Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Emotionale Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Der zweite Band kommt nicht ganz an den ersten ran aber ist natürlich trotzdem ein sehr schönes Buch.

Mir fehlte in der Mitte etwas die Spannung, obwohl Helena natürlich weiterermittelt hat und ich somit sehr gespannt war, wer der Schuldige an dem Tod von Valerie und Adam ist.
An Emotionen mangelt es in diesem Teil aber nicht. Ich finde es toll, wie Lena Kiefer mit ihrer Schreibweise die Gefühle der beiden nachvollziehbar macht und es (Achtung klitzekleiner Spoiler) nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ganz besonders hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Helena gefallen. Über das Ende brauchen wir überhaupt nicht reden. 🤯 Ich bin wahnsinnig froh, gleich den dritten Teil zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Absolut begeistert

With All My Heart

Das Buch hatte ich innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen. Der Schreibstil von Samantha Young hat mich in den Bann gezogen und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gemeinsam die Geschichte erlebt und gefühlt. Durch die vielen Twists und Wendungen blieb es auch sehr spannend.
Dieses Buch ist eine absolute Herzensempfehlung.

Spannende und emotionale Geschichte

Love & Ruin

Eine sehr spannende und emotionale Geschichte über Thea. Besonders der Cliffhanger am Ende.🤯

Daphne hat eine sehr schöne Schreibweise, bei der man die Sätze nur so hintereinander liest. Auch die Emotionen der beiden Protagonisten sind gut nachvollziehbar. Was habe ich mit Thea gelitten und ganz besonders über die Mutter aufgeregt. So eine unsympathische Person. Einzig der Meinungswandel von Thea war für mich schwer nachvollziehbar. (Und etwas mehr spicy Szenen hätte es geben können🙈)
Trotzdem kann ich dir das Buch nur empfehlen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Eine emotionale Geschichte

Kiss. Trust. Love.

Normalerweise ist dieses Buch ein Triologie aber Laura hat das ganze etwas überarbeitet und in einem Band "zusammengefasst".

Es war eine super emotionale Geschichte mit Hailey. Ich konnte mich durch die gute Schreibweise von Laura in die Protagonisten hineinversetzen. Auch ihr Charakter wurde sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich fand es toll, wie die Gefühle deutlich wurden und sich nicht gleich alle am Anfang freudig in den Armen lagen. Etwas Drama muss sein und das war definitiv vorhanden.🤭 Am besten hat mir tatsächlich das Ende gefallen - da werden alle handelnden Personen zusammengefasst. Das hat mir nocheinmal einen Überblick über alles gegeben.
Mich hat es nur ein kleines bisschen gestört, dass einige Situationen für mich zu langatmig waren und im nächsten Moment gab es einen ziemlichen Handlungssprung.

Ein tolles Buch zum entspannen

Ein Flüstern am Horizont

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

Ich sitze hier und probiere immer wieder die passenden Worte zu finden aber ehrlich gesagt finde ich sie für dieses Buch nicht, denn kein Wort der Welt kann diese tolle Stimmung des Buches beschreiben.
Das "Zitat" von Aeryn probiert es meiner Meinung nach schon sehr gut.
Doch erstmal von Anfang: Schon der Beginn des Buches: Halleluja. Aber umso dramatischer der Anfang, umso ruhiger wird es später. Doch glaube mir, es wird nicht langweilig - Spannung und viele Gefühle gibt es durch das komplette Buch hinweg. Aber der Prolog war doch ein anderes Level.
Aeryn als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Ihre ruhige und tierfreundliche Art hat bei mir einen Nerv getroffen - sie war mir sofort sympathisch. Doch nicht nur Aeryn sondern auch Jett, Olivia, Colette und Seth usw. waren tolle Charaktere. Und passend zu diesen tollen Charakteren gab es als Ort die Station in Australien. Es passte einfach alles zusammen.
Mariella Woolf hat einen Schreibstil, der mich komplett mitgenommen hat. Durch den Perspektivwechsel konnte ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Jett und Aeryn bekommen und war mit meinen Gefühlen bei ihnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses Buch gebraucht habe. Das es mich selbst emotional "beruhigt" hat (besonders bei dem ganzen Stress).
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einem anstrengenden Tag ein Buch zum Luft holen braucht.