Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Liebesgeschichte in den Weiten Kanadas

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Die tolle Mischung aus einem Männer und der Natur auf dem Cover haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

In diesem geht es um Sara, welche sich für eine Auszeit von ihrem stressigen Leben in New York entscheidet. Ihre Entscheidung fällt auf das komplette Gegenteil von New York - eine abgelegene Hütte mitten in der Wildnis von Kanada. Ihr neuer Nachbar Matt ist davon keinesfalls begeistert. Aber immerhin wird Sara von den anderen Dorfbewohnern herzlich aufgenommen.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin in beide Protagonisten gut hineinversetzen bzw. wurden ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die beiden Protagonisten so authentisch dargestellt werden. Und noch dazu gibt es diese traumhafte Kulisse von den Weiten Kanadas.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit verging viel zu schnell und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist einfach nur eine Wohlfühlgeschichte mit vielen Gefühlen, einer tollen Natur und die Tiere nicht zu vergessen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine spannende Mord Aufklärung

Racheherz. Der Schrecken in dir

Das Cover ist schlicht aber dennoch sehr gruselig und somit ansprechend gestaltet.

In dem Buch von Leo Born geht es um den LKA Komissar Jack Diehl. Doch an der Spitze der Dienststelle Wiesbaden fand ein Wechsel statt. Kornfeld, der Diehl in seinen früheren Jahren sehr gefördert hat und somit von Diehl ein Freund ist, musste gehen. An seine Stelle kommt Oreana Massoudi und mit ihr gleich ein neuer Fall. Das LKA muss an einer sehr brutalen Mordserie ermitteln, bei der die Ermittler vor einem riesen großen Rätsel stehen. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, kommt auch noch Diehls Vater aus dem Knast.
Der Fall bzw. die Mordserie war sehr spannend und teilweise´mit sehr brutalen Szenen. Die verschiedenen und gegensätzlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Ich hatte zu Beginn des Buches jedoch einige Probleme mich sowohl in die Handlung als auch in die Charaktere einzufinden. Es finden immer wieder Perspektivwechsel statt. Grundsätzlich ist das kein Problem, jedoch sind es so viele verschiedene Perspektiven, dass ein Überblick über die Charaktere und einen Zusammenhang über die Handlung für mich nicht möglich war. In den späteren Kapiteln wird der Perspektivwechsel weniger.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Lesezeit möchte. Ein Buch für zwischendurch ist es jedoch nicht.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine gefühlvolle Achterbahnfahrt

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kommt zurück nach New York. Ihr Ziel: den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherstellen. Denn ganz New York ist der Meinung, dass Valerie am Tod von sich und ihrem Verlobten Adam Coldwell Schuld ist. Doch das ganze ist gar nicht so einfach, wie sich Helena vorgestellt hat. Noch dazu begegnet ihr Jessiah Coldwell, der jüngere Bruder von Adam.

Ich habe dieses Buch geliebt. Es verbindet Gefühle mit ganz viel Drama und natürlich auch mit Spannung. Durch die emotionale Schreibweise von Lena Kiefer habe ich auf jeder einzelnen Buchseite mit Helena und Jess gelitten, ihre Wut verstanden und mich aber auch mit ihnen gefreut. Das Gefühl, dass ich selbst dabei bin, hatte ich ebenfalls durch die tolle und detaillierte Schreibweise. Dabei wenn mal wieder langweilige High-Society Veranstaltungen stattfanden, dabei wenn Helena versuchte, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und natürlich auch dabei, als sich Helena und Jessiah begegnen.

Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin aber sehr froh, dass ich gleich mit dem zweiten Band weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein Buch für zwischendurch

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

In dem Buch von Simona Ahrnstedt geht um die beiden Protagonisten Kate und Jacob. Während Kate eine extrovertierte glamouröse Clubbesitzerin ist, ist Jacob als Banker ein Einzelgänger und somit das komplette Gegenteil. Beide haben in ihrer Vergangenheit traumatische Erlebnisse gehabt und trauen nun der Liebe nicht. Noch dazu wird Kate erpresst und muss um ihre Existenz als Clubbesitzerin bangen. Kate und Jacob beginnen eine Affäre, doch ihre Vergangenheit können sie nicht vergessen.

Mit dem Schreibstil von Simona Ahrnstedt konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und auch ihre Gedanken und Bedenken nachvollziehen. Die Story an sich ist eine angenehme Liebesgeschichte. Durch die Erlebnisse der beiden in der Vergangenheit, wird die Story ziemlich lang gezogen und somit kommt kaum Spannung auf. Auf den letzten 100 Seiten passiert dann hingegen sehr viel. Meiner Meinung nach fast zu viel. Somit konnte ich für mich leider keine Message aus dem Buch mitnehmen. Des Weiteren wunderte mich zu Beginn der POV Wechsel, da dies nicht kenntlich gemacht wird.

Das Buch ist ein Buch für zwischendurch - ohne viel Aufregung.