Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Witzig, interaktiv und zuckersüß

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei – Teil 1: Die magische Törtchen-Explosion

Mein Fazit: Mir hat Mimi Zuckerperle sehr gut gefallen. Die Geschichte ist zuckersüß, kindgerecht und vermittelt wichtige Werte. Mit ganz viel Witz und Liebe zaubert das Hörbuch ein Lächeln ins Gesicht. Marie Bierstedt liest die Geschichte einfach zauberhaft vor. Mir hat das magische Backabenteuer sehr gut gefallen und ich vergebe für das Hörbuch volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Hörbuch: Mimi Zuckerperle hat mich von dem von der ersten Minute an begeistern können. Die zuckersüße Geschichte rund um die emotionale Hexe ist witzig, lehrreich und zaubert während des Hörens ein Grinsen ins Gesicht. Die lockere, leichte Geschichte ermutigt die Kinder ihren Träumen zu folgen und das Gute in den Menschen zu sehen. Aber auch zu akzeptieren Fehler zu machen, solange man versucht sie wieder gut zu machen oder nicht zu wiederholen. Die wichtigen Botschaften sind in der süßen Backgeschichte wunderbar eingearbeitet. Besonders gut haben mir die witzigen Reime und die schöne Zusammenarbeit zwischen Mimi und den Schulkindern gefallen. Die vielen witzigen Szenen in der Geschichte sorgen für ganz viele Lacher. Die Ideen sind einfach zuckersüß und verzaubern die Zuhörer*innen. Mini Zuckerperle ist ein zauberhaftes Hörbuch für Zwischendurch das eine schöne Hörstunde beschert. Die Hörbuchsprecherin Marie Bierstedt liest die Geschichte zauberhaft vor. Zudem gibt es süße Musik dem das Ganze noch einen besonderen Touch verleiht. Mit dem schönen Cover und der liebevollen Geschichte konnte mich das Hörbuch absolut überzeugen. Die schöne Wohlfühlgeschichte ab 5 Jahren kann ich euch empfehlen.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist hexisch, ein bisschen mystisch und sieht Cupcake mäßig zuckersüß aus. Die Farben sind toll gewählt und ich mag es sehr gerne, dass Mimi Zuckerperle im Fokus auf ihrem Hexenbesen sitzt und ihren Zauberstab schwingt. Der Zuckerstreusel Wirbel gibt den Cover einen besonderen Touch. Insgesamt passt das Cover richtig gut zur ausgewählten Altersgruppe und zur Geschichte. Im Buch gibt es noch wunderschöne bunte Illustrationen die im Hörbuch leider fehlen. Dafür sind die CD und die Hülle richtig schön gestaltet mit kleinen coolen Elementen. Gefällt mir richtig gut.

Viel Spaß beim magischen Backabenteuer mit der Hexe Mimi Zuckerperle wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 14.03.2023

Unglaublich witzig und geniale Grundidee

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Ich habe mich direkt in die Geschichte verliebt! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe die Grundidee einfach. Es ist auf jeden Fall ganz schnell weit nach oben auf meine „meine liebsten Geheimagentinnen-Bücher“-Liste geklettert und konnte mich absolut überzeigen. Als Hörbuch ebenfalls absolut genial. Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist die Schriftgröße. Warum ist die so winzig? Ab 10 Jahren etwas ungeeignet. Ansonsten bin ich absolut verliebt und vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das witzige und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer ersten Mission zu begleiten. Ich muss gestehen, dass es mit das Beste, magische Geheimagentinnen-Buch ist, welches ich gelesen/gehört habe. Es ist einfach unglaublich witzig, mystisch und es spielt einfach in Irland, was ich persönlich richtig cool finde. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda und einem grummeligen Magiespender-Muffel (ein süßer Affe) namens Selmor. Außerdem trifft Elia auf ihrer Reise auf weitere, spannende Charaktere und echt coole Magische Wesen. Insgesamt mag ich den Fall super gerne und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und sie am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist richtig gut und ich mag die Gestaltung sehr gerne. Jedoch muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall sehr schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover in den Blautönen sehr gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design mit der Straße und der rennenden Hauptfigur sehr gerne. Auch die Fabelwesen in den Verstecken sind gut gelungen. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Dublin. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 14.03.2023

Unglaublich witzig und geniale Grundidee

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Wohlfühlbuch mit Schokolade und Magie

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Mein Fazit: Ein unglaublich gelungenes Wohlfühlbuch mit ganz viel Schokolade und Magie. Mit ganz viel Freundschaft, spannenden Intrigen und Geheimnissen konnte mich das Buch absolut überzeugen. Es hat mir super viel Spaß gemacht Mila nach Paris zu begleiten und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Neben dem traumhaften Cover habe ich mich auch direkt in die schokoladensüße Geschichte verliebt. Die Grundidee mit dem Zukunftssehen bei Schokoladenduft hat mir richtig gut gefallen und die Gabe ist richtig schön und logisch durchdacht. Die unglaublich sympathischen Hauptfiguren haben mich sofort überzeugt und es hat mir Spaß gemacht Mila, ihre beste Freundin Liz (übrigens sehr sympathisch mit ihrem eigenen Look und den bunten Haaren) und Milas Austauschpartner Lou zu begleiten. Neben der superschönen Freundschaft und dem Wohlfühlteil der Geschichte (neues Land, neue Familie, neue Gabe kennenlernen) kam noch ein kleiner „Krimi-Fall“ hinzu. Die Kombination hat mir richtig gut gefallen und mit dem lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Ich habe das ganze Buch am Stück verschlungen. Im Innenteil gibt es noch kleine, schokoladige, Zeichnungen zu den Kapitelanfängen und Milas Duftdiarium (Tagebuch zu ihrer Duftmagie) heben sich besonders im Text hervor. Sehr gelungen empfinde ich auch die coolen Kapitelüberschiften, sowie die coolen Rezepte zur Geschichte am Ende. Meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Ich freue mich schon mega darauf, dass es weitergeht!

Meine Meinung zum Cover: Ich liebe das Cover einfach! Es ist unglaublich schön gestaltet und ich habe mich direkt verliebt. Ich bin eben immer noch ein Cover-Opfer… Das Türkis, der goldene Schimmer, der Eifelturm und die Duftschwaden haben mich sofort in den Bann gezogen. Die Illustrationen im Innenteil und die Duftdiarium-Einträge sind ebenfalls toll gestaltet!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Schokoladenmagie und Paris. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 07.03.2023

Voller Pferdeliebe

Die Seelenpferde von Ventusia. Windprinzessin

Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt einer spannenden Reihe voller Pferde und Spannung. Eine magische Welt hinter dem Wind, zwei starke Protagonistinnen und ganz viel pferdige Begeisterung erwartet dich im ersten Band. Mir hat das Buch/Hörbuch richtig gut gefallen und ich habe es kaum aus der Hand legen können. Eine tolle Wohlfühlgeschichte mit einem Hauch Magie und Gefahr. Ich freue mich schon auf Band 2 und vergebe 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir haben die Seelenpferde von Ventusia richtig gut gefallen! Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von zwei jungen Mädchen erzählt. So bekommt man direkt einen Einblick in beide Welten. Fiona, auch Fee genannt, lebt in Irland ein ganz normales Leben. Hat eine tolle Adoptivfamilie und arbeitet auf einem Pferdehof. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen. Riana, genannt Rio, lebt als verborgene Prinzessin im magischen Land hinter dem Wind: Ventusia. So wird im Buch abwechselnd von Irland und Ventusia berichtet. Mir sind beide Mädchen ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich super in beide hineinversetzen und es hat mir gut gefallen ihre Geschichte, Ängste und Träume zu hören. Im ersten Band geht es darum, dass die Prinzen die versteckten Mädchen aus unserer Welt zurückholen, um sie nach Ventusia zu bringen. Dort sollen sie ihr Seelenpferd finden und an einem gefährlichen Wettbewerb teilnehmen, um die Göttin zu beruhigen. Der angenehme Schreibstil, die vielen neuen Infos und die wunderschöne Verbindung zu den Pferden konnten mich absolut fesseln und ich war fast enttäuscht, als das Buch auf einmal fertig war. Irgendwie kam mir ein wenig zu kurz vor xD. Ich hätte noch eine ganze Weile in der schönen Welt schwelgen können. Leonie Landa liest die Geschichte fantastisch vor und gibt Fee und Rio so eine tolle Stimme. Sehr gut gefällt mir der Umgang im Buch sowohl mit dem Thema Pferde(pflege), als auch mit dem Thema Pflegeeltern. Fee ist zudem existenziellen Fragen ausgesetzt und versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist – und trotzdem an ihrer Familie festzuhalten, die sie sehr gerne hat. Außerdem hat Fee eine große Begeisterung für Pferde und ist fasziniert von der Vorstellung, dass ihr Seelenpferd in Ventusia auf sie wartet. Ob sie nach Ventusia reist und ihr Seelenpferd (in Band 1) findet? Wer jetzt denkt es ist eine langweilige Pferdegeschichte, der irrt sich. Es gibt so einiges an Action und Gefahren. Nichts ist rosarot und es gibt eine große Bedrohung. Dabei baut die Autorin die wenigen magischen Elemente so geschickt in die Geschichte ein, dass alles realistisch und nachvollziehbar ist. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen die Seelenpferde von Ventusia kennenzulernen und ich freue mich schon mega auf Band 2.

Meine Meinung zum Cover: Ein wunderschönes Cover! Ich mag die Farben und die Kombination von Pferdekopf und Mädchenkopf sehr gerne. Die Landschaft im unteren Teil bietet zudem nochmal etwas mehr Sehnsucht und Freiheit. Insgesamt gefällt mir die Wirkung richtig gut. Sehr schön empfinde ich auch die Gestaltung des Covers. Es fühlt sich sehr edel an, mit der Hand darüber zu fahren. Im Innenteil findet sich eine Landkarte, was mir sehr gut gefällt. Die Kapitelanfänge sind mit einfachen Vignetten ausgestattet, die das ganze Buch nochmal etwas edler wirken lassen. Das Hörbuch trägt ebenfalls das schöne Cover in türkis/orange Tönen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Ventusia. Eure MermaidKathi