Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Royale Bodyguard Geschichte mit queerer Bonusstory

Kiss Me Now

Mir hat das Hörbuch ganz gut gefallen. Die Charaktere waren gut und die Story rundherum ganz schön. Die beiden sind ein süßes Paar und auch, wenn ich einiges als etwas to much empfunden hatte, habe ich dem Buch sehr gerne gelauscht. Der Sichtwechsel zwischen Eve und Kingsley hat mir gut gefallen & auch ihre Stimmen. Gefreut habe ich mich besonders über die Auftritte bekannter Personen aus Band 1 und 2. Die recht lange Bonusgeschichte ist schön, auch wenn ich dort mit dem Sprecher nicht ganz klarkam. Insgesamt gut gemacht, wenn auch schwächer als die ersten beiden Bücher. Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat der dritte Band ganz gut gefallen. Ich mag die Prinzessin Eve sehr gerne. Auch Kingsley hat es mir angetan, obwohl eher zu Beginn der Bad Guy zu sein scheint. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und ich mag ihn dann ganz gerne. Zu Beginn lernen wir Eve kurz vor ihrem 16 Geburtstag (und danach) kennen, als Einleitung und Vorgeschichte sozusagen, was mir ganz gut gefällt. Die Hauptstory spielt dann 2 Jahre später nach Kingsleys Bodyguard Ausbildung. In der Schule für die Adligen, wo Kingsley dann Eve beschützen soll, läuft so einiges schief. Dort treffen die beiden auf Gefahren und so einige Überraschungen. Es wird gefährlich und brenzlig und es gibt jede Menge Action. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es hat mir Spaß gemacht dem Hörbuch zu lauschen. Kingsleys und Eve Sicht wechseln sich ab und jede*r der beiden hat einen eigenen Hörbuchsprecher bzw. -sprecherin, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt mag ich die Charaktere ganz gerne, aber das ganze hin und her hat mich etwas gestört. Auch die „toxischen“ Beziehungselemente sowie allgemein die ganze „Eat the rich“ Geschichte war für mich etwas zu viel. Aber das ist ja Geschmackssache. Insgesamt mag ich die Story trotzdem ganz gerne und das Pärchen ist ganz süß. Es gibt einiges zu lachen und es hat Spaß gemacht der Geschichte zuzuhören. Besonders toll fand ich, dass die Charaktere aus Band 1 und 2 wieder dabei waren. Auch die recht lange Zusatzgeschichte (3 Stunden etwa) fand ich ganz gut. Es war schön nochmal was zu Ryan (und Ivy) und Alex (und Jeff) zu hören, wobei ich dort leider mit dem Sprecher nicht so gut zurechtkam. Es hatte für mich nicht ganz gepasst. Schade. Insgesamt aber ein ganz schönes (Hör)Buch, auch wenn es schwächer als die ersten beiden Bände war, habe ich es gerne gehört.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt sehr gut, dass das Cover an die ersten beiden Bände angelegt ist. Statt rosa und blau ist beim dritten Band der Nebel gelb, Die Flügel mit den Adern mag ich persönlich sehr gerne. Das Gelb ist sehr schön, aber in Kombination mit dem weiß wirkt die Schrift etwas blass. Trotzdem mag ich es sehr gerne.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der royalen Bodyguard Liebesgeschichte. Eure MermaidKathi

Berührende queere Lovestory

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Everlove hat mir ganz gut gefallen. Obwohl kaum Spannung aufkommt ist es eine wirklich schöne queere Liebesgeschichte, die Spaß macht zu lesen. Mit dem einfachen Schreibstil und dem faszinierenden Fantasy Element wird aus Ash Sicht berichtet, wie sie sich in Poppy verliebt und selbst über den Tod hinaus an ihrer Seite sein möchte. Spannung kommt kaum auf, aber dafür ganz viele schöne (manchmal weniger schöne) Szenen und ganz viel Gefühl. Am Ende musste ich ziemlich weinen. Die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr schön vorgelesen und es hat Spaß gemacht ihrer Stimme zu lauschen. Gut finde ich, dass es vorne im Buch eine Triggerwarnung gibt zu den Themen: Unfalltod, Trauerverarbeitung und Queerenfeindlichkeit. (Auch wenn sie etwas klein ist). Insgesamt ein sehr schönes Buch. Ich vergebe 4 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Ash hat mir gut gefallen und ist ziemlich süß. Im ersten Drittel des Buches geht es darum, wie sie sich besser kennenlernen und viel Zeit miteinander verbringen. Ein wenig hat mich das Klischee gestört, dass Ash Familie in einer kleinen Wohnung wohnt und ihre Eltern nur „einfache Jobs“ haben, in denen sie viel Arbeiten um genug Geld zu bekommen. Krankenpflegerin sollte unbedingt besser bezahlt werden! So ein wichtiger Job! – wie auch immer. Im Gegenzug dazu ist Poppys Familie ziemlich reich und sie wohnt in einem großen Haus, welches aber leider immer sehr leer ist, da ihre Eltern viel arbeiten und verreisen. Trotzdem mag ich die Charaktere sehr gerne und Ash ihre Familie ist wirklich toll. Total herzlich, aber auch etwas streng. Spannend empfinde ich auch die Erfahrung, welche sie bei ihrem Outing bei ihrer Mutter gemacht hat. Insgesamt finde ich es cool, dass man etwas über ihre guyanischen Wurzeln und die Kultur mitbekommt. Das Buch ist aus Ash Sicht geschrieben und es ist einfach schön dem leichten Schreibstil und die kurzen Geschichten mit den Schritten ihrer Liebesgeschichte zu lesen. Poppy ist wirklich schön unterstützend und man merkt, dass die beiden sich sehr lieben. Wie im Klappentext bereits beschrieben stirbt Ash und ein neuer Lebensabschnitt beginnt für sie. Jetzt kommt der übernatürliche Teil ins Spiel, der mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen hat. Es versucht so einige Dinge zu kombinieren und eine interessante Hintergrundgeschichte zu formen. Das Ganze zieht sich etwa einen Monat in dem Ash lernt ein „Sensenmädchen“ zu sein und versucht Poppy zu vergessen. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und es ist sehr schön zu lesen. Der Fantasy-Teil ist gut abgemessen und hat mir gefallen. Am Ende wird es auch richtig Emotional und berührend ich musste weinen. Insgesamt eine wirklich schöne queere Liebesgeschichte, die sich gut lesen lässt. Etwas Spannung hat jedoch gefehlt. Trotzdem ist das Buch gut geworden und ich kann es empfehlen. Eine schöne Geschichte zum Thema „was geschieht nach dem Tod“ mit ganz viel Gefühl.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schöngeworden, auch wenn es für meinen Geschmack viel zu rosa ist. Trotzdem finde ich es ziemlich cool, dass es auf die Liebesbeziehung und den Spruch „durch eine Rosarote Brille schauen“ anspielt. Das Motiv um das Liebespaar mit den Rosen und den Motten finde ich ziemlich cool. Super finde ich auch, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um eine queere Liebesgeschichte handelt und auch eine People of Colour dabei ist. Die Kapitelanfänge der Innenseite tragen jeweils eine nice Vignette. Zu Beginn Rosen. Nach Ash Tod sind es die Motten. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Der lila Farbschnitt mit den Rosen und Motten ist auch ganz gut gelungen. Ein Hingucker auf jeden Fall.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der süßen Liebesgeschichte. Eure MermaidKathi

Berührende queere Lovestory

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Toll vorgelesen

Zimt – Zwischen den Welten geküsst

Neuer Band, neues Lese- bzw. Hörvergnügen. Tolle, liebenswerte Figuren, Vickys charmant chaotische Familie und diesen Hauch von Zimt, der mir immer um die Nase geschwirrt ist beim Lauschen oder lesen der Geschichte. Es war wieder wie nach Hause zu kommen! Viel Spaß hat es mir gemacht die neue Parallelwelt zu erkunden und zu erfahren wie es mit Finn weitergeht. Das Buch bietet witzige Szenen, ganz viel Freundschaft & Liebe und so einige Überraschungen. Das ungekürzte Hörbuch wird toll gelesen! Ein weiterer, absoluter Hingucker ist der wunderschöne, lila Buchschnitt in der ersten Hardcover Auflage. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der zweite Band der neuen Staffel hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich das Buch bzw. Hörbuch ziemlich schnell durchhatte. Ich habe mich sehr gefreut mit Konstantin und Vicky in eine neue Welt zu springen und – wie cool! – Vickys Schwester in der anderen Welt kennenzulernen (kein Spoiler, weil steht im Klappentext). In das Buch einzutauchen war für mich wieder wie „nach Hause zu kommen“. Ich liebe es einfach die tollen Figuren weiter zu begleiten! Die Dynamik zwischen den Figuren, Vickys Tollpatschigkeit und und und… Einfach herrlich. In dem neuen Band gab es so einige Überraschungen für mich, mit denen ich teilweise gar nicht gerechnet hatte. So war das Lesevergnügen natürlich nochmal viel Spannender! Pauline ist in diesem Band nochmal besonders besonders. Ich glaube ihr werden es auch so super finden wie ich xD. Ich empfehle euch auf jeden Fall die erste Staffel vorher zu lesen, um das ganze Feeling mitzubekommen. Ein Muss ist auf jeden Fall Band 1 der neuen Staffel, denn sonst fehlen euch ein paar wichtige Informationen.
Vickys schöne, schräge, chaotischen aber unglaublich liebevollen Familie ist natürlich auch wieder dabei und es ist einfach eine Freude ihr zu lauschen oder über sie zu lesen. Neben ganz viel Freundschaft, Parallelsprünge und witzige Szenen bietet das Buch natürlich auch wieder ganz viel Liebe und Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Beim Hörbuch ist es ähnlich. Christiane Marx liest wieder vor und sie macht es absolut genial! Das Hörbuch ist ungekürzt, also volles Hörvergnügen! Es gibt ganz viele gute Gründe das Buch zu lesen. Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung. Und ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Bände. Band 3 erscheint im Sommer. Also: Waren und Zimtschnecken essen…

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde es super, dass man auch auf dem zweiten Band der neuen Staffel Vicky & Konstantin zusammen sieht. Das weiß sieht zusammen mit dem Lila/schwarzen Blütenzauber richtig cool aus! Die Innenseiten sind ebenfalls super schön gestaltet. Der bunte Farbschnitt in diesem Lila sieht richtig genial aus! Das Buch harmoniert super mit dem ersten Band und auch mit den Hardcovern der ersten Staffel. Zusammen sehen sie im Regal wirklich super aus! Wenn man über das Cover fährt spürt man die Buchstaben, was ich super finde! Das Cover des Hörbuchs sieht gleich aus. Das finde ich super. Man weiß sofort zu welche, Buch es gehört. Meiner Meinung ist das Cover richtig gut gelungen und zusammen mit dem farbigen Buchschnitt ein absoluter Traum!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen Abenteuer von Zimt. Eure MermaidKathi

Geht super weiter...

Zimt − Zwischen den Welten geküsst