Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Herzmalerei

Herzmalerei: Roman

Vielen Dank an Syma Schneider und an den Bucher Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Marcel hat mich über Instagram angeschrieben ob ich das Buch von ihm und seiner Frau bereits kennen würde. Ich habe verneint, und mich auf deren Homepage umgesehen. Ich muss ehrlich sagen, allein vom Cover her, hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber nachdem ich mehrere positive Rezensionen gelesen habe, wollte ich mich selbst überzeugen.

Wenn man denkt es erwartet hier einen einfach nur ein ganz normales Buch, da hat mich sich getäuscht. So auch ich. Dieses Buch ist viel mehr als nur ein einfaches Buch. Die Geschichte die sich dahinter verbirgt ist herzzerreißend schön und hat mich emotional sehr mitgenommen. Die Geschichte spielt in der Zukunft in München. Das hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, da ich nicht wusste ob ich mit den ganzen Veränderungen und den neuen technischen Dingen klar kommen würde. Da ich einfach nicht so der Mensch für Science-Fiction und Co. bin. Aber das Autorenduo, hat diese Aspekte sehr gut erklärt und nahezu perfekt in die Geschichte mit einbezogen.

Das Buch wird aus der Sicht von Zenia und Nael erzählt. Zu Beginn erhalten wir ein Kapitel aus der Sicht von einer gewissen Lea. Dort wusste man noch nicht wie Lea zu dem Ganzen steht und was sie für eine Bedeutung hat. Das wurde gut eingefädelt. Im Laufe der Story wird das natürlich geklärt.
Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein früheres Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.

Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein zw mehrere frühere(-s) Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.

Fazit: Ein tolles Buch welches in der (nahen) Zukunft spielt. Die Themen sind wirklich sehr interessant und perfekt recherchiert und dargestellt. Das Ende fand ich ein wenig zu offen. Doch trotzdem konnte mich das Buch sehr begeistern.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Leichter Roman für Zwischendurch

Sommerfest mit Fisch

Vielen Dank an Sabine Bartsch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Vielen Dank an Sabine Bartsch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Sabine Bartsch und ich wurde wirklich gut unterhalten. Man merkt, dass die Charaktere wirklich echt sind, denn sie haben zu keiner Zeit gestellt gewirkt. Zu Beginn hatte ich noch Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten, da es doch viele Personen sind die hier drin vorkommen. Doch je weiter man liest desto mehr kann man sich auf jede einzelne Person einlassen.

Der Schreibstil von Sabine ist locker und sehr humorvoll. An manchen Stellen musste ich echt lachen. Das hat dem Lesegenuss den richtigen Push verliehen.

Auch die Geschichten die hinter jeder einzelnen Frau stehen, waren so echt und real. Ich fand es gut, dass Sabine Themen genommen hat, die auch in der hwurigen Welt zu oft vorkommen, aber meistens nicht darüber geredet wird. Ich fand es auch gut, dass sie Protagonisten auch ein bisschen älter waren. Die Idee mit der Wohngemeinschaft war super. Mit solchen Freunden würde ich es auch direkt wagen.

Fazit: Ein schöner, leichter und humorvoller Roman über fünf Frauen, die alle eine andere Richtung in ihrem Leben einschlagen möchten. Die perfekte Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Highlight von 2020

Die Patienten

Vielen Dank an die Bloggerjury und an beTHRILLED für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich kannte den Autor bisher noch nicht und war sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext verspricht schon einiges und ich habe mich auf eine spannende und düstere Geschichte gefreut. Dieses Buch konnte mich in ganzer Linie überzeugen.

Das erste Kapitel beginnt schon einmal genau so wie ich es bei Thrillern und Krimis liebe. Spannend, rasant und voller Action und Blut. Die Augen fliegen nur über die Zeilen und die Seite blättern dahin. Gigantischer Einstieg in eine richtig spannende Story.

Der Schreibstil ist super fesselnd und ich war die ganze Zeit richtig hibbelig und habe die Gefahr zwischen den Zeilen gespürt. Besonders als die Nachricht kam, das Caro alleine dort ermitteln und übernachten soll. Einfach nur gruselig, allein wenn ich daran denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Immer wieder dachte ich ich wüsste wer der Täter ist, aber der Autor versteht sein Handwerk und legt immer wieder falsche Fährten auf die man reinfällt obwohl man es nicht möchte. Diese Verwirrungen und Geheimnisse haben mir super viel Spaß gemacht und haben mir beim lesen, noch einen extra Kick verpasst.

Fazit: Ein richtig toller Krimi mit extrem viel Spannung und Action. Wer Sebastian Fitzek liebt wird auch Nikolas Stoltz mögen. Das Rätseln selbst kommt auch nicht zur kurz, was perfekt inszeniert wurde. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Was war dass denn?

Butterfly in Frost

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Als ich gelesen habe, dass es ein neues Buch von Sylvia Day gibt, war ich total neugierig darauf, da ich die Crossfire Reihe liebe. Aber leider muss ich sagen, dass dieses Buch mich total enttäuscht hat, und ich keinerlei Ähnlichkeiten zu dem Stil der Crossfire Reihe gesehen habe.

Schon am Anfang hatte ich meine Zweifel gegenüber diesem Buch. Denn wir finden uns direkt im Geschehen ein, was ich eigentlich immer toll finde, aber hier ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Man wusste nicht um was es denn genau geht und wer die Protagonisten sind und was sie machen. Im Normalfall fesselt mich soetwas direkt, aber dieses Mal war es leider überhaupt nicht der Fall. Das Ganze wurde sehr oberflächlich gehalten, sodass es für mich keine Tiefe hatte und dadurch konnte ich leider keine Verbindung zu den Charakteren wie auch zu der Geschichte aufbauen.

Teagan trifft beim Gassi gehen auf Garrett und ist ihm direkt verfallen, er ist ihr gegenüber skeptisch und sehr verschlossen. Doch plötzlich steht er vor Teagans Haustür um sich als neuer Nachbar vorzustellen und sofort liegen die beiden sich in den Armen und knutschen wild herum. Meine Gedanken dazu waren "Noch schneller geht es nicht oder?" Das waren für mich persönlich viel zu viele Zufälle auf einmal, und für mich total klischeehaft und 0815 mäßig. Auch der Stil von Sylvia Day ist total anders als der aus Crossfire. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt, oder ob sie tatsächlich solche Wörter verwendet hat. Wie zum Beispiel "Mein Schwanz ist plötzlich so hart, dass du damit Nägel in die Wand schlagen könntest". "...und presst die harte Lanze seiner Erektion gegen mein Geschlecht". "...dieser stählerne Speer". In dem Moment war ich so geschockt, dass ich diese Stellen mehrmals lesen musste. Mich hat dieser Schreibstil total abgetörnt. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Erotikromanen und bin da auch nicht zimperlich was die Sprache anbelangt, aber so eine Wortwahl ist mir bis dato noch nie untergekommen und ich finde es einfach nur ganz schrecklich. Mehrmals habe ich mich gefragt wieso sie das Buch so geschrieben hat? Für mich war das eine ganz andere Person im Gegensatz zu der Sylvia Day die die Crossfire-Reihe geschrieben hat. Beim Lesen hatte ich des öfteren das Gefühl, dass sie das Buch innerhalb eines Tages geschrieben hat, da es für mich keine Tiefe hatte und alles sehr verwirrend war.

Die Konversationen zwischen Garrett und Teagan, bei ihrem übereilten Kennenlernen, hat für mich auch so geklungen als würden sie sich schon viel länger kennen als ein paar Augenblicke... Garrett wirkt mit seiner direkten Art auf mich ein wenig arrogant, jedenfalls am Anfang. Dies wird im Laufe der Geschichte ein wenig besser. Er nimmt sich Sachen raus, wo ich mir dachte, dass ich mich nie gegenüber einer fast fremden Person, so verhalten würde. Zwischendurch war es dann wieder sehr verwirrend, sodass ich nicht wusste um was es denn jetzt eigentlich genau geht. Einmal kam das Wort Depressionen vor, aber es wurde dann auch eine Zeitlang nicht näher darauf eingegangen. Wenn dann auch nur sehr oberflächlich in zwei/drei Sätzen, und fertig war das Thema dann wieder. Und dann kommt plötzlich das Ende, ohne jegliche Vorwarnung. Ich habe mich tatsächlich gefragt ob ich ein paar Seiten übersprungen hätte, da es wirklich abrupt kam. Plötzlich hat die Autorin so einen krassen Wendepunkt eingebaut, wo ich mir dachte, wie sie denn jetzt auf diese Idee kam. Für mich war das alles nicht wirklich durchdacht. Ich hätte es besser gefunden, wenn es dafür ein paar Andeutungen gegeben hätte. Aber das war leider nicht der Fall. Weshalb für mich das Ende nicht wirklich Sinn ergeben hat.

Fazit: Leider ist das Buch eine absolute Enttäuschung. Die Geschichte ist viel zu oberflächlich und es passieren Dinge, die einfach nur unlogisch und nicht durchdacht sind. Der Schreibstil ist klischeehaft und leider nicht wie gewohnt. Mehrmals habe ich mich gefragt warum sie dieses Buch so geschrieben hat? Lag es an der Übersetzung oder ist es tatsächlich so?!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nervenauftreibend und spannend bis zum Schluss

Verity

Wow! Dieses Buch ist... krass! Spannend! Nervenauftreibend! Emotional! Und noch vieles mehr.

Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Bisher habe ich nur "Weil ich Layken liebe", "Was perfekt war" und noch zwei andere Bücher von ihr gelesen, die von der Art her ähnlich sind. Doch dieses Buch ist komplett anders. Und genau aus diesem Grund war ich mega gespannt darauf.
Bereits nach der ersten Seite wusste ich, dass es komplett anders ist. Schon der Beginn hat mich sprachlos gemacht und ich dachte nur "Was passiert hier gerade?". Diese Momente haben sich komplett durch das gesamte Buch durchgezogen, wie ein roter Faden, was ich super fand.

Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier wieder etwas ganz besonderes. Sie hat es geschafft Thriller Elemente einzubauen wo man sogar an sich selbst zweifelt und selber Paranoia bekommt.
Das Buch wird zum einen aus Lowens Sicht erzählt sowie aus Veritys Sicht - in Form eines Manuskripts. Dieses Manuskript ist wirklich gruselig aber auch mega spannend verfasst. Absolut bewundernswert wie die Autorin diese zwei Welten erschaffen hat und wie gut sie zusammenpassen. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie krank muss man sein, dass man die ganzen Sachen macht.

Lowen, Jeremy, Crew und all die Charaktere sind real und authentisch dargestellt wodurch es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Während dem Lesen hatte ich immer wieder Vermutungen wie es ausgehen könnte. Es hat sich zwar ein wenig bewahrheitet aber doch war es komplett anders. Was ich ein wenig schade fand war das Ende. Es wurde zwar hervorragend geschrieben aber für mich sind noch ein paar Fragen offen. Was war real und was war nur Fake? Wie ist es tatsächlich passiert? Welche Variante stimmt nun? Auch konnte ich ein paar Entscheidungen von Lowen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem hat das Buch mir mega gefallen.

Fazit: Colleen Hoover hat es geschafft einen perfekten Romantikthriller zu erschaffen, der den Leser nicht so leicht loslässt und mit Gänsehaut und schaurigen Gedanken zurück lässt. Spannung, und Nervenkitzel pur. Der typische Colleen Hoover Stil darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Jahreshighlight 2020, das ich nicht so schnell vergessen werde.