Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine starke Protagonistin die niemals aufgibt

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe bisher nur ein Buch von der Autorin gelesen und das konnte mich damals schon absolut begeistern. Ich bin auf dieses Buch durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich ebenso angesprochen, dass ich es unbedingt lesen muss.

Die Geschichte handelt von Sophia, die einen "Fehler" gemacht hat und nun von ihren Eltern nicht mehr unterstützt wird. Der einzige Ausweg der sich ihr bietet ist zu ihrer besten Freundin zu ziehen. Sie verdient sich ein wenig Geld und geht dann mit Henny nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall erhält sie dort die Chance nach New York zu gehen und dort für die berühmte Kosmetikerin Helena Rubinstein zu arbeiten. In New York beginnt Sophias Leben, welches durch viele Höhen aber genauso viele Tiefen geprägt ist. Die Reise von Sophia ist toll und sie macht wirklich eine 180 Grad Drehung, vom naiven Mädchen, aus Berlin, bis hin zur anständigen Frau. Ich fand es toll, dass man diese Entwicklung während dem Lesen deutlich gespürt hat.

Sophia tut wirklich alles um für ihren Traum zu kämpfen und dann läuft es für sie in dem einen Moment richtig gut, doch dann taucht ein Mann auf der ihr Herz stiehlt. Kann sie die Arbeit und die Liebe miteinander vereinbaren? Und wie sieht es mit ihrer Vergangenheit aus? Ist sie bereit darüber zu reden? Die Emotionen die Sophia über die Reise begleitet haben konnte ich absolut nachvollziehen und auch mir hat es immer wieder das Herz zerrissen. Sie verliert einiges in ihrem Leben, doch sie beweist auch, dass man stark genug sein muss um weiterzumachen. Am Abgrund angekommen gibt es auch immer einen Weg wieder davon wegzukommen. Nach ihren Schicksalsschlägen steht sie immer wieder auf und wird dadurch zu der Frau die sie in New York ist.

Der Schreibstil von Corina Bomann ist schön, flüssig und detailgetreu. Sie vereint historisches mit fiktiven und erschafft dadurch eine schöne Geschichte. Das Thema Kosmetik zieht sich hier durch wie ein roter Faden und immer wieder erfahren wir einiges darüber. Ich fand es klasse, dass Corina Bomann sich solch ein Thema ausgesucht hat, denn es gibt wenige Bücher darüber und ich fand das Thema wirklich interessant. Zu Beginn musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen, aber hat man dies einmal getan so fliegt man über die 544 Seiten.

Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und was Sophia und uns Leser dort erwartet.

Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, mit tollen Charakteren und einem tollen Thema. Corina Bomann hat wieder einmal einen starken Frauenroman geschrieben und das Thema ist ihr super gelungen. Es zeigt einem, dass man nie aufgeben soll, auch wenn es noch so dunkel um einen ist. Irgendwann kommt ein Lichtpunkt. Und genau diese Situationen machen uns stärker.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Emotionen pur

Wie der Klang deines Herzens

Vielen Dank an C.S. Bieber für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Vielen Dank an C.S. Bieber für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Wow, dieses Buch ist so unglaublich schön, dass man es unbedingt lesen muss. Ich weiß immer noch nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Denn es löst so viele Gefühle in einem aus, dass man diese gar nicht beschreiben kann.
Hier ist wirklich alles stimmig, von den Protagonisten bis zu den kleinsten Nebencharakteren. Alles passt so gut zusammen und wird real und authentisch dargestellt. Und genau das gibt es nicht in jedem Buch. In den meisten wird es entweder übertrieben oder gar nicht dargestellt. Doch C.S. Bieber weiß genau wie sie ihre Leser an das Buch fesseln kann.

Ihr Schreibstil ist echt, emotional und hat die perfekte Tiefe. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man sich nur sehr schwer von der Geschichte lösen. Denn C.S. Bieber nimmt uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Die Autorin spielt mit den Emotionen und den Gefühlen der Leser und lässt in einem Moment alles super aussehen und im anderen Moment lässt sie die Bombe platzen. Ganz großes Kino.

Leah und John sind zwei tolle Charaktere die man einfach nur lieben muss. Auch wenn ich John einen Ticken besser fand als Leah. Beide haben Träume und sind daran diese zu verfolgen, der eine mit mehr Erfolg als der andere, aber trotzdem befinden sich beide auf dem gewünschten Weg. Chiara und Derek, die Geschwister von Leah, spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch und ich finde beide super sympathisch. Aber es gibt auch andere Momente in denen man das nicht denkt.

Fazit: Ein wunderbarer Reihenauftakt der nur so von Emotionen sprüht. Eine nahezu perfekte Story mit einer tiefgründigen Bedeutung.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Potenzial nach oben

Falling Princess

Vielen Dank an Mel Hope für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Achtung Spoiler enthalten!!

Der Klappentext hat mich schon so neugierig auf die Geschichte gemacht, dass ich ganz versessen darauf war sie zu lesen. Und ich muss sagen, dass die Geschichte auch wirklich spannend und dramatisch beginnt. Dort konnte ich mein Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Bei den Anfangsszenen musste ich echt heftig schlucken, denn die Autorin ist hier sehr ins Detail gegangen und hat alles so gut beschrieben als würde man direkt daneben stehen und die Ereignisse mitbekommen. Das war ganz großes Kino.

Doch leider muss ich sagen, dass das auch die einzige spannende Stelle war. Der Rest der Geschichte ging für mich zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass alles runtergerattert wurde. Dadurch ist leider die Tiefe für mich verloren gegangen. Lorelai geht von zuhause weg, arbeitet in irgendeinem Laden, welcher das ist wird nicht so genau sagt. Lernt dort Alec kennen, dieser rettet sie später und nimmt sie mit zu sich. Diese Vorgehensweise war für mich einfach zu schnell und teilweise auch unlogisch. Bei mir löst das einige Fragen aus, die noch nicht geklärt worden sind. Evtl. wird dass im nächsten Teil passieren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lorelai und Alec erzählt. Alec´s Sicht kommt erst ziemlich spät. Ich finde solche Bücher immer toll, die aus beiden Sichtweisen erzählt werden, aber hier waren es mir zu viele Gedanken. Manchmal hatte ich nicht gewusst, ob das jetzt nur Gedanken sind oder ob es zur Geschichte gehört. Das hat für mich den Lesegenuss sehr gestört. Der Schreibstil ist wirklich toll, sehr detailliert und an manchen Stellen wahnsinnig spannend, aber leider kommen die Stellen eben zu kurz...

Fazit: Die Geschichte beginnt vielversprechend, verliert aber sehr schnell an Luft. Es gibt noch sehr viel Potenzial nach oben. Trotzdem hatte ich Spaß beim lesen, auch wenn es einige offene Lücken gibt. Doch wenn man nächstes Mal die Lücken stopft, dann kann ich mir vorstellen, dass es noch besser wird.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Dir zu Füßen

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Vielen Dank an Katy Kerry und an den Blue Panther Books Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Katy Kerry und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. ...

Ich bin super leicht in die Geschichte gekommen und ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Die erotischen Szenen waren heiß, prickelnd und sehr detailliert beschrieben. Genau wie der Fetisch der in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Während dem lesen merkt man dass die Autorin sich in diesem Bereich auskennt und diese Erfahrungen auch miteinbaut.

Der Beginn war wunderschön, und ich habe mich für Sally und Joey gefreut, denn ihre Liebe habe ich durch das Buch hindurch gespürt, aber auch die Geheimnisse die Joey hatte. Sie waren das perfekte Traumpaar was man sich nur vorstellen kann. Und dann passiert es was kommen muss... Das hat mir, ebenso wie Sally, die Füße unter dem Boden weggerissen. In diesem Moment war ich so schockiert, dass ich unbedingt weiterlesen musste um zu erfahren wie es weitergeht.

Doch leider hat die Geschichte ab ungefähr der Hälfte für mich deutlich an Luft verloren. Die Beziehung die Sally und Jon begonnen haben, war für mich zu schnell. In einem Moment ist sie noch unheimlich traurig über ihren Verlust und plötzlich verliebt sie sich in einen anderen. Und das binnen weniger Tage... Zum anderen fand ich es komisch, dass wir gegen Ende immer mehr über die Charaktere erfahren haben, was man eigentlich zu Beginn wissen sollte. Für mich persönlich wurde es dann gegen Ende zu viel Sex, sodass andere Szenen etwas zu kurz gekommen sind. Nach Beenden des Buches stehen einige Fragen noch offen da, und ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Katy Kerry versteht ihr Handwerk im SM Bereich. Dies war mein erstes Buch in diesem Bereich und es ist wahrlich gut dafür geeignet sich mit dieser Materie vertraulich zu machen. Während dem Lesen habe ich immer wieder das Gefühl gehabt dass es ein bisschen wie Fifty Shades of Grey und P.S. Ich liebe dich ist.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannend, real und dramatisch

Die Spionin

Vielen Dank an Netgalley und an den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich total neugierig auf dieses Buch. Denn ich liebe historische Bücher einfach. Und dann wird das Buch auch noch nach einer wahren Geschichte erzählt. Das passt einfach perfekt zu mir. Ich wurde mit diesem Buch definitiv nicht enttäuscht, denn die Geschichte wird so gut erzählt, dass man sich in dem Buch und dem Geschehen total verliert. Einmal angefangen - kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Ab und zu gab es Stellen, an denen es zu langatmig wurde, aber diese haben sich - zum Glück - im Rahmen gehalten. Ich glaube solche Stellen gehören einfach dazu, aber ich fand es einfach nicht so gut. Das Meiste der Geschichte wurde spannend und real geschrieben, sodass man keinerlei Probleme hatte sich das Geschehen von damals vorzustellen. Der Schreibstil von Imogen Kealey war gut. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen. Außerdem war es sehr spannend geschrieben.

Nancy war wirklich eine mutige Frau, dass sie sich das alles getraut hat. Diese Frau kann man wirklich nur bewundern. Denn sie hat so einiges getan, was wahrscheinlich nicht mal jeder zweite Mann gemacht hätte. An manchen Stellen war ich echt sprachlos, was dort alles passiert ist. Ich freue mich definitiv auf die Verfilmung und hoffe, dass diese wenigstens halb so gut wird wie das Buch. Denn das ist wirklich klasse und sehr zu empfehlen.

Fazit: Ein tolles Buch über Nancy Wake, die leider nicht so bekannt ist wie sie es eigentlich sein sollte. Spannend, real und dramatisch. Perfekte Vorlage für einen oscarreifen Film.