Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Es war perfekt

Was perfekt war

Wieder einmal habe ich ein Colleen Hoover Buch gelesen und bin mit großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Dieses Mal wurde ich tatsächlich nicht enttäuscht. Sondern ich wurde regelrecht begeistert. ...

Colleen Hoover schafft es wie kein zweiter, den Leser bereits nach den ersten Sätzen an das Buch zu fesseln. Und so auch hier. Die Emotionen und die Tiefe kamen wieder so real rüber, dass man tatsächlich gedacht hat, es geht um nahe Verwandte von einem selbst. Diese Gefühl gibt es für mich bei keinem anderen Autor.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, da das Buch in "Jetzt" Kapitel und in "Damals" Kapitel aufgeteilt ist. Am Anfang habe ich es noch nicht wirklich verstanden was passiert ist, das war für mich ein wenig verwirrend. Aber dies wurde im Laufe des Buches erklärt.
Jedes einzelne Kapitel hört spannend und emotional auf, sodass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte. Die "Jetzt" Kapitel haben mir sogar einen Ticken besser gefallen, da man hier die Emotionen und die Gefühle von Quinn und Graham nochmal stärker gespürt hat. Ich fand es wahnsinnig traurig wie die beiden sich auseinandergelebt haben, und wie sie umeinander herumschleichen, ohne miteinander wirklich zu sprechen was einen belastet. Diese Szenen wurden so real und herzzerreißend geschrieben, dass es auch mir in der Seele wehgetan hat.
Immer wieder passieren dann Dinge, die man als Leser niemals erwartet hätte. Und man denkt sich "warum passieren so viele schreckliche Sachen, genau den Menschen die es nicht verdient haben?!". Diese Wendungen kamen unerwartet und haben mich sprachlos gemacht. Aber genau diese Wendungen sind typisch für Colleen Hoover und machen ihre Bücher zu etwas einzigartigem.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer super. Pure Emotionen mit der richtigen Tiefe, sodass sie den Leser mitten ins Herz treffen.

Fazit: Ein Meisterwerk und schon jetzt eines meiner liebsten Colleen Hoover Bücher. Herzschmerz garantiert! Es war eine Reise voller Höhen und Tiefe, voller Liebe und Hass. Die komplette Achterbahnfahrt der Gefühle, rauf und runter. Einfach nur wow!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Verwirrend, geheimnisvoll, spannend und facettenreich

Geld, Macht, Tod

Ich bedanke mich recht herzlich bei Sabrina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Zu Beginn war es schwierig für mich in die Geschichte reinzufinden. An manchen Stellen wurde es dann wieder richtig interessant aber im nächsten Moment wieder langatmig. Ich war lange mit mir selbst im Zwiespalt ob ich es abbrechen soll oder weiterlesen soll. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und bin froh dies gemacht zu haben. Ab 40% hat es bei mir klick gemacht und es wurde wahnsinnig toll und spannend.

Der Schreibstil von der Autorin ist gewöhnungsbedürftig, da es nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird, sondern aus der Erzählpersepktive. Das war für mich schwierig, denn ich lese seit langer Zeit fast nur noch Bücher mit der Ich-Perspektive. Es kommen immer wieder neue Charaktere vor, sodass ich mehrmals zurückblättern musste um zu schauen um welche Person es geht. Das fand ich ein wenig schade, denn das hat den Lesegenuss immer wieder unterbrochen. Evtl. hätte man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählen können, indem man die Kapitel kürzer hält und für die verschiedenen Personen aufteilt.
Aber nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt habe, kam die Spannung plötzlich und total unerwartet und hat das Lesen für mich spannend gemacht. So lange wie ich am Anfang gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, um so schneller war ich dann beim lesen, als ich mich in das Geschehen gefunden habe.

An manchen Stellen habe ich wirklich vor Vorfreude und Neugierde gezittert, da es so spannend wurde und ich einfach nur weiterlesen wollte. Die ganzen verstricken Charaktere und deren Handlung, die irgendwie zusammengehören, haben die Spannung angetrieben. Auch wenn ich dabei manchmal den Überblick verloren habe und noch immer nicht so genau weiß welche Rollen ein paar Charaktere spielen, war es spannend, geheimnisvoll und facettenreich. Es hat gezeigt, dass sich Menschen immer wieder ändern können, und das leider nicht immer zum positiven. Man sieht was Geld mit den Menschen macht, den meisten steigt es deutlich zu Kopf und sie merken ihre eigenen Fehler nicht mehr.

Fazit: Durch viele Charaktere und verstrickte Handlungen wurde der flüssige Lesegenuss leider ein wenig gestört, doch nach 40% geht es richtig los und die Spannung steigt weiter an. Sogar noch am Ende des Buches. Der Cliffhanger wurde von der Autorin wunderbar geschrieben und macht Lust direkt den zweiten Band zu lesen. Ich bin gespannt was uns dort erwartet und ob die offenen Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wenn aus Schwärmerei Liebe wird

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Auch dieses tolle Buch, habe ich aus dem Adventskalender von Netgalley. Vielen lieben Dank dafür.

Bis dahin kannte ich das Autorenduo Piper Rayne noch nicht. Aber allein das Cover ist so unglaublich schön, sodass ich mir das Buch herunterladen musste.

"Flirting with fire" ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro erzählt. Das fand ich toll, denn so haben wir beide Seiten kennengelernt und auch die Freunde und Familien der beiden.
Ich muss sagen, dass mich das Buch stark an die Fernsehserie Chicago Fire erinnert, denn auch dieses Buch spielt in Chicago und handelt über die Feuerwehr. Es gab auch immer wieder Ähnlichkeiten. Doch das fand ich nicht schlimm, denn ich liebe Chicago Fire und so war es auch bei diesem Buch.

Der Rückblick in die Highschoolzeit ist gut geschrieben, auch wenn es sehr kitschig war. Alla Schwarm trifft auf Nerd. Ich lass es mal so stehen, denn dazu gibt es glaube ich nicht viel zu erzählen.
Doch die Story geht weiter und entwickelt sich in die positive Richtung. Den Verlauf der Geschichte konnte man bereits erahnen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich super. Leicht, angenehm und flüssig - ohne große Erklärungen. Das fand ich wirklich toll. So hat die Geschichte mitten im Geschehen angefangen ohne lange um den heißen Brei zu reden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Brüder von Mauro vorgekommen sind, und somit konnte man die beiden schon ein klein wenig kennenlernen. Das versüßt uns Leser die Vorfreude um einiges. Piper Rayne haben es geschafft auch noch Hintergrundgeschichten anzuschneiden, die hoffentlich in den nächsten zwei Bänden weitergehen werden.

Fazit: Ein klasse Auftakt einer neuen Reihe. Wer auf Chicago Fire steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gigantisch

Nur noch ein einziges Mal

Wow... Und genau das ist das Wort welches das Buch am besten beschreibt. Denn ich weiß einfach nicht wie ich das anders beschreiben soll. Es war wieder einmal gigantisch, emotional und so berührend. Colleen Hoover schafft es wie kein anderer ihre Leser zu fesseln und auch ein kleines bisschen in den Wahnsinn zu treiben. Und so auch wieder hier in diesem Meisterwerk von Buch.

Meine Beste Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass etwas kommen wird, mit dem ich null rechnen werde und genau das ist auch passiert. Ich finde jetzt noch immer keine Worte wie ich das Buch und die Geschichte beschreiben soll. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als man zu Beginn glaubt. Denn erst nachdem man das Nachwort der Autorin liest, wird einem klar, dass in diesem Buch mehr als ein Hauch an Wahrheit steckt. Was zu Beginn wie eine ganz normale Liebesgeschichte beginnt, dreht sich im Laufe der Geschichte um mindestens 180 Grad. Diese überraschende Wendung hat die Spannung nur vorangetrieben. Danach versteht man auch warum sie sich für den Titel entschieden hat, denn auch hinter diesen Wörtern steckt so viel Bedeutung, die man davor nicht erahnen kann.

Lily und Ryle sind zwei tolle Charaktere die beide nicht die perfekte Vergangenheit haben. Doch sie versuchen mit ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft das Beste zu machen. Was leider nicht immer zu 100% klappt. Was ich so unfassbar gut an der Geschichte fand, war das "Spiel", welches Lily und Ryle miteinander gespielt haben. "Nackte Wahrheiten". Auch das sollten wir in unserer Welt viel häufiger machen und nicht alles in uns hineinfressen. Denn dadurch kann man sich alles von der Seele sprechen, was einem an dem anderen stört, oder was uns belastet.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und wunderbar zu lesen. Der Geschichte kann man ohne Probleme folgen und ist bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen gefangen.

Fazit: Eines der besten Colleen Hoover Bücher, das ich gelesen habe. Es ist so emotional und tiefgründig, dass man nach dem Beenden sprachlos zurückbleibt. Es gibt immer wieder ein paar Überraschungen, die den Wow-Moment noch mehr bekräftigen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Um was geht es eigentlich?

Die tausend Teile meines Herzens

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover einfach, und war super neugierig auf dieses Buch. Denn "Die Tausend Teile meines Herzens" habe ich schon so häufig im Internet gesehen, und die Meinungen dazu gehen so weit auseinander. Die einen finden das Buch klasse und die anderen finden es das schlechteste Buch von ihr überhaupt. Und ich muss leider sagen, dass ich auch zu der zweiten Gruppe gehöre.

Ich bin wirklich enttäuscht über das Buch. Zu Beginn hatte ich schon einige Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Denn es wurde alles lange beschrieben und es wurde auch nur um den heißen Brei geredet. Ab Seite 180 kamen dann ein paar Emotionen und Gefühle hoch. Doch diese Stellen kamen leider viel zu selten vor. Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich zwiegespalten, bzw. bin es immer noch. Denn ich weiß immer noch nicht um was es in dem Buch eigentlich geht. Welche Story steckt dahinter? Was für eine Bedeutung hat das Buch? Das ist wirklich mein erstes Buch wo ich diese Fragen nicht beantworten kann.

Die Charaktere waren alle sehr oberflächlich beschrieben und ich konnte keine richtige Verbindung zu diesen aufbauen. Für mich war es so als hätte die Autorin unter Zeitdruck gestanden und musste das Buch unbedingt fertig bekommen ohne eine richtige Tiefe aufzubauen. Es kann aber auch daran liegen, dass einfach so viele Personen vorgekommen sind, und dies die ganze Situation so durcheinander gebracht haben.

Fazit: Eines der schlechtesten Bücher von Colleen Hoover. Es fehlt komplett die Tiefe zu den Charakteren, die Romantik steht auch dieses Mal nicht im Vordergrund sondern nur die Dramen einer Familie. Außerdem fehlt für mich komplett die Story die hinter dem Buch steckt. Um was geht es genau? Diese Frage kann ich zum ersten Mal nicht beantworten.