Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Starke Fortsetzung

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem mich Band 2 ja überhaupt nicht überzeugen konnte, war ich sehr skeptisch gegenüber des dritten Teiles. Doch ich habe dem Buch eine Chance gegeben und muss sagen, dass ich es nicht bereue.

Dieser Teil ist wieder ein typisches Audrey Carlan Buch, welches ich so liebe.
Ich liebe einfach den unfassbar guten Schreibstil der Autorin. Und diese Reihe ist etwas besonderes. Denn Audrey Carlan verbindet hier Erotik mit Yoga und es wird wirklich nie langweilig.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mila und Atlas erzählt, so bekommen wir Leser einen besseren Einblick in das Leben der beiden und was sie genau fühlen bzw. wollen. Die beiden wurden so authentisch dargestellt, dass ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Bis jetzt sind Mila und Atlas meine Lieblingscharaktere aus der Lotus House Reihe. Da die beiden einfach so echt dargestellt wurden, dass man meinte man kenne sie schon das ganze Leben. Auch die Geschichte die sich um die beiden dreht, wurde real dargestellt, und man hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass das alles nur gestellt ist. Beide haben einen Traum, aber schaffen sie es wirklich diesen wahr werden zu lassen? Oder verpassen sie die eine Chance darauf?

Nach wie vor beginnt jedes Kapitel mit einer Yogastellung oder die Erklärung der verschiedenen Chakren. Das finde ich immer noch richtig interessant. So bekommen auch die Leser die sich vorher noch nie mit Yoga auseinandergesetzt haben einen besseren Einblick darauf. Jedes Mal wenn eine neue Stellung erklärt wurde, habe auch ich Lust auf Yoga bekommen, obwohl ich eigentlich immer dachte dass es nur etwas meditatives wäre.

Fazit: Bis jetzt der stärkste Teil der Reihe. Das Buch hat alles was ein toller Erotikroman braucht. Die Tiefe, die Emotionen, die Liebe sind wieder deutlich zu spüren und machen das Buch zu einem heißen Abenteuer.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Lotus House - Sanfte Hingabe

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe, und mich der Reihenauftakt so begeistern konnte, habe ich auch den zweiten Teil bei Netgalley.de angefragt, und das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank dafür.

Wie schon gesagt, Band 1 war so unfassbar toll, und hat mich richtig neugierig auf die komplette Reihe gemacht, aber leider muss ich sagen, dass mich dieser Teil nicht überzeugen konnte.
Viele Stellen waren meiner Meinung nach zu langatmig und man wusste bereits wie das Ganze ausgehen wird. Es war alles zu vorhersehbar und hat mich leider nicht gepackt. Öfters musste ich mich zwingen weiterzulesen und der Geschichte eine Chance geben. An manchen Stellen hat es mir auch gefallen, aber wie gesagt es war alles so vorhersehbar und richtig Klischeehaft.

Amber und Dash sind zwei tolle Charaktere, die bereits im ersten Teil der Lotus House Reihe kurz vor kamen. Hier haben sie dann die volle Aufmerksamkeit bekommen. Jedoch gingen mir die beiden des Öfteren auf die Nerven. Sie war an manchmal sehr naiv, er war zu sehr auf Sex visiert. Aber wenn es hart auf hart kam haben sie sich dann gegenseitig geholfen.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist zwar angenehm, aber trotzdem hat mir hier - leider - das gewisse etwas gefehlt. Die Tiefe, die Verbundenheit, die Nähe, die Emotionen, all das kam bei mir nicht an.

Fazit: Leider ein schwacher zweiter Teil, der mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Es fehlt die Tiefe und die Gefühle die beim Leser ankommen sollten. Ich hoffe die Reihe geht so weiter, wie sie angefangen hat. Ich werde ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Aber dieser Teil gehört für mich leider zu den Enttäuschungen des Jahres, da ich von der Autorin einfach "besseres" gewohnt bin.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Fassungslos

Als hätte der Himmel mich vergessen

Dieses Buch habe ich von der lieben Amelie und von Bastei Lübbe als Rezensionsexemplar erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken.

Dieses Buch habe ich bereits ...

Dieses Buch habe ich bereits vor mehreren Monaten auf verschiedenen Facebook Seiten gesehen und es stand seitdem auf meiner Wunschliste. Umso mehr hat es mich gefreut, dass mich Amelie angeschrieben hat und mich gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch und somit ihre persönliche Geschichte zu lesen.
Vorneweg möchte ich euch sagen, dass dieses Buch nichts für Zartbesaitete ist. Oder für diejenigen, die bereits ähnliches wie Amelie erlebt haben. Nichts destotrotz sollte es gelesen werden, denn es öffnet einem wirklich die Augen.

Ich weiß nicht wie ich meine Gefühlslage beschreiben soll. Dieses Buch ist auf der einen Seite grausam, aber auf der anderen Seite zeigt das Buch uns die wahre Geschichte, wie es bei manchen Familien aussieht. Wo keiner hinter die Fassaden blicken kann. Amelie hat meinen aller größten Respekt und ich bewundere sie dafür, was sie alles in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Viele hätten bereits nach wenigen Jahren aufgehört zu kämpfen, aber sie musste zwei Jahrzehnte aller größte Qualen leiden und hatte keine Kindheit. Dies tat mir in der Seele weh als ich es gelesen habe... Von ihrer Stiefmutter bis auf die Knochen misshandelt und vor der Gesellschaft als behindertes Kind dargestellt. Wie kann es nur soweit kommen? Ohne dass jemand etwas mitbekommen hat?

Das Buch habe ich bereits Anfang der Woche beendet, aber auch jetzt noch bin ich total sprachlos und kann es noch immer nicht verstehen, wie ein Mensch so grausam sein kann und es einem Kind!!! antun kann. Man hat Amelie von Beginn an eingetrichtert, dass sie krank und schizophren ist wie ihre Mutter. Dabei hat Amelie das noch gar nicht verstehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie die vielen Lehrer, Ärzte, Nachbarn und Erzieher davon nichts mitbekommen haben. Man muss doch genauer hinschauen, wenn ein Kind stumm in der Ecke sitzt und sich an nichts beteiligt. Aber nein, die Leute haben sich alle von der Kreatur die Amelies "Stiefmutter" war, beeinflussen lassen und haben ihr geglaubt, als immer mehr Lügen über ihre Lippen huschten.

Fazit: Ein bewegendes Buch, dass einen nicht so leicht loslässt. Es regt aber auch zum Nachdenken an. Ich habe dadurch gelernt, dass nichts so ist wie es manchmal scheint. Und dass man genauer hinschauen sollte, wenn einmal etwas nicht "normal" ist. Trotz den grausamen Aspekten die Amelie durchleben musste, ist dieses Buch eines meiner diesjährigen Highlights, und ich hoffe, auch ihr überwindet euch die Geschichte zu lesen und zu teilen. Denn was hier alles geschehen ist, geschieht heute auch noch in vielen Familien, wahrscheinlich genau in diesem Moment und keiner weiß davon, da man nicht hinschaut.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein schöner (entspannter) Reihenauftakt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Auf diese Reihe warte ich schon seit Anfang des Jahres. Seitdem ich gelesen habe das Audrey Carlan eine neue Reihe veröffentlicht war ich total Feuer und Flamme und habe mich so wahnsinnig darauf gefreut. Ich habe "Calendar Girl" geliebt und habe mich umso mehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und diese wurden auch nahezu perfekt getroffen.
Besonders interessant an diesem Buch ist die Mischung mit Yoga. Zu Beginn eines jeden Kapitels lernen wir die verschiedenen Chakren kennen. Ich fand dies sehr interessant, da ich mich davor noch nie mit Yoga auseinandergesetzt habe. Auch im Laufe der Geschichte beschreibt die Autorin uns manche Yogastellungen. Damit konnte man sich diese besonders leicht vorstellen und hat auch Lust bekommen das mal auszuprobieren. Audrey Carlan hat hierbei die perfekte Mischung getroffen hat. Sie hat nicht zu viel von Yoga in die Geschichte mit eingebaut, es wurde zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig.

Vivvie ist eine starke junge Frau, die mit ihren 24 Jahren schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Für ihre Familie musste sie (vorerst) ihren Traum aufgeben, und hart kämpfen. Aber sie hat einen unglaublichen Kampfgeist, den man nur bewundern kann. Dadurch habe ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihre Geschwister sind toll. Doch als sie dann plötzlich auf den Profi-Baseballer Trent trifft, ändert sich ihr Leben.
Trent ist ein totaler Frauenheld, der zu Beginn ein richtiger Macho war und ich oft meine Augen verdrehen musste. Aber dadurch das er Vivvie kennengelernt hat, ändert auch er sich durch sie. Nie hätte er gedacht, dass Yoga so viel Spaß machen könnte. Die beiden ziehen sich magisch an und man spürt die Verbundenheit der beiden beim Lesen. Trent und Vivvie haben mich mehrmals zum lachen und schmunzeln gebracht. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere.

Das Lotus House lädt direkt zum entspannen ein. Auch als Leser möchte man direkt dort hin gehen um eine Stunde Yoga zu machen und seine Seele baumeln zu lassen. Audrey Carlan hat dieses kleine Paradies so gut beschrieben und es hat mich direkt berührt.
Der Schreibstil von ihr ist, wie bereits in "Calendar Girl" leicht und angenehm. Die Erotikszenen die hier vorkommen, beschreibt sie detailliert und an manchen Stellen war es mir dann doch to much. Aber nichts desto trotz hat es mich nicht daran gehindert weiter zu lesen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der "Lotus House" Reihe. Eine perfekte Mischung aus Yoga, Liebe, Entspannung und Erotik. Absolute Leseempfehlung. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder ein geniales Fitzek Buch

Die Therapie

Als neuer Fitzek Fan, musste ich den Schuber haben, wo gleich vier Bücher von dem Autor beinhaltet sind. Und schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Den Anfang bei den Fitzek Büchern finde ich immer sehr undurchschaubar. In den ersten paar Seiten fallen mir immer ein paar Fragen ein. Wer ist der Protagonist? Wie ist es dazu gekommen? Warum fängt es genau hier an? Für mich ist es komisch, weil die Bücher, meiner Meinung nach, immer mittendrin anfangen und als Leser erfährt man als erstes nicht so viel darüber. Aber durch die vielen Kapiteln und die verschiedenen Perspektiven, setzten sich die Puzzleteile mit der Zeit zusammen.

Die Spannung ist in diesem Buch auf alle Fälle da. Wenn man erst mal rein gekommen ist, dann kann man das Buch nicht mehr so schnell aus den Händen legen. Denn man will immer wieder wissen wie es weiter geht. Die Spannung steigt und steigt bis zur letzten Seite.

Der Autor versteht sein Werk von Psychothrillern. Denn das was mir bei anderen Psychothrillern oftmals fehlt, finde ich in den Fitzek Büchern und bin jedes mal aufs neue überrascht, wie man so genial schreiben kann. Danke für die tollen Lesestunden!!

Mit dem Ende der Geschichte hätte ich nie gerechnet. Während dem lesen habe ich immer mit gefiebert und habe mir jedes mal überlegt, wie es denn nun gewesen sein kann. Aber ich kam einfach nicht auf die Idee. Das Ende hat mich dann total überrascht, da ich niemals damit gerechnet hätte. Aber man sieht Herr Fitzek hat immer wieder ein paar Überraschungen auf Lager!

Wenn ihr noch am überlegen seid, ob ihr mal ein Fitzek Buch lesen sollt, dann kann ich euch dieses Buch herzlichst empfehlen. Denn dieses Buch hat wirklich alles was ein guter Thriller haben sollte. Spannung pur!!