Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Dunkel, düster, heiß und sexy

Dark Prince

Nachdem die Veröffentlichung von Catching Beauty so lange gedauert hat, hab ich mir gedacht ich versuche solange mal ein anderes Buch von der Autorin und dem Genre Dark Romance. Also war es sogleich nicht nur mein erstes Buch von J. S. Wonda sondern auch mein erstes in dem Genre Dark Romance, und ich habe es wirklich geliebt. Die Dunkelheit und auch gleichzeitig die Romantik die in diesen Büchern vorkommt hat mich sogleich von Anfang an fasziniert. Und wer steht bitte nicht auf Bad Boys und auf Royals?

Der erste Teil ist ein Beginn einer dunklen und geheimnisvollen Geschichte. Von düster über sexy bis Romantik ist wirklich alles geboten in der Geschichte und als Leser fliegt man über die Seiten. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man das Buch nur schwer aus seinen Händen legen.
Den ersten Teil habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und wurde neugierig zurückgelassen! Jedoch muss ich bis Februar warten bis ich Teil 2 lesen kann, da mein Ausleih-Limit bereits erreicht ist :( Wie soll ich das bitte überstehen?!?

Alec und Davies sind so dunkel aber gleichzeitig auch faszinierende Charaktere die einen magisch anziehen. Auch wenn man nicht weiß auf was sie wirklich raus sind, fiebert man mit ihnen mit und möchte heraus finden, ob sie wirklich zu den guten gehören oder Florence nur etwas vorspielen. Sie fesseln einen trotz ihrer vielen Geheimnisse und ihrer Dunkelheit die man beim lesen richtig spüren kann. Aber genau diese Dunkelheit findet Florence - und auch ich - mega spannend und faszinierend. Es zieht einen magisch an, auch wenn man weiß das nichts gutes dabei raus kommen kann.
Auch Florence ist ein super Charakter mit einer starken Persönlichkeit, die ich über das ganze Buch hinweg bewundert habe. Ich bin neugierig wie es mit ihr und dem Dark Prince weitergeht. Genau so wie mit Davies.

Der Schreibstil von J. S. Wonda hat super zu der Atmosphäre gepasst. Wer hier auf Blümchensex und viel Romatik hofft, ist eindeutig fehl am Platz. Die Wortwahl von ihr hat immer perfekt zur Geschichte gepasst. Auch wenn viele vielleicht denken, dass es rassistisch wäre. Sie hat direkt am Anfang der Story darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen "harten" Stil in der Geschichte verwendet. Die Gewaltszenen die im Buch vorgekommen werden, hat sie super dargestellt jedoch nicht zu hart und auch nicht zu "weich". Es hat alles gepasst. Nichts war zu über deutlich dargestellt oder aber auch zu wenig. Die perfekte Mischung wurde hier geschaffen.
Auch die Märchenandeutungen zu beginn eines Kapitels waren super und die Gestaltung hat echt gut gepasst.

Fazit: Ein dunkler Auftakt einer düsteren und sexy Dark Romance Reihe. Mit super Charakteren, die geheimnisvoll, heiß, sexy und düster sind. Fesselnd von Anfang bis Ende. Nicht die klassischen Royals aber trotzdem königlich!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

Endlich habe ich auch dieses Buch gelesen, von dem ich in letzter Zeit so viel auf Instagram und Facebook gelesen habe. Und dann wollte ich mich selbst davon überzeugen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist sowas von den ganzen Hype wert!

Zu Beginn konnte mich das Buch jedoch nicht gleich packen, aber ich wollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben und bin froh, dass ich dies getan habe.
Amber war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, jedoch an was genau das lag kann ich euch nicht sagen. Aber je mehr Seiten ich gelesen habe und je mehr wir von Amber erfahren, konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Und von Zeit zu Zeit auch besser verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie ist vorlaut, frech und auch meiner Meinung nach naiv. Nichts desto trotz fiebert man mit ihr mit und begleitet sie durch ihre (un)freiwillige Reise mit Wres, Ly und C.

Auch hier wurde die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte noch flüssiger zu lesen macht. Im einen Kapitel lernen wir Amber näher kennen und im anderen C. So lernt man die beiden Charaktere und deren Hintergrund immer besser kennen. Auch hier wurden die Charaktere super ausgearbeitet und auch sie haben wieder etwas gefährliches und heißen an sich. Wres und Ly machen die Geschichte noch ein wenig humorvoller, da die beiden einfach das komplette Gegenteil zu einander sind. Sie waren mir von Anfang an sympathisch.

Auch Amber und C könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ziehen die beiden sich magisch an. An was das wohl liegen muss? ;)
Dominanz ist auch hier wieder vertreten und es kommt harter Sex vor. Aber dieser streckt sich nicht im gesamten Buch, sondern es sind immer wieder einzelne Seiten, sodass es nicht zu aufgesetzt wirkt. Das hat dem Buch nochmal einen hotten Touch gegeben. Nichts für zartbesaitete.

Das Ende war einfach nur unfassbar und hat mich sprachlos und mit vielen offenen Fragen zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint. Und auch das Cover ist wirklich ein Blickfang.

Fazit: Eine geile Dark Romance Geschichte, die einen fesselt und einen sprachlos zurück lässt. Jane S. Wonda hat wieder einmal ein grandioses Buch erschaffen und sich selbst übertroffen. Daher bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir!