Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2019

Informatives Buch

Die Heilung meines Traumas

Die Autorin berichtet hier aus Ihrem Leben wie sie mit einer Trauma Therapeutin endlich den weg aus den Depressionen geschafft hat und den Sexuellen Missbrauch im frühen Kindesalter nicht weiter verdrängt und mit Hilfe der Therapeutin verarbeitet hat.

Der Schreibstil aus der Erzähl Perspektive aus Sicht der Autorin , ist leicht zu lesen und recht flüssig .
Die Medizinischen Begriffe die im Buch auftauchen sind mit Sternchen versehen und man kann direkt unten an der Seite nachlesen was es damit auf sich hat.

Die Kapitel sind in verschieden Stationen der Therapie unterteilt und man kann den Heilungsprozess und die Verarbeitung super mitverfolgen.

Der Autorin wünsche ich weiterhin alle gute und liebe und sie hat meinen größten Respekt , das sie uns an ihrem Leben und dem Therapie Weg hat teilnehmen lassen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

ich will mich nicht verstecken

Ich will mich nicht verstecken

Ein Buch geschrieben von einer Starken Frau die zurück ins Leben gefunden hat .

Ein Buch geschrieben von einer Starken Frau die zurück ins Leben gefunden hat .

Die Autorin Erzählt uns hier schonungslos Ihren Leidensweg nach dem Angriff Ihres Expartners mit der ätzenden Säure.

Sie lässt uns teilhaben auf dem Weg der Genesung und der Verarbeitung des Attentates .

Auch lernen wir in Rückblicken Daniel kennen wie sein wahres Gesicht ist und wie die beiden sich überhaupt kennen und lieben gelernt haben,.

Im Buch selbst bekommt der Leser auch einige Bilder von der Autorin zu sehen Vor und Naher Bilder.

Im Jahr 2016 gründete sie den Verein AusGezeichnet e.V., mit dem sie anderen Gewaltopfern und Entstellten hilft.

Ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Informativ

ICH ist manchmal ein anderer

Die Geschichte wird aus der Sicht des Autoren Cordt Winkler Erzählt.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Autoren Cordt Winkler Erzählt.

Er lässt uns Teilhaben wie er das erste mal merkt das etwas nicht stimmt und auch wie er immer wieder an den Schüben der Krankheit leidet und sich manchmal hilflos und allein Fremden Orten wieder findet.

Dem Autor ist es ebenso wunderbar gelungen die verschiedenen Fachbegriffe und Behandlungsmethoden mit ins Buch aufzunehmen ohne das es zu Fachchinesisch oder trocken wirkt.

Ein gelungenes Informatives Buch für außenstehende genauso wie betroffene.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Grenzgänger

Grenzgänger

Klappentext / Inhalt

Klappentext / Inhalt

Die Schönings leben in einem kleinen Dorf an der deutsch-belgischen Grenze. Wie die meisten Familien hier verdienen sich auch die Schönings mit Kaffee-Schmuggel etwas dazu. Die 17jährige Henni ist, wie viele andere Kinder, von Anfang an dabei und diejenige, die die Schmuggel-Routen über das Hohe Venn, ein tückisches Moor-Gebiet, kennt. So kann sie die Kaffee-Schmuggler, hauptsächlich Kinder, in der Nacht durch das gefährliche Moor führen. Ab 1950 übernehmen immer mehr organisierte Banden den Kaffee-Schmuggel, und Zöllner schießen auf die Menschen. Eines Nachts geschieht dann das Unfassbare: Hennis Schwester wird erschossen.
Henni steckt man daraufhin 1951 in eine Besserungsanstalt. Wegen Kaffee-Schmuggels. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Die jüngeren Geschwister, die Henni anstelle der toten Mutter versorgt hatte, kommen in ein kirchliches Heim. Wo der kleine Matthias an Lungenentzündung verstirbt. Auch das ist nur ein Teil der Wahrheit.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht näher eingehen , sonst müsste ich Spoilern.

Das Buch wechselt am Anfang sehr rasant die Personen, Schauplätze und Zeiten , was der Geschichte aber nicht wehtut.

Der Schreibstil informativ und flüssig und nie zäh oder langweilig .

Bald bekommt man erschreckende Einblicke in das Leben verlassener Kinder nach dem Krieg .

Schnell werden diese zu Grenzgängern , die unter anderem zb Kaffee und andere Waren über die Grenze schmuggeln um zu überleben.

Ebenso erschreckend welche Macht die Kirche hat, welchen Einfluss und das nicht immer Positiv

Die Autorin hat sich fiktiver Charaktere bedient , das geschehen ist aber wirklich in damaliger zeit bei vielen verlassenen Kindern so abgelaufen.

Ein Buch das mich auch nach dem lesen noch sehr beschäftigt hat.

Diese Buch lege ich euch gerne ans Herz lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.02.2019

neue Abenteuer mit dem 11 Doctor

Doctor Who - Und stumme Sterne ziehn vorüber

Das Hörbuch wird gelesen von Tobias Naht, der vielen Fans bekannt sein dürfte als die Deutsche Stimme von Matt Smith dem 11 Doctor.

Der Doctor lässt uns 4 Std und 45 min teilnehmen auf seiner Reise durch ...

Der Doctor lässt uns 4 Std und 45 min teilnehmen auf seiner Reise durch die Zeit und den besuchen der Galaxien.

Der Klappentext verrät uns schon einmal wo wir diesmal landen

Jahrhundertelang sind die Morphaner ganz auf sich gestellt, ernähren sich von dem, was sie anbauen können, und das ist herzlich wenig. Doch dann fallen Ernten aus, die Temperatur sinkt immer weiter ... und Leute sterben. Fast könnte man meinen, eine dunkle Macht hätte sich gegen sie verschworen - bis plötzlich drei Fremde auftauchen, von denen einer gar behauptet, ein Doktor zu sein. Bringen sie die Rettung? Oder den Untergang? Und was mag noch da draußen in der eisigen Kälte lauern, bereit, jeden Augenblick zuzuschlagen?

Der Sprecher, hat es geschafft mich sofort in seinen Bann zu ziehen, die Betonungen der Geschichte wunderbar umgesetzt.

Mit seinen bekannten Begleitern Amelia Pond , Rory Williams macht Der Dr Who sich auf die Reise .

Die Spannung wie nicht anders gewohnt von der ersten bis zur letzten Seite zieht sie sich durch das Buch.

Ebenso kommt der Humor natürlich mit dem 11 Doctor nicht zu kurz .

Ein Hörbuch /Buch was ich nicht nur an Doctor Fans weiterempfehle sondern auch solche die es werden möchten.

Das Buch habe ich mir umgehend nach dem Hören bestellt, für meine Sammlung.