Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 14.10.2019

Toller Band zwei

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre

Meinung

Romane die in einer Umgebung spielen die ich persönlich kenne, lese ich sehr gerne so habe ich die Schauplätze direkt vor Augen und merke auch ob hier gut recherchiert wurde,

Das ist der Autorin ...

Meinung

Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen und ich war richtig mit dabei beim lesen.

Maria Nikolai ist es auch gelungen viele Informationen aus damaliger zeit mit einzubauen ohne das dieses langweilig wirkt für mich ich sehr interessant und informativ zu lesen.

Es macht richtig Spaß diese reihe zu lesen , da man auch wundervoll die Entwicklung der Charaktere mitverfolgen kann ,

Eine Reihe wo ich schon gespannt auf Band 3 bin und diese auch gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wenn die Welt

ICE

Meinung

SCI – FI, ein Genre welches eher selten lese, doch diese Buch beinhaltet wenig Si-Fi für dadurch leicht zu lesen, da die ganzen Si-Fi Begriffe ausbleiben
Hier geht es mehr um Cyra und Adam.

Der ...

Meinung

Hier geht es mehr um Cyra und Adam.

Der Roman handelt von einer Liebesgeschichte von zwei die unterschiedlicher nicht sein können oder haben sie doch mehr gemeinsam als gedacht.

Der Stil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und die 250 Seiten sind im nu gelesen.

Die Story wird von beiden Erzählt ,. jedoch manchmal so sprunghaft das man kurz aufpassen muss wer gerade Erzählt hier hätte ich mir mehr Abtrennung gewünscht.

Ein etwas anderer Liebesroman der Spaß macht zu lesen

Veröffentlicht am 06.10.2019

verwirrend

Fictional Reality

Meinung

Nach dem Klappentext hatte ich etwas anderes erwartet,(sollte man etwas abändern ) (passieren zudem immer häufiger unerklärliche Dinge).

Hier handelt es sich um ein Buch das sich um Trauerbewältigung ...

Meinung

Hier handelt es sich um ein Buch das sich um Trauerbewältigung handelt und als Leser muss man sich darauf einstellen das die Hauptcharaktere sehr darunter leidet und das das Haupt Thema der Story ist.

Manche Szenen im Buch konnte ich nicht nach verfolgen , plötzlich gab es einen Sprung und ich war der Meinung etwas überlesen zu haben , was nach zurück blättern und lesen doch nicht so war.

Der erste Teil der Story war toll zu lesen , doch dann war es nur noch jammern und Dinge die nicht nachvollziehbar waren.

Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen

Veröffentlicht am 06.10.2019

Etwas hat gefehlt

Herz aus Dornen

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und der Grundgedanke der Story super, aber man hätte viel mehr herausholen können.

Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere wundervoll bildlich.

Was ...

Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere wundervoll bildlich.

Was mir hier gefehlt hat ist die genaue Beschreibung mancher Szenen warum das genauso passiert ist und was da dahinter steckt , vieles wurde nur kurz angeschnitten und bei einigen Szenen hatte ich den Eindruck etwas wichtiges verpasst zu haben.

Ansonsten ein toller Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 04.10.2019

Tolles Kinderbuch

Einhornzirkus

Meinung

Die Autorin hat hier ein tolles Kinder Fantasy Buch geschrieben mit einem hauch Magie.

Ein Buch zum Vorlesen und Selber lesen die Geschichte wird mit tollen Bildern begleitet.

Der Schreibstil ...

Meinung

Der Schreibstil ist Altersgerecht und macht Spaß zu lesen.

Meine Zuhörer und ich selber waren begeistert