Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannung Pur

Weil ihr böse seid (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 3)

Der dritte Fall um die Ermittlerin Sarah Spielmann kann unabhängig zu den ersten Vorgängen gelesen werden da es sich in den Geschichten immer um separate Fälle handelt Punkt

Justin 17 Jahre alt , ein ...

Justin 17 Jahre alt , ein angehender Eishockeyprofi macht sein ein abendliches Lauftraining an der Donau, plötzlich wird er überfallen von einer Gruppe in schwarz gekleideter mit Puppen Masken maskierte Personen.

Mit extremer Gewalt wird Justin regelrecht hingerichtet .

Durch Zufall kommt an diesem Abend Pathologe Dr Wehring auf seiner abendlichen Route an dem toten Justin vorbei Punkt

Das ruft die Ermittlerinnen Sarah Spielmann auf den Plan Punkt

Neben der Leiche liegt das Handy des Verstorbenen mit einem Foto von ihm und dem Spruch die Rache ist mein ich will Vergeltung Unterschrift Lucifer.

Es bleibt nicht bei diesem einzigen Mord und immer wieder taucht der Name Luzifer an den Tatorten auf.

Der Autor hatte eine extrem spannende Story erschaffen die mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen haben .

Ebenso hat er es geschafft dass man als Leser miträtseln kann wer ist der Täter lange bleibt einem das verborgen .

Der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite .

Gerne verfolge ich weiterhin die Fälle der Sarah Spielmann. Band 2 Blut-Moor wurde bereits von mir auf meinem Blog vorgestellt.

Vielen Dank an netgalley für das Leseexemplar dass meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 04.11.2018

Neuauflage

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Es handelt sich hier um eine Neuauflage unter neuem Titel, da ich aber das original nicht kenne war das der erste Roman von der Autorin für mich .

Der Original Titel ist Wohin das Herz uns trägt "

Inhalt
Wie ...

Der Original Titel ist Wohin das Herz uns trägt "

Inhalt
Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt.

Die Psychologien Julia Cates folgt dem Hilferuf ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake, dort wurde ein kleines ca 5-7 Jähriges Mädchen verwahrlost und unterernährt aufgefunden , das wohl jahrelang im Wald gelebt hat.
Das Kind zeigt spuren von Fesselungen und Misshandlungen auch spricht sie kein Wort.

Eigentlich benimmt sie sich wie ein wildes Tier .

Die Geschichte macht neugierig was hat es mit dem Mädchen auf sich , was ist ihm geschehen das es jahrelang wohl im Wald gelebt hat wird sie je Sprechen lernen ?

Lebte sie dort allein ? wurde sie festgehalten und konnte flüchten ?

Wieso meldet sich niemand auf die Pressemeldung , vermisst den niemand das Mädchen das die Psychologin Alice nennt ?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und durch die viele Hintergrundrecherche sehr interessant zu lesen , somit habe ich einiges über Wolfskinder erfahren und dieses aus Interesse auch nochmal genauer nachgegoogelt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Informativ

Der Fotograf von Auschwitz

Der Autor Erzählt hier die Geschichte des Fotografen Wilhelm Brasse.

Die Ankunft in Auschwitz , wie er als Fotograf dort eingeteilt wird , nach dem er verschiedenen Stufen im Arbeitslager durch hatte.

Wilhelm ...

Der Autor Erzählt hier die Geschichte des Fotografen Wilhelm Brasse.

Wilhelm , hatte viel glück im Lager, das er die zeit dort Überlebt hat , kurz vor Ende der Schließung des Lagers hatte er noch Bildmaterial gerettet , das man im Buch sehen kann.

Ein Buch aus der Sicht eines KZ gefangenen der Überlebt hat , eine Interessante Story gerade für Jugendliche geeignet , das diese auch einmal einen Einblick in das damalige geschehen bekommen .

Der Schreibstil , des Autor ist leicht gehalten und Einfach zu verstehen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Abenteuerreise

Dämmernebel

Dämmernebel Flamme der Seelen 1 von Melanie Völker

Elyjas, wird durch einen Sog im Wasser in eine andere Welt gezogen.

Dämmernebel Flamme der Seelen 1 von Melanie Völker

Elyjas, wird durch einen Sog im Wasser in eine andere Welt gezogen.

Eine Welt voller Elfen , Drachen ,Magie , Wölfen aber auch eine Welt in der Krieg herrscht.

Auf seiner reise in dem Fremden land Trifft er auf viele magische Weggefährten ,

In einer größeren Stadt findet er Hilfe , dort wird er in die Schule aufgenommen in der unter anderem Magie unterrichtet wird .
In dieser Schule findet er auch einen guten Freund der Ihn auf seinen Reisen begleitet ,Andrus.

Doch ehe er sich auf die Reise macht , werden noch einige Geheimnisse gelüftet .

Was soll er in dieser Welt , was ist seine Aufgabe ?

Wird er je wieder nach hause finden und will er das überhaupt ?

Welche gefährlichen Abenteuer warten auf Ihn ?

Die Autorin hat mich mit ihrem flüssig . spannenden Schreibstil sofort in die Geschichte gezogen und hat mich auf eine magische Reise mitgenommen , durch den Bildlichen Stil hatte ich das fremde Land direkt vor Augen mit all seinen magischen Geschöpfen.

Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz , ich freue mich schon auf Band 2

Ein Buch nicht nur für Erwachsene die Fantasy lieben auch ist das Buch für Kids ab 14 Super geeignet

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wieder ein toller gelungener Roman

The One Best Man (Love and Order 1)

The One best Man von Paper Rayne aus dem Forever by Ullstein Verlag

Wieder ein neues tolles Buch der beiden Autorinnen.

The One best Man von Paper Rayne aus dem Forever by Ullstein Verlag

Wieder ein neues tolles Buch der beiden Autorinnen.

Victoria verlässt mit Ihrer Tochter jade Los Angeles nach dem ihre Mutter durch eine schwere Krankheit Unterstützung braucht und zieht nach Chicago.

Schnell findest sie dort eine neue Arbeitsstelle und auch gleich 2 neue Freundinnen Chelsea Ihre Kollegin und Hanna Ihre neue Chefin .

Chelsea die immer noch auf der suche nach Mr Right ist und Hanna die eine Scheidung hinter sich hat bilden mit Victoria ein verrücktes Team.

Montag morgen ist Victoria wie immer spät dran und eilt mit Jade zu Schule dort trifft sie auf Reed , Reed der Damals Trauzeuge war Ihres Exmannes Peter.

Peter spring schnell auf Victoria an , auch sie ist sofort magisch von Ihm angezogen doch für Victoria ist er ein mann mit dem sie sich nicht einlässt .

Peter bringt nämlich Henry zur Schule also muss er verheiratet sein oder er hat eine Freundin, außerdem ist er Anwalt und der Trauzeuge von Peter war er auch .

Peter der ihr alles vertauen in Männer genommen hat , da er mehr als eine Affäre hinter ihrem Rücken hatte .

Werden die beiden zusammenfinden ?

Was ist sein Schicksal , was das von dem kleinen Henry ?

Die beiden Autorinnen haben hier wieder einen Roman erschaffen den ich richtig verschlungen habe, durch den flüssigen Schreibstil auch wie gewohnt die Sarkastischen Humorvollen Szenen die wieder toll gelungen sind .

Die erotischen Szenen in keinster weise Ordinär oder zu lange beschrieben.