Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Super

Ghost Stories of Flesh and Blood

Ghost Stories of Flesh and Blood aus dem Papierverzierer Verlag

Vorwort Auszug

Die Autoren haben sich an New American Gothic orientiert in jeder Story spielt ein Haus eine Rolle , mal mehr mal weniger.

Hier ...

Ghost Stories of Flesh and Blood aus dem Papierverzierer Verlag

Vorwort Auszug

Hier erwarten uns 18 Autoren und 16 Geschichten .

Zum Inhalt selber möchte ich nichts sagen , da es sich um Kurzgeschichten handelt

Die Storys sind unterschiedlich lang und alle laden ein zum Gruseln , mal mehr mal weniger.

Mal dramatisch, grausam ,tragisch .

Gesichten vom sanften gruseln bis extrem Horror sind hier vertreten.

Jede Story steht für sich , so lernt man gleich die unterschiedliche Schreibstile der Autoren kennen , wenn man sich mal ein komplett Buch eines Autors zulegen möchte

Von mir eine klare Leseempfehlung ich habe mich super Unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Tolle story

Still Broken

Eine Story so wie viele andere in dem Genre dachte ich noch nach den ersten paar Seiten , doch dann kam alles anders als erwartet .

Wie lesen hier wie sich die ruhige Norah , gerade frisch an der der ...

Wie lesen hier wie sich die ruhige Norah , gerade frisch an der der Uni in den BadBoy max verliebt .

Max der den schlechtesten ruf aller hat , kann das gut gehen?

Den Max scheint auch angetan zu sein von Norah , doch meint er es wirklich ernst mit Ihr oder ist sie nur eine seiner vielen Betterungenschaften .?

Doch plötzlich kommt alles anders, Max hat ein dunkles lebensgefährliches Geheimnis, das nicht nur ihm gefärlich werden kann sondern auch Norah .

Die Story hat mich durch den flüssigen Schreibstil sofort in den Bann gezogen und das Buch war im nu gelesen .
der Humor kommt in der Gesichte auch nicht zu kurz und mehr als einmal musste ich schmunzeln.

Nach dem lesen habe ich das Buch gleich Freundinnen empfohlen , die ebenfalls total begeistert waren.
Wer die Paper Reihe geliebt hat wird auch dieses Buch verschlingen.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch von dieser Autorin

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannung Pur

Weil ihr böse seid (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 3)

Der dritte Fall um die Ermittlerin Sarah Spielmann kann unabhängig zu den ersten Vorgängen gelesen werden da es sich in den Geschichten immer um separate Fälle handelt Punkt

Justin 17 Jahre alt , ein ...

Justin 17 Jahre alt , ein angehender Eishockeyprofi macht sein ein abendliches Lauftraining an der Donau, plötzlich wird er überfallen von einer Gruppe in schwarz gekleideter mit Puppen Masken maskierte Personen.

Mit extremer Gewalt wird Justin regelrecht hingerichtet .

Durch Zufall kommt an diesem Abend Pathologe Dr Wehring auf seiner abendlichen Route an dem toten Justin vorbei Punkt

Das ruft die Ermittlerinnen Sarah Spielmann auf den Plan Punkt

Neben der Leiche liegt das Handy des Verstorbenen mit einem Foto von ihm und dem Spruch die Rache ist mein ich will Vergeltung Unterschrift Lucifer.

Es bleibt nicht bei diesem einzigen Mord und immer wieder taucht der Name Luzifer an den Tatorten auf.

Der Autor hatte eine extrem spannende Story erschaffen die mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen haben .

Ebenso hat er es geschafft dass man als Leser miträtseln kann wer ist der Täter lange bleibt einem das verborgen .

Der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite .

Gerne verfolge ich weiterhin die Fälle der Sarah Spielmann. Band 2 Blut-Moor wurde bereits von mir auf meinem Blog vorgestellt.

Vielen Dank an netgalley für das Leseexemplar dass meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 04.11.2018

Neuauflage

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Es handelt sich hier um eine Neuauflage unter neuem Titel, da ich aber das original nicht kenne war das der erste Roman von der Autorin für mich .

Der Original Titel ist Wohin das Herz uns trägt "

Wie ...

Der Original Titel ist Wohin das Herz uns trägt "

Inhalt
Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt.

Die Psychologien Julia Cates folgt dem Hilferuf ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake, dort wurde ein kleines ca 5-7 Jähriges Mädchen verwahrlost und unterernährt aufgefunden , das wohl jahrelang im Wald gelebt hat.
Das Kind zeigt spuren von Fesselungen und Misshandlungen auch spricht sie kein Wort.

Eigentlich benimmt sie sich wie ein wildes Tier .

Die Geschichte macht neugierig was hat es mit dem Mädchen auf sich , was ist ihm geschehen das es jahrelang wohl im Wald gelebt hat wird sie je Sprechen lernen ?

Lebte sie dort allein ? wurde sie festgehalten und konnte flüchten ?

Wieso meldet sich niemand auf die Pressemeldung , vermisst den niemand das Mädchen das die Psychologin Alice nennt ?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und durch die viele Hintergrundrecherche sehr interessant zu lesen , somit habe ich einiges über Wolfskinder erfahren und dieses aus Interesse auch nochmal genauer nachgegoogelt.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Konnte leider nicht Überzeugen

GIRL IN SNOW

Girl in Snow von Danya Kukafka

Girl in Snow von Danya Kukafka

Inhalt

Ein eisiger Februarmorgen. Ein schreckliches Verbrechen. Auf dem Spielplatz der Grundschule von Broomsville entdeckt der Nachtwächter die Leiche der jungen Lucinda Hayes - unter einer dünnen Schneedecke begraben. Sämtliche Spuren hat der frisch gefallene Schnee verwischt. Niemand in der beschaulichen Kleinstadt am Fuße der Rocky Mountains bleibt von der Tat unberührt – nicht der Junge, der Lucinda verstohlen auf Schritt und Tritt gefolgt war und der sich nicht mehr an den Vorabend erinnern kann. Nicht die junge Frau, die sich nach dem perfekten Leben sehnt, das Lucinda scheinbar führte. Nicht der Polizist, der den Mord untersucht und den der Fall auffallend mitnimmt. Denn alle drei wissen: Nichts geschieht ohne Grund.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich beim lesen sehr verwirrt so das ich starke Schwierigkeiten hatte der Story zu folgen .

Ständig wird zwischen den drei Hauptcharakteren sprunghaft gewechselt
Russ dem Polizisten , Carmeron der der Lucinda anscheinend gestalkt hat und Jade die Lucinda gehasst hat .

Das Opfer selbst bleibt die ganze Story über eher im Hintergrund.

Die Charaktere sind mir durch die Verwirrung beim lesen leider total fremd geblieben , für mich konnten sie keine eigenen Persönlichkeit entwickeln .

Die Inhaltsangabe hat für mich eine spanende Story versprochen , was leider nicht umgesetzt wurde