Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Im Herzen das Licht

Im Herzen das Licht

1904 Adeline wird verfolgt und angeschossen.

Kurze zeit später erwacht sie in Little Germany, bei dem dort ansässigen Reverend Haas und kann sich an nichts erinnern .

Nicht an Ihren namen , nicht an ...

1904 Adeline wird verfolgt und angeschossen.

Nicht an Ihren namen , nicht an den Verfolger oder den Man der sie schwer verletzt nach Little Germany getragen hat .

Sie hat nur Erinnerung das sie Medizinische Kenntnisse hat .

Wer trachtet nach Adelines Leben?

Ist sie in Little Germany sicher ?

Der Roman hat mich sofort in den Bann gerissen durch den flüssigen Schreibstil und den Spannungsbogen der sich von Anfang bis ende hält .

Sehr faszinierend waren auch die Historischen Hintergründe und Schauplätze die liebevoll mit in den Roman eingebaut wurden , so wusste ich nicht das es damals ein Little Germany gab.

Die Charaktere und Handlungen wurden ebenso mit viel liebe und tiefe geschrieben .

Ein Roman der nicht nur Spannung bietet sondern auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz

Veröffentlicht am 22.09.2018

Peter Pan aus einer anderen Sicht

Nimmerlands Fluch

Wer hier die normale Geschichte über Peter Pan und Nimmerland erwartet liegt hier Falsch.Alles kommt anders als erwartet

Hier ist Hook der Gute , Peter und Wendy sind bösartig, grausam und gemein

Nur ...

Hier ist Hook der Gute , Peter und Wendy sind bösartig, grausam und gemein

Nur ein Kind kann Nimmerland retten und Peter Pan aufhalten , das Kind von Hook und Glöckchen , Fay.

Fay wird vor schwere Aufgaben gestellt, doch sie ist nicht alleine sie bekommt Hilfe von den Indianern .

Wird sie es schaffen Nimmerland zu retten?

Was hat Peter Pan so bösen werden lassen?

Welch schweren Aufgaben muss Fay sich stellen ?

Der Autorin ist hier eine super tolle Geschichte gelungen , die ich verschlungen habe.
der Schreibstil Flüssig , die Schauplätze und Charaktere bildlich beschrieben, das man Nimm erland und seine Bewohner direkt vor Augen hatte.

Für mich hätte die Story gerne etwas länger sein können

Wer mal Nimmerland von einer anderen Seite lesen möchte liegt hiermit richtig

Veröffentlicht am 21.09.2018

laut Klappentext etwas anderes erwartet

Luckiest Girl Alive

Klappentext

Klappentext

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben.

Anis Leben ist perfekt. Fast.

Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören. (By Jessica Knoll)

Meinung

Der Schreibstil war etwas zäh und schleppend , so das ich mehr als einmal zurückblättern musste , da ich der Meinung war etwas überlesen zu haben .
Man springt beim Lesen zwischen Vergangenheit und gegenwart , wobei die Vergangenheitsbereiche sich lesen wie ein Jugendroman
Leider ist das Buch auch für mich kein Thriller , in dieser Kategorie ist es falsch .

Der Grundgedanke der Story war toll, leider hapert es in der Umsetzung.

leider bin ich gar nicht warm geworden mit der Story und habe mich durch die Seiten gequält

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wirst du Überleben ?

Die Party

Brandon lädt zu einer Halloween Revival Party , 30 Jahre nach dem sie die Schule verlassen haben und auf der letzten Halloween Party bei Brandon waren .

Die Party hat noch nicht mal angefangen schon gibt ...

Die Party hat noch nicht mal angefangen schon gibt es das erste Unglück und Brandon ist Tod.

Nur kurze zeit später erscheint ein Video auf dem TV.

Brandon mit den Worten "Nur einer wird diese Party lebend verlassen:"

Die 10 Freunde sind der Meinung das dieses ein Halloween Scherz sein sollte von Brandon.

Bis ihnen bewusst wird, sie sind hier auf einem Grundstück auf das man nur mit einer Fähre kommt , die Schlüssel für die Fähre hat niemand .
Handys hat auch keiner da es eine Revival Party sein soll , ebenso ist die Festnetz Leitung Tod.

Kurz darauf gibt es das erste Todesopfer , langsam scheint ihnen es zu dämmern das es sich hier nicht um einen Scherz handelt.

Wird wirklich nur einer die Party lebend verlassen ?

Warum sagt Brandon so etwas ?

Was wird alles passieren auf dieser Party?

Die Party ist ein Buch das man Anfang zu lesen und schon nach den ersten Seiten weis , das kann man nicht mehr aus der Hand legen bis man durch ist.

Der Autor hat es geschafft hier eine spannende Story nieder zuschreiben, die einen miträtseln lässt und man ist immer wieder über die Wennungen in der Geschichte überrascht ,

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Buch zum Film

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

1948 Nach dem Lewis Eltern bei einem Unfall ums leben gekommen sind ist er auf dem weg zu seinem Onkel Jonathan der in einem alten Herrenhaus lebt.

Er wird herzlich von seinem Onkel und der netten Nachbarin ...

Er wird herzlich von seinem Onkel und der netten Nachbarin Mrs Zimmermann begrüsst sie ihn beide gleich zu einem Kartenspiel am Abend einladen .

Kaum starten sie mit dem Spiel passieren komische Dinge so wird jedes schlechte Blatt das er in der Hand hält wie von Zauberhand in ein Gewinnerblatt verwandelt. Lewis denkt er bildet sich das nur ein , da er nach der langen Anreise doch recht müde ist.

Nach und nach erzählt im sein Onkel in den nächsten Tagen von der Eigenart des Hauses und dem bösen Zauberer der vor Ihm dort gewohnt hat.

Irgendwo tief in den Mauern des Hauses hat dieser Zauberer eine Uhr versteckt die man wenn man genau hinhört und alle anderen Uhren des Hauses still sind hören kann .
Die Uhr mit der Macht, das Ende der Welt herbeizuticken. Als ihm sein neuer Schulfreund das nicht glaubt, beschließt Lewis kurzerhand, selbst zu zaubern. Mit fatalen Folgen …

Da es sich hier um das Buch zum Film handelt das nur knapp über 200 Seiten hat , fehlt hier natürlich die länge und die genaueren Beschreibungen , doch der Schreibstil ist flüssig und ein Spannungsbogen ist auch vorhanden .

Ein unterhaltsames Jugendbuch das mir als Erwachsener auch Spaß gemacht hat zu lesen .

Zur Information

Für das ‚tickende Haus’ gibt es ein reales Vorbild. Bellairs fand es in Marshall, jener Stadt, in der er aufwuchs. 1898 im ‚italienischen’ Stil erbaut, steht Cronin House noch heute an der Madison Street, und im Ort hofft man, dass der Film von 2018 Touristen locken wird, die man gebührenpflichtig durch Haus und Garten führen kann.