Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Keine leichte Lektüre,

Schattenkind

Philipp ist das 7 Kind von 8 Kinder , als die Mutter die Familie verlässt und den Vater allein in einem Bergdorf in der Schweiz zurücklässt

Philipp erzählt uns aus seiner Kindheit , von seinen Geschwistern ...

Philipp erzählt uns aus seiner Kindheit , von seinen Geschwistern wie sie im Dorf gelebt haben , bis der Tag in 1972 kommt wo alle Kinder in Heime untergebracht werden , da der Vater nicht klar kommt alleine mit 8 Kindern .

Im Kinderheim St.Josef hat er sehr großes Heimweh , aber er ist auch eins der beliebtesten Kinder der Schwestern und wird oft bevorzugt .

1974 kommt der Wechsels in das Waisenhaus, hier kommt es zu ersten Sexuellen Missbrauch, den der Autor sehr detailliert beschreibt , also kein Buch für sanfte Gemüter.

So lässt uns der Autor teilhaben an seiner Kindheit aus Missbrauch , Gewalt und Zwangspsychiatrie .
Das Buch ist mit vielen Fotos und Dokumenten begleitet .

Philipp Gurt , hat zur Recherche zum Buch auch viele Menschen aus der Vergangenheit kontaktiert und sie zur rede gestellt , diese Gespräche und treffen sind ebenfalls im Buch aufgeführt.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und lässt sich gut lesen.
Oft muss man das Buch zur Seite legen ,und das gelesene sacken lassen .

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Roman , mit aktuellen Thema

Weißt du, warum ich tot bin?

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Am Anfang der Story erfährt man das sich Jenna umgebracht hat , Jenna die Mutter des kleinen Hennry und Ehefrau von Ark.

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ...

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ist ihre beste Freundin, Fairlie , die nicht glauben kann das Jenna freiwillig diese Welt verlassen würde .

Beim lesen spring man zwischen zwei Zeiten , das hier und heute und das damals .

Es gibt noch einen dritten Teil, das sind Briefausschnitts zwischen Jenna und Ihrer Mutter. Dieser Teil hätte nicht ins Buch müssen , da er für mich eigentlich so gut wie nichts mit der Hauptstory zu tun hat .

In der damals Zeit , lesen wir , wie Jenna, Ark kennen und lieben gelernt hat , wie in einem schnulzigen Liebesroman, aber . jetzt kommt das böse Wörtchen ABER

Ark verändert sich er zeigt sein wahres Geischt nach der Hochzeit und psychischen und physischer Missbrauch stehen plötzlich im Vordergrund .

Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen , da es einen flüssigen Schreibstil hat und man richtig fasziniert ist mit welchen Trick Ark , Jenna langsam kaputt mach auch Ihre Reaktion darauf , die schwer zu verstehen ist als außenstehender , da sie die schuld bei sich sucht , lässt einen sprachlos zurück .

Erschreckend ist, das es im wahren leben wirklich solche manipulative Menschen gibt und die Story aus dem echten leben aufgegriffen sein könnte.

Ein interessanter Roman aus dem Diana Verlag

_ Es handelt sich um ein Leseexemplar, das meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat-

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Band zwei

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Im ersten Band um die Frauen vom Löwenhof
ging es um Agneta Lejongård, und Ihre Geschichte wie sie nach dem Tode ihres Vaters und ihres Bruders den Gutshof weiterführte.

Im Band zwei lesen wir wie ...

Im ersten Band um die Frauen vom Löwenhof

Im Band zwei lesen wir wie es der der Nichte von Agneta die plötzlich gewordenen Waise Mathilda.

Mathilda fühlt sich wohl auf dem Löwenhof, bis sie eine Nachricht bekommt , die sie ihn überstürzt verlassen lässt, diese Nachricht bringt Mathildas ganzes neue Leben durcheinander.

Was hat Mathilda erfahren , was beunruhigt sie so ?

In diesem toll recherchierten Roman der in den 30gern spielt erwartet uns nicht nur die toll beschriebenen Schauplätze und Charaktere sondern auch , eine Story über Neid , Missgunst, Liebe, Freundschaft, Schuld und Sühne.

Ein toller gelungener zweiter Band , der einen wieder in eine Welt der 30 ger jahte mitnimmt mit staken Frauen in den Hauptcharakter

Veröffentlicht am 23.08.2018

Erwartung nicht erfüllt

Hazel Wood

Althea Prsoerpie, ist Alice Großmutter und eine bekannte Märchenerzählerin .

Deswegen sind Alice und ihre Mutter mit verschiedenen Märchen aufgewachsen.

Ella hat doch irgendwann mit Alice die flucht ...

Althea Prsoerpie, ist Alice Großmutter und eine bekannte Märchenerzählerin .

Deswegen sind Alice und ihre Mutter mit verschiedenen Märchen aufgewachsen.

Ella hat doch irgendwann mit Alice die flucht ergriffen vor Althea, und den ganzen Märchen seit dem sind beide auf der Flucht , den überall wo sie anfangen sich heimisch zu fühlen, werden sie vom Pech verfolgt.

Dann verschwindet eines Tages Ella spurlos und Alice macht sich mit Finch ihrem neu gewonnen Freund oder eher gesagt krankhaften Fan von Ihrer Großmutter auf die suche nach Ella.

Ella und Finch müssen ins Hinterland , in das Land in dem die bösen Märchen sind , sind Altheas Märchen etwas war

Das Buch habe ich mir geholt, da der Klappentext mich angesprochen hat, doch leider war ich total eintäuscht.

Die Autorin hat so einen verwirrenden Schreibstil, das ich mehr als einmal den Faden verloren habe auch wurde die Welt Hinterland und die Charaktere kaum beschrieben so das ich keine richtige freude beim lesen empfunden habe, da mir alles fremd blieb

Das Buch bzw die Idee hat wirklich potenzial, aber leider schlecht umgesetzt

Positiv das wunderschöne Cover

Veröffentlicht am 21.08.2018

Krimi mit aktuellen Thema

sackgasse

Ein Paar Tage vor Weihnachten , wird Jakob Heinz Taxifahrer Nachts um 22:30 von der Zentrale angefunkt, er solle 2 Fahrgäste befördern.

Als er die beiden am Zielort absetzt , zieht einer der Fahrgäste ...

Als er die beiden am Zielort absetzt , zieht einer der Fahrgäste ein Pfefferspray und zielt in Jakobs Augen , während der Fahrgast auf der Rücksitzbank ihm mehrmals einen Stein über den Schädel zieht.

Da sich Jakob sich um 23 Uhr immer noch nicht in der Taxi zentrale meldet und auch nicht ans Handy geht , werden 2 Kollegen losgesendet um die Strecke abzufahren die er genommen haben könnte .

Diese finden kurze zeit später das Taxi , mit dem toten Jakob darin.

Um 24 Uhr treffen uns das Bekannte Ermittler Duo (Bintje und Pepe) aus den anderen Bänden am Tatort ein

Nach einigen Befragungen sind auch schnell 2 Personen ins Visier der Ermittler geraten .

Doch sind das die Täter ?

Wie werden sie diesmal den Fall lösen ?

Wieder ein gelungener Krimi , mit einem aktuellen Thema .

Toll, das man auch wieder kurze einblicke in das Familienleben der beiden Ermittler hat, so lernt man sie immer besser kennen .