Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Gänsehaut

Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Das Buch erinnerte mich sofort an die Gänsehaut Bücher, somit musste ich dieses auch gleich lesen ob ich damit recht habe.

Mich hat das Buch sehr begeistert auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist habe mich mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil flüssig und bildlich , Kindgerecht die seiten sind nur so vorbei geflogen beim lesen .

Das Cover passend zur Story gewählt und ich bin gespannt wie die Folgebücher farblich passend dazu sind .

Zum Inhalt

Spannung , grusel , Freundschaft, Zusammenhalt alles passend abgestimmt für Junge Leser

Soviel kann ich gar nicht sagen ohne zu viel zu Spoilern

Marcus muss Nachsitzen in der Schule als es zu einigen komischen Ereignis wie Z.B . Im Flur zerspringt das Glas einer Vitrine und die Scherben ergeben den Satz " Gib den Schlüssel heraus "!
Als ihm dann auf dem Heimweg noch eine unheimliche alte Frau auffordert ihr den Schlüssel zu geben, beschließt Marcus seine Freunde einzuweihen und sie machen sich Gemeinsam auf die Suche , was das alles auf sich hat .

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein tolles Buch über ein Aktuelles Thema

Sprichst du Schokolade?

Eine Tolle Geschichte über Freundschaft die keine Hindernisse kennt und auch funktioniert wen man sich sprachlich nicht versteht.

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen mit ecken und kanten die auch gerne ...

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen mit ecken und kanten die auch gerne mal ihre grenzen testet ein wenig rebellisch ist und doch sehr herzlich..

Nach den Schulferien trifft sie auf die neue Mitschülerin Nadima die neu in England ist und kein Englisch spricht .

Nach dem die ganze Klasse auf Nadima stürzt und sie löchert wo sie den herkomme und welche Sprache sie spreche

Nadima die natürlich nichts versteht eist ziemlich hilflos, doch da eilt ihr Josie zur Hilfe und mit dem einfachen Satz "Sprichst du Schokolade?"
Ensteht hier eine wundervolle Freundschaft ohne das die beiden sich am Anfang verständigen können .

Ein Tolles Buch mit einem sehr aktuellen Thema und über eine wunderbare Freundschaft

Die Autorin hat sich hier sehr viel mühe gegeben Kindern das Thema Syrien-Konflikt sensibel zu beschreiben, so dass auch Kinder die Auswirkungen verstehen können.

das Buch würde ich sogar für den Schulunterricht empfehlen , um den Kindern die Thematik etwas näher zu bringen

Veröffentlicht am 30.06.2018

toller Auftakt

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Seit ihr Vater gefangen genommen wurde lebt Cat alleine in der Wildnis und kommt gut zurecht .

Doch die Menschheit wird von einem Virus bedroht gegen den es keinen Schutz gib und sobald du angesteckt bist,verwandelst du dich in ein Monster.

Cat möchte sich in den Kampf gegen das Virus machen und lässt sich von Cole dem Soldaten begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbeziehungen wird gleich von Anfang an gut aufgebaut, sofort fiebert man mit den Charakteren mit .

Allerdings wird der Lesefluss von den vielen technisch/Biologischen Erläuterungen etwas gebremst da es hier ein bisschen zuviel des guten war.

Eine Dystopie die ich gerne weiterempfehle

danke an Netgalleyfür das Leseexemplar, was meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 29.06.2018

Si-Fi Thriller

Area 51

Die 2 Obdachlosen Jakob und Carl werden Nachts von düsteren Gestalten Nachts aus dem Central Park entführt

Zur gleichen Zeit verschwinden Schleuser, Flüchtlinge, Killer .
Menschen bei denen es nicht ...

Zur gleichen Zeit verschwinden Schleuser, Flüchtlinge, Killer .
Menschen bei denen es nicht auffällt das sie fehlen oder die keiner vermissen würde.

Als die Einführten zu sich kommen , befinden sie sich in einem riesigen Schlafsaal und machen sie auf Erkundungsreise.

Doch was sie dabei entdecken , lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Was haben sie entdeckt?

Warum wurden nur Personen entführt die keiner vermisst ?

Was hat das ganze auf sich ?

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Spannung baut sich gleich zu Anfang an auf.

Als kleine Hilfe werden alle wichtigen Personen in der Einleitung aufgelistet und auch ein passendes Lesezeichen liegt bei, so das man immer nachschauen kann wer, wer ist.

In dem Buch kommen immer wieder schnelle Perspektiv wechsel vor, wenn man aber dran bleibt verliert man nicht den Faden und es erwartet einen ein sehr Interessanter Si-Fi Thriller.

Der Vorteil ist hier auch die kurz gehaltenen Kapitel

Wie der Titel verrät Area -51 handelt es sich hier um Ausserirdisches leben.

Es handelt sich hier um ein Leseexemplar das in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine Frau zwei Männer

Emmas Herz

Emmas Herz von Taylor Jenkins Reid

Emma ist Glücklich mit Jesse verheiratet , beide sind Weltenbummler und lieben das Abenteuer und die reisen.

Einen Tag vor Ihrem Hochzeitstag , macht sich Jesse auf ...

Emmas Herz von Taylor Jenkins Reid

Einen Tag vor Ihrem Hochzeitstag , macht sich Jesse auf dem Weg zu einem Job , doch auf dem weg dorthin stürzt der Hubschrauber ab .

Jesse wird für Tod erklärt .

Für Emma stürzt eine Welt zusammen .

Nach Jahren als Witwe trifft sie einen alten Jugendfreund Sam langsam und vorsichtig bandelt sich hier eine neue Liebe an .

Emma beschließt das sie Jesse loslassen muss , Sam und sie Verloben sich .

Kurz vor der Hochzeit klingelt das Telefon von Emma , als sie abnimmt hört sie nur folgenden Satz " Emma Schatz , ich bin es Jesse , ich lebe ich komme nach Hause ".

Was ist passiert ? wo war Jesse die ganze Zeit ?
Wir die Hochzeit mit Sam noch stattfinden ?
Entscheidet sie sich für Jesse?

Eine gefühlvolle Story, ohne kitschig zu wirken,

Die Charaktere wunderschön bildlich beschrieben , der Schreibstil flüssig die Story nimmt einen mit auf eine wundervolle Lesereise.

Bis zum ende bleibt es offen für wenn sich Emma entscheidet und warum.

Ein wirklich gelungener Roman

Es handelt sich hier um eine Leseexemplar das in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat