Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Netter Sommer Roman

Der Sommer der blauen Nächte

Meistens wird die Story aus der Sicht der Hauptcharaktere erzählt ,dadurch das Jules sehr leidet, am Tod Ihrer Mutter am Anfang des Buches ist es sehr melancholisch geschrieben und man leidet beim lesen richtig mit.

Der Schreibstil der Autorin flüssig und sehr bildlich beschrieben so das ,man die Bilder uns Schauplätze wunderbar vor Augen hatte.

Das Buch bring einen zum Ine-halten und nachdenken eine Story die einen nicht kalt zurücklässt

Nicht nur ein Liebesroman sondern eine Story mit Tiefgründigen Inhalt

Vielen lieben dank an NetGalley Deutschland für das kostenlose Leseexemplar. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung über das Buch.

Etwas anderes ewartet

Die Buchhandlung der Träume

Das Buch lässt sich durch den flüssigen Schreibstil super lesen , aber leider hat mich das Buch in keiner weise berührt es fehlte einfach etwas das mich mitgenommen hat .

Der Grundgedanke der Story ist ...

Der Grundgedanke der Story ist super , aber man merkt das es einfach nur eine Kurzgeschichte ist , alles ist nur angekratzt wo man an einigen stellen als Leser gerne mehr erfahren hätte, und unbefriedigt ist beim lesen, da man den Eindruck hat wichtige Informationen fehlen.

Die Charaktere sind nur oberflächlich beschrieben und laut Klappen text solle es eigentlich um Nina gehen , die jedoch durch Adele vollkommen in den Hintergrund rückt .

Das Cover wiederum wunderschön passend zur Geschichte gestaltet

Inhalt
„Mit ihrer kleine Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends die Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt“

emotional geladen

Und wenn es kein Morgen gibt

Das Buch ist ein Einzelband das aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Lena erzählt wird., der Schreibstil flüssig und hat Pep.

Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben , das man kein Problem ...

Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben , das man kein Problem hat sich diese vorzustellen.

Die Story selber hat sehr viel Tiefgang und regt den Leser zum Nachdenken an .

Lena die Hauptcharaktere liebt Bücher und ist sehr nachdenklich auch passiert in dem letzten Schuljahr Jahr sehr viel das sie auch noch mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat ( kann gar nicht mehr dazu sagen ohne zu Spoilern).

beim lesen der Geschichte , kann es gut passieren das man das ein oder andere Tränchen verliert, da es sehr emotional geschrieben ist , was die Story nur noch schöner macht .

Das Cover passend zum Inhalt der Story gewählt .

Ein gelungener Jugendroman den ich gerne weiterempfehle .

hatte mehr erwartet

Ohne ein einziges Wort

Die Story ist in der Ich -Perspektive geschrieben ,was mich an manchen stellen etwas verwirrt hat .

Der Schreibstil ist flüssig und recht leicht zu lesen , leider hatte ich den Eindruck der Roman plätschert nur so vor sich hin ohne das einmal Spannung aufgebaut wird.

Sarah ist Single ihre Ehe ging in die Brüche, in ihrer Vergangenheit ist etwas schlimmes passiert was sie immer noch verfolgt, da lernt sie Eddie kennen und er scheint ihre große Liebe zu sein, doch dann muss Eddie verreisen und Sarah hört kein Wort mehr von ihm. Sie ist verzweifelt, denn für sie war Eddie ganz klar der richtige .

Die Story ist ein ständiges auf und ab der Gefühle, aber so richtig gepackt hat es mich leider gar nicht mir war das zu viel des Guten an Herz- Schmerz , ansonsten eine schöne leichte Urlaubslektür

Schöner Liebesroman

Pin ins Herz

Emmi , hat sich gerade wieder einigermaßen gefangen , nach der Trennung von Ihrem Freund , da kommt es noch dicker sie verliert Ihren geliebten Job wegen Sparmaßnahmen.

Nach Gesprächen mit Ihrer Mutter ...

Nach Gesprächen mit Ihrer Mutter und Ihrer Freundin beschließt sie nun endlich ihren lang ersehnten Wunsch in die Tat umzusetzen .

Ein Jahr im Ausland. Zusammen mit Freundin Lizzie bricht sie auf in ein Abenteuer, das so ganz anders verläuft als geplant.

Der Schreibstil der Autorin ist Flüssig , leicht zu lesen und man kann wunderbar abschalten

Die Charakter liebevoll beschreiben man merkt die Autorin hat viel Herzblut in ihren Debüt-Roman gesteckt , freue mich bald mehr von Ihr zu lesen .

Eine klare Empfehlung als Urlaubsbuch am Strand