Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 10.07.2020

ein gelungener Sommerroman

Sauer macht listig

Meinung

Ein tolles Buch zum abschalten der Roman hat genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis ...

Meinung

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis kommt man als Leser recht schnell doch das macht den Roman nichts aus man kann richtig mitfühlen wie und warum die Charaktere so agieren und und hofft nur das es auch gut ausgeht .

Man schließt sogar die schrullige eigenartige Tante ins Herz die eigentlich der kleine Star in dem Roman ist .

Ein gelungener Sommerroman

Veröffentlicht am 04.07.2020

tolles Kinderbuch

Das Bee-Team

Der Autor hat hier ein Kinderbuch mit aktuellen wichtigen Hintergrund geschrieben Das retten der Wildbienen

Altersgerecht werden die Kinder an diese Thema herangeführt das sich in einer wundervollen Geschichte versteckt , das nicht nur für Kinder ab ca 8 Jahren geeignet ist sondern auch mir als Erwachsener sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen .

Der Schreibstil und die Beschreibungen sind hier wunderbar altersgerecht gehalten und leicht verständlich

Das ein oder andere nimmt man als Erwachsener mit aus dieser Geschichte und auch die Kinder werden aufmerksam darauf.

Das Buch empfehle ich gerne weiter

Veröffentlicht am 03.07.2020

ein wundervoller Roman

Mehr als tausend Worte

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut , da ich gerne Romane aus dieser zeit lese um einfach mehr zu erfahren wie damals war zu leben, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Roman spielt in der ...

Meinung

Der Roman spielt in der zeit wo die NSDAP und die Judenverfolgung ein großes Thema waren von der Autorin wurde hier sehr gut recherchiert was den ganzen Roman authentisch und glaubhaft macht .

Der Schreibstil hat mich gleich mitgenommen mit seiner angenehmen leichten art und der Roman war schwer aus der Hand zu legen auch wenn man ab und zu innehalten musste um das gelesene sacken zu lassen.

Charaktere und Schauplätze wurden super umgesetzt man hatte alles direkt vor Augen , manches habe ich aus Neugierde nach dem lesen extra nochmals nach gegoogelt.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle wer sich für diese Zeit interessiert

Veröffentlicht am 02.07.2020

gelungene Kurzgeschichten

Die Toten vonne Ruhr

Die Geschichten haben mich auf meinem täglichen Arbeitsweg begleitet und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

In den vielen Kurzgeschichten kommen alle Emotionen vor mal muss man schmunzeln mal hält man inne und denkt über das geschriebene Wort nach .

Der Schreibstil ist angenehm locker zu lesen und man fühlt sich gut aufhoben mit dem Buch.

Einige Geschichten haben das potenzial das man daraus eine ganzes Buch machen könnte .

Ein Buch das ich gerne gelesenen habe und weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannend bis zum ende

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Meinung

Der Roman läuft unter Romantik Thrill , wobei ich viel romantik in diesem gefunden habe..

Meinung

Der Leser brauch hier eher starke nerven da das Thema Missbrauch und Folter eine Rolle spielen für mich kein Problem trotzdem setze ich mal eine Triggerwarnung

Der Schreibstil war fesselnd und man war gleich mittendrin im geschehen auch wen man wie ich die Vorgänger Bände nicht kennt kann man der Story gleich von Anfang an folgen.

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte die gut recherchiert ist super umzusetzen und das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen