Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

ohne Freunde ist man verloren

Immer nach vorne schauen

Der Roman
„Immer nach vorne schauen“
von Corinna Vossius erschienen im Knaur Verlag, das Taschenbuch zu 9,99€, spielt in der Jetzt Zeit in Norwegen .

Die junge Inger, die nichts besitzt als ihre Laufente ...

Der Roman
„Immer nach vorne schauen“

Die junge Inger, die nichts besitzt als ihre Laufente Petronella und ihrem festen Glauben, den man ihr im kirchlichen Internat, neben Zucht, Ordnung und absoluter Gehorsamkeit eingetrichtert hat. Sie kommt als Hausmädchen zu der herrischen und vor nichts zurückschreckenden alten Frau Ödegaard. Man sagt der Alten nach, daß sie schon einige ihrer anvertrauten Mädchen auf dem Gewissen hätte.

Durch Zufall lernt sie die Freunde von Gertrude kennen, einem bunt gemischten Haufen von abgehängten der Gesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Verstorbenen ohne Angehörige ihr letztes Geleit zu erweisen.

Nur wie sollen sie sich dem schüchternen Mädchen gegenüber verhalten ? Ihr alles erzählen was man sich über Frau Ödegaard sagt oder sollen sie sich raushalten ? Alle und dazu gehört auch Pfarrer Holm, der die Predigten spricht und sich um die Mädchen aus dem Missionars Internat zu kümmern hat , sind ratlos ………

Mir gefällt das Buch, es liest sich leicht und zeigt Konflikte in starren Abhängigkeitsverhältnissen auf, wie Menschen durch den Glauben manipuliert werden und so leichte Beute werden die man benutzen und vor allem ausnutzen kann.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sonnen.

lg Michele

Veröffentlicht am 23.10.2018

tolles buch sehr belustigend

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

das buch ich schenk dir die Hölle auf erden von Ellen Berg ist echt klasse ich habe es in wenigen tagen ausgelesen ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen (JETZT LIEST SOGAR MEIN DADDY!!!!!)

Ich ...

Ich bin ein grosser Ellen Berg fan .
das buch ist lustig mit viel Humor Jonas ist ein egoistisches a****loch so ein Ekel . Lena mag ich um so mehr hätte ich so tolle freunde wäre alles cool . das buch bekommt von mir 5von 5 sonnen nur die cover passen leider nicht so richtig zum Inhalt . Ansich sind sie aber ganz lustig .

ich lese jetzt wie heiß ist das denn von ihr dazu kommt dann auch ne Rezi

Michele Sommer