Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Hab mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen...

Seven Nights - New York

Genre: New Adult, Romance

Preis: Taschenbuch 9,99€

Verlag: Diana Verlag

Inhalt

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Da mir der erste Teil „Seven Nights Paris“ recht gut gefallen hatte, habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut, wurde aber bitter und damit meine ich so richtig bitte, enttäuscht.

Aber wie haben wir es so schon in der Schule gelernt?
Man fängt beim Feedback immer mit etwas Positivem an.
Und das wäre in diesem Fall das Cover. Genau wie bei Band 1 passt das Cover, welches wirklich schön gestaltet ist, sehr gut zum Inhalt.
Und auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. An sich hat sich das Buch schnell und flüssig lesen lassen, nur hat der Inhalt eben dies meiner Meinung nach ganz schön beeinträchtigt.
Die Handlung hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen, was wahrscheinlich größtenteils an den beiden Protagonisten Rylan und Kate lag, auch wenn Rylan dabei das kleine Übel war. Kate war es, die mir den letzten Nerv geraubt hat und das schon ganz am Anfang des Buches!
Im einen Moment würde sie alles tun, um mit Rylan ins Bett zu hüpfen und in der nächsten Sekunde will sie wieder nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Das war ein ewiges hin und her und das hat mich wirklich aufgeregt. Es ging in deren Beziehung so überhaupt nicht vorwärts, da es ein wirklich ständiges Hin und Her war und sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat.
Und dann, ganz plötzlich waren die beiden zusammen und alles war gut?!

Happy End und Aus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es dazu kam aber okay, es ist einfach irgendwie passiert.

Fazit: Nach Band 1 fand ich Seven Nights New York recht vielversprechend, doch dem war letztendlich leider nicht so.
Der Großteil des Buches war viel zu langatmig, während das Ende viel VIEL zu kurz gehalten wurde und auch die Charaktere waren mir diesmal richtig unsympathisch, was ich gar nicht so recht verstehen kann, da sie mir im ersten Teil eigentlich ganz gut gefallen habe.
Zwischendurch habe ich mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen, hatte dann jedoch die Hoffnung auf Besserung. Doch diese Hoffnung ist schnell wieder verflogen...

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: blanvelet
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 2018
Aktuelle Ausgabe: 2018

Inhalt

Lina und Fabio könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die schüchterne Wissenschaftlerin ihre Tage am liebsten allein im Labor verbringt, jettet der charismatische Journalist von einem Event zum nächsten, immer ein Mädel im Arm und der Top-Story auf der Spur.
Als Fabio mit einem Freund darum wettet, dass er die nächste Frau, die ihm begegnet, innerhalb von nur 24 Stunden dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben, trifft er ausgerechnet auf Lina, die überhaupt nicht in sein Beuteschema passt.
Von der ersten Sekunde an können sich die beiden nicht ausstehen. Doch dann riskieren sie einen zweiten Blick – und am Ende dieses Tages ist nichts mehr wie es war . . .

Das Cover ist eher unspektakulär. Die Idee den Buchtitel auf den wehenden Schal zu schreiben finde ich ganz nett. Allerdings findet diese Szene, wie sie dort abgebildet ist, nie im Buch statt. Schon allein dieses gepunktet Kleid passt so gar nicht zur anfangs langweiligen Wissenschaftlerin.
Die Neurobiologin Melina Nyberg lebt für ihre Arbeit. Sie steht kurz vor der Verteidigung ihrer Promotion und ist dementsprechend super nervös.
Der Reporter Fabio ist ein lockerer Typ mit steinreichen Eltern. Er wettet mit seinem Kumpel Nik, um 100€, dass er das nächste Mädchen innerhalb von 24 Stunden verführen kann.
Er glaubt zwar nicht an Liebe auf den ersten Blick, hofft aber auf eine gute Story.
Als die schüchterne Lina sich für seine Flirtversuche unempfänglich zeigt, tischt er ihr eine dreiste Lüge auf, um doch noch ihre Zuneigung zu gewinnen.
Ich war von der Geschichte positiv überrascht. Ja, sie ist total kitschig und ja, sie endet auch genau so, wie man es vermutet.
Die ersten knapp zweihundert Seiten sind trotzdem sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.

Die Geschichte von Fabio und Lina, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hat mich wirklich gefesselt. Zu sehen, wie beide von den Eigenschaften des jeweils anderen profitieren und aus sich selbst herauskommen, war einfach romantisch.
Die beiden sehen nach und nach hinter die Fassade und lernen den Charakter des jeweils anderen zu schätzen. Ihre Unternehmungen, von Bauernhof zu Hochhausgarten sind lustig und abwechslungsreich.
Auch wenn dieser eine Tag unglaublich lang erscheint und ausgeschmückt wird, hatte ich doch ein keiner Stelle das Gefühl der Text würde sich, wie Kaugummi ziehen. Im Gegenteil! Zu lesen, wie die (vorrübergehend) getrennte Wege beschreiten, hat mich wirklich traurig gemacht.
Die restlichen einhundert Seiten dagegen leider so gar nicht amüsant und mitreißend.
Um an dieser Stelle nicht zu viel zu verraten, nur so viel:

Bis die beiden wieder zusammen kommen ist es ein lächerlich langer Weg.
Weil die ersten zwei/ drittel unterhaltsam sind, trotzdem noch.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Unglaublich spannend!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Titel: Das Erbe der Macht – Das Erwachen

Genre: Fantasy

Preis: 19,90€ Gebundene Ausgabe

Verlag: Greenlight Press

Inhalt

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Es ist eigentlich kein Geheimnis, dass ich deutsche Autoren nicht sonderlich mag.
Dennoch gibt es einige Ausnahmen, vor denen ich wirklich demütig den Kopf senke und Andreas Suchanek gehört definitiv.
Ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch herangetreten und wurde mehr als nur positiv überrascht, was nicht nur daran lag, dass mich die ganze Sache mit dem Castillo sehr an Harry Potter erinnert hat.
Das Gesamtpaket konnte mich einfach überzeugen.
Schon angefangen bei dem Cover.
Das schreit förmlich nach: Lies mich!
Ich habe das Buch öfters in der Öffentlichkeit gelesen und es kam nicht nur einmal vor, dass mich einer meiner Freunde gefragt hat, was genau ich da lese und dass das Cover wirklich cool aussieht.
Und das sagt schon alles oder?

Wie dem auch sei, kommen wir zur Story an sich.

Wie es zu erwarten ist, gibt es eine typische Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß Handlung.

Aber nur, weil es darüber schon etliche Bücher gibt, heißt es ja nicht, dass dieses hier schlecht ist. Ganz im Gegenteil.
Es kommt immer drauf an, was man mit dieser Gut gegen Böse Vorlage macht und das was Andreas Suchanek daraus gemacht hat, hat mich wirklich begeistert.
Es war spannend, lustig und an einigen Stellen hatte ich Tränen in den Augen und das hat doch wirklich etwas zu bedeuten.

Bei den Charakteren war ich anfangs eher verwirrt.
Mit Leonardo Da Vinci und Albert Einstein im Buch als Unsterbliche konnte ich noch was anfangen, doch dann war die Rede von Johanna von Orleáns (Ich bete jetzt einfach, dass ich das richtig geschrieben habe) und da fing das große googeln an.
Und an alle, die jetzt meinen, solche Leute zu kennen, gehört zur Allgemeinbildung: Im Bereich Geschichte hört die Allgemeinbildung bei mir auf. Ich bin eine absolute Niete in diesem Schulfach.

Wie dem auch sei, ich fand die Idee einfach richtig genial. Die Art, wie die Unsterblichen dargestellt wurden, war oftmals unheimlich witzig.
Aber leider hat Albert nicht die Zunge rausstrecken wollen.

Neben den Unsterblichen gab es natürlich noch andere interessante Charaktere.

Unter anderem Jen und Alex.
Beide fand ich am Anfang verdammt unsympathisch, doch besonders Alex hat eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.

Jeder der restlichen Charaktere hatte seine Eigenheiten und Macken und es hat wirklich Spaß gemacht, sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten, auch wenn mir Max und Kevin ein wenig zu viel Klischee waren.
Viel Klischee, aber dennoch verdammt niedlich, weshalb ich kurz vor dem Ende beinahe vor Emotionen gestorben wäre…

Dann gab es natürlich noch den Antagonist.
Die Schattenfrau. Diese Frau hat mich wirklich fertig gemacht. Ein wirklich gelungener manipulativer Bösewicht, dessen Identität selbst zum Schluss nicht preisgegeben wird, was für mich einen weiteren Anreiz bietet, so schnell wie möglich weiterlesen zu wollen.

Fazit: Schon allein der Schreibstil hat mich geradezu an das Buch gefesselt. Ich konnte (oder eher wollte) es einfach nicht weg legen. Dementsprechend kann ich es auch zu meinen bisherigen Lesehighlights im Jahr 2018 zählen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Viva Las Vegas!

Game of Hearts

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Game of Hearts

Seitenzahl: Flexibler Einband 300 Seiten

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Viva Las Vegas!
Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?
Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige.
Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Ist dieses Cover nicht wunderschön?
Glitzer.
Ein bei Nacht beleuchtetes Hotel?
Was will man mehr für Vegas?
Schon als ich das Buch nur gesehen hatte, wusste ich, dass muss ich lesen! Und es hat mich auch nicht enttäuscht!

Da ich bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen habe (Die Royal Reihe steht zwar in meinem Bücherregal, ich kam aber noch nicht dazu, sie zu lesen…), hatte ich keinen blassen Schimmer, was da auf mich zukommen wird, aber ich war hellauf begeistert! Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an begeistern.
Er war flüssig und leicht zu lesen, sodass es mir so vorkam, als hätte ich für das gesamte Buch nur eine Stunde oder so gebraucht.
Ich konnte es einfach nicht beiseitelegen, dementsprechend traurig war ich, als es plötzlich zu Ende war…

Zu der Story möchte ich nichts großartig sagen (da müsst ihr das Buch schon selbst lesen :P). dafür möchte ich kurz auf die Hauptcharaktere eingehen.

Fangen wir mit Emma Southerly an. Sie war mir von Anfang an symphatisch.
Neben der Schule spielt sie den Babysitter für ihren Vater und muss sich mit einige Zicken herumschlagen.
Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, auch dann nicht, als sie den attraktiven Jameson West kennenlernt.

Bei ihm wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm denken soll.
Er war halt ein reicher Schnösel. Arrogant, aber auch geheimnisvoll und eben das hat ihn für mich dann wieder interessant gemacht.
Im Laufe des Buches war er dann auch richtig niedlich und er war ziemlich locker drauf, dafür, dass er Hauptverdächtigter einer Mordermittlung ist.

Die kleine Romanze zwischen Emma und Jamie hat mich von Anfang an gefesselt.

Es war spannend bis zum Ende und durch den Cliffhanger, mit dem ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht gerechnet habe, kann ich es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Teil in den Händen halten kann!

Fazit: Spannende Lektüre für zwischendurch, mit wirklich interessanten Charakteren, von dem jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Ich freue mich schon riesig auf das, was als nächstes kommt!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ein Chef zum Verlieben

Bossman

Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Bossman

Autor/in: Vi Keeland

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband ...

Titel: Bossman

Autor/in: Vi Keeland

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband 350 Seiten

Preis: 12,00€

Verlag: Goldmann

Inhalt

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker.
Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde.
Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Fangen wir mal wieder ganz klassisch bei dem Cover an, welches diesmal eigentlich nicht der Grund war, weshalb ich auf das Buch aufmerksam wurde.
Denn das ist eher durchschnittlich, mit diesem Mann drauf.
Neugierig wurde ich, als ich diesen kleinen lilafarbenen Aufkleber gesehen habe, wo „Eine Dirty Office Romance“.
Erst da wurde ich wirklich hellhörig, denn sowas hatte ich noch nie zuvor gelesen.
Also habe ich nicht lang gezögert und das Buch angefragt. Als es dann endlich ankam habe ich sofort angefangen es zu lesen.
Leider war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das Buch war auch keineswegs schlecht, sondern sagen wir eher ein wenig „zahm“ für dieses Genre, zumindest auf den ersten 150 Seiten.
Das hat sich leider etwas in die Länge gezogen und auch später, als Chase endlich Reese´s Boss wurde, war mein erster Gedanke: Yeah, endlich geht es los!!!

Doch die Realität sah ungefähr so aus: Echt jetzt?!

Seien wir doch mal ehrlich.
Wenn wir so ein Buch kaufen, wissen wir ganz genau, dass der Typ letztendlich die Frau IMMER ins Bett bekommt.

Aus diesem Grund war Reese´s Zurückhaltung etwas ermüdend.
Es war ein ständiges Hin und Her zwischen: Uh, ich wurde so gern was mit Chase anfangen. Aber er ist mein Boss! Aber eigentlich stört mich das ja gar nicht so wirklich. Aber was werden die anderen dazu sagen, wenn ich mit dem Boss schlafe??

Jaaaa….. so ging es eine ganze Weile.

Zudem haben mich die Kapitel aus Chase´s Sicht ein wenig, naja nicht gestört, aber ich fand sie einfach nicht sehr wichtig.
Denn es waren immer Kapitel von vor 7 Jahren. Und dann ging es dabei auch noch um seine Ex!
Ich habe ja wirklich nichts gegen Kapitel aus der Sicht des Mannes, aber dann doch bitte zur eigentlichen Handlung des Buches passend. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man alles, was mit seiner Ex zu tun hat, einfach so im Laufe des Buches erfahren hätte, ich hätte da nicht unbedingt extra Kapitel für gebraucht.

Nun jetzt aber Schluss mit der Kritik!
Immerhin war das Buch an sich eigentlich wirklich ganz schön, nach anfänglichen Schwierigkeiten.
Es war spannend und auch wirklich sehr lustig.
Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch. Charaktere, deren Tiefgründigkeit sich letztendlich dennoch enthüllen und eine niedliche Romanze.
Deshalb bekommt das Buch von mir 3 ein halb Sterne.