Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Klassik pur.

Stolz und Vorurteil

Danke an das Blogger Portal und an den Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Stolz und Vorurteil

Seitenzahl: Flexibler Einband 640 Seiten

Genre: Romance

Preis: 10,00€

Inhalt

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen.
Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall.
Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen.
Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil...

Könne wir zu allererst so eine Art Schweigeminute einlegen und uns dieses wunderschöne Cover anschauen.
Diese Kombination dieser Farben, die aufgemalten Blumen und in der Mitte dieses Blatt Papier (?) mit dem Titel und der Autorin.
Ein wahrer Schmaus für die Augen.

Stolz und Vorurteil ist ein Klassiker, dementsprechend klassisch ist auch der Schreibstil.
Die ersten paar Seiten war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich da reingefuchst hat, lässt sich jede einzelne Seite schön flüssig lesen.

Die Handlung des Buches dürfte jedem mehr oder weniger bekannt sein oder?

Deswegen möchte ich dazu auch nicht allzu viel, eigentlich gar nichts sagen.
Diese klassische Liebesgeschichte ist einfach etwas, was man gelesen haben muss!

Austen hat wirklich wunderbare starke Figuren geschaffen.
Besonders Elizabeth, die mit ihrer geradezu rebellischen Art und Weise gegen alle Sitten und Regeln der damalige Zeit verstößt. Gerade das macht sie zu einer wirklich tollen und interessanten Protagonistin.

Zu unserem liebenswerten und herzallerliebsten Mr. Darcy möchte ich mich nicht großartig äußern.
Hand auf´s Herz.
Wer hat diesen Mann nicht gehasst?
Zumindest am Anfang, bis man seine andere Seite kennenlernen durfte.

Fazit: Das war mein erster Klassiker außerhalb der Schule und ich bereue zutiefst, dass ich bis jetzt immer einen Bogen um diese Bücher gemacht habe! es ist ein absolutes Muss und gehört in jedes Bücherregal!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Seitenzahl: Flexibler Einband 707 Seiten

Genre: Roman

Preis: 12,00€

Inhalt

Über der englischen Küste wird ein Flugzeug in die Luft gesprengt.

Die einzigen Überlebenden sind Gibril Farishta und Saladin Chamcha, zwei indische Schauspieler, die wie durch ein Wunder unversehrt bleiben.

Danach geschehen seltsame Dinge mit ihnen:

Gibril zeigt immer mehr Ähnlichkeit mit dem Erzengel Gabriel, während sich Saladin, der stets seine Herkunft verleugnete, zu einem Abbild des Teufels entwickelt. Und das ist erst der Beginn einer überwältigenden Odyssee zwischen Gut und Böse, zwischen Fantasie und Realität.

Was zur Hölle lese ich hier eigentlich?

Das war so ziemlich mein erster Gedanke bei den anfänglichen 100 Seiten.

Dennoch habe ich weiter gelesen.

Und ich weiß noch immer nicht so genau was ich dazu sagen soll. Und die restlichen 600 Seiten haben es auch nicht besser gemacht, im Gegensatz.

Die haben mich nur noch mehr verwirrt.

Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, da das Buch eines ist, welches man ganz genau und konzentriert lesen muss und ich immer nur Zeit zwischen Busfahrten etc. gefunden habe.

Nun gehen wir jetzt erstmals ein kleines bisschen ins Detail und wenn ich sage, ein kleines bisschen, dann meine ich auch nur ein kleines bisschen.

Das Buch ist in einzelne Abschnitte unterteilt, also quasi mehrere Geschichten in einem.

Jede dieser Geschichten war auf ihre Art spannend.

Tiefgründig und anspruchsvoll geschrieben, aber spannend, trotz einiger sich hinziehenden Seiten.

Der Schreibstil war, wie auch der Rest des Buches, kompliziert, aber nicht schlecht.

Es gibt viele sehr lange und verschachtelte Sätze, die das Lesen um einiges komplizierter gestalten.

Fazit: Nichts für nebenbei!

Dieses Buch sollte man wirklich ganz in Ruhe lesen.

Es ist nichts für ein schnelles nebenher Lesen, denn dann versteht man überhaupt nichts mehr, beziehungsweise nur sehr wenig.

Dennoch ist es trotz der Länge wirklich spannend und für jeden zu empfehlen, der die Zeit dafür hat.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Köstliche Verführung!

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Vielen Dank an das Vorablesen Team und an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Titel: Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft

Verlag: Knaur Taschenbuch

ISBN: 9783426521618

Seitenanzahl: 384

Genre: Romance, Erotik

Preis: 12,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie – sein Spitzname: Professor Sex. Von der ersten Begegnung an knistert es heftig zwischen den beiden, und Nadia lässt sich schließlich auf das erotische Abenteuer mit ihm ein. Sie genießt die Zeit mit Kane in vollen Zügen, merkt aber, dass sie langsam, aber sicher tiefere Gefühle für ihn entwickelt und immer mehr die Kontrolle über sich selbst verliert. Doch das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

Das Cover des ersten Bandes der neuen prickelnd sinnlichen Liebes-Roman-Reihe ist sehr schlicht, aber irgendwie gleichzeitig auch hochwertig gehalten, doch war es der Titel, der mich letztendlich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.
Sugar & Spice.
Als ich das gelesen habe wusste ich einfach sofort, dass dieses Buch interessant werden wird. Und diese Annahme hat sich bestätigt, als ich mir den Klappentext genauer angeguckt habe.
Eine Caféinhaberin, die sich mit Verführungen auskennt und ein attraktiver Mann, der Sexualpsychologie auf dem College unterrichtet?
Das war genau mein Ding.
Kurz hatte ich bedenken, dass das Buch ein, naja, wie soll ich sagen…. Reinfall wird, wie Addicted to sin, denn immerhin hat mich auch dessen Klappentext begeistert, nur leider sah die Realität nicht so berauschend aus.
Wie dem auch sei.
Seressia Glass hat mich nicht enttäuscht!
Ich musste mich zwar erstmal an den Schreibstil gewöhnen, da alles in der dritten Person geschrieben ist, aber darin sehe ich kein Problem.
Ich hab mich sehr schnell in das Geschehen reinfuchsen können.

Kommen wir nun aber erstmal zu dem eigentlichen Inhalt.
Nadia hatte eine wirklich schwere Vergangenheit (auf die ich nicht genauer eingehen möchte, immerhin will ich nicht spoilern), hat diese aber ein Glück hinter sich gelassen und hat es geschafft ein neues Leben anzufangen.
Ein nettes Café und Freundinnen gehören da selbstverständlich dazu.
Doch was fehlt?
Genau!
Ein furchtbar heißer Sexgott!
Und natürlich kam dieser auch sofort hereingeschneit. Ein wenig übereilt war zwar das Kennenlernen zwischen Nadia und Kaname (hier muss ich anmerken, dass ich ein krasses Fable für gut aussehende Asiaten habe), aber das kann halt auch mal vorkommen und schwuppdiwupp waren die beiden zusammen.
Aber was wäre das für eine Story, wenn der Sex atemberaubend gut wäre UND alles super nach Plan verläuft?
Eine vollkommen unrealistische natürlich!
Aus diesem Grund haben beide so ihre Probleme mit sich zu schleppen.
Kaname (Nadia behauptet mal, dass Kaname ein Name zum Stöhnen sei, wo ich ihr wirklich nur Recht geben kann Sabber) hat Probleme auf der Arbeit, immerhin unterrichtet er pubertierenden Studentinnen Sexualpsychologie und diese Studentinnen hätten gern ein paar Praxisstunden. Nadia schlägt sich derweilen immer noch mit ihren Ängsten und Erfahrungen der Vergangenheit herum.
Leider hat ihr Professor ihre Bedenken ein wenig zu locker genommen.

Fazit: Der erste Band der Reihe hat mich wirklich überzeugt und ich kann es kaum erwarten die restlichen auch noch zu lesen. Der Schreibstil war sich schlicht du einfach wie das Cover, aber das Gesamtpaket aus Realität, Liebe, Sex und den Geistern der Vergangenheit dem Buch letztendlich 5 Sterne eingebracht.

">Ich habe gehört, wie Sie sagten, dass sie keine Vanille mögen. Geht mir ähnlich.<
Einen Moment lang brachte sie keinen Ton heraus. >Ach ja?<

>Verstehen sie mich nicht falsch. gut verarbeitete Vanille kann sehr befriedigend sein. Aber an einer gewissen Würze, Abwechslung oder außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen ist überhaupt nichts auszusetzen. Finden Sie nicht auch?<"
(Sugar & Spice Glühende Leidenschaft, S. 16f.)

Veröffentlicht am 02.11.2017

Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.04.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.04.2017

Inhalt

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Als ich die Inhaltsangabe in der Buchhandlung gelesen habe, habe ich nicht lange gefackelt und es gekauft. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und könnte nicht passender sein, immerhin ist Dixon ein super Psychiater und was passt da besser, als eine Ledercouch, auf welcher er seine Patienten ´behandelt´?
Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, wurde jedoch mit jeder Seite mehr enttäuscht, was vielleicht auch an meiner zu hohen Erwartung lag, die ich hatte, da bereits ein genaues Bild von Dr. Mathews vor meinem inneren Auge schwamm, er diesen Vorstellungen jedoch nicht gerecht wurde.
Wie die Inhaltsangabe ja bereits preisgibt, handelt sich alles um eine Dreiecksbeziehung und wirklich NUR darum. Wer also mit sowas ein Problem haben sollte: HÄNDE WEG!
Nun aber zum eigentlich Inhalt.
Dr. Dixon Mathews hat eine… nennen wir es sehr legere Art zu leben. Sobald sich sein kleiner Freund etwas weiter unten meldet, angelt er sich auch das Objekt seiner… man kann es eigentlich nicht Begierde nenne, sondern eher seiner Triebe.
Und das Wort ´Objekt´ passt meiner Meinung nach auch perfekt, denn was anderes sind die Frauen nicht, mit denen Dixon sich vergnügt.
Womit ich mich ebenso erst einmal anfreunden musste, ist die Tatsache, dass er anscheinend auch kein Problem damit hat, seine Patientinnen in seiner Praxis kurzerhand auf seinem Schreibtisch zu nehmen und das sollte einem doch wirklich zu denken geben, immerhin besiegt sein zweites Gehirn in seiner Hose alle anderen Moralvorstellungen, welche er als Psychiater eigentlich besitzen sollte. Und wenn das nicht reicht dann sollte er doch wenigstens an seinen Job denken.
Ich glaube mit herunter gelassener Hose macht es sich nicht leichter, die Karriereleiter hinauf zu klettern.
Zu diesem Zeitpunkt war mein einziger Gedanke zu diesem Buch:
Okaaaaaay….
Als dann Madison, die heiße Unschuld in Person auftaucht, scheint sich der grenzenlose Aufreißer auf gewisser Weise zu ihr hingezogen zu fühlen und benimmt sich auf einmal, wie ein kleiner Teenager, der sich gerade dazu aufgerafft hat, das beliebte Blondchen (Oder in Madisons Fall, die scharfe Brünette) anzusprechen, dabei jedoch nur ein einziges Stottern hervorbringt. Von dem selbstbewussten und arroganten Spitzenpsychiater New Yorks war nichts mehr übrig.
Als er dann auch noch die kleine sexbessesene Juliet auftaucht, kann man sich ja vorstellen, was passiert. Wieder einmal gewinnt sein Freund und er entscheidet sich gegen eine eventuelle Liebe und für Sex. Denn in seinem Kopf dreht sich ja auch alles nur um diesen Bettsport.
Im Verlaufe des Buches folgt ein ständiges Hin und Her.
Er wählt Juliet, findet dann aber den Reiz an Madison, dann verlockt ihn wieder Juliets begabter Mund und dann wieder Madisons Unschuld. Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison!
Gott!
Das war einfach ein viel zu großes Hin und Her!
Abgesehen davon, dass es ziemlich offensichtlich war, für wen der Beiden sich Dixon letztendlich entschieden wird, was größtenteils daran lag, dass es sowohl Kapitel aus Dixons und aus Madisons Sicht gab, keine aber aus Juliets.
Nun, fürs erste genug rumgenörgelt. Es gibt natürliche auch positive Dinge, die ich erwähnen möchte. Da gibt es zum einen den Sichtwechsel zwischen Madison und Dixon, was ich persönlich immer toll finde.
So erlangt man einen Einblick in die Gefühlswelt anderer.
Auch wenn Dixon sein Verhalten oft bereut, oder es zumindest als jämmerlich anerkennt, verfällt er irgendwie doch immer in sein altes Muster zurück, also dreht sich weiterhin alles in seinem Kopf um Sex.
Madison gibt vor allem preis, wie sehr sie sich von Dixon angezogen fühlt, obwohl sie weiß, dass er gar nicht gut für sie sein kann, da auch sie ihre Leichen im Keller vergraben hat.
Und so geht es eigentlich immer weiter.

Fazit: Wie bereits erwähnt hat mich das Buch leider enttäuscht.
Der Protagonist war mir, leider sehr oft, sehr unsympathisch und mehrfach konnte ich nur meine Hand an die Stirn klatschen. Oft war die Handlung auch sehr vorhersehbar und durchzogen von ständigen Zufällen.
Es heißt ja, dass Monica James gern herzergreifende, leidenschaftliche und authentische Geschichten schreibt, doch mit jedem weiteren Zufall verlor es meiner Meinung nach an Echtheit. Auch die Tatsache, dass sich wirklich jede Frau die Klamotten in Dixons Anwesenheit am liebsten vom Leib gerissen hätte, war dann doch etwas zu viel. Auch wenn sich das Buch durch die mehr oder weniger gleich bleibende Story wirklich in die Länge gezogen hat, kann die Autorin wirklich mit ihrem fließenden und anschaulichem Schreibstil punkten, der es mir ermöglicht hat, während des Lesens, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, mich wirklich einzufinden und auch das Ende hat noch mal mit einer, wenn auch ziemlich seltsamen Wendung an Spannung gewonnen, die ich mir auch innerhalb des Buches öfters mal gewünscht hätte.

Zusammengefasst ist mein einziges Problem also die Story, die sich gut mit einem Zitat aus dem Buch, das ich zufällig rausgesucht habe, erzählen lässt.

„Und ich weiche nicht zurück, obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich tun sollte.“

Und da das so viel Spaß gemacht hat, kommt noch ein zweites Zitat:

„Es dauert nicht lange, und sie sinkt vor mir auf die Knie und zieht mir die Jogginghose herunter, sodass mein Körper entblößt ist und ihr verrät, wie angetörnt ich bin.“

Ich glaube ich brauche nicht mehr viel sagen und gebe dem Buch einfach
2,5 von 5 Sternen

Verlag: Diana Verlag
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.06.2017
Aktuelle Ausgabe: 26.06.2017

Inhalt

Was wäre wenn? Zufällig trifft Hannah in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: Mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich parallel in zwei unterschiedlichen Leben, die beide glückliche und unglückliche Momente für sie bereithalten. Eine Entscheidung, zwei mögliche Wege – aber wo findet Hannah ihr Happy End?

Das Cover war der eigentliche Grund, wieso mir dieses Buch überhaupt erst aufgefallen ist.
Mit diesen Himmelblau und den Blumen als Rahmen war das ganze einfach traumhaft sommerlich, einfach richtig schön.
Auch der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid hat mich
hellauf begeistert! Das Buch war angenehm und leicht zu lesen, was es mir schwer gemacht hat, mit dem Lesen aufzuhören, nachdem ich einmal angefangen habe.
Es hat mich einfach animiert immer weiterzulesen!
Aber dazu hat natürlich nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Handlung beigetragen.
Hannah zieht nach einem langen Hin und Her durch die Städte der USA zurück nach Los Angeles. Dort organisiert ihre beste Freundin Gabby eine ´Willkommen zurück´Party, wo natürlich auch Hannah´s alte Teenagerliebe Ethan aufkreuzt. Schon bald steht sie dann vor einer Entscheidung, die auf den ersten Augenblick eigentlich so banal erscheint, aber wie das Buch bewiesen hat, alles umkrempeln kann.
Und ab dieser Entscheidung hat sich dann das Buch in zwei Storys unterteilt.
So nach dem Motto, was wäre wenn sie sich für das eine oder das andere entschieden hätte.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da dort Hannah auf einmal erneut vor der Entscheidung stand, die sie ja eigentlich schon getroffen hat, aber als sie dann im nächsten Kapitel die andere Möglichkeit wählt, habe ich das ganze Prinzip was dahinter steckt verstanden und muss sagen, ich finde es grandios!
Erst hatte ich gedacht, dass es sicherlich schnell unübersichtlich werden könnte und dass ich vielleicht nicht ganz folgen könnte, wenn ich ja quasi zwei Geschichten gleichzeitig lesen und verstehen muss, aber das war zum Glück nicht der Fall. Ich konnte allem sehr gut folgen, was daran lag, dass sich die Handlungen stetig mit jedem Kapitel abgewechselt haben.
Auf ein Kapitel mit Ethan folgt eins mit Henry und dann wieder Ethan.
Auch hatte ich die Sorge, dass durch die Erzählung zweier Geschichten die Anzahl der circa 400 Seiten wirklich knapp bemessen sein könnte und dass man aufgrund dessen nicht richtig ins Detail gehen könne, aber diese Sorge habe ich beim Lesen schnell beiseite werfen können.
Alles wurde anschaulich beschrieben und auch die Charaktere wurden nicht nur so oberflächlich behandelt, wie es oft der Fall ist.
Mir ist es gelungen, mich richtig in die Figuren hinein zu versetzen und ich muss zugeben, ich habe ab und zu wirklich ein paar Tränchen vergossen und das passiert mir SEHR selten.
Vom Charakter her sind mir die Figuren, bis auf zwei Ausnahmen, wirklich ans Herz gewachsen. Hannah ist als Hauptprotagonistin mal nicht perfekt, was sie mir sofort unheimlich sympathisch gemacht hat. So wie jeder Mensch auf diesem Planeten hat auch sie ihre Ecken und Kanten, sowie den ein oder anderen kleinen Tick.
Sie liebt Zimtschnecken abgöttisch (was ich voll und ganz nachvollziehen kann), fühlt sich mit offenen Haaren eher unwohl, weshalb sie eigentlich immer einen Dutt trägt und sie beherrscht (mehr oder weniger) das Chaos. Auch die Nebencharaktere konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, besonders Gabby und Henry, weniger jedoch Ethan und Mark.
Aber bildet euch dazu lieber selbst ein Urteil!

Fazit: Absolute Kauf –und Leseempfehlung!
Der Schreibstil ist super und die Handlung wird nie langweilig. Durch den ständigen Wechsel des Geschehens will man automatisch immer wissen, wie es weiter geht (zumindest habe ich das so empfunden), was die Spannung so gut wie immer nach oben treibt.
Auch finde ich es klasse, dass die Handlung nicht unnötig in die Länge gezogen wird, was ja aufgrund der für zwei Handlungen knappen Seitenzahl, eigentlich nicht möglich ist!
Ich habe mich wirklich vom ersten Kapitel in das Buch und alles herum verliebt und kann es wirklich nur empfehlen!

Daher gibt es von mir auch
5/5 Sterne!

"Die Welt spaltet sich immer weiter auf in eine unendliche Zahl von Paralleluniversen, in denen alles, was passieren kann, passiert. "
(Aus "Das Glück und wir dazwischen" von Taylor Jenkins Reid, Diana Verlag, Seite 378)