Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Verlag: Diana Verlag
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 11.09.2017
Aktuelle Ausgabe: 11.09.2017

Inhalt

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren...

Ich liebe Pink.
Da ist es auch kein Wunder, dass mich das Cover, ein Traum aus pink, sofort angesprochen hat. Meine Neugier war geweckt und nach einem kurzen Blick auf den Klappentext, war ich auch schon davon überzeugt.

Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Kate und Rylan geschrieben.
Die junge Kunststudentin Kate, hat es nach Paris verschlagen hat, um sich, neu zu finden.
Sie steckt in einem kleinen Konflikt zwischen ihren Herzenswünschen und das, was sie liebt zu tun und ihrem Verstand, der darauf pocht, doch lieber den sichereren Weg einzuschlagen.
Rylan hingegen, der charmante Millionär, der seine finanzielle Lage lieber für sich behält, ist nach Frankreich geflohen und versteckt sich nun dort vor seiner Vergangenheit.
Beide lernen sich in einem kleinen Café kennen und stürzen sich daraufhin in eine Liebesaffäre, die sieben Nächte lang andauern soll.
Doch auch Kate hat mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen und tut sich anfänglich schwer, sich ihm wirklich hinzugeben, doch Rylan nimmt sich ihrer an und zeigt ihr, dass auch eine Frau Lust empfinden darf.
So wird er zum Lehrer der Sinnlichkeit bei Nacht und zum Touristenführer für Kate bei Tag. Er führt Kate durch die schönsten Museen, was sich für mich als Leser unglaublich in die Länge gezogen. Ich habe keine Ahnung von Kunst, interessiere mich auch nicht wirklich dafür, dementsprechend waren die Seiten, auf denen sie über Kunst, Künstler und Kunstgeschichte sprachen eher uninteressant für mich.
Aber zumindest genoss es Rylan, wenn Kate über das sprach, was sie liebte und animierte sie auch genau dies zu tun. Sie beginnen sich gegenseitig den jeweils anderen zu öffnen und erzählen immer mehr über ihre Vergangenheit, entwickeln unwillkürlich Gefühle füreinander, jedoch lässt Rylan eines der wohl wichtigsten Dinge aus.
Und zwar seine wahre Identität.
Und das ist dieser Punkt, den ich einfach nicht verstehe. Wieso meinen Männer eigentlich immer lügen zu müssen?
Ja klar, er wollte nicht von Anfang an mit seinem Geld herum wedeln, doch spätestens als er bemerkte, dass da eventuell mehr zwischen ihm und Kate ist, hätte er ihr doch die Wahrheit sagen können.
Naja aber die Konsequenzen seiner ganzen Lügerei haben nicht lange auf sich gewartet.
Selbstverständlich hat Kate die Wahrheit herausgefunden und das ganze lief aus dem Ruder. Die Wege der beiden trennen sich und es scheint alles aus zu sein.
Doch endlich scheint es bei Rylan Klick zu machen und er beginnt den richtigen Weg in seinem Leben einzuschlagen und um Kate zu kämpfen.
Fazit: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und ging schnell von der Hand.
Auch der Rest des Buches hat mir außergewöhnlich gut gefallen, nur leider kannte ich den Teil mit dem Betrug des Vaters und das wiederaufbauen der Firma bereits aus einem anderen Buch, beide waren sich auch im Rest recht ähnlich. Aber allen in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die beiden durch die nächsten sieben Nächte in New York zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Manchmal ist Liebe das, was trotzdem passiert

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.05.2017

Aktuelle Ausgabe: 09.05.2017

?Inhalt?

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

?Meine Meinung?

Bevor ich mit der eigentlich Rezension beginne, hier ein kleiner Hinweis: Ich teile mir immer nach Kapitel Anzahl Leseabschnitte ein und blättere bis zum letzten Kapitel vor. Wenn ich keine Spoiler wollt, rate ich euch strikt davon ab, sonst ist das Ende des Buches hinüber! Ich habe diesen Fehler gemacht und hatte beim Lese die ganze Zeit über das Ende des Buches im Kopf. Also, HÄNDE WEG VOM LETZTEN KAPITEL!

Und nun zur Rezension.

Das Cover ist blau weiß gestreift und es sind zwei Personen zu sehen, die wahrscheinlich Posy und Sebastian darstellen sollen.
Was ich witzig finde, ist die Position der beiden.
Die Frau sitzt erhöht und der Mann schaut von unten zu ihr hoch, was mich im Nachhinein an eine Stelle im Buch erinnert hat, an der Sebastian Posy unerhörter Weise unter den Rock schaut.
Darauf folgte natürlich ein giftiger Kommentar, denn das ist die Spezialität der beiden.
Sie giften sich rund um die Uhr an. Immerhin heißt es, Gegensätze ziehen sich an und das trifft haargenau auf Sebastian und Posy zu.
Nachdem Posy unerwarteter Weise den Buchladen der verstorbenen Lavinia erbt, ist die Freude natürlich anfangs groß. Doch leider wirft der Laden schon seit geraumer Zeit keinen Gewinn mehr ab und existiert nur noch, weil Lavinia selbst eine Menge Geld zu Verfügung hatte.
Und da kommt Sebastian ins Spiel.
Denn er kommt mit seiner üblichen überheblichen Art in den Laden stolziert und zwängt Posy seine Hilfe auf.
So sind die beiden wohl oder über gezwungen, Zeit mit dem jeweils anderen zu verbringen. Natürlich bedachte Sebastian das unerfahrene Mädchen mit keinerlei Respekt, was ständig zu Streitereien führte, was für mich auf Dauer ziemlich anstrengend wurde. Auch die ersten paar Seiten haben sich etwas hingezogen, weil einfach nichts passiert ist.
Aber dann begann die Renovierung des Ladens und alles was schief gehen kann, ging schief. Und auch Sebastian treibt Posy mit seiner bloßen Anwesenheit schon in den Wahnsinn.
Um ihre Wut und auch die unterdrückten Gefühle, die sie für ihn hegt, freien Lauf zu lassen, beginnt sie „Der Wüstling, der mein Herz stahl“ zu schreiben und ich muss sagen, die Kapitel aus Posys Roman haben mir wirklich am besten gefallen, jedoch konnte ich mit Posy an sich einfach nicht so wirklich warm werden.
Sie ist zwar sicherlich eine tolle Chefin und eine liebevolle Schwester, aber an sich einfach viel zu anstrengend.
Dasselbe trifft auf Sebastian zu.
Er zeig zwar zum Schluss hin seine Liebevolle Art, aber er verhält sich einfach wie ein trotziges kleines Kind, welches kein ´Nein‘ akzeptiert.
Und das in Kombination mit seiner arroganten Besserwisserei, war einfach nur unerträglich. Die einzige Person, die mir wirklich sympathisch war, war ihr Bruder. Er war halt einfach ein typischer Teenager und hatte meiner Meinung nach weniger Macken, als Posy.

Fazit: Aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen, auch der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich habe oft gelacht und mit getrauert, mich aber auch ständig über das Verhalten einiger Charaktere aufgeregt und leider waren auch die Handlungsabschnitte oft sehr vorherrsehbar.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Verführerisch , Gefährlich und verdammt heiß!

Sinful King

Fangen wir ganz altmodisch mit dem Cover an.
Ich muss wirklich sagen, dass dies eines der schönsten Covers ist, dass ich bis jetzt in den Händen gehalten habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in ...

Fangen wir ganz altmodisch mit dem Cover an.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in diesem Genre nicht so auf diese Art von Cover stehe, auf dem man einen halbnackten Typen drauf zu prangen hat. Ich mag es eher schlicht und in diesem Fall auch elegant.
Bei „Sinful King“ fand ich es einfach echt klasse, dass dieses Cover bereits eine eigene Story zu erzählen scheint. Schachfiguren.
In der Mitte steht mit erhobenen Hauptes der König und um ihn herum verteilt seine Untertanen, die Bauern, die allesamt am Boden liegen.
Das ganze Geschehen spiegelt für mich zu 100% Lachlan Mount und all seine kleinen Gefolgsleute wieder.
Er, der unnahbare, verhängnisvolle König und um ihn herum kriecht seine Mitwelt.

Genau so hat man Lachlan auch im Buch kennengelernt. Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich wirklich Angst vor ihm.
Sein ganzes Auftreten war richtig einschüchternd. Man hat auf der Stelle gemerkt, dass dieser Mann kein Nein hören will.
Er bekommt was er will, egal wie es geschieht.
So auch die junge Keira, die man zu Beginn des Buches als starke und sympathische junge Frau kennenlernen durfte, die für ihre Ziele nicht davor zurückschreckt, hart zu arbeiten.
Ich habe ja immer nichts dagegen, wenn man Anfang immer erst die verschiedenen Charaktere kennenlernen kann, herausfindet, wie sie so ticken. Vielleicht kann man ja auch ab und zu etwas über ihre Vergangenheit in Erfahrung bringen.
Aber leider dauerte das ganze Spektakel zu lange. Es hat einfach zu lange gedauert, bis endlich mal was richtig passiert ist!
Die ganze Handlung entwickelt sich recht schleppend und alle die Action, die gesamte Spannung wurde dann in die letzten paar Kapitel gequetscht.
Ich will damit keineswegs sagen, dass das Buch langweilig war!
Es ging ja immer wieder langsam voran, doch hatte ich diesen „Ach du heilige Schei*e“- Moment erst so ziemlich am Ende des Buches, als es nämlich mit einem miesen Cliffhänger endete.
Ich war richtig schockiert, fassungslos! Ich wollte sofort wissen, wie es weiter geht, jedoch muss ich mich da wohl noch etwas gedulden.
Kommen wir aber noch mal zurück zu den beiden Hauptprotagonisten:
Beginnen wir mit Keira.
Wie ich ja bereits erwähnte, lernt man sie als starke junge Frau kennen, doch sie begann sehr schnell, mir auf die Nerven zu gehen.
Ich kam einfach mit ihren Handlungen nicht klar. Sie will stark, mutig und selbstbewusst sein. Will ihren eigenen Weg gehen und sich nicht von einem Typen leiten lassen.
Doch leider tut sie genau das. All ihre Wehrhaltungen sind eher halbherzig veranlagt und es ist eindeutig, dass sie diesem Mann sehr schnell verfallen ist.
Es kam mir so vor, als wüsste sie selbst nicht so ganz,was sie will.
Erst sträubt sie sich gegen Sex mit ihm, dann liegt sie ihm bereit zur Verfügung, dann ist sie irgendwie wieder eingeschnappt und beleidigt ihn und letztendlich will sie ihn dann doch wieder.
Ich hoffe im zweiten Teil entscheidet sie sich endlich mal.
Vielleicht setzt ihr Kopf auch einfach nur immer aus, wenn Lachlan in der Nähe ist und ihr Körper übernimmt die Kontrolle.
Wer weiß, ich könnte da jetzt auch nur spekulieren.

Und nun zu Mount.
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich am Anfang ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor ihm hatte, doch später änderte sich meine Meinung schnell. Ich hatte dann nur noch ein verträumtes „Hach...“ in meinem Kopf zu schwirren.
Der Ausdruck „Verdammt heiß“ beschreibt ihn nicht mal ansatzweise.
Er ist gefährlich, sinnlich, geheimnisvoll. Ein Macho, der ganz genau, weiß was er will. Und in diesem Fall ist es leider Keira. Ja ihr habt richtig gelesen!
Leider!
Er hätte gerne auch mich auswählen können!! :P

Ich hoffe wirklich, dass man im zweiten Band noch einiges über ihn, seine Vergangenheit und sein düsteres Inneres in Erfahrung bringen kann, dann ich bin wirklich neugierig, woher sein eher kühles Verhalten seinen Ursprung hat.

Im Großen und Ganzen war das Buch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich bombastisch. Spannung war irgendwie da, aber dann doch nicht beziehungsweise erst so ziemlich am Ende.
Mit Keira kann ich nun leider auch nicht wirklich warm werden, dafür aber mit Lachlan umso mehr und das reicht mir definitiv aus, um mich auf den zweiten Band zu freuen.

• Erotik
Veröffentlicht am 27.01.2018

Ein Chef zum Verlieben

Bossman

Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Bossman

Autor/in: Vi Keeland

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband ...

Titel: Bossman

Autor/in: Vi Keeland

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband 350 Seiten

Preis: 12,00€

Verlag: Goldmann

Inhalt

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker.
Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde.
Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Fangen wir mal wieder ganz klassisch bei dem Cover an, welches diesmal eigentlich nicht der Grund war, weshalb ich auf das Buch aufmerksam wurde.
Denn das ist eher durchschnittlich, mit diesem Mann drauf.
Neugierig wurde ich, als ich diesen kleinen lilafarbenen Aufkleber gesehen habe, wo „Eine Dirty Office Romance“.
Erst da wurde ich wirklich hellhörig, denn sowas hatte ich noch nie zuvor gelesen.
Also habe ich nicht lang gezögert und das Buch angefragt. Als es dann endlich ankam habe ich sofort angefangen es zu lesen.
Leider war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das Buch war auch keineswegs schlecht, sondern sagen wir eher ein wenig „zahm“ für dieses Genre, zumindest auf den ersten 150 Seiten.
Das hat sich leider etwas in die Länge gezogen und auch später, als Chase endlich Reese´s Boss wurde, war mein erster Gedanke: Yeah, endlich geht es los!!!

Doch die Realität sah ungefähr so aus: Echt jetzt?!

Seien wir doch mal ehrlich.
Wenn wir so ein Buch kaufen, wissen wir ganz genau, dass der Typ letztendlich die Frau IMMER ins Bett bekommt.

Aus diesem Grund war Reese´s Zurückhaltung etwas ermüdend.
Es war ein ständiges Hin und Her zwischen: Uh, ich wurde so gern was mit Chase anfangen. Aber er ist mein Boss! Aber eigentlich stört mich das ja gar nicht so wirklich. Aber was werden die anderen dazu sagen, wenn ich mit dem Boss schlafe??

Jaaaa….. so ging es eine ganze Weile.

Zudem haben mich die Kapitel aus Chase´s Sicht ein wenig, naja nicht gestört, aber ich fand sie einfach nicht sehr wichtig.
Denn es waren immer Kapitel von vor 7 Jahren. Und dann ging es dabei auch noch um seine Ex!
Ich habe ja wirklich nichts gegen Kapitel aus der Sicht des Mannes, aber dann doch bitte zur eigentlichen Handlung des Buches passend. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man alles, was mit seiner Ex zu tun hat, einfach so im Laufe des Buches erfahren hätte, ich hätte da nicht unbedingt extra Kapitel für gebraucht.

Nun jetzt aber Schluss mit der Kritik!
Immerhin war das Buch an sich eigentlich wirklich ganz schön, nach anfänglichen Schwierigkeiten.
Es war spannend und auch wirklich sehr lustig.
Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch. Charaktere, deren Tiefgründigkeit sich letztendlich dennoch enthüllen und eine niedliche Romanze.
Deshalb bekommt das Buch von mir 3 ein halb Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Das Schiff der Träume

Das Schiff der Träume

Danke an das Bloggerportal und den GOLDMANN Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.

Titel: Das Schiff der Träume

Autor/in: Martha Conway

ISBN: 9783442205295

Seitenanzahl: 474

Genre: Historie

Preis: 12,99 € (Taschenbuch)

Verlag: Goldman Verlag

Inhalt

1838 auf dem Ohio River: May Bedloe arbeitet als Schneiderin für ihre Cousine Comfort Vertue, eine gefeierte Schauspielerin. May hatte nie das Bedürfnis im Scheinwerferlicht zu stehen, und ist mit ihrem einfachen Leben zufrieden.

Doch dann trennt sich Comfort überraschend von May, und zum ersten Mal in ihrem Leben ist diese ganz auf sich allein gestellt. Aus der Not heraus heuert sie auf Hugo Cushings Theaterschiff an - und blüht auf. Denn die bunte, exotische Truppe, die ihr dort begnet, lässt sie endlich sich selbst finden. Als ihr dann auch nch Hugo Avancen macht, scheint ihrem Glück nichts mehr im Wege zu sein.

Doch gerade als gerade als May ihren Platz im gefunden zu haben glaubt, wird sie vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt.

Auf dem Cover sieht man eine junge Dame, und das Theaterschiff "Floating theatre", auf dem May später arbeitet.
Bei der blonden Frau handelt es sich keines Falls um die Protagonistin, welche mit schwarzen Haaren beschrieben wird. Das ist aber auch der einzige Kritikpunt.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir May ans Herz gewachsen ist. Die 22-jährige stand immer im Schatte ihrer egoistischen Cousine Comfort. Die beiden werden durch ein tragisches Unglück getrennt und auf einmal muss sie ihren eigenen Weg finden. Das schüchterne, unsichere Mädchen vom Anfang entwickelt sich und wächst über sich hinaus. Die Crew des Theaterschiffes wird zu ihrer neuen Familie und May scheint endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben.

Das Buch bleibt von Anfang bis Ende spannend! Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel: May wird später eine weitaus bedeutendere Rolle zu Teil, als nur die Kostüme einer Schauspielgruppe zu schneidern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, weshalb die vierhundert Seiten schnell zu lesen sind. Man kann sich in das 19 Jahrhundert mit der Armut und dem Sklavenhandel gut vorstellen, welcher eine wichtige Rolle im Buch einnimmt.

Man bekommt sofort Lust selbst bei einem Theater zu arbeiten, wenn man liest, mit welcher Leidenschaft alle für die Aufführungen arbeiten.

Leidenschaft herrscht auch zwischen Hugo und May, allerdings handelt es sich keines Wegs um einen Liebesroman. Ihre Bziehung wird erst am Ende romantisch und spielt auch dann nur eine untergeordnete Rolle. Das finde ich persönlich sehr angenehm, scheinen doch in letzter Zeit viele Bücher eine tragische Liebesgeschichte als Story zu haben.
FAZIT: Das Buch hat nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern man lernt so nebenbei auch noch ein paar geschichtliche Fakten.

Einfach mal an einem kalten Winterabend mit der Tasse Lieblingstee hinsetzen und davon träumen. . .