Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Konnte mich nicht überzeugen

Verlag: Heyne Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 14.08.2017

Aktuelle Ausgabe: 14.08.2017

Inhalt

Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?

Dixons Zuneigung zu Juliet, welche er im ersten Band entwickelt hat, wandelt sich im zweiten Teil zu purer Abneigung. Dennoch geht er mit der personifizierten Sünde einen Deal ein, um Madison, seine große Liebe zu beschützen. Er belügt die junge Madison, um sie vor Dylan zu beschützen, oder will er sich einfach nur selbst schützen, weil er Angst hat, dass Maddy ihn verlässt, wenn sie die Wahrheit erfährt? Für Dixon kommt es weder in Frage Juliets Vorderrungen mit ihm zu schlafen, nachzugehen, noch will er Madison die Wahrheit sagen, weshalb er einen komplett anderen Weg einschlägt. Er beginnt Juliet nach seinen Vorstellungen zu formen und zu manipulieren.

Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen, als der erste, da ich Dixon ja bereits kennenlernen konnte und deshalb meine Ansprüche an ihn sehr weit herunter geschraubt habe.
Ich habe keinen smarten, arroganten Mann mehr erwartet und das hat das Lesen auch etwas erleichtert.
Doch leider haben sich die 480 Seiten aufgrund der Spannung, die einfach gefehlt hat, trotzdem mega in Länge gezogen. Wieder handelte das Buch von dieser Dreiecksbeziehung.
Dixon ist mit Madison zusammen, trifft sich aber mit Juliet, die sich aber so leicht manipulieren lässt, dass sie nicht mal merkt, dass er sie eigentlich nur hintergeht.
In dieser Hinsicht musste Dixon eine Menge Entscheidungen treffen, entschied sich meiner Meinung nach aber irgendwie immer für den falschen Weg.
Warum denn die Wahrheit sagen und so vielleicht eine Chance haben, dass deine große Liebe dir verzeiht, wenn man auch einfach Schweigen kann und somit das Feuer immer weiter schürt, bis das ganze irgendwann explodiert?
Da soll noch mal einer sagen wir Frauen seien kompliziert zu verstehen!
Wie dem auch sei, natürlich kommt Madison hinter der ganzen Sache, auch wenn Juliet etwas nachgeholfen hat und verlässt Dixon.
Aber bevor sie den Kontakt ganz zu ihm abbricht, schläft sie noch einmal mit ihm?! Wieso sie das getan hat, habe ich nicht so wirklich verstanden, aber er muss ja verdammt gut gewesen sein, wenn sie mit ihm in die Kiste hüpfen konnte, nachdem sie all seine Lügen herausgefunden hat, auch wenn sie die ganze Zeit beteuert, dass sie ihn liebt etc., ich könnte da nicht einfach drüber hinwegsehen.....
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich ja gleich mal die Sexszenen ansprechen.
Mal abgesehen davon, dass es immer das Gleiche war und wirklich immer perfekt ablief, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch Madisons erster Blowjob einfach perfekt wird?!
Maddy muss wirklich ein Naturtalent in jeder Hinsicht sein.

Nachdem Madison Dixon verlassen hat, macht dieser erstmal eine hundertachtzig Grad Wendung.
Aus der männlichen Prostituierten wird ein verantwortungsbewusster Dozent, doch leider ist er immer noch ein liebestoller Trottel.
Er macht sich auf den Weg, um sein Mädchen zurückzugewinnen und mir war von Anfang an klar, dass das Ganze nur peinlich werden kann, was es natürlich auch wurde, aber das kam mir ganz recht, so hatte ich wenigstens mal was zu lachen, was sonst eigentlich nur passiert, wenn Hunter in der Nähe ist.

Das Cover ist schlicht und einfach, genau wie das vom ersten Buch, jedoch grau und nicht braun und zeigt ein Sofa, was ich ja angesichts der Tatsache, dass Dixon ein Psychiater ist, sehr passend finde.

Der Schreibstil ist schön locker und somit leicht nachzuvollziehen und auch die Sichtwechsel zwischen Dixon und Madison gefällt mir sehr gut, doch hätte ich mir auch ein paar Kapitel aus Juliets Sicht gewünscht, das hätte der Spannung sicherlich noch einen kleinen Pfiff verpasst, der echt gefehlt hat.

Fazit: Das Buch hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Mit den Charakteren konnte ich mich einfach nicht anfreunden, besonders Dixon war mir einfach unsympathisch. Auch wenn er sich in seinem Verhalten verändert hat, konnte ich über seine Entscheidungen einfach nur den Kopf schütteln.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch nur
drei von fünf Sterne.

Verlag: cbj-Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 04.09.2017

Aktuelle Ausgabe: 04.09.2017

Inhalt

Eine Liebe für die Ewigkeit.
Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön.
Das Pärchen könnte Parker und Zelda darstellen, nur dass das Mädchen hier keine silbernen Haare hat.
Und im Hintergrund dann diese im Dunkeln leuchtende Stadt, was in Kombination mit dem Pärchen ein wirklich wundervolles Cover zaubert, was mich auch dazu animiert hat, mir den Klappentext genauer anzuschauen.
Und diese beiden Dinge haben mich dann wirklich neugierig gemacht.
Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich im ersten Moment eher skeptisch, da ich dachte es sei in der dritten Person geschrieben (was ich bei Büchern überhaupt nicht mag, da man meist nicht so einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommen kann). Aber das hat sich zum Glück schon am Anfang geändert und es wurde aus der Ich-Perspektive, also aus der Sicht von Parker Santé, weiter erzählt, da es sich, wie ich zu Beginn dachte (was sich aber als Falsch rausstellte), um einen sehr langen Tagebucheintrag handeln würde, in dem er alles was ihm in diesen drei Tagen, die er zusammen mit dem jungen Mädchen Zelda verbracht hat, passiert war, aufgeschrieben hatte.
Außerdem nutzt Parker dieses Notizbuch ja auch noch als Kommunikationsmittel, da er seit dem Tod seines Vaters nicht mehr sprechen kann.

Als er dann in dem Luxushotel auf Zelda trifft, braucht er eine ganze Menge Platz zum Schreiben, denn sie beschließt kurzerhand eine ganze Menge Geld für Parker auszugeben und so verbringen die beiden die nächsten Tage miteinander, ohne wirklich zu wissen, wer der andere eigentlich ist, denn das erfährt man erst im Laufe des Buches.

Zelda ist wirklich ein sympathisches Mädchen. Sie ist aufgeschlossen, humorvoll, findet schnell den Anschluss und ist in gewisser Maßen seltsam. Aber nicht so negativ seltsam, sondern seltsam im Sinne von Besonders.
Parker ist komplett anders als sie. Ruhig (und nicht nur weil er stumm ist), zurückhaltend und pflegt eher keine sozialen Kontakte, dennoch nimmt er im Laufe der Zeit eine gewaltige Wandlung durch.
Er versucht Zelda das Leben zu retten, doch letztendlich ist sie es, die ihn vor ein einsames und tristes Leben rettet.

Fazit: Das Buch ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe.
Erwartet habe ich ein romantisches Jugendbuch gefüllt mit allerhand Klischees, doch dies war nicht der Fall. Stattdessen hat man eine Geschichte erleben dürfen, die viel ernster ist, als der Klappentext vermuten lässt. Das Leben, sowie der Tot wird thematisiert und regt den Leser zum ständigen Nachdenken zu den beiden Themen an.
Trotzdem war das Buch an einigen passenden Stellen durchaus humorvoll und der lockere Schreibstil des Autors erleichtert das Lesen ungemein.
Es ist eine gesunde Mischung aus dem Ernst des Lebens und den Problemen eines (nicht ganz so gewöhnlichen) Teenagers, gemischt mit einer kleinen Liebesgeschichte, die das Ganze noch abrundet. Allem in allen eine eher außergewöhnliche Geschichte, genauso außergewöhnlich, wie Zelda es ist.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch

4/5 Sterne

Verlag: Diana Verlag
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 11.09.2017
Aktuelle Ausgabe: 11.09.2017

Inhalt

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren...

Ich liebe Pink.
Da ist es auch kein Wunder, dass mich das Cover, ein Traum aus pink, sofort angesprochen hat. Meine Neugier war geweckt und nach einem kurzen Blick auf den Klappentext, war ich auch schon davon überzeugt.

Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Kate und Rylan geschrieben.
Die junge Kunststudentin Kate, hat es nach Paris verschlagen hat, um sich, neu zu finden.
Sie steckt in einem kleinen Konflikt zwischen ihren Herzenswünschen und das, was sie liebt zu tun und ihrem Verstand, der darauf pocht, doch lieber den sichereren Weg einzuschlagen.
Rylan hingegen, der charmante Millionär, der seine finanzielle Lage lieber für sich behält, ist nach Frankreich geflohen und versteckt sich nun dort vor seiner Vergangenheit.
Beide lernen sich in einem kleinen Café kennen und stürzen sich daraufhin in eine Liebesaffäre, die sieben Nächte lang andauern soll.
Doch auch Kate hat mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen und tut sich anfänglich schwer, sich ihm wirklich hinzugeben, doch Rylan nimmt sich ihrer an und zeigt ihr, dass auch eine Frau Lust empfinden darf.
So wird er zum Lehrer der Sinnlichkeit bei Nacht und zum Touristenführer für Kate bei Tag. Er führt Kate durch die schönsten Museen, was sich für mich als Leser unglaublich in die Länge gezogen. Ich habe keine Ahnung von Kunst, interessiere mich auch nicht wirklich dafür, dementsprechend waren die Seiten, auf denen sie über Kunst, Künstler und Kunstgeschichte sprachen eher uninteressant für mich.
Aber zumindest genoss es Rylan, wenn Kate über das sprach, was sie liebte und animierte sie auch genau dies zu tun. Sie beginnen sich gegenseitig den jeweils anderen zu öffnen und erzählen immer mehr über ihre Vergangenheit, entwickeln unwillkürlich Gefühle füreinander, jedoch lässt Rylan eines der wohl wichtigsten Dinge aus.
Und zwar seine wahre Identität.
Und das ist dieser Punkt, den ich einfach nicht verstehe. Wieso meinen Männer eigentlich immer lügen zu müssen?
Ja klar, er wollte nicht von Anfang an mit seinem Geld herum wedeln, doch spätestens als er bemerkte, dass da eventuell mehr zwischen ihm und Kate ist, hätte er ihr doch die Wahrheit sagen können.
Naja aber die Konsequenzen seiner ganzen Lügerei haben nicht lange auf sich gewartet.
Selbstverständlich hat Kate die Wahrheit herausgefunden und das ganze lief aus dem Ruder. Die Wege der beiden trennen sich und es scheint alles aus zu sein.
Doch endlich scheint es bei Rylan Klick zu machen und er beginnt den richtigen Weg in seinem Leben einzuschlagen und um Kate zu kämpfen.
Fazit: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und ging schnell von der Hand.
Auch der Rest des Buches hat mir außergewöhnlich gut gefallen, nur leider kannte ich den Teil mit dem Betrug des Vaters und das wiederaufbauen der Firma bereits aus einem anderen Buch, beide waren sich auch im Rest recht ähnlich. Aber allen in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die beiden durch die nächsten sieben Nächte in New York zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Manchmal ist Liebe das, was trotzdem passiert

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.05.2017

Aktuelle Ausgabe: 09.05.2017

?Inhalt?

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

?Meine Meinung?

Bevor ich mit der eigentlich Rezension beginne, hier ein kleiner Hinweis: Ich teile mir immer nach Kapitel Anzahl Leseabschnitte ein und blättere bis zum letzten Kapitel vor. Wenn ich keine Spoiler wollt, rate ich euch strikt davon ab, sonst ist das Ende des Buches hinüber! Ich habe diesen Fehler gemacht und hatte beim Lese die ganze Zeit über das Ende des Buches im Kopf. Also, HÄNDE WEG VOM LETZTEN KAPITEL!

Und nun zur Rezension.

Das Cover ist blau weiß gestreift und es sind zwei Personen zu sehen, die wahrscheinlich Posy und Sebastian darstellen sollen.
Was ich witzig finde, ist die Position der beiden.
Die Frau sitzt erhöht und der Mann schaut von unten zu ihr hoch, was mich im Nachhinein an eine Stelle im Buch erinnert hat, an der Sebastian Posy unerhörter Weise unter den Rock schaut.
Darauf folgte natürlich ein giftiger Kommentar, denn das ist die Spezialität der beiden.
Sie giften sich rund um die Uhr an. Immerhin heißt es, Gegensätze ziehen sich an und das trifft haargenau auf Sebastian und Posy zu.
Nachdem Posy unerwarteter Weise den Buchladen der verstorbenen Lavinia erbt, ist die Freude natürlich anfangs groß. Doch leider wirft der Laden schon seit geraumer Zeit keinen Gewinn mehr ab und existiert nur noch, weil Lavinia selbst eine Menge Geld zu Verfügung hatte.
Und da kommt Sebastian ins Spiel.
Denn er kommt mit seiner üblichen überheblichen Art in den Laden stolziert und zwängt Posy seine Hilfe auf.
So sind die beiden wohl oder über gezwungen, Zeit mit dem jeweils anderen zu verbringen. Natürlich bedachte Sebastian das unerfahrene Mädchen mit keinerlei Respekt, was ständig zu Streitereien führte, was für mich auf Dauer ziemlich anstrengend wurde. Auch die ersten paar Seiten haben sich etwas hingezogen, weil einfach nichts passiert ist.
Aber dann begann die Renovierung des Ladens und alles was schief gehen kann, ging schief. Und auch Sebastian treibt Posy mit seiner bloßen Anwesenheit schon in den Wahnsinn.
Um ihre Wut und auch die unterdrückten Gefühle, die sie für ihn hegt, freien Lauf zu lassen, beginnt sie „Der Wüstling, der mein Herz stahl“ zu schreiben und ich muss sagen, die Kapitel aus Posys Roman haben mir wirklich am besten gefallen, jedoch konnte ich mit Posy an sich einfach nicht so wirklich warm werden.
Sie ist zwar sicherlich eine tolle Chefin und eine liebevolle Schwester, aber an sich einfach viel zu anstrengend.
Dasselbe trifft auf Sebastian zu.
Er zeig zwar zum Schluss hin seine Liebevolle Art, aber er verhält sich einfach wie ein trotziges kleines Kind, welches kein ´Nein‘ akzeptiert.
Und das in Kombination mit seiner arroganten Besserwisserei, war einfach nur unerträglich. Die einzige Person, die mir wirklich sympathisch war, war ihr Bruder. Er war halt einfach ein typischer Teenager und hatte meiner Meinung nach weniger Macken, als Posy.

Fazit: Aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen, auch der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich habe oft gelacht und mit getrauert, mich aber auch ständig über das Verhalten einiger Charaktere aufgeregt und leider waren auch die Handlungsabschnitte oft sehr vorherrsehbar.

Hatte mehr erwartet...

Verlag: cbj Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.08.2017

Aktuelle Ausgabe: 28.08.2017

Inhalt

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe. Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Das Cover ist unglaublich süß gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch riesig darauf gefreut es zu lesen, jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht.

Da es sich um einen Chat Roman handelt, konnte ich das Buch recht schnell lesen, was auch an dem lockeren leichten Schreibstil lag.

Jedoch passierte einfach nicht sehr viel. Da es sich ja um einen einzigen großen Whats App Verlauf handelt, gab es keine näher detaillierten Ortsbeschreibungen oder dergleichen.

Alles was man erfahren hat, war ein bisschen was über die Vergangenheit der Beiden, sie erzählten sich gegenseitig von ihren Tagen und diskutierten über New York.
Es war ein recht humorvoller Schlagabtausch zwischen Olivia und Anton, bei dem sich beide die ganze Zeit Oberflächlichkeit etc. vorgeworfen haben, typische Teenie Streitigkeiten eben.
Aber eigentlich mochte ich Anton. Er war zwar ein typisches, reiches Einzelkind und war stolz auf das Vermögen seiner Eltern und auf sein Leben, aber wer würde sich nicht so verhalten?
Olivia hingegen war mir von Anfang an etwas suspekt.
Sie sorgte sich nur um andere, sie selbst stand ganz unten auf der Liste von Dingen, die für sie Priorität haben. Dafür hat sie aber Anton andauernd Sachen vorgeworfen, in denen sie meiner Meinung nach keinen Deut besser war.
Und durch ihr gesamtes Verhalten war für mich auch recht schnell klar, wer Olivia Lindmann wirklich ist, was, was wohl jeder verstehen kann, mir ziemlich die Spannung genommen hat.

Fazit: Nach diesem Chat Roman werde ich so eine Art Buch wahrscheinlich nie wieder lesen.
Es gab einfach zu oft irgendwelche, meiner Meinung nach belanglosen Stellen, die für mich nichts anderes außer uninteressant waren.
Durch den andauernden Chat Verlauf war mir einfach viel zu wenig Handlung vorhanden.
Dennoch konnte man das Buch durch die humorvolle Art schnell lesen. Für Fans von solchen Chat Romanen kann man es nur empfehlen.

??/?????