Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.04.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.04.2017

Inhalt

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Als ich die Inhaltsangabe in der Buchhandlung gelesen habe, habe ich nicht lange gefackelt und es gekauft. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und könnte nicht passender sein, immerhin ist Dixon ein super Psychiater und was passt da besser, als eine Ledercouch, auf welcher er seine Patienten ´behandelt´?
Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, wurde jedoch mit jeder Seite mehr enttäuscht, was vielleicht auch an meiner zu hohen Erwartung lag, die ich hatte, da bereits ein genaues Bild von Dr. Mathews vor meinem inneren Auge schwamm, er diesen Vorstellungen jedoch nicht gerecht wurde.
Wie die Inhaltsangabe ja bereits preisgibt, handelt sich alles um eine Dreiecksbeziehung und wirklich NUR darum. Wer also mit sowas ein Problem haben sollte: HÄNDE WEG!
Nun aber zum eigentlich Inhalt.
Dr. Dixon Mathews hat eine… nennen wir es sehr legere Art zu leben. Sobald sich sein kleiner Freund etwas weiter unten meldet, angelt er sich auch das Objekt seiner… man kann es eigentlich nicht Begierde nenne, sondern eher seiner Triebe.
Und das Wort ´Objekt´ passt meiner Meinung nach auch perfekt, denn was anderes sind die Frauen nicht, mit denen Dixon sich vergnügt.
Womit ich mich ebenso erst einmal anfreunden musste, ist die Tatsache, dass er anscheinend auch kein Problem damit hat, seine Patientinnen in seiner Praxis kurzerhand auf seinem Schreibtisch zu nehmen und das sollte einem doch wirklich zu denken geben, immerhin besiegt sein zweites Gehirn in seiner Hose alle anderen Moralvorstellungen, welche er als Psychiater eigentlich besitzen sollte. Und wenn das nicht reicht dann sollte er doch wenigstens an seinen Job denken.
Ich glaube mit herunter gelassener Hose macht es sich nicht leichter, die Karriereleiter hinauf zu klettern.
Zu diesem Zeitpunkt war mein einziger Gedanke zu diesem Buch:
Okaaaaaay….
Als dann Madison, die heiße Unschuld in Person auftaucht, scheint sich der grenzenlose Aufreißer auf gewisser Weise zu ihr hingezogen zu fühlen und benimmt sich auf einmal, wie ein kleiner Teenager, der sich gerade dazu aufgerafft hat, das beliebte Blondchen (Oder in Madisons Fall, die scharfe Brünette) anzusprechen, dabei jedoch nur ein einziges Stottern hervorbringt. Von dem selbstbewussten und arroganten Spitzenpsychiater New Yorks war nichts mehr übrig.
Als er dann auch noch die kleine sexbessesene Juliet auftaucht, kann man sich ja vorstellen, was passiert. Wieder einmal gewinnt sein Freund und er entscheidet sich gegen eine eventuelle Liebe und für Sex. Denn in seinem Kopf dreht sich ja auch alles nur um diesen Bettsport.
Im Verlaufe des Buches folgt ein ständiges Hin und Her.
Er wählt Juliet, findet dann aber den Reiz an Madison, dann verlockt ihn wieder Juliets begabter Mund und dann wieder Madisons Unschuld. Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison!
Gott!
Das war einfach ein viel zu großes Hin und Her!
Abgesehen davon, dass es ziemlich offensichtlich war, für wen der Beiden sich Dixon letztendlich entschieden wird, was größtenteils daran lag, dass es sowohl Kapitel aus Dixons und aus Madisons Sicht gab, keine aber aus Juliets.
Nun, fürs erste genug rumgenörgelt. Es gibt natürliche auch positive Dinge, die ich erwähnen möchte. Da gibt es zum einen den Sichtwechsel zwischen Madison und Dixon, was ich persönlich immer toll finde.
So erlangt man einen Einblick in die Gefühlswelt anderer.
Auch wenn Dixon sein Verhalten oft bereut, oder es zumindest als jämmerlich anerkennt, verfällt er irgendwie doch immer in sein altes Muster zurück, also dreht sich weiterhin alles in seinem Kopf um Sex.
Madison gibt vor allem preis, wie sehr sie sich von Dixon angezogen fühlt, obwohl sie weiß, dass er gar nicht gut für sie sein kann, da auch sie ihre Leichen im Keller vergraben hat.
Und so geht es eigentlich immer weiter.

Fazit: Wie bereits erwähnt hat mich das Buch leider enttäuscht.
Der Protagonist war mir, leider sehr oft, sehr unsympathisch und mehrfach konnte ich nur meine Hand an die Stirn klatschen. Oft war die Handlung auch sehr vorhersehbar und durchzogen von ständigen Zufällen.
Es heißt ja, dass Monica James gern herzergreifende, leidenschaftliche und authentische Geschichten schreibt, doch mit jedem weiteren Zufall verlor es meiner Meinung nach an Echtheit. Auch die Tatsache, dass sich wirklich jede Frau die Klamotten in Dixons Anwesenheit am liebsten vom Leib gerissen hätte, war dann doch etwas zu viel. Auch wenn sich das Buch durch die mehr oder weniger gleich bleibende Story wirklich in die Länge gezogen hat, kann die Autorin wirklich mit ihrem fließenden und anschaulichem Schreibstil punkten, der es mir ermöglicht hat, während des Lesens, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, mich wirklich einzufinden und auch das Ende hat noch mal mit einer, wenn auch ziemlich seltsamen Wendung an Spannung gewonnen, die ich mir auch innerhalb des Buches öfters mal gewünscht hätte.

Zusammengefasst ist mein einziges Problem also die Story, die sich gut mit einem Zitat aus dem Buch, das ich zufällig rausgesucht habe, erzählen lässt.

„Und ich weiche nicht zurück, obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich tun sollte.“

Und da das so viel Spaß gemacht hat, kommt noch ein zweites Zitat:

„Es dauert nicht lange, und sie sinkt vor mir auf die Knie und zieht mir die Jogginghose herunter, sodass mein Körper entblößt ist und ihr verrät, wie angetörnt ich bin.“

Ich glaube ich brauche nicht mehr viel sagen und gebe dem Buch einfach
2,5 von 5 Sternen

Verlag: cbj Verlag

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.08.2017

Aktuelle Ausgabe: 28.08.2017

Inhalt

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe. Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Das Cover ist unglaublich süß gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch riesig darauf gefreut es zu lesen, jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht.

Da es sich um einen Chat Roman handelt, konnte ich das Buch recht schnell lesen, was auch an dem lockeren leichten Schreibstil lag.

Jedoch passierte einfach nicht sehr viel. Da es sich ja um einen einzigen großen Whats App Verlauf handelt, gab es keine näher detaillierten Ortsbeschreibungen oder dergleichen.

Alles was man erfahren hat, war ein bisschen was über die Vergangenheit der Beiden, sie erzählten sich gegenseitig von ihren Tagen und diskutierten über New York.
Es war ein recht humorvoller Schlagabtausch zwischen Olivia und Anton, bei dem sich beide die ganze Zeit Oberflächlichkeit etc. vorgeworfen haben, typische Teenie Streitigkeiten eben.
Aber eigentlich mochte ich Anton. Er war zwar ein typisches, reiches Einzelkind und war stolz auf das Vermögen seiner Eltern und auf sein Leben, aber wer würde sich nicht so verhalten?
Olivia hingegen war mir von Anfang an etwas suspekt.
Sie sorgte sich nur um andere, sie selbst stand ganz unten auf der Liste von Dingen, die für sie Priorität haben. Dafür hat sie aber Anton andauernd Sachen vorgeworfen, in denen sie meiner Meinung nach keinen Deut besser war.
Und durch ihr gesamtes Verhalten war für mich auch recht schnell klar, wer Olivia Lindmann wirklich ist, was, was wohl jeder verstehen kann, mir ziemlich die Spannung genommen hat.

Fazit: Nach diesem Chat Roman werde ich so eine Art Buch wahrscheinlich nie wieder lesen.
Es gab einfach zu oft irgendwelche, meiner Meinung nach belanglosen Stellen, die für mich nichts anderes außer uninteressant waren.
Durch den andauernden Chat Verlauf war mir einfach viel zu wenig Handlung vorhanden.
Dennoch konnte man das Buch durch die humorvolle Art schnell lesen. Für Fans von solchen Chat Romanen kann man es nur empfehlen.

??/?????

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ich hoffe, der dritte Teil wird besser...

Game of Passion

Genre: Romance, Erotik

Preis: Gebundene Ausgabe 9,99€

Verlag: Blanvalet Verlag

Viva Las Vegas!
Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs.
Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten.
Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Ich fand den ersten Teil wirklich klasse und ich konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in den Händen halten zu können, besonders da „Game of Hearts“ mit so einem Cliffhanger geendet hat.

Doch als ich dann letztendlich angefangen habe, zu lesen,, war ich dann doch nicht mehr ganz so begeistert.

Kommen wir aber erstmal zu Cover.
Genau wie beim ersten Teil finde ich es hier wieder wundervoll gestaltet. Es passt einfach perfekt zur Stadt Las Vegas und somit passt es hervorragend zum Buch

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er war schnell zu lesen und somit konnte man das Buch auch sehr schnell beenden, was gerade für die ersten Seiten wirklich angenehm war, da mir der Inhalt nicht so wirklich gefallen hat.

Und genau zu dieser komme ich jetzt. Schon so ziemlich am Anfang ist was passiert, was ich ziemlich… nun ja, skurril fand. Doch bevor ich anfange, ein kleiner Hinweis! Diese Rezi wird heute ausnahmsweise mal einige Spoiler enthalten, aber das muss einfach mal sein, wie ich das ganze wirklich loswerden möchte!

Also, wenn ihr keine Spoiler wollt, dann hört JETZT auf zu lesen!

Okay, genug der Vorwarnung, fangen wir an.

Zu Beginn des Buches befand sich Emma bei ihrer Mutter in Palm Springs, um sich nach ihrem kleinen „Unfall“ aus Band 1 zu erholen.
Und jetzt habe ich eine Frage an euch.
Wenn ihr, sagen wir mal im Urlaub seid, im Ferienhaus eurer Mutter oder so und ganz plötzlich steht euer Freund, der eigentlich in Las Vegas sein sollte, weil eine Mordermittlung gegen ihn läuft, einfach so in der Küche! Würdet ihr euch nicht fragen, wie er da rein gekommen ist?! Geklingelt hat er jedenfalls nicht!
Aber Emma scheint das keinesfalls in Frage zu stellen, stattdessen macht sie sich an ihn ran und würde am liebsten sofort ins Bett mit ihm.
Und da ist gleich noch etwas, was mich stutzig macht. Also, es ist ja okay, wenn Emma mit ihrem Freund Zärtlichkeiten austauschen will, aber doch nicht, wenn die Wunden nach ihrem Sturz noch nicht verheilt sind!
Diese scheint sie nämlich total vergessen zu haben, als Jamie bei ihr aufgetaucht ist!

Okay, kommen wir zum nächsten und fast schon letzten Punkt, der mich wirklich aufregt.

Warum haben sich alle in Emmas Umgebung zu totalen Perverslinge verwandelt?!
Da wäre Jamies bester Freund der sich an Emma ranmacht und ihr Stiefvater?!
Aber von dieser schrägen Idee mal abgesehen, komme ich auf Emmas Reaktion nicht klar. Okay ja, sie ist sofort abgehauen, nachdem ihr Steifvater seine Hose geöffnet hat und einen Blowjob wollte und ja okay, ich verstehe es, wenn sie danach zu Jamie fährt, aber welche Frau, würde kurz danach mit einem anderen Typen ins Bett steigen wollen?!
Ja ganz recht.
Sie wurde quasi beinahe vergewaltigt, will aber kurze Zeit später Jamie einen Blowjob verpassen?!
Bei dieser Szene musste ich an eine Stelle von Game of Thrones denken.
Da hat eine Hure namens Shae nämlich mal genau das gesagt:

“A girl who is almost raped doesn't invite another man into her bed two hours later.”

Das passt einfach perfekt oder? Doch leider war es bei Emma genau andersrum...

Das hat mich einfach mega an Emma gestört.
Sie hat in diesem Buch quasi nur an Sex gedacht. Jamie meinte die ganze Zeit, dass er warten wolle, bis Emma volljährig wird, aber dennoch hat sie die ganze Zeit versucht, ihn umzustimmen. Es war, als würde sich alles in ihrem Kopf um das eine drehen.

Emma wurde einfach total seltsam.
Sie hat sogar Jamies besten Freund (ja genau der, der auch versucht hat, sich an sie ranzumachen) angeschmachtet. Im ersten Teil war sie so taff und schlagfertig und hier… sie hat einfach nur genervt. Und sie war total uneinsichtig. Gerade was die Gefahr anging, in welcher sie sich befindet, war sie richtig naiv und beharrte ständig auf ihrer eigenen Meinung, egal wie falsch diese Meinung auch war.
Aber ich will mich nicht nur über Emma beschweren, denn mich haben eigentlich alle Charaktere übelst aufgeregt.

Jamie will auf einmal die Firma übernehmen, obwohl er kein einziges Studium beendet hat und Josie…. Ja, so viel zur besten Freundin von Emma. Sie rastet einfach vollkommen aus, wegen einem Grund, den ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Beide mochte ich im ersten teil ebenfalls sehr gern. Jamie zwar etwas mehr aber naja.

Fazit: Im Großen und Ganzen war einiges wirklich sehr vorhersehbar.
Die Charaktere sind mir teilweise richtig auf die Nerven gegangen.
So ziemlich am Ende wurde es zwar besser, aber das konnte leider den ganzen Anfang auch nicht besser machen. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und ich will endlich wissen, wer nun der Mörder ist und ob Jamie so unschuldig ist, wie er tut.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich hatte was anderes erwartet...

Diamond Men - Versuchung pur!

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Diamond Men – Versuchung Pur

Autor/in: Shana Gray

ISBN: 9783956497827

Seitenzahl: Flexibler ...

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Diamond Men – Versuchung Pur

Preis: Taschenbuch 9,99€

Verlag: Harper Collins Verlag

Tess‘ einziger Wunsch?

Rache!

Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht:
Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs.
Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke ungefähr der, dass dieses Buch sicherlich interessant werden würde, jedoch wurde ich leider ein wenig enttäuscht, weil es nicht ganz das war, was ich erwartete hatte.
Bei dem Satz im Klappentext „Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …“ dachte ich, Tess würde jeden der Männer auf nicht besonders jugendfreie Art und Weise kennenlernen, dem war letztendlich aber leider nicht so.

Es war sogar ehrlich gesagt in dieser Hinsicht recht langweilig….
Tess hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß die ganzen Typen aussehen und was für eine sexuelle Spannung von ihnen allen ausgeht… und wenn ich von den „Typen“ spreche, dann meine ich jeweils Mr. Tag-der Woche.
Es gab sieben Kapitel.
Für jeden Tag der Woche einen Mann.
Und sieben Prüfungen, die Tess bestehen muss, um den Job zu erhalten.
Und leider haben diese Aufgaben einen zu großen Teil des Buches ausgemacht, weshalb es schnell ziemlich langweilig wurde, weiterzulesen.
Auch wenn der Schreibstil wirklich gut und leicht verständlich war, hat sich das Buch einfach sehr in die Länge gezogen.
Das spannendste an dem Buch wäre wahrscheinlich der Racheplan gewesen, aber der ging irgendwie ziemlich schnell unter und Tess bekam sehr früh ein schlechtes Gewissen, aus Gründen, die man irgendwie vorher bedenkt, wenn man eine ganze Firma ruinieren will...

Fazit: Leider konnte mich dieses Buchüberhaupt nicht von sich überzeugen.
Vielleicht ist es für eine leichte Lektüre für zwischendurch ganz gut, für mehr aber leider nicht.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Hab mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen...

Seven Nights - New York

Genre: New Adult, Romance

Preis: Taschenbuch 9,99€

Verlag: Diana Verlag

Inhalt

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Da mir der erste Teil „Seven Nights Paris“ recht gut gefallen hatte, habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut, wurde aber bitter und damit meine ich so richtig bitte, enttäuscht.

Aber wie haben wir es so schon in der Schule gelernt?
Man fängt beim Feedback immer mit etwas Positivem an.
Und das wäre in diesem Fall das Cover. Genau wie bei Band 1 passt das Cover, welches wirklich schön gestaltet ist, sehr gut zum Inhalt.
Und auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. An sich hat sich das Buch schnell und flüssig lesen lassen, nur hat der Inhalt eben dies meiner Meinung nach ganz schön beeinträchtigt.
Die Handlung hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen, was wahrscheinlich größtenteils an den beiden Protagonisten Rylan und Kate lag, auch wenn Rylan dabei das kleine Übel war. Kate war es, die mir den letzten Nerv geraubt hat und das schon ganz am Anfang des Buches!
Im einen Moment würde sie alles tun, um mit Rylan ins Bett zu hüpfen und in der nächsten Sekunde will sie wieder nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Das war ein ewiges hin und her und das hat mich wirklich aufgeregt. Es ging in deren Beziehung so überhaupt nicht vorwärts, da es ein wirklich ständiges Hin und Her war und sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat.
Und dann, ganz plötzlich waren die beiden zusammen und alles war gut?!

Happy End und Aus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es dazu kam aber okay, es ist einfach irgendwie passiert.

Fazit: Nach Band 1 fand ich Seven Nights New York recht vielversprechend, doch dem war letztendlich leider nicht so.
Der Großteil des Buches war viel zu langatmig, während das Ende viel VIEL zu kurz gehalten wurde und auch die Charaktere waren mir diesmal richtig unsympathisch, was ich gar nicht so recht verstehen kann, da sie mir im ersten Teil eigentlich ganz gut gefallen habe.
Zwischendurch habe ich mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen, hatte dann jedoch die Hoffnung auf Besserung. Doch diese Hoffnung ist schnell wieder verflogen...