Profilbild von MichelleMalfoy

MichelleMalfoy

aktives Lesejury-Mitglied

MichelleMalfoy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleMalfoy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Genre: Romance(aber nur ein bisschen), Fantasy

Preis: Gebundene Ausgabe 17,00€

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Inhalt

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht.
Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht:
ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus.
Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört.
Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Und das ist jetzt negativ gemeint.
Ich liebe dieses Buch, es hat mir einfach die Sprache verschlagen!

Nun denn, fange ich eben bei dem Cover an, denn schon das hat mich einfach nur begeistert.
Niemand kann abstreiten, dass das wirklich wunderschön ist.
Dieses Spiel mit den Farben Blau und Rot, Eis und Feuer harmoniert einfach hervorragend und ist definitiv ein richtiger Blickfang.

Zur Handlung will ich eigentlich überhaupt nichts sagen, weil man dieses Buch einfach selbst lesen muss.
Alles was ich dazu sagen möchte, ist, dass ich es wirklich klasse finde, wie die Autorin das Verhältnis zwischen Feuer und Eis beschreibt.
Ja klar, es gibt einige Spannungen zwischen Firebloods und Frostbloods, aber das war nicht immer so. zwischen den beiden gab es Freundschaft, Verbundenheit und Liebe.

Und diese Gegensätze sind fantastisch durch die beiden Protagonisten Ruby und Arcus dargestellt.

Ruby ist ein Mädchen wie du und ich (ich gehe jetzt davon aus, dass diese Rezension von einem Mädchen gelesen wird, wenn nicht, ignoriere diesen Satz einfach!) und war mir deshalb sofort sympathisch.
Der einzige Unterschied zu uns ist halt einfach, dass sie eine besondere Gabe hat, denn sie ist ein Fireblood.
Was es genau damit auf sich hat, verrate ich nicht, lest das Buch selber.

Auf jeden Fall ist Ruby sehr neugierig und will dementsprechend natürlich auch ihre Gabe austesten, was für sie jedoch tragische Folgen mit sich bringt.

Auch Arcus ist ein sehr interssanter Charakter.
Er ist auf gewisse Art und Weise geheimnisvoll und ich liebe einfach seine schräge Art von Humor.
Er ist ein Frostblood und ist von Ruby anfangs überhaupt nicht begeistert.
Doch auch er trägt ein riesiges Geheimnis mit sich herum.

Ja und so wie ich nun mal drauf bin, liebe ich natürlich auch den Bösewicht, König Rasmus, aber zu dem werde ich jetzt nichts weiter erzählen.

Fazit: Schon nach den ersten paar Seiten wusste ich, dass dieses Buch richtig gut wird und ich habe Recht behalten. Der Schreibstil war schnell und flüssig zu lesen. Es ist definitiv zu einem Lesehighlight im Jahr 2018 geworden.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich hatte was anderes erwartet...

Diamond Men - Versuchung pur!

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Diamond Men – Versuchung Pur

Autor/in: Shana Gray

ISBN: 9783956497827

Seitenzahl: Flexibler ...

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Diamond Men – Versuchung Pur

Preis: Taschenbuch 9,99€

Verlag: Harper Collins Verlag

Tess‘ einziger Wunsch?

Rache!

Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht:
Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs.
Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke ungefähr der, dass dieses Buch sicherlich interessant werden würde, jedoch wurde ich leider ein wenig enttäuscht, weil es nicht ganz das war, was ich erwartete hatte.
Bei dem Satz im Klappentext „Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …“ dachte ich, Tess würde jeden der Männer auf nicht besonders jugendfreie Art und Weise kennenlernen, dem war letztendlich aber leider nicht so.

Es war sogar ehrlich gesagt in dieser Hinsicht recht langweilig….
Tess hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß die ganzen Typen aussehen und was für eine sexuelle Spannung von ihnen allen ausgeht… und wenn ich von den „Typen“ spreche, dann meine ich jeweils Mr. Tag-der Woche.
Es gab sieben Kapitel.
Für jeden Tag der Woche einen Mann.
Und sieben Prüfungen, die Tess bestehen muss, um den Job zu erhalten.
Und leider haben diese Aufgaben einen zu großen Teil des Buches ausgemacht, weshalb es schnell ziemlich langweilig wurde, weiterzulesen.
Auch wenn der Schreibstil wirklich gut und leicht verständlich war, hat sich das Buch einfach sehr in die Länge gezogen.
Das spannendste an dem Buch wäre wahrscheinlich der Racheplan gewesen, aber der ging irgendwie ziemlich schnell unter und Tess bekam sehr früh ein schlechtes Gewissen, aus Gründen, die man irgendwie vorher bedenkt, wenn man eine ganze Firma ruinieren will...

Fazit: Leider konnte mich dieses Buchüberhaupt nicht von sich überzeugen.
Vielleicht ist es für eine leichte Lektüre für zwischendurch ganz gut, für mehr aber leider nicht.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Gemacht für jeden Fantasyfan!

Der Mond des Vergessens

Danke an das Vorablesen Team und dem Klett Cotta Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Der Mond des Vergessens – Die Fünf Kriegerengel

Genre: Fantasy

Preis: Hardcover 25,00 €

Verlag: Klett-Cotta Verlag

Inhalt

Unter den Göttern ist Streit entbrannt und zwingt den Menschen einen fürchterlichen Krieg auf.
Über das Meer kommen die fanatischen Anhänger des verstoßenen Gottessohnes Raijael, um die Gläubigen der alten Laijons-Religion zu unterwerfen. Irgendwo in den Landen hält sich der Waisenjunge Nail versteckt.
Auf ihm ruht die heimliche Hoffnung auf Rettung.

Jovan, der älteste Sohn des gefallenen Königs, regiert – von immer schlimmeren Wahnvorstellungen besessen – über Gul Kana.
Verzweifelt versuchen seine zwei Schwestern sich ihm entgegenzustellen.
Jondralyn lernt mit allen Mühen und Qualen die hohe Kunst des Schwertkampfs, während Tala ein Geheimnis lüftet, das nicht nur die Familie, sondern das ganze Land zu zerstören vermag.
Kann das Königreich sowohl die Gefahren von innen als auch die Bedrohung durch die neue Religion Raijaels überstehen?
Und hat das Schicksal des jungen Nail etwas mit einer uralten Prophezeiung zu tun?

Das Cover dürfte jeden Fantasy Fan strahlen lassen und wenn das die Fantasy Fanatiker nicht ansprechen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter.

Trotz der über 800 Seiten kommt man aufgrund des flüssigen Schreibstils schnell voran, nur hatte ich besonders in den ersten Kapiteln große Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden.
Es war immerhin alles komplettes Neuland und es kamen immer mehr Charaktere dazu, die vorgestellt wurden und alle ihre eigene Geschichte zu erzählen hatten.

Normalerweise finde ich es ja wirklich toll, wenn die Kapitel au den unterschiedlichen Sichtweisen der handelnden Figuren geschrieben ist, aber diesmal hat das nur noch mehr zu meiner Verwirrung beigetragen.
Dass es in dem Buch ein Personenregister gibt, in welchem die Charaktere noch einmal genannt und zugeordnet werden, habe ich leider erst entdeckt, als ich fertig mit dem Buch… ich hab die Namen mal fix gezählt, die im Anhang genannt werden.

TROMMELWIRBEL BITTE!!!

104 Namen!

Kein Wunder, dass man da den Überblick verliert (kann sein, dass ich mich verzählt habe und es eventuell zwei oder drei Namen mehr oder weniger sind).

Aber lasst euch deswegen jetzt bitte auf keinen Fall abschrecken!
Auch wenn es wirklich seeeeeeehr viele Charaktere gibt, die Handlung war der absolute Hammer! Das Buch ist sehr facettenreich und definitiv keine leichte Lektüre (im wahrsten Sinne des Wortes) für zwischendurch.

Zum Ende des Buches bleiben einige… naja, eigentlich fast alles Fragen offen, was mich hoffen lässt, dass der zweite Teil nicht allzu lang auf sich warten lässt.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem „Herr der Ringe“ oder „Game of Thrones“ Fan einfach nur empfehlen.
Es hat alles, was ich von einem guten Fantasybuch erwarte.
Verrückte Herrscher, Helden, wo man sie niemals erwarten würde und ein Krieg, in dem Religion eine große Rolle spielt.

~Oh und eins sollte ich noch erwähnen.
Ich empfinde es immer als kleines Highlight, wenn sich im Buch eine Karte der Welt befindet und auch dies, war neben dem angefügten Anhang wirklich hervorragend gestaltet.~

Veröffentlicht am 27.03.2018

Seitenzahl: Flexibler Einband 240 Seiten

Preis: Taschenbuch 15,00 €

Verlag: Südwest Verlag

365 Tage Achtsamkeit und Kreativität
Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.

Auszeit gesucht?
Dann ist dieses Buch wirklich genau das richtige.
Wenn euch das wunderschöne Cover nicht überzeugen kann, dann garantiert der Inhalt.

Mit 365 kleinen Aufgaben durchs Jahr um die Achtsamkeit zu schärfen?
Warum denn nicht?
Das war auch mein Gedanke, als ich das Buch angefragt habe, aber irgendwie sah meine Motivation dann ganz anders aus, als es endlich bei mir zu Hause angekommen ist.
Als ich mir die Aufgaben durchgelesen habe, habe ich schnell gemerkt, dass das nichts ist, was man einfach mal so nebenbei im Bus machen kann und genau das ist ja der Sinn und Zweck des Ganzen! Genau dies musste ich erst lernen und dann viel es mir auch leicht, mich auf das Buch einzulassen. Wir leben im Hier und Jetzt und sollten diese Zeit genießen und nicht alles einfach uns an uns vorbeiziehen lassen. Bevor ich hier aber anfange, herum zu philosophieren, komme ich aber lieber zum Aufbau des Buches, denn die kreativen Übungen sind in unterschiedliche Themen unterteilt.

Es gibt insgesamt 12 Themen:

Natur – Alltag – Spiel – Körper – Kritzeleien – Verbundenheit – Sinne – Schreiben – Kreativität – Erforschen – Essen – Nichtstun

Diese zwölf Themen werden euch – und auch mir- helfen ein achtsames Jahr zu verbringen, wenn man sich darauf ein lässt und dem Ganzen eine Chance gibt.
Ich weiß von mir selbst, dass es für mich sehr schwer sein wird, das auch durchzuziehen, denn es gab bis jetzt schon öfters die Situation, dass ich an einigen Tagen keine der Aufgaben gelöst habe, an anderen dann aber ganz viele, um das wieder aufzuholen.

Fazit: Mit dem, was ich bis jetzt mit diesem Buch erlebt habe, bin ich überaus zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der nach einem langen Arbeitstag oder dergleichen einfach mal eine Pause braucht.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Seitenzahl: Flexibler Einband 192 Seiten

Preis: Taschenbuch 15,00 €

Verlag: Südwest Verlag

Kreativ planen
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ.
Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode:
Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden.
Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Auch ich habe mir dieses Jahr ein Bullet Journal zugelegt, hatte anfangs jedoch einige Schwierigkeiten, mit dem mir unbekannten Terrain klarzukommen.
Dies hieß für mich einige Internetrecherche und dennoch wurde ich dadurch nicht klüger.

Da konnte ich wohl von Glück sprechen, dass ich dieses Buch gefunden habe.
Mal davon abgesehen, dass es wunderschön gestaltet ist und die ganzen kleinen Details einem sofort ins Auge springen, hat mir das Buch nach meinen anfänglichen Problemen wirklich geholfen.

Kommen wir nun aber zum Aufbau des Buches.

Das Buch ist in sechs Kapitel mit jeweils noch einigen Unterpunkten gegliedert.
Es gibt erst eine kleine Einführung in das Thema, was Journaling eigentlich ist und dann geht es richtig los.
Es gibt Tipps welches Format du am besten nimmst, wie man es am besten gestalten kann und wozu es alles dienen kann. Es gibt zahlreiche und umfangreiche Bilder, die wunderbar zu Veranschaulichung dienen.

Fazit: Für blutige Anfänger wie mich ist dieses Buch genau das, was man braucht. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der Lust hat seinen eigenen individuellen und kreativen Planer zu gestalten.