Profilbild von MichelleStorytelling

MichelleStorytelling

MichelleStorytelling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleStorytelling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

A Place to Love – Die Geschichte von June und Henry

A Place to Love

Kurzmeinung
Ich habe mich auf der ‘Cherry Hill‘ Obstfarm unglaublich wohl gefühlt! Wer ‘Second Chance‘-Geschichten mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

Rezension
Mit A Place to Love von Lilly Lucas reisen ...

Rezension
Mit A Place to Love von Lilly Lucas reisen wir zum ersten Mal auf die Cherry Hill Obstfarm in Colorado, die von der McCarthy Familie geführt wird. In diesem Band begleiten wir vor allem die älteste der McCarthy Schwestern – Juniper. June ist gerade mal 25 Jahre alt und hat schon einen Haufen an Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen. Seit dem Tod ihres Vaters vor knapp drei Jahren leitet sie die Farm und bekommt an verschiedenen Stellen Unterstützung von ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern. Die Routine, die sie sich angeeignet hat, wird jedoch auf den Kopf gestellt, als jemand aus ihrer Vergangenheit plötzlich auf ihrer Veranda steht – ihre große Liebe Henry. Sie hat ihn verlassen, um seinen Zukunftsplänen in seiner Heimat und seiner Destillerie in Wales nicht im Weg zu stehen. Aber wie heißt es so schön? Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Juniper McCarthy – ich konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut in June hineinversetzen. Die Gedanken, die sie über Henry hatte, dass sie andere immer über sich selbst stellt und dass sie vor allem ihre Liebe aufgegeben hat, damit dieser eine bessere Zukunft ohne sie haben kann – all das konnte ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings konnte ich, als Person, die alles tausendmal zerdenkt, bevor sie handelt, ihre Kurzschlussreaktionen nicht so gut verstehen.
Henry Benett – obwohl das Buch aus Junipers Sicht geschrieben wurde, konnte ich Henrys Handlungen jederzeit vollkommen verstehen. Seine Reaktionen waren nachvollziehbar und er hat eindeutig nach bestem Gewissen gehandelt. Bei den Rückblicken musste ich jedes Mal total breit grinsen, weil seine Art einfach unglaublich süß ist – ich glaube, er hätte alles getan, um Zeit mit June verbringen zu können.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Eine tiefe Sehnsucht überkam mich. Nach dieser Ausgelassenheit, die man nur als Kind empfand. Dieser Überzeugung, dass sich alle Sorgen dieser Welt mit einer Tasse Kakao lösen ließen.“ – A Place to Love, Seite 128

Habt ihr A Place to Love bereits gelesen?

Veröffentlicht am 04.07.2023

Verity – Die verstörende Geschichte von Verity Crawford

Verity

Kurzmeinung
Ein gut gemeinter Rat – lest dieses Buch nicht, wenn ihr alleine seid! ‘Verity‘ ist nervenaufreibend und ihre Wahrheit ist echt verstörend.

Rezension
Colleen Hoover hat sich in ein Genre ...

Rezension
Colleen Hoover hat sich in ein Genre gewagt, dass man normalerweise nicht von ihr erwarten würde – mit Verity hat sie ihren ersten Thriller veröffentlicht. Diese Geschichte wird aus der Sicht der jungen Autorin Lowen Ashleigh erzählt. Lowen wird damit beauftragt, die bekannte Krimi-Reihe von Verity Crawford fortzuführen, da Verity vor einigen Monaten in einen Unfall verwickelt war, die ihr das Schreiben unmöglich macht. Zu Recherchezwecken verbringt Lowen einige Tage im Haus der Crawfords, damit sie genug Zeit hat, sämtliche Unterlagen von Verity durchzugehen und ein genaues Bild davon zu bekommen, wie die Reihe weitergehen soll. Doch neben den Notizen und Ausgaben ihrer bisherigen Bücher, findet Lowen noch etwas anderes – Verity hat eine (bisher unveröffentlichte) Autobiographie geschrieben. Die Biographie beginnt mit dem Tag, an dem Verity ihren Mann Jeremy kennengelernt hat und sie endet mit jenem, der ihr Leben für immer veränderte…
Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven und man sollte auf keinen Fall damit rechnen, auf Charaktere zu stoßen, die man auch nur ansatzweise sympathisch findet. Verity ist ein Buch, das ich persönlich kaum aus der Hand legen konnte. Allerdings würde ich anderen empfehlen, erst dann nach dem Buch zu greifen, wenn man für eine verstörende Geschichte bereit ist, die beim Lesen nicht nur puren Hass, sondern auch ein Gefühl von Übelkeit auslöst.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Die Welt war ihr Schreibblock. Keine Oberfläche war vor ihr sicher.“ – Verity, Seite 70

Habt ihr Verity bereits gelesen?

Veröffentlicht am 04.07.2023

Bridgerton - Die Geschichte von Kate und Anthony

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Kurzmeinung
Für alle Kanthony-Fans ist dieses Buch definitiv eine Pflichtlektüre! Manche Szenen haben mir sogar noch besser gefallen als in der Serie.

Rezension
Mit Bridgerton – Wie bezaubert man einen ...

Rezension
Mit Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? wird die Reihe von Julia Quinn weitergeführt. In diesem Band begleiten wir Anthony – den wir im vorherigen Buch bereits als Daphnes ältesten Bruder kennenlernen durften – und Kate, die in dieser Saison zusammen mit ihrer jüngeren Schwester debütiert. Während Anthony fest vorhat, in diesem Jahr vor den Altar zu treten, ist ihm sein Ruf als Schürzenjäger schon meilenweit voraus. Nicht nur Lady Whistledown hat sich eine Meinung über ihn gebildet – auch Kate ist fest davon überzeugt, dass man von Viscount Bridgerton keine ernsthafte Beziehung erwarten kann. Aus diesem Grund setzt sie alles daran, eine Annäherung zwischen ihm und ihrer Schwester zu verhindern. Doch Anthony lässt sich von seinen Plänen nicht so leicht abbringen – er beginnt, Edwina den Hof zu machen und findet es offenbar sehr amüsant, wie Kate darauf reagiert. Die beiden scheinen sich ständig zu zanken – allerdings auf eine neckende Art und Weise, wodurch selbst Violet Bridgerton nicht mehr so sicher ist, um wen ihr Sohn nun wirklich wirbt. Sowohl für Kate als auch Anthony ist die Situation jedoch mehr als klar – zwischen ihnen wird nie etwas passieren… Oder?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Katharine Sheffield – gleich zu Beginn der Geschichte wird klar, dass Kate sich nicht von Anthonys Titel beeindrucken lässt. Sie konzentriert sich viel lieber darauf, was wirklich hinter einer Person steckt und wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Was ich zudem unglaublich beeindrucken fand, war ihr Ehrgeiz und dass sie für das einsteht, was sie will. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was manche Personen (und vor allem Anthony) hin und wieder aus der Fassung bringt.
Anthony Bridgerton – wie im ersten Band wird sehr deutlich, dass seine Familie für ihn an erster Stelle steht. Obwohl er verdammt viel Verantwortung trägt und jeder Tag mit Verpflichtungen gefüllt ist, beschwert er sich nie darüber. Dass er seinen Vater so früh verloren hat, hat tiefe Narben hinterlassen – aber ich bin davon überzeugt, dass er mit Kate jemanden gefunden hat, der diese Narben irgendwann heilen wird.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Offensichtlich ging es ihr langsam besser. Und es war verblüffend, wie sehnlich er sich wünschte, derjenige zu sein, der dafür sorgte, dass sie sich wieder gut fühlte.“ – Bridgerton (Wie bezaubert man einen Viscount?), Seite 212

Habt ihr Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? bereits gelesen oder die Serie dazu geschaut?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und ihrer Umsetzung?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-/Watch-Liste?

Veröffentlicht am 06.04.2023

Drowning Shadows – Die Geschichte von Grace und Eliot

Drowning Shadows

Kurzmeinung
Der Suspense-Part war mir ein bisschen zu viel, ABER Franka hat eine tolle Geschichte mit traumhaften Charakteren erschaffen. Ich will mehr!

Rezension
Mit Drowning Shadows, ihrem Debutroman, ...

Rezension
Mit Drowning Shadows, ihrem Debutroman, erzählt uns Franka Neubauer die Geschichte von Grace und Eliot. Die beiden treffen das erste Mal in der Lincoln Ballet Group in New York aufeinander. Während Eliot sich in der großen Stadt bereits eine Karriere als Choreograph aufgebaut hat, ist Grace noch dabei, im Bereich des Balletts Fuß zu fassen. In ihrer Heimat, in Las Vegas, war sie bereits eine sehr erfolgreiche Balletttänzerin, aber in New York neu anzufangen, wird zu einer großen Herausforderung. Daher musste sie sich fürs Erste mit einem Job als Kellnerin im Nobelrestaurant Pinocchio’s über Wasser halten. Wie in vielen anderen New Adult Romance Romanen läuft die erste Begegnung dieser Charaktere alles andere als rosig ab – Grace tanzt für ein Stück vor, das Eliot choreographiert hat und alleine auf die Beine stellen wird. Und das große Problem ist, dass Eliot auf den ersten Blick nicht gerade sympathisch rüberkommt. Es scheint eher so, als sei er total abgeneigt von der jungen Tänzerin. Es dauert nicht lange, bis Grace diese scheinbar harte Fassade durchbricht und den richtigen Eliot kennenlernt. Die beiden vertrauen einander Dinge an, die sie eigentlich totschweigen und vergessen wollten. Aber war das die richtige Entscheidung? Oder wird ihnen dieses gegenseitige Vertrauen zum Verhängnis?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Grace Rivers – ich finde es unglaublich beeindruckend, wie stark Grace ist und ich wünschte mir wirklich, dass sie das selbst auch so sehen würde. Nach dem, was in Las Vegas passiert ist, hat sie nicht gerade selten mit Panikattacken zu kämpfen – und dennoch gibt sie jeden Tag aufs Neue ihr Bestes und lässt sich nicht unterkriegen. Dass jemand wie Eliot in ihr Leben getreten ist, hat ihr einen Schubser in die richtige Richtung gegeben und sie hat erkannt, dass sie im Grunde niemanden braucht, um ein glückliches Leben zu führen – solange sie selbst mit sich und ihren Entscheidungen zufrieden ist, ist das vollkommen ausreichend.
Eliot Cooper – genau wie Grace ist Eliot ein unfassbar starker Mensch. Die Last, die er täglich auf den Schultern trägt, würde für mindestens fünf Personen reichen und dennoch versucht er alles Erdenkliche, um Grace, seine Familie und seine Freunde bei jedem Schritt zu unterstützen. Ganz abgesehen davon, bin ich persönlich in jeder Szene, in der er Grace beruhigt oder aufgemuntert hat, dahingeschmolzen. Wenn jemand den Titel ‘Superheld‘ verdient hat, dann ist es Eliot Cooper!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Ich bin hier. Und das werde ich auch morgen noch sein. Versprochen.“ – Drowning Shadows, Seite 239

Habt ihr Drowning Shadows bereits gelesen?

Veröffentlicht am 06.04.2023

Words You Need – Die Geschichte von Lexie und Nate

Words You Need

Kurzmeinung
Ich bin absolut verliebt in Josis Schreibstil! Allerdings kann ich die #LexieLiebe nicht so ganz nachvollziehen – klare ‘unpopular opinion‘.

Rezension
Mit Words You Need geht die ‘Amber Falls‘-Reihe ...

Rezension
Mit Words You Need geht die ‘Amber Falls‘-Reihe von Josi Wismar weiter. In diesem Band begleiten wir Lexie und Nate, die sich eines Abends im Bronze kennenlernen. Die beiden verbringen eine Nacht miteinander und Lexie ist voll in ihrem Element. Doch während sie davon überzeugt ist, dass es bei dieser einen Nacht zwischen ihnen bleiben wird, hat Nate scheinbar andere Pläne. Denn es dauert nicht lange, bis sie sich ein zweites Mal begegnen und Lexie tatsächlich bewusst ihre Regeln beiseite wirft und sich auf eine weitere Nacht mit ihm einlässt. Und es kommt, wie es kommen musste – der junge Mann geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Aber neben der Situation mit Nate, beschäftigt sie außerdem eine gewisse Person aus ihrer Vergangenheit. Eine Person, mit der sie eigentlich schon seit Jahren abschließen wollte und die trotzdem noch ein Teil ihres Lebens zu sein scheint. Kann es funktionieren, dass Lexie ihr Leben in der Gegenwart lebt, wenn sie ihre Vergangenheit weiterhin so sehr beschäftigt?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Lexie – sich in Lexie hineinzuversetzen war unglaublich schwierig für mich, da sie einfach ein Leben führt, was ich mir persönlich niemals vorstellen könnte. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass andere damit nicht glücklich sein könnten. Dennoch habe ich eine Weile gebraucht, bis ich sie und ihre Entscheidungen ein wenig nachvollziehen konnte. Ich habe wirklich erleichtert aufgeatmet, als ihr Leben endlich eine bestimmte Wendung genommen hat, die mich den Charakter besser hat verstehen lassen.
Nate – Nate ist wirklich einer von den Guten. Klar, auch bei ihm fand ich die ganze ‘One Night Stand‘-Situation nicht so prickelnd, aber es war sehr schnell klar, dass er mehr von Lexie wollte, als nur eine Nacht. Ich mochte sehr gerne, wie verständnisvoll, geduldig und einfühlsam er Lexie gegenüber war und das Kommunikation für ihn an erster Stelle steht.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Dass du Angst hast, bedeutet, dass es dir wichtig ist. Dass da etwas ist, das du nicht verlieren möchtest.“ – Words You Need, Seite 306

Habt ihr Words You Need bereits gelesen?