Profilbild von Michelle_between_pages

Michelle_between_pages

Lesejury-Mitglied

Michelle_between_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle_between_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Zwischen Kaffees, Lichterketten und Blumen beginne ich mich wieder in dich zu verlieben!

Where your dreams shine

Bei „Where your dreams shine“ handelt es sich um den zweiten Band der Saint Mellows-Reihe. Dennoch kann man die Bänder auch unabhängig voneinander lesen. So habe ich es auch gemacht und bin direkt mit dem zweiten Band nach Saint Mellows gereist.

In Where your dreams shine treffen wir auf Riley und ihre jüngere Schwester Abigail. Beide kehren nach einem schrecklichen Bootsunfall zurück in ihre Heimatstadt Saint Mellows, um dort von vorne zu beginnen und ihre verstorbenen Eltern in Erinnerung zu behalten. Doch für Riley ist dies besonders schwer, denn sie kann sich an die Jahre vor dem Bootsunfall nicht mehr erinnern.

In Saint-Mellows treffen Riley und Abigail auf alte Freunde und alte Erinnerungen und beides droht sie zu verschlingen. Da ist der alleinerziehende und sehr attraktive Vater Devon, die alte Freundin Leena, die keine Fragen stellt und Riley wieder in ihre Arme schließt und die zuvorkommende, fürsorgliche Anne, die Riley und Abigail immer wieder leckere Backwaren zusteckt. Aber dort ist auch das leere Arbeitszimmer und der leere verlassene Garten, in welchem sich Rileys und Abbys Eltern immer ausgebreitet und Leben versprüht haben. Und Riley erleidet hierdurch nicht nur einen herzzerreisenden Nervenzusammenbruch. Mein Leserherz hat sich sehr oft zusammengezogen.

Die Schwestern unternehmen eine Reise in die Vergangenheit und beginnen mit dieser langsam ihren Frieden zu finden. Unterstützt werden die Beiden durch Devon und seine kleine Tochter. Und mit der Zeit beginnen sich alte sowie neue Gefühle zwischen Devon und Riley zu entwickeln, denn die beiden waren bereits vor dem Bootsunfall miteinander verbunden. Es war unfassbar süß zu lesen, wie Devon und Riley umeinander getänzelt sind, weil sie nicht wussten, wie ihre Handlungen aufeinander wirken. Die beiden haben sich verhalten, wie verliebte junge Teenager.

In Where your dreams shine steckt viel Liebe zum Detail und ich habe mich zwischen den verschiedenen Charakteren, den bunten Lichterketten und den blühenden Bäumen mitten in Saint Mellows sehr wohl gefühlt. Die gesamte Kleinstadt ist wundervoll bildlich beschrieben und strahlt eine unfassbare Gemütlichkeit aus. Auch die Beziehung zwischen Riley und Abigail ist besonders gut ausgearbeitet. Man merkt, wie tief die beiden miteinander verbunden sind. Ich hätte alle Charaktere in dem Buch einfach umarmen können!

Dieses Buch war eine tolle gemütliche Geschichte und hat mich doch ein wenig an Gilmore Girls erinnert! Ich bin mir sicher Rory und Lorelai hätten sich in Saint Mellows ebenfalls sehr wohl gefühlt. Absolutes Must-Read!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.08.2023

The Ravenhood - Flock

The Ravenhood - Flock

Im ersten Band der Trilogie treffen wir auf Cecelia. Cecelia begibt sich für ein Jahr zu ihrem Vater, dem Leiter einer Fabrik, um für ihn zu arbeiten. Sie tut es ihrer Mutter zuliebe, denn als Entlohnung bekommt sie ein großzügiges Vermögen. Und ihre Mutter ist auf das Geld angewiesen.

Während ihrer Arbeit trifft sie auf den charmanten, rätselhaften und gutaussehenden Sean. Sie beginnen sich anzufreunden und mit der Zeit prickelt es zwischen den Beiden immer mehr! Aber nicht nur zwischen ihr und Sean sprühen die Funken. Da ist auch noch der beste Freund von Sean – Domenic. Großgewachsen, gut gebaut und einfach sexy. Die beiden verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch ein mysteriöses Rabentattoo einhergehend mit einem Versprechen.

Cecelia versucht hinter die Masken der beiden Männer zu schauen und wird so in eine Welt voller Machtspielchen, schnellen Autos und Geheimnissen gezogen. Doch wird ihr Herz das überleben?

Dieses Buch hat mich sehr überzeugt! Teilweise hat es mich auch an meine Lieblingsfilmreihe „The Fast & The Furious“ erinnert. Denn in diesem Buch wird nicht mit schnellen Autos gespart. Aber auch der Spice kommt nicht zu kurz. Jedes Kapitel ist wahnsinnig detailliert und bildlich geschrieben. Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist förmlich spürbar.

Aber es geht hier nicht nur um Spice. Es geht auch um Spannung und darum Geheimnisse herauszufinden. Wem kann man trauen und wem nicht? Welche Gefühle sind echt und welche sind nur gespielt? Wie eine gute Freundin von mir schon gesagt hat: „Das Buch ist eine Sucht.“

Das Ende hinterlässt den Leser mit einem Cliffhanger, sodass man sich auf einen zweiten Band freuen kann.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.12.2020

„A Single Touch“

A single touch

Bei „A Single Touch“ von Ivy Andrews handelt es sich um den dritten Band der L.O.V.E.-Reihe. Das Besondere jedoch ist, dass die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Das habe ich auch gemacht und bin mit dem dritten Teil angefangen. Jedes Buch dreht sich um das Leben einer jungen Frau, welche sich ein Leben in England, innerhalb einer tollen WG, aufbaut. Im dritten Band der Reihe geht es um Valerie Zimmermann, kurz Val, ihrem neu begonnenen Fotografiestudium an dem Plymouth College of Art, ihre sich entwickelnde Liebe zu Parker und einer tollen Freundschaft zwischen Val und den anderen Mädels in der WG.

Die Geschichte beginnt vier Wochen vor Vals eigentlichem Studienbeginn. Val beschließt eher anzureisen, um die Gegend näher kennenzulernen und so trifft sie auf Parker, ihren Vermieter. Beim ersten Aufeinandertreffen war die Leidenschaft und das Feuer zwischen den Beiden sofort spürbar und echt, obwohl sie noch kein Wort miteinander gewechselt hatten. Hals über Kopf verlieben sich die Beiden ineinander und lassen sich so auf etwas ein, ohne zu wissen was es ist und wie es enden wird. Die anfängliche Freundschaft + entwickelt sich zu etwas größerem, für Val und Parker nicht begreifbaren. Denn Beide hatten ursprünglich beschlossen keine neue Beziehung einzugehen, aufgrund von schweren Schicksalsschlägen, und das Leben allein zu genießen. Doch es kommt wie es kommen musste, die beiden verlieben sich unsterblich. Während Val sich diese Liebe tatsächlich eingesteht, ist es für Parker erschreckend, er zieht sich zurück und bricht den Kontakt fast gänzlich ab. Doch warum auf einmal? Die Beiden haben eine so schöne Zeit miteinander verbracht und dies nicht nur im Bett. Hierzu kann ich euch leider nichts genaueres sagen, dass müsst Ihr selbst herausfinden und ich kann euch jetzt schon sagen, der Grund wird euch sehr sehr überraschen! Doch Parkers Umgang mit diesem „Problem“ lässt mich immer noch den Kopf schütteln… Parker hat sich zu sehr den Kopf zerbrochen und mit seinen Handlungen, die Beziehung zu Val immer komplizierter gemacht.

In diesem Buch dreht sich aber nicht nur alles um die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker. Wie bereits erwähnt studiert Val Fotografie und möchte unbedingt Modefotografin werden. Ich habe sehr viel über ihre Beweggründe erfahren und in jedem Kapitel erfährt man als Leser etwas Neues über dieses spannende Studium. Zudem kann man in Vals Studienalltag blicken, was sie für Aufgaben, von ihren Dozenten, bekommt und wie sie diese löst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so viel Arbeit mit diesem Studiengang verbunden hätte. Aber ich wurde eines besseren belehrt und habe viel dazugelernt.

Auch das Thema Freundschaft findet in diesem Buch seinen Platz. Neben dem nervenaufreibenden Studium und der kompliziert leidenschaftlichen Beziehung zu Parker, lernt Val ihre neuen Mitbewohnerinnen näher kennen, Libby, Oxy und Ella. Zwischen den vieren hat es von Anfang an gepasst. Alle vier sind so unterschiedlich, dass sie sich erstmal aneinander gewöhnen mussten, doch letztendlich hat sich ein dickes Band der Freundschaft zwischen den Vieren entwickelt. Gemeinsam helfen sie einander bei Problemen, kochen zusammen, trinken Tee, Kaffee oder Chai Latte, gehen zusammen shoppen und auf Ausflüge. Andrews hat die einzelnen Charaktere detailliert und strukturiert ausgearbeitet. Sie sind alle so tiefgründig ausgearbeitet worden, dass man sie als Leser sofort in sein Herz schließt.

Fazit:

Zum Schluss muss ich sagen, dass auf 544 Seiten einige Handlungsstränge sehr in die Länge gezogen wurden, die auch kürzer toll gewesen wären und dem Gesamteindruck des Buches keinen Abbruch gemacht hätten. Dies ist aber auch mein einziges Manko! Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich einfach verzaubert! Val und Parker, ihre Geschichten, sowie die Freundschaft zwischen den Mädels haben mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch war einfach zum mitfiebern und ich muss sagen auch mein Jahreshighlight! Ich muss jetzt unbedingt auch die anderen drei Teile lesen, um mehr über die Mädels zu erfahren!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury

Bei „Winter in Bloomsbury" handelt es sich um den vierten Band, der sich um die Buchhandlung „Happy Ends“ und die daran angeschlossene Teestube dreht. Dennoch können alle Bänder separat gelesen werden. Genau das habe ich auch getan und bin mit dem vierten Band gestartet.

Die Geschichte von Mattie und Tom spielt mitten im weihnachtlichen Herzen Londons. Jetzt zur kalten Jahreszeit ist es das perfekte Wohlfühlbuch. Darling schafft es die weihnachtliche Szenerie so detailliert darzustellen, dass ich als Leserin dachte auch durch die verschneiten Straßen Londons zu laufen und den Geruch frisch gebackener Kekse wahrzunehmen. Wunderschön! Neben dem tollen Setting waren aber auch alle Charaktere sehr genau ausgearbeitet. Jeden Charakter konnte ich sofort in mein Leserherz schließen, denn alle waren charmant, liebenswürdig und sehr besonders. Neben Mattie und Tom habe ich besonders Cuthbert und Posy lieb gewonnen. Cuthbert ein wahrer Gentleman, der Jezebel (eine Kaffeemaschine) fast schon mehr vergöttert als seine eigene Ehefrau oder Posy, die hochschwanger allen Mitarbeitern des Happy Ends das Leben schwer macht, aber man es ihr einfach nicht übel nehmen kann.

Mattie und Tom...von Anfang an eigentlich ein tolles Paar, doch die beiden haben ganz andere Vorstellungen von ihrem Lebenspartner. Andauernd zerstreiten sich die beiden und kabbeln sich über die kleinsten Kleinigkeiten, dennoch versöhnen sie sich auch wieder und beginnen sich einander anzunähern. Dieser Frieden hält aber nicht immer lange, hier kann von einem ständigen Auf und Ab gesprochen werden. Dennoch waren die Streitgespräche zwischen den Beiden sehr unterhaltsam und ich musste oft laut lachen. Hier herrscht Romantik gespickt mit einer guten Prise Humor!

Die Geschichte beginnt 30 Tage vor Weihnachten und jedes Kapitel stellt einen Tag vor Weihnachten dar. Als Leserin durfte ich dabei sein, wie Mattie und Tom eine WG über der Buchhandlung bilden und sich das gesamte Team des Happy Ends in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen. Neben zahlreichen Teamsitzungen, wo ich die gesamten Mitarbeiter der Buchhandlung besser kennenlernen konnte, kamen auch Matties Backkünste nicht zu kurz. Ich durfte sehr viel über englisches Gebäck veredelt mit französischem Flair lernen und habe jetzt das Bedürfnis selbst mal wieder mit dem Backen anzufangen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Der rote Apfel

Der rote Apfel

„Du bist weniger Wert als eine streunende Katze“

„Du bist weniger Wert als eine streunende Katze“

Der Thriller fängt direkt spannend an, der Prolog sorgte sofort für Gänsehaut. Mir stellte sich die ganze Zeit die Frage, wer da redet und etwas über seine tiefsten und dunkelsten Abgründe erzählt. Die Antwort auf diese Frage bekam ich mit der Zeit.

Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus den Sichtweisen der Kriminalpsychologin Sonkyong, Hayong und Lee Byongdo erzählt. Es war wirklich super spannend und erschreckend immer wieder in die Gedanken eines Serienmörders zu gucken, so wie in die der jungen Hayong, die ebenfalls ähnliche Charakterzüge aufweist, wie Byongdo. Erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, dass das Kind erst 10 Jahre alt ist…
Ebenfalls erhielt ich als Leserin so Informationen, die andere Protagonisten noch nicht kannten und versuchten herauszufinden. Z.B wie die Mutter von Hayong ums Leben gekommen ist oder auch warum die Großeltern plötzlich starben… Ihr glaubt nicht was dahinter steckt! Aber ich werde euch hier nichts verraten, sonst ist der Lesespaß ja weg. 😉

In dem Buch gibt es keine großen Cliffhanger, keine erschreckenden Wendungen, es werden in jedem Kapitel kleine Hinweise eingestreut, die mich als Leserin dazu brachten weiterzulesen, um herauszufinden, was hinter den Morden, hinter den verstrickten Gedanken von Lee Byongdo und Hayong steckt. Der Thriller schockierte mich immer wieder und es war einfach schrecklich zu sehen, wie manche Menschen auf der Welt vorgehen, um an ihr Ziel zu kommen, um z.B. eine verlorene Liebe wieder zurückzubekommen oder um einfach Wut und Hass loszuwerden. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen oder ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie sehr sich dieses Verhalten auf eine kleine Kinderseele auswirken kann. Ich habe buchstäblich in die dunkelsten Gedanken eines Menschen sehen dürfen und mir fiel das ein oder andere mal tatsächlich die Kinnlade herunter, so schockiert war ich.

Der Thriller spitzt sich mit der Zeit immer weiter zu, Lee Byongdo beginnt sich Sonkyong zu öffnen und erzählt grauenhaftes. Ebenso verbringt Sonkyong immer mehr Zeit mit der jungen Hayong und stellt fest, dass die Kleine ein ungewöhnliches Verhalten aufweist. Bis Sonkyong sich irgendwann in ihrem eigenen Haus nicht mehr wohl fühlt.

Fazit:

„Der rote Apfel“ ist ein sehr spannender Thriller, der sich mit den psychologischen Abgründen des menschlichen Wesens auseinandersetzt und wie sich diese auf die Menschen und Tiere in der unmittelbaren Umgebung auswirken. Das Buch hat mich überrascht, schockiert und unfassbar fassungslos am Ende zurückgelassen… Ich kann es jedem Thrillerliebhaber empfehlen oder jedem, der einfach mal ein neues Genre ausprobieren möchte!