Profilbild von Michelle_between_pages

Michelle_between_pages

Lesejury-Mitglied

Michelle_between_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle_between_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Holiday Love Affairs

Holiday Love Affairs

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit fünf erotischen und prickelnden Kurzgeschichten.

Jede dieser Geschichten hat mir ziemlich heiße Lesestunden geschenkt. Die Autorin schafft es die Storys so lebhaft und detailliert mit einer gewissen Tiefe zu erzählen, dass in meinem Kopf ein tolles und buntes Kopfkino entstanden ist.

Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und rund. Zudem sind die Protagonisten toll und genau ausgearbeitet.

Geschichte 1 „Playing with Santa"

Diese Geschichte ist ein wirklich gelungener Start in das Buch. Es geht um Lory und Dean, ein Ehepaar in dessen Liebesleben der Alltag eingezogen ist. Doch bei dem Ausbruch aus dem Alltag hilft der Freund Patrick, alias Sexy Santa.

Die Szenen sind wirklich toll dargestellt und in meinem Kopf lief das Kino. Total schön fand ich, dass die Liebe zwischen den beiden deutlich zu spüren war und dass sie ihr Sex-Leben wieder haben aufflammen lassen. Und die kleine Überraschung am Ende war auch sehr schön.

Die Kapitel Länge ist ebenfalls ideal und durch die Kurzgeschichte bekommt man gleich Lust darauf mehr zu lesen.

Geschichte 2 „The Rabbit's Kiss"

Dieses Kapitel ist einfach an mir vorbeigeflogen - es war sehr intensiv!
In dieser Geschichte geht es um die schüchterne Lesley und den selbstsicheren Patrick und die beiden besuchen eine Osterparty, auf der sie sich näher kommen. Ich hätte nicht erwartet, dass die Beiden ein so schönes Paar abgeben, aber es geht perfekt auf! Besonders gelungen ist, dass es hier nun hauptsächlich um Patrick geht, der in der ersten Geschichte lediglich einen Nebencharakter darstellte. In jeder der folgenden Storys finden wir alte Bekannte aus den vorangegangenen Geschichten. :)

Geschichte 3 „Virgin Summer"

In dieser Geschichte geht es um Arty und Cat. Die Beiden sind Trainingspartner und lieben es sich beim Sport herauszufordern. Beide stellen sehr dominante Charaktere dar und lassen sich mit anderen nicht vergleichen. Durch familiäre Probleme bei Cat schaffen es sich die Beiden anzunähern. Diese Geschichte hat einen stärker ausgearbeiteten Hintergrund als die anderen - wirklich klasse!

Geschichte 4 „Trick or treat the King"

Auch diese Kurzgeschichte flog nur so dahin.

Ich kann es ruhig nochmal sagen, es ist einfach so schön, dass sich die Charaktere durch die Geschichten durchziehen und der Leser nicht jedesmal mit ganz neuen Personen konfrontiert wird.

Hier geht es um Amber und Nick. Amber hat Probleme mit ihrem Sexleben und Nick, als der König der Sünde hilft ihr aus diesen Problemen. Denn Nick hat mehr als genug Erfahrung. ;)

Die beiden sind ein interessantes Paar und ich freue mich sehr für die beiden, dass sie sich endlich nach all den Jahren der Trennung wiedergefunden haben. Einige Szenen treiben dem Leser die Hitze in die Wagen.

Zudem lassen sich auch immer wieder kleine Funken von Humor in den Geschichten finden.

Geschichte 5 „Big Sylvester"

Im letzten Snack geht es um Hank und Hudge! Wer hätte das gedacht?! Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass wieder eine Romance zwischen zwei heterosexuellen Menschen kommt, aber dass es jetzt zwei Männer sind hat mich völlig überrascht! Nicht im negativen, im Gegenteil! Ich habe noch nie „Gay Romance“ gelesen und dann erscheinen hier auch noch so prickelnde Szenen. Ich bin echt begeistert und finde es klasse wie die beiden miteinander umgehen.

Auch die Schreibweise gefällt mir sehr. Mal ein Abschnitt aus Hudges Sicht und mal einer aus Hanks Sicht - super! Das gefällt mir viel mehr, da man immer mehr Eindrücke als Leser vom Charakter bekommt.

Auch hier geht es zum Abschluss um die Osterparty aus der zweiten Geschichte. Als Leser merkt man, wie viele Gedanken und Arbeit Lara Kalenborn in diese Geschichten gesteckt hat. Es ist wie gesagt klasse, dass alle Geschichten miteinander verbunden sind, z.B durch ihre Charaktere oder in der letzten Story auch durch eine ähnliche Handlung zum Abschluss. Die sexy Snacks haben mir unwahrscheinlich gut gefallen.

Kalenborns Buch holt den Leser aus dem Alltag ab und verspricht ein paar tolle erotische Lesestunden! Danke, dass ich es Lesen durfte. :)

Veröffentlicht am 24.03.2021

A Single Kiss

A single kiss

Bei „A Single Kiss“ von Ivy Andrews handelt es sich um den vierten und damit um den letzten Band einer New Adult Reihe, die so manches Leserherz zum schmelzen bringt. Das Besondere an dieser Reihe ist definitiv, dass alle Bänder unabhängig voneinander gelesen werden können und so immer andere Einblicke in die Geschichte in Plymouth möglich sind.
„A Single Kiss“ handelt von Ella und Callum, ein Paar welches nicht gegensätzlicher hätte sein können und sich wahrscheinlich nie getroffen hätte, wäre Ella nicht aus ihrem alten Leben in Paris geflüchtet. Die Pariser High Society macht das Leben für Ella nicht einfach. Ständig ist da dieser Druck, der Druck immer perfekt zu sein. Perfekt auszusehen, die perfekte Tochter zu sein, die in das Familienunternehmen mit einsteigt. Doch insgeheim möchte Ella das nicht... Als schließlich die Pariser Klatschpresse Gerüchte über Ella verbreitet, wird ihr der gesamte Trubel zu viel. Sie flieht nach England und lässt ihren Freund und ihre Familie zurück. In England lernt Ella was wirklich wichtig ist und was im Leben zählt, nämlich sie! Sie und ihre Interessen und nicht die von anderen. „Es ist mein Leben, und ich habe bloss dieses eine. Ich sollte es so leben, wie ich es für richtig halte - ganz gleich, was andere Leute darüber denken.“ - Ella Ella entwickelt sich in diesem Buch weiter, sie lernt sich selbst und ihre Interessen zu akzeptieren und zu lieben. Dabei helfen ihr ihre drei besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Valerie, Oxy und Libby. Die vier haben sich gesucht und gefunden und auch in diesem Buch wird die starke Freundschaft zwischen den vieren sehr deutlich. Sie helfen und unterstützen einander, wo es auch geht. Solche Freundinnen zu haben ist für Ella ein willkommenes Geschenk. Endlich erlebt sie wahre Freundschaft. Nur in der Liebe hadert es bei Ella. Ihr Freund aus Paris reist ihr nicht nach. Weder besucht er sie noch führt er längere Telefonate mit ihr und wenn, dann redet er die gesamte Zeit nur über sich... Ella beginnt an dieser Liebe zu zweifeln und fragt sich, ob dieser Mann wirklich der Richtige für sie ist. Ivy Andrews gelingt es so detailliert zu erzählen, dass man sich als Leser in den Seiten absolut verliert. Die Zeit rauscht nur an einem vorbei und das Buch endet schneller als gedacht... :( Neben Valerie, Oxy und Libby ist da aber auch noch Callum. Der große tattoowierte Schotte, mit einem warmen Herz und bewegender Vergangenheit. Dieser Mann macht buchstäblich alles für die junge Französin und umgarnt sie. Trotz Abweisungen lässt er nicht locker und langsam beginnen Callum und Ella sich anzunähern. Er unterstützt sie dabei ihre Träume zu verfolgen, nämlich die Fotografie. Denn die ist auch für ihn eine große Leidenschaft, welche er gerne nachgeht. Es ist wunderschön zu lesen, wie Callum sich um Ella bemüht und versucht ihr Herz zu gewinnen. Da werde ich als Leserin sogar ganz schwach...wo bleibt denn nur mein Callum??? Fotografie nimmt auch in diesem Teil der Reihe einen großen Stellenwert ein. Es wird häufig über Fachpraktische Fotografietipps philosophiert und welche Kamera besser geeignet ist für Landschaftsaufnahmen. Die Diskussionen zwischen den Beiden sind wirklich herrlich! :) Also keine Angst, es wird nie langweilig! Dennoch liegen zwischen den Beiden Welten. Sie aus der Pariser High Society und er aus dem Herzen Schottlands, der auch schon mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden ist. Kann Ella das genügen? Kann sie Paris endgültig den Rücken kehren, als das Materielle hinter ihr lassen und ebenfalls mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein? Diese Frage kommt bei den Beiden auch auf und ist dabei ihr Liebesglück langsam zu zerstören.... Wie wird sich Ella entscheiden? Ihr müsst es herausfinden! Ella ist ein wirklich stark ausgearbeiteter Charakter. Sie steht für ihre Träume ein, setzt sich durch und scheut sich nicht auch mal den Mund aufzumachen. Dennoch ist sie auch sehr verletzlich und scheut sich davor ihrem Familienerbe den Rücken zu kehren, denn ihre Familie möchte sie nie enttäuschen! Was nicht sehr leicht ist, da besonders ihr Vater oft das Leben schwer macht und das Auslandjahr in Plymouth für verschwendete Zeit hält. Doch mit der Zeit wird auch Ellas Eltern bewusst, dass sie ihr Mädchen verlieren werden, wenn sie sich nicht von ihrer Sichtweise wegbewegen und so langsam beginnt die Familie sich wieder anzunähern.

Fazit:
"A Singel Kiss" ist ein gelungener Abschluss dieser tollen Reihe oder ein Anfang, da die Bücher wie bereits erwähnt auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil, die schönen Figuren und die spannenden Liebesdramen machen diese Bücher einfach aus. Auch diese Geschichte konnte mich sehr bewegen und hat mir viel Lesevergnügen bereitet. Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury

Bei „Winter in Bloomsbury" handelt es sich um den vierten Band, der sich um die Buchhandlung „Happy Ends“ und die daran angeschlossene Teestube dreht. Dennoch können alle Bänder separat gelesen werden. Genau das habe ich auch getan und bin mit dem vierten Band gestartet.

Die Geschichte von Mattie und Tom spielt mitten im weihnachtlichen Herzen Londons. Jetzt zur kalten Jahreszeit ist es das perfekte Wohlfühlbuch. Darling schafft es die weihnachtliche Szenerie so detailliert darzustellen, dass ich als Leserin dachte auch durch die verschneiten Straßen Londons zu laufen und den Geruch frisch gebackener Kekse wahrzunehmen. Wunderschön! Neben dem tollen Setting waren aber auch alle Charaktere sehr genau ausgearbeitet. Jeden Charakter konnte ich sofort in mein Leserherz schließen, denn alle waren charmant, liebenswürdig und sehr besonders. Neben Mattie und Tom habe ich besonders Cuthbert und Posy lieb gewonnen. Cuthbert ein wahrer Gentleman, der Jezebel (eine Kaffeemaschine) fast schon mehr vergöttert als seine eigene Ehefrau oder Posy, die hochschwanger allen Mitarbeitern des Happy Ends das Leben schwer macht, aber man es ihr einfach nicht übel nehmen kann.

Mattie und Tom...von Anfang an eigentlich ein tolles Paar, doch die beiden haben ganz andere Vorstellungen von ihrem Lebenspartner. Andauernd zerstreiten sich die beiden und kabbeln sich über die kleinsten Kleinigkeiten, dennoch versöhnen sie sich auch wieder und beginnen sich einander anzunähern. Dieser Frieden hält aber nicht immer lange, hier kann von einem ständigen Auf und Ab gesprochen werden. Dennoch waren die Streitgespräche zwischen den Beiden sehr unterhaltsam und ich musste oft laut lachen. Hier herrscht Romantik gespickt mit einer guten Prise Humor!

Die Geschichte beginnt 30 Tage vor Weihnachten und jedes Kapitel stellt einen Tag vor Weihnachten dar. Als Leserin durfte ich dabei sein, wie Mattie und Tom eine WG über der Buchhandlung bilden und sich das gesamte Team des Happy Ends in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen. Neben zahlreichen Teamsitzungen, wo ich die gesamten Mitarbeiter der Buchhandlung besser kennenlernen konnte, kamen auch Matties Backkünste nicht zu kurz. Ich durfte sehr viel über englisches Gebäck veredelt mit französischem Flair lernen und habe jetzt das Bedürfnis selbst mal wieder mit dem Backen anzufangen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

„A Single Touch“

A single touch

Bei „A Single Touch“ von Ivy Andrews handelt es sich um den dritten Band der L.O.V.E.-Reihe. Das Besondere jedoch ist, dass die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Das habe ich auch gemacht und bin mit dem dritten Teil angefangen. Jedes Buch dreht sich um das Leben einer jungen Frau, welche sich ein Leben in England, innerhalb einer tollen WG, aufbaut. Im dritten Band der Reihe geht es um Valerie Zimmermann, kurz Val, ihrem neu begonnenen Fotografiestudium an dem Plymouth College of Art, ihre sich entwickelnde Liebe zu Parker und einer tollen Freundschaft zwischen Val und den anderen Mädels in der WG.

Die Geschichte beginnt vier Wochen vor Vals eigentlichem Studienbeginn. Val beschließt eher anzureisen, um die Gegend näher kennenzulernen und so trifft sie auf Parker, ihren Vermieter. Beim ersten Aufeinandertreffen war die Leidenschaft und das Feuer zwischen den Beiden sofort spürbar und echt, obwohl sie noch kein Wort miteinander gewechselt hatten. Hals über Kopf verlieben sich die Beiden ineinander und lassen sich so auf etwas ein, ohne zu wissen was es ist und wie es enden wird. Die anfängliche Freundschaft + entwickelt sich zu etwas größerem, für Val und Parker nicht begreifbaren. Denn Beide hatten ursprünglich beschlossen keine neue Beziehung einzugehen, aufgrund von schweren Schicksalsschlägen, und das Leben allein zu genießen. Doch es kommt wie es kommen musste, die beiden verlieben sich unsterblich. Während Val sich diese Liebe tatsächlich eingesteht, ist es für Parker erschreckend, er zieht sich zurück und bricht den Kontakt fast gänzlich ab. Doch warum auf einmal? Die Beiden haben eine so schöne Zeit miteinander verbracht und dies nicht nur im Bett. Hierzu kann ich euch leider nichts genaueres sagen, dass müsst Ihr selbst herausfinden und ich kann euch jetzt schon sagen, der Grund wird euch sehr sehr überraschen! Doch Parkers Umgang mit diesem „Problem“ lässt mich immer noch den Kopf schütteln… Parker hat sich zu sehr den Kopf zerbrochen und mit seinen Handlungen, die Beziehung zu Val immer komplizierter gemacht.

In diesem Buch dreht sich aber nicht nur alles um die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker. Wie bereits erwähnt studiert Val Fotografie und möchte unbedingt Modefotografin werden. Ich habe sehr viel über ihre Beweggründe erfahren und in jedem Kapitel erfährt man als Leser etwas Neues über dieses spannende Studium. Zudem kann man in Vals Studienalltag blicken, was sie für Aufgaben, von ihren Dozenten, bekommt und wie sie diese löst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so viel Arbeit mit diesem Studiengang verbunden hätte. Aber ich wurde eines besseren belehrt und habe viel dazugelernt.

Auch das Thema Freundschaft findet in diesem Buch seinen Platz. Neben dem nervenaufreibenden Studium und der kompliziert leidenschaftlichen Beziehung zu Parker, lernt Val ihre neuen Mitbewohnerinnen näher kennen, Libby, Oxy und Ella. Zwischen den vieren hat es von Anfang an gepasst. Alle vier sind so unterschiedlich, dass sie sich erstmal aneinander gewöhnen mussten, doch letztendlich hat sich ein dickes Band der Freundschaft zwischen den Vieren entwickelt. Gemeinsam helfen sie einander bei Problemen, kochen zusammen, trinken Tee, Kaffee oder Chai Latte, gehen zusammen shoppen und auf Ausflüge. Andrews hat die einzelnen Charaktere detailliert und strukturiert ausgearbeitet. Sie sind alle so tiefgründig ausgearbeitet worden, dass man sie als Leser sofort in sein Herz schließt.

Fazit:

Zum Schluss muss ich sagen, dass auf 544 Seiten einige Handlungsstränge sehr in die Länge gezogen wurden, die auch kürzer toll gewesen wären und dem Gesamteindruck des Buches keinen Abbruch gemacht hätten. Dies ist aber auch mein einziges Manko! Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich einfach verzaubert! Val und Parker, ihre Geschichten, sowie die Freundschaft zwischen den Mädels haben mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch war einfach zum mitfiebern und ich muss sagen auch mein Jahreshighlight! Ich muss jetzt unbedingt auch die anderen drei Teile lesen, um mehr über die Mädels zu erfahren!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Carmilla

Carmilla

Der Klappentext hat mich von Anfang an gereizt und so musste ich das Buch unbedingt lesen!

Zu Beginn ist die Geschichte sehr spannend und mysteriös gestaltet. Lauras Mitbewohnerin Betty verschwindet spurlos vom Unicampus und mit der Zeit immer wieder junge Mädchen. An Bettys Stelle kommt die neue geheimnisvolle Carmilla, sie ist sehr schnippisch, hat immer einen Spruch auf den Lippen und liebt es Laura in den Wahnsinn zu treiben. Durchaus sympathisch. Zusammen mit einigen Freundinnen versucht Laura hinter den Grund des Verschwindens der Mädchen zu kommen und die Vermissten wiederzufinden. Sie sind zusammen ein wirklich eingespieltes Team und ihre Freundschaft hat mir gefallen. Dennoch wurden alle Charaktere nicht so ausgestaltet, wie Carmilla und Laura... schade. Schön mit anzusehen war, wie das zarte Band zwischen Laura und Carmilla immer stärker wurde. Aus anfänglicher Abneigung wurde doch so etwas wie Liebe.

Doch mit der Zeit hat sich meine Sichtweise geändert. Das Buch bediente sich an immer mehr Klischees und die Geschichte wirkte dadurch kaum noch überzeugend. Mich hat es unglücklich gemacht, dass Unisportler als weniger intelligent und nur in ihre Muskeln verliebt dargestellt werden. Zudem waren einige Handlungen übertrieben und passten einfach nicht zueinander. Kleiner Spoiler: Der Chemieclub der Uni züchtet eine riesige Pflanze, die auf einmal außer Kontrolle gerät und das gesamte Unigelände mit ihren Ranken bedeckt. Oder bei jedem Streit oder Interessenkonflikt zwischen den Studenten wurde mit gesalzenen Heringen geworfen....

Es tut mir leid, aber als Leserin konnte ich da nur mit den Augen rollen und dachte mir: „Wieso?!“ Das Buch weist noch einige andere Szenen auf, die mir nicht gefallen haben und weder magisch noch mystisch gestaltet waren, sondern einfach nur oberflächlich und völlig überspitzt dargestellt wurden. Es wirkte sinnlos aneinandergereiht, so als hätte die Autorin versucht einfach viele Handlungen in die Geschichte zu pressen, die kaum zusammen passen. Meine anfängliche Freude hat sich zunehmend aufgelöst und letztendlich kann ich dem Buch kaum noch was abgewinnen...