Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Spannend und mit vielen kleinen Geheimnissen die man im Film leicht übersieht

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Das Originaldrehbuch)

Es war tatsächlich mein erstes Drehbuch das ich gelesen habe und ...

Es war tatsächlich mein erstes Drehbuch das ich gelesen habe und ich wurde positiv überrascht. Ich hatte irgendwie erwartet das mich die Regieanweisungen beim lesen irritieren würden, aber das Gegenteil ist passiert. Ich war schnell in der magischen Welt gefangen und konnte mich von der Geschichte sogar noch ein wenig mehr begeistern lassen, als von dem eigentlichen Film.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel zum Inhalt sagen, aber die zauberhafte Atmosphäre konnte mich auf jeden Fall begeistern und mitreißen. Das lag nicht nur an dem Drehbuch an sich und den Entwürfen zu einzelnen Szenen, sondern auch an den Zitaten der Schauspieler und mitarbeitenden vom Set, die das Drehbuch zu etwas besonderen gemacht haben.
Am liebsten mochte ich allerdings die Entwürfe und Illustrationen, die mich vollends in die zauberhafte Welt entführt haben und mich den Film noch einmal erlebt haben lassen.
Insgesamt hat mich das Drehbuch wirklich positiv überrascht. Es ist weit mehr als das Drehbuch zum Film, sondern bietet durch wunderbare kleine Details noch mal einen ganz anderen Einblick in die magische Welt, als ein reiner Film es könnte. Ich werde auf jeden Fall noch die Drehbücher zu den vorherigen Teilen lesen und bin gespannt, was ich dort für kleine Geheimnisse entdecken werde, die ich in den Filmen übersehen habe.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ganz viel Liebe für die Reihe

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Nachdem ich Band eins bereits geliebt habe, konnte ich die Fortsetzung ...

Nachdem ich Band eins bereits geliebt habe, konnte ich die Fortsetzung gar nicht abwarten. Und auch der zweite Band konnte mich wieder vollkommen überzeugen und zwar so sehr, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist gleichermaßen spannend, humorvoll und tiefgründig, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Zudem wird man gleich wieder in die Geschichte hineingeworfen, was ich bei Fortsetzungen immer sehr mag und bei der rasanten Story kommt definitiv keine Langeweile auf. Die Geschichte hat einen leichten Kriminal- Touch, so das der Spannungsbogen konstant oben gehalten wird, aber gleichzeitig gibt es auch noch genügend gefühlvolle Augenblicke zwischen den Protagonisten.
Auch zwischen Enju und Kayneth kommt alles andere als Langeweile auf. Sie sind definitiv zwei spezielle Protagonisten, die ich bereits im ersten Band mit ihren besonderen Humor in mein Herz geschlossen habe und die sich in diesem Band wunderbar weiterentwickelt haben.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Enju ihren Biss verloren hat, denn das hat sie bestimmt nicht. Sie ist immer noch so herrlich sarkastisch und ihre und Kayneth Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung die genau meinen Humor trifft und in der eine gute Balance zwischen spannenden und emotionalen Momenten geschaffen wurde. Ich hoffe sehr auf einen dritten Teil.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein emotionales Buch das einfach ans Herz geht

Blush

Ich habe Band eins bereits unglaublich gerne gelesen, aber Band zwei ...

Ich habe Band eins bereits unglaublich gerne gelesen, aber Band zwei war irgendwie noch etwas mehr. Etwas mehr Emotionen, etwas mehr mitleiden, etwas mehr mitfiebern und hoffen. Ich konnte mich noch ein wenig mehr in die Protagonisten hineinversetzten, da ihre Gefühle und Emotionen einfach unglaublich authentisch und greifbar waren.
Liz hat in den letzten Monaten viel schlimmes erlebt, was sie noch nicht verarbeiten konnte. Sie hat aufgehört zu sprechen und sich in sich selber zurückgezogen, aber um weiterzumachen und voran zu kommen, brauchte sie einfach die Auszeit weg von ihren Eltern. Man hat gemerkt wie ihre Besorgtheit Liz zugesetzt hat und es tat mir leid, wie sehr ihre Stärke am Ende unterschätzt wurde. Denn sie ist wirklich unglaublich stark und mutig, wie sie sich ihr Leben zurückholt.
Ryder wirkt im ersten Moment wie ein typischer Bad Boy, aber in Wirklichkeit ist er sehr verständnisvoll und mitfühlend. Da auch er in seiner Vergangenheit einiges erlebt hat, kann er ganz anders mit Liz umgehen und findet sofort eine Verbindung zu ihr.
Ich mochte es wie die beiden sofort einen Draht zueinander aufgebaut haben. Man spürt gleich eine Verbindung zwischen ihnen, weshalb es mich auch erstaunlich wenig gestört hat wie schnell sich ihre Beziehung entwickelt hat. Ich mochte es auch sehr wie Ryder Liz unterstützt und ihr aus ihrem emotionalen Tief geholfen hat. Noch besser hat mir allerdings gefallen, das Liz Probleme durch Ryder nicht einfach verschwunden sind, sondern das es ein Prozess für sie war. Ein Prozess voller emotionalen Höhen und Tiefen durch den sie sich durchkämpfen musste, denn auch Liebe bedeutet nicht gleich eine Wunderheilung.
Ingesamt habe ich den zweiten Band sogar noch ein wenig mehr geliebt als den ersten. Die Protagonisten waren wunderbar authentisch und ihre Emotionen greifbar, so das Liz und Ryder sich einfach in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine sehr emotionale aber gleichzeitig auch spannende Geschichte

Zweite Chance für ein Herz

Der Klappentext verspricht bereits eine emotionale Geschichte und ...

Der Klappentext verspricht bereits eine emotionale Geschichte und das wird sie auch. Man wird mit vielen Emotionen konfrontiert, Verlust, Trauer, Schuldgefühlen und ich konnte jedes absolut nachvollziehen. Valerie braucht dringend ein neues Herz und nur durch den Unfall ihrer besten Freundin bekommt sie die Chance weiterzuleben. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen, wie sie mit sich gerungen hat das Herz anzunehmen, die Schuldgefühle und zudem ihre Trauer, weil sie Sky geliebt und verloren hat. Dennoch ist sie unglaublich stark und eine Kämpfernatur, was ich absolut bewundernswert fand.
Hinzukommt dann noch Skys Ex Jako, der in Val unerwartet Gefühle auslöst und das Gefühlschaos perfekt macht.
Jako und Sky sind damals nicht im guten auseinander gegangen und deswegen ist es für Val auch nicht leicht Jakos Hilfe anzunehmen. Dich als dann plötzlich ein Mörder hinter ihr her ist und sie erfährt, dass Skys Unfall vielleicht gar keiner war, muss sie seine Hilfe annehmen und vielleicht ist doch nicht alles so wie es immer aussah.
Ich mochte Jako ebenso wie Val sehr gerne, er steht ihr in allen möglichen Situationen zur Seite und hilft eigentlich wo er kann.
Doch es tauchen noch weitere Probleme aus Vals Vergangenheit auf und die Frage bleibt offen, ob sie es gemeinsam schaffen können, denn gerade am Ende überschlagen sich die Ereignisse und das Ende ist absolut fies.
Insgesamt eine hoch emotionale Geschichte, die spannender ist als ich erwartet hatte und die mich absolut abholen und begeistern konnte. Ich freue mich wahnsinnig aufs Band zwei.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wenn man seine erste große Liebe nicht vergessen kann…

Love not Lost - Grenzenlos

Der Schreibstil der Autorin hat mir genau wie im ersten Band wieder ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir genau wie im ersten Band wieder richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man fliegt praktisch durch die Seiten. Auch das wundervolle Setting am Meer hat es mir immer noch angetan und die Wohlfühlathmosphäre hat sich beim lesen gleich wieder eingestellt.
Ich muss sagen, dass ich diesen Teil sogar noch etwas emotionaler fand als den ersten und das die Geschichte einen schöneren Spannungsbogen hatte. Es ist zwar nicht super viel passiert, aber mir ist beim lesen definitiv nicht langweilig geworden.
Phoebe ist eine starker Charakter der sich nicht unterkriegen lässt, was mir gut gefallen hat. Sie ist alleinerziehend und hat sich gleichzeitig eine kariere als Immobilienmaklerin aufgebaut. Ich mochte ihre Zielstrebigkeit und das sie gleichzeitig eine sehr liebevolle Seite hat.
Auch Jack mochte ich sehr. Er ist trotz seiner schwierigen Vergangenheit zu einem tollen Mann geworden. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll und die Anziehung zwischen ihm und Phoebe ist auch nach all den Jahren noch ungebrochen.
Ich mochte die Dynamik von den beiden sehr gerne. Das ihre Gefühle füreinander trotz der Jahre der Trennung noch zu spüren waren und wie sie durch ihren Glauben aneinander wieder zusammengefunden haben.
Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen als der Erste, da ich mit Phoebe und Jack einfach mitfiebern musste. Außerdem bin ich ein großer Fan von Happy Ends und die beiden haben sich ihres mehr als verdient.