Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Spannend und fesselnd, mit einer großen Portion Knistern und Herzklopfen

Diamond Lies

Ich kannte tatsächlich bereits die alte Auflage des Buches, aber ...

Ich kannte tatsächlich bereits die alte Auflage des Buches, aber da ich nicht mehr so viel wusste, außer das es mir gefallen hatte, habe ich mich sehr gefreut das Buch erneut zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Dazu kommt das ich das Thema rund um die Präsidentenfamilie und den Secret Service richtig schön ausgearbeitet und sehr spannend fand (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es so wirklich bei denen läuft).
Auch Leni habe ich mit ihrer leicht verrückten, impulsiven und rechtschaffenen Art schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein H
herzensguter Mensch der sich sehr um andere sorgt und absolut loyal gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie ist. Zudem fand ich sie sehr mutig, gerade in schwierigen oder gefährlichen Situationen hat sie ruhig gehandelt und ist Problemen auch nicht aus dem Weg gegangen.
Luke ist wesentlich schwieriger zu durchschauen als Leni. Er hat einen guten Kern, ist sehr beschützend (kein Wunder bei seinem Job) und kann definitiv liebevoll und mitfühlend sein, allerdings hat man immer das Gefühl das er etwas verheimlicht und nicht ganz ehrlich ist. Dadurch fand ich es manchmal etwas schwierig ihn einzuschätzen, aber ich konnte definitiv nachvollziehen warum Leni ihn so mag.
Die Beziehungsentwicklung, wenn man den von so einer sprechen kann, denn eine richtige Beziehung können sie in ihrer Position ja nicht führen, konnte ich gut nachvollziehen, auch wenn sie relativ schnell körperlich geworden ist.
Das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an zu spüren, was ich sehr mochte und das einzige was ich mir manchmal gewünscht hätte wäre, dass sie noch ein wenig mehr miteinander reden würden. Allerdings ist ihre ganze Situation halt auch nicht leicht und ich bin definitiv gespannt wie es sich im zweiten Teil zwischen den beiden entwickelt.
Insgesamt eine herrlich spannende und fesselnde Geschichte, die neben Geheimnissen, Dramen und Spannung auch eine gute Portion Knistern mitbringt. Sie konnte mich definitiv auch dieses mal begeistern und nach diesem Ende kann ich den zweiten Teil gar nicht erwarten zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Eine große Empfehlung für alle Disney und Cinderella Fans

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

Ich hatte bisher noch kein Buch aus der Twisted Tale Reihe gelesen, ...

Ich hatte bisher noch kein Buch aus der Twisted Tale Reihe gelesen, fand die Idee nach einem alternativen Ende für bekannte Märchen allerdings super spannend und da ich die Bücher beziehungsweise besonders den Schreibstil von Elizabeth Lim sehr gerne mag, dachte ich mir, dass ich herausfinden sollte was mit Cinderella passiert wäre wenn sie den gläsernen Schuh niemals anprobiert hätte.
Der Anfang des Buches deckt sich dabei noch mit dem originalen Märchen und wir begleiten Cinderella auf einen Ball, auf dem sie den Prinzen Karl kennenlernt. Als er jedoch anschließend die Frau zu seinem gläsernen Schuh sucht, wird Cinderella von ihrer Stiefmutter eingesperrt, so dass sie keine Chance hat den Schuh anzuprobieren. Ab da wendet sich die Geschichte. Cinderella wird von ihrer Stiefmutter verkauft, kann jedoch fliehen und landet durch Zufall im Palast, wo sie als Kammerzofe der Schwester des Königs eingestellt wird.
Ab da nimmt die Geschichte richtig an fahrt auf und man begleitet Cinderella wie sie mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert wird, sich Intrigen und Geheimnissen stellen und sich schließlich fragen muss, ob sie jemals die Chance auf ein Happy End mit dem Prinzen bekommen wird.
Dabei mochte ich es sehr wie Elizabeth Lim das Ursprungsmärchen aufgegriffen und dennoch in der ganzen Handlung ihre eigene Magie eingebracht hat.
Cinderella ist das beste Beispiel dafür. Sie ist ähnlich wie im Ursprungsmärchen zurückhaltend, fleißig, träumerisch und fast schon ein wenig naiv, aber gleichzeitig wurde in diesem Buch ihre starke und mutige Seite stärker herausgearbeitet, was ich sehr mochte. So schiebt sie die Schuld nie auf andere, stellt sich mutig Intrigen entgegen und ist sehr loyal.
Ich fand es auch schön das man in dem Buch mehr über den Prinzen erfährt, da er im Ursprungsmärchen doch relativ blaß und unscheinbar war. Hier bekommt man auch Einblicke in seine Gedankenwelt, was mit gut gefallen hat.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich unheimlich gerne, es war gleichzeitig magisch und spannend, hatte aber auch freundschaftliche und romantische Momente, so dass ich es jedem Disney Fan nur empfehlen kann.

Drei süße Liebesgeschichten mit viel Witz und eigensinnigen Charakteren

Da die beiden Bücher die ich bisher von der Autorin gelesen habe ...

Da die beiden Bücher die ich bisher von der Autorin gelesen habe zu meinen absoluten Lesehighlights gezählt haben, war ich dementsprechend neugierig auf die drei nun erschienenen Kurzgeschichten.
Alles in allem haben mir die Geschichten rund um die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah auch sehr gut gefallen. Der Humor der Autorin kommt auch hier wieder sehr schön zur Geltung und die Liebesgeschichten waren alles in allem sehr süß.
In der ersten Geschichte geht es um Mara und Liam, die durch eine Erbschaft plötzlich ungewollte Mitbewohner sind. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr und fand das Zusammenleben der beiden amüsant beschrieben. Sie haben beide ihre Eigenarten aber passen gut zusammen.
In der zweiten Geschichte geht es um Sadie und Erik. Interessant fand ich es, dass die Kapitel abwechselnd aus der Gegenwarts und Vergangenheitsperspektive geschrieben sind. Während die beiden in der Gegenwart zusammen im Aufzug steckengeblieben sind und sich nicht ausstehen können, herrscht in der Vergangenheit noch ein besonderes prickeln zwischen ihnen. Man fragt sich wirklich was zu dem Stimmungswechsel zwischen den beiden geführt hat, allerdings fand ich den Vorfall (als er am Ende aufgeklärt wird) dann doch nicht so dramatisch, dass danach so eine Eiszeit zwischen ihnen herrschen musste. Dennoch fand ich alles im allen auch diese Geschichte sehr süß.
In der dritten Geschichte geht es dann um Hannah und Ian. Hannah war für mich der wahrscheinlich schwierigste Charakter der Geschichten, nicht weil ich sie nicht mochte, eher weil sie große Probleme mit Beziehungen hat (die auch immer wieder Thematisiert werden) und ich dadurch das Gefühl hatte, dass sie eigentlich mehr Raum für die Entwicklung ihrer Beziehung zu Ian gebraucht hätte, als Platz in der Geschichte war. Ian mochte echt super gerne, er ist lieb und sehr süß zu ihr, so das er mir bei Hannahs abweisender Art teilweise echt leid tat und ich gehofft habe das sie sich auf ihn einlässt.
Auch das Bonuskapitel in dem alle Paare auftauchen mochte ich sehr, es hat für mich einen sehr runden Abschluss gebildet.
Der einzige Punkt der mir an den Kurzgeschichten nicht so gut gefallen hat war, dass mir tatsächlich bei der Beziehungsentwicklung der Paare ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Während der wissenschaftliche Aspekt sowohl im den ersten beiden Büchern der Autorin, wie auch in den Kurzgeschichten gut rüberkommt, hätte ich mir in Bezug auf die Liebesgeschichten vielleicht noch ein paar mehr Seiten und emotionale Tiefe gewünscht.
Dennoch mochte ich es insgesamt sehr die drei, doch recht unterschiedlichen, Freundinnen auf ihrer Reise zu begleiten und fand die Kurzgeschichten sehr süß. Auch der besondere Humor und die wissenschaftlichen Aspekte konnten mich wieder begeistern.

Eine süße Geschichte mit tollem Setting

A Way to Love

Die Bewertung des Buches fällt mir tatsächlich nicht so leicht, wahrscheinlich weil ich recht hohe Erwartungen hatte und die Geschichte da nicht ganz mithalten konnte.
Zunächst finde ich das die Geschichte sehr flüssig und gefühlvoll geschrieben ist und ich durch die Ich- Perspektive von Hara schnell in ihre Emotionen und die Geschichte hineingefunden habe.
Hara wurde adoptiert und in dieser Geschichte begleitet man sie auf der Suche nach ihren Wurzeln. Ich konnte ihre Zerrissenheit gut nachvollziehen und das sie sich nirgends richtig zugehörig fühlt.
Sie hat bereits viele Schicksalsschläge erleben müssen, umso schöner fand ich es wie ihre Freundin sie auf der Suche nach ihrer Familie immer beigestanden und unterstützt hat.
Auch Choi Yujun mochte ich als Charakter gerne, er ist süß und witzig, ich hätte mir aber an einigen Stellen vielleicht noch etwas mehr Tiefe bei ihm gewünscht. Das kann aber auch daran liegen, dass er erst im Laufe des Buches richtig zur Geltung kommt, also hoffe ich im zweiten Band noch mehr von ihn zu erfahren.
Generell ist das Buch ein Mix aus Familiendrama, Freundschaft, Liebe und vielen Infos zur koreanischen Kultur.
Und das ist tatsächlich auch der Punkt der mich nicht 100% überzeugen konnte. Da ich mich bereits ein wenig mit der Kultur auskenne, haben sich die zum Teil sehr detaillierten Beschreibungen darüber ein wenig gezogen. Ich verstehe warum die Autorin alles so sorgfältig erklärt hat, besonders weil Korea noch kein allzu häufiges Setting in Büchern ist und viele sich nicht auskennen, aber die Geschichte hat sich dennoch deswegen manchmal ein wenig langatmig für mich angefühlt.
Dennoch freue mich mich schon auf den zweiten Teil, weil ich gespannt bin wie es mit Hara und Yujun weitergeht und hoffe das vielleicht noch ein wenig mehr Tiefe in die Charaktere gebracht wird, wenn nicht mehr so viel zur Kultur etc. erklärt werden muss.
Insgesamt mochte ich die Geschichte also durchaus gerne, sie war spannend zu verfolgen und hatte ein gutes Tempo, selbst wenn sich einige Stellen für mich ein wenig gezogen haben. Ich freue mich schon darauf zu erfahren wohin Haras und Yujuns Weg sie führt.

Noch einmal zurück nach Rosewood Bay

Love not Lost - Wunschlos

Es war schön noch einmal nach Rosewood Bay zurückzukehren, auf liebgewonnene Bekannte zu treffen und in die gemütliche Atmosphäre der Stadt einzutauchen. Dazu kommt der wunderbar flüssige Schreibstil der Autorin, so dass die Seiten auch in diesem Band nur so dahingeflogen sind.
Andi ist eine starke Protagonistin, die weiß wie es ist sich im Leben durchzuschlagen. Sie kann sehr stur sein und hat mich damit manchmal in den Wahnsinn getrieben. Sie hat auch einige Fehler in der Vergangenheit begangen, die sie aber einsieht und nun versucht wiedergutzumachen. Dennoch hatte ihr Leben nicht nur schlechte Seiten, so hat sie auch ihren Sohn bekommen, den sie bedingungslos liebt und besonders die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Kyle ist Lehrer und einfach super sympathisch und lieb. Er ist für seine Mutter in seine Heimat zurückgekehrt und eine sehr liebevolle, aufmerksame und beschützende Person. Ich mochte es sehr wie er mit seiner ruhigen Art nicht nur Andis Herz, sondern auch das ihres Sohnes gewinnen konnte.
Generell hat mit die Beziehungsentwicklung der beiden wieder ganz gut gefallen, allerdings ging es mir an einigen Stellen etwas zu schnell, so dass ich die Gefühlsentwicklung nicht ganz greifen konnte und auch die Tiefe der Emotionen hat mir ein klein wenig gefehlt.
Ich glaube das dies, wie bereits im vorigen Band auch, an den doch recht wenigen Seiten liegt, die das Buch hat.
Dennoch mochte ich die Geschichte insgesamt wieder sehr und ich finde das sie einen sehr runden Abschluss für die Reihe bietet. Ich mochte es jedenfalls sehr noch einmal in die gemütliche Atmosphäre von Rosewood Bay einzutauchen und würde mich auch über weitere Bücher in dem Universum freuen.