Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Eine bewegende Geschichte mit sehr unterschiedlichen Charakteren, die beide auf ihre Art und Weise sehr authentisch und nahbar sind

The Shadows on your Soul

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, so dass ich schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, so dass ich schnell und ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden habe. Auch die von ihr geschaffene Atmosphäre hat für mich gut zur Grundidee der Geschichte gepasst, sie war etwas düster und melancholisch angehaucht.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Harper und Shaun, zwei sehr unterschiedliche Charaktere, nicht nur in Bezug auf ihren Hintergrund, sondern auch in in ihrem Charakter.
Harper ist eine eher ruhige Person. Sie ist zurückhaltend aber selbstbewusst, gleichzeitig ist sie ernst und hat hohe moralische Ansprüche. Sie ist auf der einen Seite sehr intelligent, auf der anderen Seite aber auch noch etwas naiv, aber das liegt wohl an ihrem jungen Alter. Kurzum ich konnte nicht anders als sie in mein Herz zu schließen.
Shaun ist dagegen eher kalt und abweisend. Er lässt niemanden an sich heran und braucht wesentlich länger um vertrauen in Menschen zu fassen und sich zu öffnen. Dennoch lernt man ihn Stück für Stück besser kennen und warum er so ist wie er ist, was mir gut gefallen hat.
Die Beziehungsentwicklung der beiden steht in dem Buch ganz klar im Vordergrund was mir ebenfalls gut gefallen hat, denn so konnte man schön nachverfolgen wie die Gefühle der beiden gewachsen sind.
Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, noch mehr über ihre Vergangenheit beziehungsweise Herkunft und andere Hintergründe zu erfahren, denn gerade gehen Ende wurde es für mich etwas verwirrend und alles zu schnell abgehandelt.
Dennoch fand ich das Buch alles in allem sehr schön zu lesen und mochte es wie die Beziehung von Harper und Shaun aufgebaut wurde. Zudem waren die beiden Charaktere sehr authentisch in ihren Gefühlen und die Konflikte die sich aus ihren ‚Klassenunterschieden‘ ergeben haben, wurden schön herausgearbeitet.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle vor der wunderbaren verschneiten Kulisse von Aspen

Like Ice We Break

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, er war bildlich und flüssig, so dass ich mich wieder sehr wohl gefühlt habe in der winterlichen Atmosphäre von Aspen. Auch auf die alten Bekannten aus den vorigen Büchern zu treffen fand ich sehr schön, auch wenn in diesem Band Gwen und Oscar im Mittelpunkt stehen.
Gwen konnte man ja bereits ein wenig als Paisleys Freundin kennenlernen und ich mochte ihre energiegeladene und offene Art sehr, doch hier konnte man sie noch mal auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen, was mir gut gefallen hat. Ich gebe zu das sie nicht die einfachste Protagonistin ist, denn tief in ihr ist eine Dunkelheit, die sie nicht einmal selber richtig versteht. Ich glaube das ich es auch deshalb zwischenzeitlich beim lesen schwierig fand ihre Handlungen und Gefühle ganz nachzuvollziehen. Dennoch fand ich es bemerkenswert wie sie letztendlich die Problemen angegangen ist, mit denen sie konfrontiert wird und wie sie für ihre Überzeugungen kämpft und einsteht.
Auch Oscar mochte ich als Protagonist gerne, auch wenn ich bei ihm teilweise ähnliche Probleme hatte wie bei Gwen und nicht alle seine Handlungen verstehen oder gutheißen konnte. Doch auch wenn er in vielen Situationen nicht so reagierte wie ich es mir gewünscht hätte, so konnte ich sie dennoch irgendwie nachvollziehen. Er hat sein altes Leben hinter sich gelassen und dann auch irgendwie wieder nicht, denn auch wenn er sich nun ein eigenes Leben aufgebaut hat, beeinflusst seine Vergangenheit in ein Stück weit immer noch, da er z.B. Probleme damit hat andere nah an sich heranzulassen, obwohl er sich eigentlich jemanden wünscht mit dem er eine stabile Beziehung ausbauen kann. Sonst ist er aber eher der lockere Typ, mit einem weichen Kern, der nur erstmal zum Vorschein kommen muss.
Gwen und Oscar zusammen mochte ich auch gerne, die Chemie zwischen ihnen stimmt, allerdings haben sie einen weiten Weg voller Hochs und Tiefs zurücklegen müssen, um wirklich zueinander finden zu können.
Auch das Eiskunstlauf Thema fand ich wieder sehr gut umgesetzt und wunderbar in den Handlungsverlauf integriert. Vielleicht hätte ich mir ein paar mehr Szenen im Paarlauf zwischen den beiden gewünscht, aber sonst war es sehr rund.
Insgesamt gleicht die Geschichte einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist alles dabei Trauer, Angst, Liebe und Hoffnung und das alles vor der wunderbaren verschneiten Kulisse von Aspen. Es hat mir gut gefallen den Weg von Gwen und Oscar zu verfolge, wie sie sich entwickeln und an sich wachsen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine sehr süße Liebesgeschichte, bei der ich mir nur ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte

Love next door

Die Autorin hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Hinzukommt das im Buch herrliche Kleinstadt Vibes versprüht werden und ich mich beim lesen gleich von der Atmosphäre begeistern lassen konnte.
Auch die Protagonisten wirkten authentisch und schön ausgearbeitet, sowohl Hazel und Caleb, wie auch die Nebenprotagonisten.
Ich gestehe das ich mit Hazel so ein wenig meine Probleme hatte. Ich konnte zwar nachvollziehen warum sie Männern gegenüber so skeptisch ist, aber ihre Art andere nicht ausreden und sich erklären zu lassen, war manchmal recht anstrengend. Ihre Vorurteile waren dabei zwar logisch, nur finde ich das sie diese teilweise etwas zu weit getrieben hat.
Caleb mochte ich dagegen von Anfang an. Er war immer ehrlich zu Hazel und hat einen gewissen Charme, den man sich einfach nicht entziehen kann (weder Hazel offensichtlich, noch ich😅).
Ich mochte es auch das zwischen den beiden von Beginn an eine gewisse Chemie herrschte. Sie sind eine recht explosive Mischung, so dass mehr als einmal die Fetzen zwischen ihnen fliegen, was wiederum in witzigen Wortgefechten endet, die ich sehr gerne verfolgt habe.
Abgesehen von dem One- Night -Stand der beiden, ging mir die restliche Beziehungsentwicklung allerdings ein wenig zu schnell. Das prickeln und die Anziehung waren klar da, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt, um die tieferen Emotionen zwischen den beiden greifen zu können. Da hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr tiefergehende Gespräche zwischen Hazel und Caleb gewünscht.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt viel Freude bereitet. Es war schön in die Kleinstadt zu reisen, mit ihrer Wohlfühlathmosphäre. Dazu kommt, dass die ganzen Charaktere wunderbar ausgearbeitet waren sowie authentisch und ehrlich in ihrer Art und Weise.

Spannend, fesselnd und mitreißend - ein toller Auftakt

With you through the night

Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht ...

Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, da sie mich von der ersten Seite mit ihrem Schreibstil fesseln konnte. Die Geschichte konnte mit mitreißen und begeistern. Zudem war sie von Anfang bis Ende so spannend, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Camy ist eine sehr ehrliche und direkte Person, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat. Dazu kommt das sie sehr stur und hartnäckig sein kann, aber auch in den richtigen Momenten mutig, so das sie im Laufe der Geschichte mehr als einmal über sich hinauswächst. Sie ist aber auch überaus loyal gegenüber den Menschen die ihr wichtig sind, ganz ähnlich wie Chris.
Generell ähneln sich Camy und Chris meiner Meinung nach in ihrem Charakter sehr, was wahrscheinlich ein Grund dafür ist, dass sie so oft aneinander geraten und die Festzen zwischen den beiden fliegen. Dennoch würde ich sagen, dass Chris im Verhältnis immer ein wenig drüber ist. Er ist noch sturer als Camy, noch hartnäckiger und noch beschützender, so dass er Camy mehr als einmal versucht auf Abstand zu halten. Selbst wenn ich sein Verhalten nicht immer ganz richtig fand, konnte ich seine Intention dahinter dennoch nachvollziehen und mochte ihn genauso gerne wie Camy.
Die beiden zusammen geben eine herrlich explosive Mischung ab, die mich bestens unterhalten hat. Es herrscht von Beginn an eine Spannung zwischen ihnen, die sich während der gemeinsamen Flucht zu einem regelrechten Waldbrand entwickelt. Ihre Chemie war wirklich toll und ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit ihnen weitergeht, besonders nach diesem richtig üblen Cliffhanger am Ende, bei dem ich wirklich froh bin das Band zwei so bald erscheint
Insgesamt konnte mich das Buch von Beginn an fesseln und die Spannung hat sich während der ganzen Geschichte über gehalten. Auch bei den Protagonisten konnte man gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern und zu hoffen, weshalb ich Band zwei gar nicht erwarten kann.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine witzige und gleichermaßen emotionale Geschichte die voller Rätsel ist die man lösen möchte

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mit ihrem ...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mit ihrem lockeren und amüsanten Schreibstil konnte sie mich gleich begeistern. Auch die Spannung wird im Buch konstant hochgehalten, da man erst im Laufe des Lesens nach und nach alle Fragen zu den Geheimnissen der Charaktere beantwortet bekommt. Man weis nie genau woran man ist und es ist nicht alles wie es auf den ersten Blick erscheint. Auch
das Dating- Spiel und seine Umsetzung hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war regelrecht süchtig machend, so das ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Aspen ist eine intelligente, offene und mutige Protagonistin, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kommt aus einer reichen Familie, doch das wonach sie sich wirklich sehnt, nach Geborgenheit und Liebe, bekommt sie nicht, weshalb sie von dort mehr oder weniger flieht. Ich mochte es wie scharfsinnig sie ist und das sie merkt wenn ihr etwas vorgespielt wird. Auch wie sie Cameron immer wieder herausfordert, hat mir gut gefallen, da sie alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Cameron kommt dagegen aus ganz anderen Verhältnissen und hat schon einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Er will unbedingt nur das beste für seine Familie und versucht alles, um sich nicht von seinen Zielen ablenken zu lassen, doch leider kommt ihm da Aspen immer wieder dazwischen und geht ihm nicht mehr aus den Kopf. Auch Cameron war mir sehr sympathisch, ich konnte seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen, aber das Herz will nun mal was das Herz will.
Die Annäherung der beiden hat mir richtig gut gefallen. Es herrscht seit Beginn eine spürbare Anziehung zwischen den beiden, doch einige Geheimnisse kommen ihrem Glück gefährlich in die Quere und ich habe so mit ihnen gehofft, dass sie es dennoch schaffen.
Insgesamt eine witzige, lockere und dennoch auch emotionale und tiefgreifende Geschichte voller Geheimnisse und Rätsel, die man lösen möchte. In mitten allem stehen Aspen und Cameron, denen man einfach nur wünscht das sie glücklich werden und zur Ruhe kommen können. Es war wundervoll ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen wie sie Hürden überwunden haben.