Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein richtig süßes und winterliches Wohlfühlbuch

From Tokyo with Love

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und gleichzeitig detailliert ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und gleichzeitig detailliert so, dass ich mich richtig in die winterliche Kulisse von Tokio verliebt habe. Auch die Story Idee mochte ich sehr, denn mit Haters to Lovers, ein bisschen Bad Boy Vibes, sowie Rockstar Romance Feelings, werden einige meiner liebsten Genres vermischt. Mit den Protagonisten hatte ich jedoch manchmal so ein bisschen meine Probleme, weil sie eher wie aus einem Young Adult, als aus einem New Adult Buch wirkten. Es war nicht so das ich sie nicht sympathisch fand, aber sie haben sich meiner Meinung nach oft deutlich jünger verhalten, woraus einiges an (vielleicht nicht ganz nötigen) Drama entstanden ist.
Dennoch mochte ich Hailee gerne, sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie versucht sich ihren Traum zu erfüllen und endlich auf den großen Bühnen zu stehen, was ich toll fand. Dabei ist sie sehr selbstbewusst und charakterstark, was auch zu einigen amüsanten Reibereien mit Finn führt.
Finn ist mindestens genauso Charakterstark wie Hailee, man könnte auch sagen, dass beide richtige Dickschädel sind. Dadurch das Finn in der Vergangenheit einiges erlebt hat, konnte ich sein Misstrauen sehr  gut nachvollziehen und auch das er eher verschlossen ist. Im laufe der Geschichte macht er allerdings eine ganz schöne Wandlung durch, was mir gut gefallen hat, denn es wirkte ein wenig so als wäre er trotz seines Erfolgs jetzt erst angekommen und richtig erwachsen geworden.
Die Beziehungsentwicklung zwischen  den beiden ist sehr zart und wunderbar in die Geschichte integriert. Auch wenn mir das Hin und Her der beiden manchmal ein wenig zu viel war, habe ich ihre Entwicklung dennoch sehr gerne verfolgt und mochte ihre Wortgefechte sehr, sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Insgesamt hat mir die Geschichte mit der Einbringung der Musik, dem wundervoll winterlichen Setting und der süßen Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Es ist trotz des Dramas ein schönes Wohlfühlbuch, dem ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Magisch, fesselnd und eine großartige Atmosphäre

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mochte sie alle ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mochte sie alle sehr. Die Geschichten beginnen meistens etwas ruhiger, man wird nicht gleich ins Geschehen geworfen und kann sich erstmal mit der Atmosphäre vertraut machen. Ich mochte ihr gewähltes Thema rund um Banshees sehr, es wurde spannend umgesetzt und ist mal was anderes in dem Meer aus Vampir Geschichten im Fantasy- Bereich. Das Buch bringt neben wunderbar bildhaft beschriebenen Settings wie Dänemark oder Finnland eine menge Spannung und Action mit. Ich mochte es sehr das der Mystery- Faktor hoch war und so bin ich praktisch durch die Seiten geflogen.
Dee ist eine sehr dynamische und eigenwillige Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Sie mutig, kämpferisch, intelligent und zielstrebig und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen. Dee ist zudem die Nachfahrin einer Todesfee, also eine Bansheeny und da ihre Stimme töten kann, sind ihr einige magische Regeln auferlegt. Ich mochte es wie sie ihre Musikalität auslebt hat, ohne wirklich zu singen und generell wie die Musik in das Buch integriert wurde.
Zur Liebesgeschichte möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, denn ich finde zwar das sie durchaus präsent ist und sich wie ein roter Faden durchs Buch zieht, doch für mich steht sie nicht so im Mittelpunkt der Geschichte. Außerdem würde es ziemlich Spoilern wenn ich zu viel sagen würde, also vielleicht an dieser Stelle nur: Dee mag zwar mit Arvo zusammen sein, aber ist es auch die große Liebe zwischen den beiden oder schlägt ihr Herz eigentlich für jemand anderen?
Insgesamt eine weitere magische und fesselnde Geschichte der Autorin, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Sie vereint Magie mit Musik und bringt beides in wunderbaren Settings und einer tollen Atmosphäre zum Ausdruck.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein wunderbares Winter-/ Weihnachtsbuch zum wohlfühlen

Winterzauber in den Hamptons

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich ...

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in das Buch hineingefunden. Es ist eine leichte Geschichte, mit einem wunderbar winterlichen Setting, dass einfach zum wohlfühlen war und mich (auch wenn es erst Oktober ist) ein bisschen Weihnachtlich gestimmt hat.
Harriet war mich gleich sympathisch, ich mochte es das sie ihrem Großvater beistehen möchte und den Umgang der beiden miteinandner. Generell ist sie ein sehr offener, lebensfroher und emphatischer Mensch, den man einfach mögen muss.
Mack ist eher zurückhaltend, aber deswegen nicht unsympathisch. Ich fand seine Geschichte sehr interessant und besonders sein Hund war sehr süß. Dennoch hätte ich mir manchmal etwas mehr Raum für ihn gewünscht, obwohl er in der Geschichte eigentlich nicht zu kurz gekommen ist. Ich weiß also nicht genau woran das Gefühl liegt, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.
Ich hätte mir auch vielleicht gewünscht, dass noch etwas mehr Winter-/ Weihnachtsstimmung durch das Buch vermittelt wird. Das Gefühl kann aber auch an mir liegen, wahrscheinlich ist es bei mir einfach noch etwas zu früh für Weihnachtsstimmung .
Dennoch ist es insgesamt ein süßer leichter Winterroman mit absoluten Wohlfühlfaktor, der eine schöne Balance aus Emotionen  und Drama hatte und vor allem ganz viel Liebe, so wie es sich für einen Weihnachtsroman gehört.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend, fesselnd und mitreißend - Ein grandioser Auftakt für die Dilogie

Ich bin dein Schicksal

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich gleich mit ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich gleich mit ihrem lockeren und einnehmenden Schreibstil begeistern. Die Welt die sie erschaffen hat konnte mich ebenfalls gleich fesseln, ich fand es spannend mehr über die Noctua und ihre verschiedenen Eigenarten zu erfahren.
Erin mochte ich auch richtig gerne. Sie ist mutig, temperamentvoll und manchmal ein wenig stur und eigensinnig, dennoch sehr sympathisch. Ich hätte mir an einigen Stellen vielleicht gewünscht, dass sie etwas anders reagiert, aber sie auch erst 17 deshalb konnte ich ihr einiges verzeihen. Ich finde es toll von ihr das sie den Dingen auf den Grund geht, nicht aufgibt und vor allem nicht mit allem alleine klar kommen will, sondern sich auf ihre Freunde verlassen kann.
Auch Cal mochte ich gerne, dennoch bin ich mir bis jetzt nicht ganz im klaren ob er wirklich so ist wie er sich gibt, oder ob noch eine andere Seite in ihm steckt. Er hat bis zum Schluss etwas geheimnisvolles an sich und obwohl er wirklich toll mit Erin umgeht, bin ich gespannt wie er sich im Band zwei entwickeln wird.
Die Beziehung der beiden kam für mich, in Anbetracht der Tatsache das Cal ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat, als er ohne ein Wort verschwunden ist, ein wenig schnell. Dennoch mochte ich wie sie miteinander agiert haben, selbst wenn ich auch an dieser Stelle manchmal ein wenig an Cal und seinem Verhalten gezweifelt habe. Ich hätte mir vielleicht auch noch ein paar mehr romantische und emotionalen Situationen zwischen den beiden gewünscht, dennoch bin ich sehr gespannt wie die beiden sich im zweiten Band entwickeln werden.
Auch der Spannungsbogen der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Teilweise wirkten die Geschehnisse wie viele kleine Einzelteile und Geheimnisse, die zum Ende des Buches bereits zum Teil aufgeklärt wurden, aber ich bin dennoch gespannt wie letztlich alle Stränge im zweiten Teil zusammengeführt werden. Man erfährt von Beginn an viel Neues gemeinsam mit Erin, Geheimnisse werden aufgedeckt und Rätsel kommen auf, die sie mit ihren Freunden gemeinsam versucht zu lösen. An dieser Stelle muss ich auch hinzufügen, dass ich ihre Freunde sehr mochte und ihre unterstützende Art toll fand.
Insgesamt ein spannender, fesselnder und mitreißender Auftakt der Dilogie und gerade nach dem gemeinen Cliffhanger kann ich es gar nicht abwarten zu erfahren wie es mir Erin und Cal im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Eine emitionale Geschichte die mir lange im Gedächnis bleiben wird

Love Like Fire

Ich liebe die Bücher der Autorin, besonders die All Saints High Reihe ...

Ich liebe die Bücher der Autorin, besonders die All Saints High Reihe und ich hätte zu Beginn dieses Buches nicht damit gerechnet, dass ich es am Ende genauso lieben würde. West und Grace sind zwei besondere Charaktere die, so wie man es von der Autorin bereits kennt, einiges durchmachen müssen für ihr Happy End. Beide haben in ihren Leben Narben davongetragen, der eine innerlich und der andere äußerlich und auch wenn sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, harmonieren sie doch perfekt miteinander.
Grace ist durch ihre Brandnarben schwer gezeichnet und zieht sich seitdem immer weiter in sich selber zurück. Sie versteckt sich quasi vor der Welt und obwohl sie voller Unsicherheit und Zweifel ist, hat man ihr die innerer Stärke doch gleich angemerkt. Ich mochte ihre charakterliche Entwicklung wirklich sehr, wie sich nach und nach ihre Selbstwahrnehmung gewandelt hat war wirklich schön zu verfolgen.
Auch West, den Bad Boy des College, mochte ich sehr. Im Gegensatz zu Grace sind seine Narben innerlich und man erfährt viel später, warum er so abweisend geworden ist. Das fand ich allerdings nicht schlimm, da es kein erzwungenes Geheimnisse war um der Geschichte Spannung zu geben, sondern weil er es selber lange verdrängt hat.
Ich mochte es auch wie die beiden miteinander agiert haben. Zunächst verstricken sie sich in Wortgefechten, aber umso länger sie sich kennen, umso mehr zerbrechen ihre aufgesetzten Masken. Ich mochte es wie West Grace das Gefühl gegeben hat mehr zu sein als ihre Narben und wie sie sich emotional geöffnet hat. Auch wenn nicht immer alles gut zwischen beiden gelaufen ist und sie noch mit einigem zu kämpfen hatten, hatte man doch immer das Gefühl das alles gut werden würde.
Was ich auch immer besonders an den Büchern der Autorin schätze ist, dass die Charaktere niemals nur Schwarz oder Weiß sind. L. J. Shen zeigt uns auch in dieser Geschichte einmal mehr, wie viele Facetten Menschen haben können und das sie nur mit all ihren kleinen und großen Fehlern, ihren Erfahrungen und Erinnerungen ein Gesamtbild ergeben.
Insgesamt liebe ich alles an dem Buch, die differenzierten und charakterstarken Protagonisten, die authentischen Emotionen und das runde Gesamtbild das dafür sorgt, dass mir die Geschichte lange im Gedächtnis bleibenden wird?