Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein wunderbarer Auftakt mit der perfekten Mischung aus Spannung und Emotionalität

Emerald Witches

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Ich wurde von Anfang an praktisch in die Geschichte eingesogen und konnte mich der magischen Atmosphäre von Seoul nicht entziehen. Dabei ist die magische Atmosphäre durchaus wörtlich zu verstehen, denn die Hexenzirkel ziehen ihre Magie aus der Stadt selbst, womit das ganze Setting etwas durchweg magisches hatte.
Ich lese auch gerne NA Bücher die in Seoul spielen, aber durch den Fantasy- Aspekt in dem Buch konnte, man die Stadt nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Ich fand es zudem richtig cool, dass auch Elemente aus der koreanischen Mythologie, sowie einige Wörter verwendet wurden, da es zeigt, dass sich die Autorin wirklich mit ihrem Setting auseinandergesetzt hat.
Nun aber zu Hana und Bobby die zueinander finden als Hana auf der Flucht ist, weil der Kampf um die Herrschaft der Hexenzirkel ein schlimmes Ende genommen hat und Bobby ihr unerwarteterweise hilft.
Hana war mir mit ihrer Loyalität für ihren Hexenzirkel und ihren Freunden gegenüber sofort sympathisch. Zudem fand ich es super wie sie ihr Verhalten reflektieren konnte und ihre Meinungen hinterfragt hat. Zudem ist sie einfach in ihren ganzen Art sehr authentisch, sie ist einerseits stark und kämpft sich durch, auf der anderen Seite ist sie auch sehr verletzlich, weil sie viel verloren hat und aus Angst vor der Zukunft.
Bobby unterstützt sie da sehr und gibt ihr halt, was ich wirklich schön fand. Er fängt sie auf, ermutigt sie und bildet einfach einen tollen Gegenpart für Hana, da er viele Dinge leichter nimmt als sie und den Situationen dadurch auch teilweise etwas die Schwere nimmt.
Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, wie sich die beiden amüsante Wortgefechte liefern und doch langsam immer mehr zusammenwachsen. Wie sich ihre Gefühle leise im Hintergrund der spannenden Geschichte entwickeln und wie aus Freundschaft mehr wird.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Dilogie definitiv begeistern. Die Autorin hat mit dem Setting eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und dazu kommt dann noch die richtige Mischung aus Spannung und Emotionalität, so das ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein grandioser Abschluss

Zweite Chance für die Liebe

Achtung leichte Spoiler wer Band eins nicht kennt.
Nachdem der erste ...

Achtung leichte Spoiler wer Band eins nicht kennt.
Nachdem der erste Band ein richtiges Highlight geworden ist und vor allem nach dem Ende, konnte ich den zweiten Band gar nicht erwarten. Der Cliffhanger war echt mies, hat aber auch dazu geführt, dass mir die Geschichte sehr präsent im Kopf geblieben ist und ich so sehr schnell wieder in der Geschichte gefangen war.
Das Buch geht gleich spannend weiter und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Band eine Idee hatte wie es weitergehen könnte, allerdings habe ich mich damit echt getäuscht. Nach Vals Entführung und den vielen offenen Fragen, dachte ich das die Geschichte im eine andere Richtung laufen würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ehrlich gesagt fand ich die überraschenden Wendungen echt mega, weil ich damit nicht gerechnet hätte und es nicht mehr viele NA Bücher schaffen mich (positiv) zu überraschen.
Nach ihrer Entführung ist Val eher in sich gekehrt und ruhiger, sie muss viel verarbeiten, zweifelt an sich selber und erfährt zudem auch einiges über Sky, dass ihr ebenfalls den Boden unter den Füßen wegzieht. Dennoch ist sie immer noch unglaublich stark und kämpft weiter. Sie gibt nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen, was ich sehr mochte.
Jako hilft ihr dabei und muss gleichzeitig einiges von ihr einstecken. Ich fand es toll wie er zu ihr gehalten hat, obwohl er auch selber einige Probleme hat. Auch in diesem Band mochte ich ihn einfach unglaublich gerne.
Die Beziehung der beiden wird einigen Belastungsproben ausgesetzt und machmal fragt man sich, ob sie das alles wirklich durchstehen können, ohne das ihre Beziehung am Ende doch daran zerbricht.
Dennoch merkt man die Verbundenheit zwischen ihnen und wie sie sich gegenseitig kraft geben, was ich toll fand, denn zusammen sind sie noch stärker als alleine.
Insgesamt ein großartiger Abschluss für die Dilogie, bei der ich bis zur letzten Seite mit Val und Jako mitgefiebert habe. Ich konnte gar nicht anders als mich von der spannenden und emotionalen Geschichte mitreißen zu lassen.

Ein absolutes Herzensbuch

The Theory of Love

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, ...

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, aber dieser Teil ist irgendwie zu einem richtigen Herzensbuch geworden. Auch wenn Noah wahrscheinlich immer mein Lieblingsprotagonist bleiben wird, haben Tilda und Nick es geschafft mein Lieblingspaar zu werden. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, vor allem Tilda mit ihrer wunderbar liebenswerten Art.
Tila ist nicht die offensivste Person und muss sich bei ihren Dating-  Experiment ganz schön überwinden. Das sie aber dennoch immer wieder über ihren Schatten springt (selbst nach furchtbaren Dates) zeigt wie mutig sie ist. Ihr Mut zeigt sich für mich auch eindeutig in ihrer Ehrlichkeit, die mich besonders in Bezug auf Nick ab und zu überrascht und beeindruckt hat. Außerdem ist sie unglaublich witzig, wenn auch nicht immer unbedingt beabsichtigt. Durch ihr Studium als Verhaltensbiologin hat sie zum Teil so witzige Gedanken, dass ich mir mein Lachen beim lesen  nicht verkneifen konnte.
Nick ist wesentlich schwerer zu durchschauen als Tilda und auch wenn er zwischendurch ziemlich süß ist, wollte ich ihm mindestens genauso oft schütteln und fragen warum er so zu Tilda ist. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange auf dem Schlauch stand warum er sich so verhält, doch am Ende konnte ich es definitiv nachvollziehen und fand es toll, was er für eine Entwicklung er durchgemacht hat.
Das die beiden mehr oder weniger durch ein Dating- Experiment zusammen gekommen sind, fand ich total spannend. Das Nick eigentlich ein Partner sein sollte der wegen seiner Unterschiede zu Tilda nicht zu ihr passt, beweist nur das Liebe immer seinen eigenen Weg geht. Ich fand es toll zu verfolgen wie die beiden sich angenähert haben und sich langsam eine Vertrauensbasis entwickelt hat.
Auch die Probleme die sich ergeben haben waren für mich sehr nachvollziehbar und es wirkte am Ende nicht wie unnötig inszeniertes Drama.
Insgesamt ist das Buch zu einem echten Herzenbuch geworden, dass ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich hoffe sehr das noch weitere Bände der Reihe kommen, vielleicht ja sogar mit Willow und Jake, da ist definitiv noch viel Potenzial :)

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch der es aber ein wenig an Tiefe gefehlt hat

More than a Star

Ich habe schon einige Bücher im K- Pop Bereich gelesen und obwohl ...

Ich habe schon einige Bücher im K- Pop Bereich gelesen und obwohl ich mit der Musik an sich vielleicht nicht so viel anfangen kann, liebe ich die Geschichten rund um Seoul, die Kultur und die Musikindustrie  sehr. Wenn ich meine bisherigen Bücher mit diesem vergleichen müsste, würde es tatsächlich irgendwo im Mittelfeld mitspielen, es war kein Highlight aber auch nicht schlecht.
Die Kultur ist mir vielleicht ein wenig zu kurz gekommen und wird für mich etwas sehr durch Essen ausgedrückt, aber dafür fand ich es schön, dass es mal kein Konflikt mit dem Management gab und somit auch kein strenges Datingverbot für die Protagonisten.
Etwas schwierig fand ich dagegen die Fan- Thematik, denn obwohl Madison recht schnell erkennt das hinter ihrem Lieblingsidol auch nur ein Mensch steckt, war es dennoch beim lesen manchmal etwas merkwürdig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich selber nie so richtig eine Fan- Phase durchgemacht habe und mich nicht so gut im die Situation hineinversetzten konnte. Davon abgesehen war Madison dennoch eine sympathische Protagonistin, die sich selbe treu bleibt, was ich gerne mochte.
Auch Wooyeong mochte ich gerne, er ist zwar vorsichtig weil Madison ein Fan ist, sperrt sich aber auch nicht gegen die Gefühle zwischen den beiden und ist alles in allem ein netter und ehrlicher Mensch.
Auch die zarte Beziehungsentwicklung zwischen den beiden war ganz süß, wenn auch nicht besonders emotional oder tiefgründig.
Mir hat zudem auch ein wenig die persönlich Entwicklung der Protagonisten gefehlt und es war teilweise etwas anstrengend, dass die beiden ihre Ängste praktisch das ganze Buch mit sich herumgetragen haben und das Drama am Ende einfach dadurch hätte umgangen werden können, wenn sie mal miteinander geredet hätten.
Insgesamt eine durchaus süße Geschichte für zwischendurch, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt, aber bei der mir auch ein wenig Tiefe bei den Protagonisten gefehlt hat.

Eine humorvolle Geschichte mit wunderbaren kalifornischen Vibes

Malibu Love

Nachdem ich Band eins bereits so gerne mochte war schnell klar, dass ...

Nachdem ich Band eins bereits so gerne mochte war schnell klar, dass auch der zweite bei mir einziehen musste. Vor allem weil man Isy bereits im ersten Band ein wenig kennenlernen konnte und ich ihre schlagfertige Art sofort mochte.
Auch  in diesem Band konnte sie mich mit ihrer offenen, selbstbewussten und ehrgeizigen Art von sich überzeugen. Dennoch ist sie alles andere als perfekt, was sie aber sehr authentisch gemacht hat und weshalb ich ihre Entwicklung auch sehr gerne verfolgt habe.
Bei Connor brauchte ich ein bisschen länger um ihn ins Herz zu schließen, denn er kann durchaus arrogant und unnahbar sein. Erst nach und nach erkennt man auch andere Seiten an ihm und besonders durch seinen süßen Hund Snips konnte man am Ende gar nicht anders als die beiden doch gern zu haben.
Isy und Conner zusammen sind schon eine etwas explosive Mischung. Die Chemie zwischen ihnen stimmt definitiv und wie sie sich gegenseitig in Wortgefechte verwickelt haben, hat mich bestens unterhalten. Sie machen sich teilweise das Leben gegenseitig ganz schön schwer, allerdings auf eine so sympathische, humorvolle und sarkastische Art und Weise, dass ich mir das ein oder andere Schmunzeln beim lesen nicht verkneifen konnte.
Es hat mich auch sehr gefreut Emma und Nick wieder zu treffen. Ich liebe immer besonders daran wenn Folgebände erscheinen, dass man liebgewonnene Protagonisten noch nicht ganz loslassen muss.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Band mit seiner herrlichen Malibu/ Kalifornien Atmosphäre mehr als begeistern und die sympathischen Charaktere haben ihr übriges getan, so das ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.