Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Protagonisten und der perfekten Balance zwischen emotionalen und humorvollen Momenten

Perfect Chemistry

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, was zum einen ...

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, was zum einen an dem gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin lag, aber auch an Stella die mir gleich sympathisch war.
Sie ist eigentlich eher ruhig und ernsthaft. Stella ist sehr ehrgeizig und will ihr eigenes Unternehmen gründen, um ganz besonderen Parfüms herzustellen. Dabei ist sie aber dennoch humorvoll und hat eine sehr liebenswerte Art. Verrückte Dinge tut sie eigentlich nur wenn ihr bester Freund sie mal wieder aus ihrer Komfortzone zieht, wie zum Beispiel sich einfach auf eine Hochzeit zu schleichen und dort auf Hudson zu treffen…
Hudson ist dagegen lange nicht so leicht zu durchschauen, man neigt dazu sein Verhalten analysieren zu wollen und tappt doch lange Zeit eher im dunkeln. Er kommuniziert zwar klar was er möchte und was nicht, allerdings vermutet man schnell das hinter seiner Fassade mehr steckt als der reine Geschäftsmann und ich mochte es sehr, wie man ihn mit der Zeit auch noch von einer anderen Seite kennenlernt.
Seine kleine Tochter hat sich dagegen mit ihrer frechen und witzigen Art sofort in mein Herz geschlichen und die Geschichte an einigen Stellen wunderbar aufgelockert.
Auch Stella und Hudson zusammen mochte ich sehr. Sie liefern sich das eine oder andere Wortgefecht und sind gleichzeitig einfach auf einer Wellenlänge, so das ich ihre Beziehungsentwicklung sehr gerne verfolgt habe.
Ich mochte es auch wie die Einblicke rund um das Parfümdesign in die Geschichte integriert wurden, von Stella mit in die Welt der Düfte entführt zu werden war sehr interessant.
Insgesamt eine weitere wunderbare Geschichte aus der Feder von Vi Keeland und auch wenn die Geschichte an sich relativ vorausschauend war, mochte ich die Umsetzung, die Protagonisten und Balance zwischen emotionalen und humorvollen Momenten sehr.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein emotionaler und fesselnder Auftakt für die neue Trilogie

The Girl in the Love Song

Wie auch in ihren vorherigen Büchern konnte ich gar nicht anders ...

Wie auch in ihren vorherigen Büchern konnte ich gar nicht anders als mich in den wunderbar flüssigen, emotional mitreißenden und ein wenig poetischen Schreibstil von Emma Scott zu verlieben.
Manchmal habe ich es bei jungen Protagonisten mittlerweile, dass ich ihre Handlungen etwas unlogisch und nervig finde, aber auch hier beweist die Autorin Fingerspitzengefühl, so das ich mich gut in Violett und Miller hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Violet ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist freundlich, offen und ehrgeizig. Sie verfolgt ihren Traum und ist gleichzeitig eine typische Highschool Schülerin die gerne Zeit mit ihren  Freunden verbringt, denen sie absolut loyal gegenüber ist.
Miller mochte ich allerdings sogar noch ein wenig lieber, denn man konnte gar nicht anders als ihn von Anfang an in sein Herz zu schließen. Er hat schon viel zu viel erlebt für sein Alter und gibt doch niemals auf. Er ist eine richtige Kämpfernatur, was auch immer wieder in Bezug auf seine Krankheit zu sehen war. Ich fand es bewundernswert wie positiv er trotz allem immer bleibt und mochte es sehr, wie sich seine Liebe zur Musik durch das Buch gezogen hat.
Die Beziehungsentwicklung zwischen Violet und Miller fand ich sehr authentisch und schön, aber auch wenn diese einiges an Raum in dem Buch einnimmt, geht es doch auch um wesentlich mehr. Man verfolgt die Entwicklung der beiden, wie sie Erwachsen werden und ihren Weg finden. Es geht aber auch um Freundschaft, die Liebe zur Musik und Millers Krankheit. Es geht also aus in allem sehr emotional zu, wobei immer eine Balance zwischen leichten und emotionalen Momenten geschaffen wird.
Das einige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die vermehrten Zeitsprünge gegen Ende des Buches. Ich finde dadurch wirkte alles etwas abrupt, aber es hat der Geschichte an sich nicht wirklich geschadet.
Emma Scott schafft es jedes mal aufs neue mich mit ihren authentischen Protagonisten  zu begeistern und mich mit ihren tiefgründigen und emotionalen  Geschichten zu fesseln. The Girl in the Love Song  war für mich also ein wunderbarer Auftakt für ihre neue Trilogie und ich freue mich schon aufs Band zwei.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Spannend und mit vielen kleinen Geheimnissen die man im Film leicht übersieht

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Das Originaldrehbuch)

Es war tatsächlich mein erstes Drehbuch das ich gelesen habe und ...

Es war tatsächlich mein erstes Drehbuch das ich gelesen habe und ich wurde positiv überrascht. Ich hatte irgendwie erwartet das mich die Regieanweisungen beim lesen irritieren würden, aber das Gegenteil ist passiert. Ich war schnell in der magischen Welt gefangen und konnte mich von der Geschichte sogar noch ein wenig mehr begeistern lassen, als von dem eigentlichen Film.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel zum Inhalt sagen, aber die zauberhafte Atmosphäre konnte mich auf jeden Fall begeistern und mitreißen. Das lag nicht nur an dem Drehbuch an sich und den Entwürfen zu einzelnen Szenen, sondern auch an den Zitaten der Schauspieler und mitarbeitenden vom Set, die das Drehbuch zu etwas besonderen gemacht haben.
Am liebsten mochte ich allerdings die Entwürfe und Illustrationen, die mich vollends in die zauberhafte Welt entführt haben und mich den Film noch einmal erlebt haben lassen.
Insgesamt hat mich das Drehbuch wirklich positiv überrascht. Es ist weit mehr als das Drehbuch zum Film, sondern bietet durch wunderbare kleine Details noch mal einen ganz anderen Einblick in die magische Welt, als ein reiner Film es könnte. Ich werde auf jeden Fall noch die Drehbücher zu den vorherigen Teilen lesen und bin gespannt, was ich dort für kleine Geheimnisse entdecken werde, die ich in den Filmen übersehen habe.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Eine schöne emotionale und authentische Geschichte

Nebelschimmer

Nachdem man Calla im ersten Teil bereits ein wenig kennengelernt ...

Nachdem man Calla im ersten Teil bereits ein wenig kennengelernt hat, war  ich super neugierig auf ihre Geschichte. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden und ich mochte es, dass man quasi gleich in die Geschichte hineingeworfen wird und mitten im Geschehen ist.
Calla ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sehr offen und ehrlich ist. Ich mochte es ihre Rückkehr zurück nach Deutschland zu verfolgen und wie sie ihren Weg gefunden hat. Sie steht immer für ihre Freunde und Familie ein und ist einfach ein starker und mutiger Charakter, den man selber gerne als Freundin hätte.
Auch Jasper mochte ich ganz gerne, allerdings konnte ich ihn nicht so gut einschätzen wie Calla und irgendwie sind seine Gefühle nicht immer ganz bei mir angekommen. Dennoch war er mit seiner humorvollen und lockeren Art durchaus sympathisch.
Die beiden als Paar empfand ich zeitweise als etwas schwierig. Deswegen mochte ich es, dass einige Kapitel aus ihrer Vergangenheit geschrieben waren, denn dadurch konnte ich ihre besondere Beziehung gut nachvollziehen und auch verstehen, was sie in der Gegenwart noch verbindet. Allerdings kamen ihre Gefühle füreinander in der Gegenwart und warum sie sich überhaupt getrennt haben, nicht so ganz bei mir an. Zudem gab es ziemlich viel hin und her zwischen den beiden, was mir etwas zu viel war.
Auch das Thema Rassismus hat Anya Omah gut in die Geschichte eingebracht. Es ist sehr sensibel verarbeitet worden und ich würde mir wünschen das es jeden der das Buch liest dazu anregt, darüber nachzudenken, was unter anderen bestimmte Wörter die unbewusst benutzt werden anrichten können.
Insgesamt ein wunderbares emotionales und gleichzeitiges humorvolles Buch, das auch sensible Themen gut verarbeitet hat und sehr authentische und charakterstarke Protagonisten hat.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte mit tollen Setting

When the Storm Comes

Carina Schnell hat für mich mit diesem Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte geschaffen. Ich liebe das Setting das sie erschaffen hat und wie bildhaft alles beschrieben wurde, so das ich mich schnell in der Handlung verlieren konnte.
Außerdem hat es die Autorin mit ihrem tiefgründigen, emotionalen und doch auch leichten Schreibstil geschafft, Marly und Jack eine unglaubliche Authentizität zu verleihen, so dass ich mich in beide wunderbar hineinversetzen konnte.
Marly ist auf der Suche nach sich selbst, auf der Suche nach ihren Wurzeln und man merkt ihr deutlich den inneren Kampf an, alles verstehen und verarbeiten zu wollen. Dennoch ist sie auch ein offener, neugieriger und herzlicher Mensch, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist ein wirklich starker Charakter der eine deutliche Entwicklung durchmacht, was ich sehr mochte.
Doch auch Jack macht eine Entwicklung durch. Ist er zu Beginn noch sehr in seiner eigenen Welt zurückgezogen, so entdeckt er (nicht zuletzt durch Marly) Seiten an sich wieder, die er schon lange glaubte verloren zu haben.
Trotz seiner etwas schroffen und abweisenden Art zu Beginn, merkt man schnell das die Chemie zwischen ihm und Marly stimmt. Doch auch wenn die Dynamik zwischen dem beiden stimmt, brauchen sie doch eine gewisse Zeit um vernünftig über ihre Gefühle kommunizieren zu können, was ich allerdings nicht schlimm fand.
Der einzige winzige Punkt der mich etwas gestört hat und der für mich auch nicht hätte sein müssen, ist das Drama gegen Ende des Buches. Ich fand das Problem das Marly und Jack miteinander hatten nicht ganz Stimmung und verstehe nicht ganz, warum sie nicht einfach miteinander gesprochen haben.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig richtig gut gefallen. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und die wunderbare Authentizität der Charaktere, so das ich mich schon sehr auf Band zwei freue. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.