Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein großartiger Abschluss

Dream Again

Woodshill ist wirklich wie eine Familie und mit jedem neuen Buch wird sie ein bisschen größer. Ich Liebe es immer wieder zurück zu kommen und all die Menschen wieder zu treffen, die man in den vorigen Bänden kennen gelernt hat.
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell man wieder in die Welt von Woodshill eintaucht und wie wohl man sich fühlt. Ich habe die Geschichte von Jude und Blake quasi verschlungen und am Ende ist man fast schon traurig, dass es so schnell schon wieder vorbei ist.
Jude ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ja sie hat nicht immer alles richtig gemacht, aber welcher Mensch ist schon ohne Fehler. Sie ist zwar am Anfang sehr verletzt, aber ich finde es toll wie sie sich wieder hochgekämpft hat und für ihre Fehler eingestanden ist.
Sie und Blake treffen wieder aufeinander als sie beide am Tiefpunkt angelangt sind und gerade bei ihm merkt man, dass seine Wut ein Ventil für seinen angestauten Frust ist. Ich konnte sein Handeln sehr gut nachempfinden, obwohl ich finde das man sich das Drama am Ende hätte sparen können. Dennoch muss man Blake einfach lieben und die beiden gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen der Reihe.
Sie sind einfach ein tolles Paar sind, dass zwar viel mitmachen mussten, aber die Zuneigung füreinander nie verloren hat. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und gehofft das sie die Kurve kriegen und trotz der Vergangenheit wieder zueinanderfinden werden. Sie kämpfen beide für das was ihnen wichtig ist und sind ein gutes Beispiel dafür, dass man seine Träume nie aufgeben sollte.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Wohlfühlbüchern und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Reihe gelesen habe.

Unterhaltsam, Spannend und Mitreißend

Vicious Love

Ich mag den Schreibstil von L. J. Shen total gerne, da er mich wieder sofort fesseln konnte.

Emilia und Vicious kennen sich schon seit sie Teenager waren. Emilias Eltern sind Angestellte bei seiner Familie und er macht ihr das Leben zur Hölle, weil sie ihm schon damals zu nahe kam und er seine Gefühle vor langer Zeit begraben hat. Als sie sich nach zehn Jahren wieder treffen, ist alles anders und doch wieder wie damals und das Katz und Maus Spiel beginnt von neuem.
Vicious ist eine schwierige Persönlichkeit, die nicht leicht zu verstehen ist und er benimmt sich gegenüber Emilia oft wie ein rücksichtsloser Idiot, weil er mit seinen eigenen Gefühlen nicht umgehen kann. Er will sie sich so lange nicht eingestehen, dass man schon am verzweifeln ist, da ihn spätestens die Sache mit ihren Stiften schon verraten hat. Und ja ich mag ihn wirklich, obwohl er ein Mistkerl ist, denn auch ihn ihm steckt etwas gutes auch wenn er es nicht oft zeigt. Er hatte wirklich eine furchtbare Kindheit, aber manchmal war sein Verhalten trozdem etwas drüber.
Er stößt Emilia so oft von sich und verletzt sie, dass man sich fragt, wie sie es mit ihm aushält. Ist es weil sie an das Gute in ihm glaubt und stark ist, oder macht es sie schwach, dass sie nicht von ihm loskommt? Keine Ahnung. Ich jedenfalls mochte sie sehr und ihre sanftmütige und liebenswerte Einstellung ist wahrscheinlich das Einzige was es schafft zu Vicious durchzudringen. Ihre Beziehung ist kompliziert, weil sie wie Feuer und Eis sind, aber sie ergänzen sich auch perfekt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist unterhaltsam, spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Deutlich stärker als der erste Band

Faded - Wenn alles stillsteht

Als sich Felicity und Ryder nach zwei Jahren wiedersehen, sind sie nicht mehr die gleichen Personen wie damals. Beide haben viel mitgemacht, aber man spürt immer noch die Verbindung zwischen ihnen und das obwohl so viel kaputtgegangen ist. Und vielleicht ist dieses Erzwungene zusammenkommen auch die Chance auf etwas ganz neues und um die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.
Man merkt sofort, dass beide viel reifer und erwachsener geworden sind. Besonders Ryders Entwicklung hat mir gefallen, er ist stärker und auf eine gute Weise ernsthafter geworden. Außerdem denkt er mehr darüber nach, was sein Verhalten für Auswirkungen auf andere hat.
Auch Felicity hat sich weiterentwickelt. Zu Beginn ist sie sehr verschlossen, was ich gut verstehen konnte, denn sie will sich nur selbst schützen. Dennoch hat auch sie Fehler gemacht, da sie lieber vor Problemen weglaufen ist, anstatt sich ihnen zu stellen und Ryder zu vertrauen.
Sie haben beide sehr gelitten und schleichen deswegen so lange um einander herum, dass ich sie manchmal einfach nur schütteln wollte. Gleichzeitig taten sie mir so leid, besonders Ryder hat es nicht leicht mir Felicity.
Ich finde ihre Beziehung hat sich in Anbetracht der Probleme sehr realistisch entwickelt, mit all ihren guten und schlechten Seiten. Es wird gezeigt, dass es sich lohnt für etwas gutes zu kämpfen und man nicht aufgeben sollte.
Insgesamt ein großartiges Buch und das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Erklärung was mit Carly und Aiden los ist, weshalb ich irgendwann auf ein Wiedersehen mit Wild Wood hoff.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mal ein etwas anderes Buch, das sehr gelungen ist

Feeling Close to You

Ich muss gestehen, dass ich es zu Beginn etwas schwierig fand der Geschichte zu folgen, besonders wenn es um die verschiedenen Spiele ging. Als ich mir dann aber, natürlich rein zu Recherche Zwecken, die Spiele genauer angesehen habe, wurde es besser und besonders Dead by Daylight hat es mir irgendwie angetan.
Ich finde es sehr gut, dass das Buch aus Teagans und Parkers Sicht geschrieben ist, da sonst etwas gefehlt hätte und auch die Dialoge in Chat Form mochte ich sehr.
Teagan ist gerade dabei ihren Highschool Abschluss zu machen und nebenbei für ihr College Geld zu arbeiten, da ihr Vater sie nicht darin unterstützt möchte Game Design zu studieren. Ich finde sie sehr mutig, dass sie sich ihrem Vater und seinen Vorstellungen die Stirn bietet und ihren eigenen Weg geht. Auch ihre leicht zynische Art mochte sehr gerne.
Parker studiert, hat einen erfolgreichen YouTube Account rund ums Gamen und nebenbei einige familiäre Probleme. Auf den ersten Blick ist er locker und offen, aber wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man ihm seinen Stress an und wie ihn alles belastet. Ich finde ihn sehr liebenswert, auch wenn sein Verhalten Teagan gegenüber manchmal nicht besonders nett ist.
Gamen lenkt die beiden von ihren Problemen ab und gleichzeitig verbindet sie ihre Leidenschaft. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und ich finde die Entwicklung ihrer Beziehung, mit allen Hochs und Tiefs sehr gut beschrieben.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, dass einen für mich relativ unbekannten Bereich aufzeigt und viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich liebe Callie und Keith einfach

Finding Back to Us

Dieses Buch ist einfach großartig, es ist flüssig zu lesen und dabei sehr gefühlvoll und berührend.

Es ist sieben Jahre her seit Keith und Callie sich das letzte Mal gesehen haben. Callie hat alles getan um ihn zu vergessen, allerdings hat das nicht so wirklich funktioniert. Als sie sich wieder sehen kommen alle ihre alten Gefühle wieder hoch und das sind nicht nur Wut und Trauer.
Callie hat das geschehene nie richtig verarbeitet und projiziert nun ihre gesamte Wut auf Keith, um über ihren Verlust hinwegzukommen. Ihre Gefühle sind nachzuvollziehen vor allem, weil sie mit dem Unfall nicht nur ihre wichtigste Bezugsperson verloren hat, sondern auch noch Keith.
Dennoch fand ich am Anfang ihr Verhalten ihm gegebüber schon etwas übertrieben kindisch, so das er mir oft richtig leid tat. Umso glücklicher bin ich, welche Entwicklung sie im Laufe der Geschichte gemacht hat.
Keith wurde in seinem Leben viel unrecht getan und er versucht eigentlich nur die Menschen zu schützen die er liebt, selbst wenn er dabei auf der Strecke bleibt. Ich mochte ihn von Anfang an, er fordert Callie heraus und drängt sie aus ihrem Schneckenhaus, aber nie mehr als sie erträgt. Er hilft ihr endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und ihr Leben so zu gestallten wie sie es möchte.
Ich finde die beiden zusammen sehr amüsant, man merkt gleich die knisternden Funken zwischen ihnen und ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Insgesamt ist es sehr gelungenes Buch, über das Verarbeiten von Verlust und das wiederfinden von Hoffnung. Über das finden von sich selber und darüber, dass Liebe nicht perfekt sein muss, sondern nur ehrlich.