Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell in die Geschichte hinein und fliegt nur so durch die Seiten. Auch das Setting mochte ich sehr, besonders Halleys Haus am Meer hat es mir angetan, es hat so eine Wohlfühlathmosphäre und Ruhe ausgestrahlt.
Halley ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und sich deswegen sehr zurückgezogen und kann nur schwer Vertrauen zu anderen fassen. Gleichzeitig hat sie sich aber auch eine gewisse Gutgläubigkeit erhalten. Ich muss sagen, dass sie mir an einigen Stellen deshalb vielleicht ein wenig zu naiv gewirkt hat und ich ihr Handeln nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie sehr gerne.
Auch Kane war mir gleich sympathisch, er hat eine lockere aufgeschlossene Art und ist sehr liebevoll, besonders auch im Umgang mir Halley. Dennoch ist er mir insgesamt ein wenig zu blass geblieben.
Besonders gerne mochte ich auch ihre Familien, ihr Zusammenhalt war wirklich toll. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und immer füreinander da waren.
Was mich leider ein wenig gestört hat war, dass trotz des eher dünnen Buches sich einige Stellen ganz schön gezogen haben. Man konnte einige Absätze einfach überfliegen und hatte nicht das Gefühl viel verpasst zu haben.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die man zwischendurch gut in einem Rutsch weglesen kann. Ich mochte auch die Protagonisten und ihre Familien sehr, allerdings hat mir doch das gewisse Etwas für eine sehr gute Geschichte gefehlt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Setting und spannenden Thema

The Sea in your Heart

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting ...

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting komplett begeistern und einnehmen. Ich habe nach dem Buch wirklich das dringende Bedürfnis selbst mal nach Island zu fliegen.
Hinzu kommt das in diesem Band das Thema Walfang, beziehungsweise Umwelt- und Artenschutz einen großen Raum einnahm, was ich selber sehr spannend und wichtig finde. Es hat mir wirklich gut gefallen, wie authentisch und realistisch Kira Mohn das Thema dargestellt hat.
Auch der daraus resultierende Konflikt zwischen Lilja und Jules war authentisch und nicht übertrieben Dramatisch aufgebauscht, was ich sehr mochte.
Man spürt Liljas liebe zum Meer und zu seinen Bewohnern, besonders den Walen, auf jeder Seite des Buches. Sie ist wahnsinnig mutig was sie alles dafür tut um den Walen zu helfen und ich konnte ihren Ehrgeiz und ihren Kraftaufwand nur bewundern.
Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass Jules als Anwalt der Gegenseite sozusagen, das genaue Gegenteil von Lilja ist, aber das stimmt gar nicht. Ich konnte sogar nachvollziehen warum er den Job angenommen hat, aber er hat auch selber im laufe der Zeit erkannt, dass der Job nicht seine beste Entscheidung war. Ansonsten war er auch nicht gerade ein Klischee- Macho Anwalt, sondern witzig, aufgeschlossen und einfach super sympathisch.
Die Beziehung von Jules und Lilja steht in dem Buch zwar nicht unbedingt im Vordergrund, dennoch spürt man wie die Chemie zwischen ihnen stimmt. Auch den Konflikt zwischen den beiden fand ich wirklich gut dargestellt. Ich konnte sie beide gut verstehen und habe die ganze Zeit gehofft, dass sie doch einen Weg zueinander finden können.
Insgesamt wurde ein sehr wichtiges Thema sehr realistisch aufgearbeitet und spannend dargestellt, dazu gibt es super sympathische und authentische Charaktere, weshalb mich das Buch einfach nur komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein gelungener und spannender Auftakt

Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Es wird sich auch nicht lange mit einer Einleitung aufgehalten, sondern man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und erfährt mit Freya zusammen nach und nach mehr über ihre neu entdeckten Kräfte. Auch das Setting und die geschaffene Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen, die Orte sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben, ebenso wie die Geschichte der Skafis, die ich sehr spannend fand. Die Atmosphäre ist allgemein eher düster gehalten, aber es gibt auch immer wieder humorvolle und emotionale Momente in der sonst eher spannenden Handlung, was die Geschichte aufgelockert hat.
Freya hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen, sie ist unheimlich mutig und willensstark, aber gleichzig hat sie auch einen großartigen Humor, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Sie stellt sich allen Herausforderungen und Gefahren entgegen und ist gleichzeitig auch sehr liebevoll und beschützend, besonders gegenüber ihrer Schwerster Aylin.
Aylin begleitet Freya auch auf ihrer Reise, genauso wie Kian und Balou, die sie wirklich wunderbar unterstützen. Ich mochte ja Kian besonders gerne, seine humorvolle Art und sein Umgang mit Freya haben mir gut gefallen.
Allgemein kann man sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch keine Hauptrolle einnimmt. Es geht eher um die Selbstfindung von Freya, was ich allerdings nicht schlimm fand und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.
Insgesamt war das Buch für mich eine sehr runde Geschichte. Es war spannend, humorvoll und hatte ein sehr schönes Setting.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine gelungene Fortsetzung, aber nicht so stark wie der erste Band

The Run 2: Die Gaben der Götter

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, habe ...

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, habe ich mich schon lange auf den zweiten Band gefreut.
Ich hatte allerdings einige Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Dadurch das Band eins schon vor einer ganzen Weile erschienen ist, habe ich einige Zeit gebraucht um mich in der Geschichte wieder zurechtzufinden. Ich hätte wohl zu Beginn ein wenig mehr Auffrischung aus dem ersten Band gebraucht oder einfach nochmal dem ersten Band lesen müssen. Ich kann allerdings auch gut verstehen warum die Autorin darauf verzichtet hat viel aus dem ersten Band zu wiederholen, denn gerade wenn man die Bücher hintereinander liest nerven ständige Wiederholungen.
Nachdem ich dann aber in die Story hineingefunden hatte, wurde ich wieder vollkommen von ihr gefesselt und mitgerissen. Ich mag dem rasanten und spannungsgeladenen Schreibstil der Autorin sehr und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Buch selber zeitweise wie ein rennen vorkam bei dem ich nicht ganz mitgekommen bin. Ich hatte teilweise das Gefühl, den Faden bei den ganzen Ereignissen, Gedanken, Motiven und Personen zu verlieren und war einige Zeit damit beschäftigt überhaupt die Geschichte zu verstehen.
Sari mochte ich auch im zweiten Band wieder sehr gerne, sie ist eine starke Protagonistin die es gewöhnt ist ihr Leben und Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Dennoch musste sie auch erkennen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und sie auch andere in ihre Entscheidungen mit einbeziehen sollte. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Selbstreflexion von ihr gewünscht, aber sie ist halt auch einfach ein eigenwilliger Charakter, der sich nicht gerne etwas sagen lässt.
Ich mochte auch sehr die Entwicklung von ihr und Keeran. Es bleibt definitiv spannend und gerade Siri muss einige Hürden für ihre Liebe überwinden. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht so viel darüber verraten, damit es für alle spannend bleibt.
Insgesamt ist es eine wirklich schöne Fortsetzung, die sehr spannend ist und bei der man mit Sari einfach mitfiebern muss. Ich kann aber wirklich nur empfehlen Band eins direkt davor (noch einmal) zu lesen, damit man gut in das Buch hineinfindet.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Mein liebster Band der Reihe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, ...

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, so dass ich auch in diesen Band wieder schnell hineingefunden habe.
Ich habe mich auch sehr gefreut mehr von dem Buchclub zu lesen, ich liebe die Jungs einfach und sie bringen mich mit ihren witzigen Dialogen immer wieder zum grinsen. Dieses Mal schreiben sie sogar mit Vlad ihr eigenes Buch und ich kann euch schon verraten, es wird sehr amüsant.
Vlad habe schon in den vorigen Bänden im mein Herz geschlossen und mich umso mehr gefreut nun endlich auch seine Geschichte zu lesen. Er ist trotz seines Berufes sehr weichherzig, emotional und einfach liebenswert, weshalb man ihn einfach gern haben muss.
Elena war dagegen etwas schwerer zu durchschauen, sie ist eher ruhig und wirkt fast schon ein wenig schüchtern. Gleichzeitig hat sie Vlad an Anfang tief verletzt, womit sie mir nicht unbedingt sympathisch war. Doch umso mehr man sie kennengelernt und von ihr erfahren hat, umso besser konnte man sie verstehen.
Ich fand es sehr interessant, dass es in diesen Buch mal nicht darum geht eine Beziehung einzugehen, sondern eine bestehende Ehe zu retten. Dabei hat man von Anfang an gespürt das zwischen Vlad und Elena die Chemie stimmt, auch wenn die beiden (besonders Elena) vorher noch einen Weg finden mussten um zu sich selber zu finden, bevor sie richtig zueinanderfinden konnten.
Was ich auch schön fand war, dass es trotz der teilweise ernsten Themen immer wieder humorvolle und witzige Dialoge und Szenen gab, so das der Roman niemals schwerfällig oder zu ernst gewirkt hat.
Insgesamt ist es weiterer großartiger Roman der Reihe, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat und gleichzeitig so authentische Charaktere hatte, dass ich gar nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern.