Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen und süßen Geschichten

Disney: Das große goldene Buch der Tiergeschichten

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, ...

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, deswegen musste natürlich auch Das große goldene Buch der Tiergeschichten bei mir einziehen.
Ich liebe einfach die Aufmachung der ganzen Reihe. Mit dem wunderschönen goldenen Buchschnitt und den tollen Illustrationen zu den Geschichten, sind die Bücher echte Hingucker im Regal und natürlich auch beim lesen.
Ich mag es auch sehr, dass nicht einfach die „normalen“ Geschichten die jeder schon kennt neu aufgemacht wurden, sondern das es viele neue (kleine Zusatz) Geschichten mit den bekannten Disney- Helden zu entdecken gibt.
Da das Buch auch sehr einfach geschrieben ist, eignet es sich toll für Kinder zum Vorlesen, zum Beispiel als Gute- Nacht- Geschichten.
Ich kann das Buch also jedem Disney Fan, egal ob alt oder jung nur empfehlen zu kaufen, denn es ist nicht nur optisch schön anzusehen, sondern hat auch super süße Geschichten die mich in meine Kindheit zurückversetzt haben.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein absolutes Lesehighlight!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Wie auch schon in ihren anderen Büchern, bin ich ein riesiger Fan ...

Wie auch schon in ihren anderen Büchern, bin ich ein riesiger Fan von dem Schreibstil der Autorin. Sie schafft es durch ihren bildhaften und lebhaften Schreibstil, dass ich mich wie mitten in der Geschichte gefühlt habe und mich einfach mitreißen lassen konnte. Die Welt ist mit so viel Liebe fürs Detail erschaffen und die Magie war praktisch auf jeder Seite greifbar. Dazu kommt auch noch eine durchweg fesselnde Geschichte und wunderbar authentische Charaktere.
Shiori ist eine einzigartige Protagonistin, die sehr intelligent und stark ist. Sie hat einen unglaublichen Willen und ich habe sie, trotz ihrer zu Beginn etwas hochnäsig wirkenden Art, schnell in mein Herz geschlossen. Es war toll sie auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen.
Auch die Beziehungsentwicklung zu Takkan hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Liebesgeschichte ist sehr zart und wunderbar in die Geschichte integriert. Von Shioris anfänglicher Abneigung bis hin zu ihren ersten Annäherungen, war alles sehr realistisch und authentisch beschrieben.
Generell mochte ich Takkan (im Gegensatz zu Shiori) gleich von Anfang an. Er hat so eine niedliche Art an sich, die ihn einfach so liebenswert und sympathisch gemacht hat. Außerdem ist er auch noch hilfsbereit und mutig, ein richtiger Märchenprinz eben.
Insgesamt ist das Buch die beste Märchenadaption die ich bisher gelesen habe. Es ist einfach eine magische und märchenhafte Geschichte, die mich rund um begeistern und fesseln konnte. Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten, den dieser ist eindeutig ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein schöner Reihenauftakt, aber leider kam wenig Seoul feeling bei mir an

Blue Seoul Nights

Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich super schön und auch der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht in die Geschichte hinein zu finden.
Jade mochte ich am Anfang echt gerne, sie ist ...

Jade mochte ich am Anfang echt gerne, sie ist ein sympathischer und hilfsbereiter Mensch und auch ihren Schmerz konnte ich gut nachvollziehen. Ebenso ist ihre Liebe zu Kunst und Malerei schön herausgearbeitet worden. Was ich irgendwann aber etwas störend fand war, dass ihr alles praktisch zugeflogen kam. Alle sprechen mit ihr englisch, sogar kleine Kinder sprechen perfektes englisch was ich sehr unrealistisch fand. Generell läuft bei ihr alles etwas zu rund. Sie kommt neu in ein fremdes Land und sie findet sich einfach gleich großartig zurecht, keine Probleme mit der Kultur, mit dem Job etc. und das zieht sich irgendwie durch das ganze Buch.
Hyun- Joon mochte ich zwar ganz gerne, er ist super lieb und nett, aber er ist auch ein bisschen wenig greifbar und blass geblieben. Am Ende hat er dann plötzlich auch eine ganz andere Seite gezeigt, die ich nicht so gut nachvollziehen konnte und die ich eher wenig mochte.
Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden fand ich insgesamt ganz stimmig, sie entwickelt sich erst relativ langsam und wird gegen Ende dann noch mal auf eine Probe gestellt, wobei ich Hyun- Joons Wandlung immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann und mir gewünscht hätte, das Jade ihm auch mal ihre Meinung sagt.
Das Buch hatte auch einige Längen und ist allgemein sehr ruhig und unaufgeregt, was ich alles in allem allerdings gar nicht so schlimm fand.
Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass ich mich sehr auf das Seoul Setting gefreut habe, aber dieses kaum thematisiert wurde.
Man bekommt kaum was von der Kultur, abgesehen vom essen, mit und das ganze Buch hätte auch eigentlich wo anders spielen können. Es ist vielleicht etwas unfair das zu bemängeln, weil es mich wahrscheinlich nicht gestört hätte so wenig von der Stadt mitzubekommen wenn es z.B in New York gespielt hätte, aber dadurch das Korea immer noch ein eher wenig in Büchern vertretendes Land ist und vielen kulturelle Unterschiede hat, hätte ich mir einfach mehr erhofft.
Insgesamt mochte ich das Buch also eigentlich ganz gerne. Die Charaktere sind recht sympathisch und die Liebesgeschichte ist sehr süß, aber besonders das Setting und der doch etwas blass gebliebene Hyun- Joon haben dafür gesorgt, dass mich das Buch nicht 100% begeistern konnte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein süßes Buch das mich wunderbar unterhalten und amüsiert hat

Apfelfieber

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der ...

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und da ich Irland als Setting immer liebe, habe ich mich auch gleich wohlgefühlt beim lesen. Den Rest erledigen dann die wunderbaren Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und die mich sehr gut unterhalten haben.
Clare ist eine schlagfertige und starke Protagonistin, obwohl sie einiges erdulden muss und das mochte ich sehr. Sie ist sehr selbstbewusst, aber gerät gleichzeitig auch in einige witzige Situationen, weil sie nicht abwarten kann und etwas vorschnell agiert. Dadurch entstehen einige lustige Situationen, gerade auch mit James, worüber ich mich sehr amüsiert habe.
James wirkt am Anfang etwas verschlossener als Clare, aber nicht unsympathisch. Er ist ebenso selbstbewusst und schlagfertig wie sie, weshalb zwischen den beiden auch einige sehr witzige Wortgefechte entstehen. Aber auch ihn lernt man nach und nach besser kennen und ich mochte ihn am Ende genauso gerne wie Clare, weil er einfach ein großes Herz hat und ein guter Mensch ist.
Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen. Das Tempo war passend und man hat gleich gespürt wie es zwischen ihnen knistert, auch wenn noch einiges zwischen ihnen steht.
Neben der Liebesgeschichte wurden aber auch ein paar ernstere Themen angesprochen was mir gut gefallen hat, denn so wirkte die Geschichte noch authentischer und die Charaktere greifbarer.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr, es war sehr flüssig zu lesen, hat mich gut amüsiert und ich konnte gar nicht anders als diese liebenswerten Charaktere in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine absolute Wohlfühlreihe

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Für mich war die Reihe eine echte Überraschung denn ich hätte nicht ...

Für mich war die Reihe eine echte Überraschung denn ich hätte nicht gedacht, dass mir das Thema Mittelalterfestival so gut gefallen würde. Ich habe mich einfach in Willow Creek und seine Einwohner verliebt. Auch im dritten Band konnte mich die Wohlfühlathmosphäre wieder absolut begeistern und ich habe April und Mitchs Geschichte super gerne verfolgt.
Ich war schon so gespannt auf die Geschichte von Emilys Schwester April, da sie so zurückgezogen und immer für sich bleibt und ich gespannt war mehr über sie zu erfahren. Ich mochte es sehr Einblicke in ihre Gefühlswelt zu bekommen, wie es für sie als Alleinerziehende ist und welche Ängste sie verfolgen. Ich konnte ihre Beweggründe für ihre Zurückgezogenheit und ihre abweisendes Verhalten gut nachvollziehen und finde das sie eine starke Persönlichkeit ist.
Mitch mochte ich schon in den vorigen Büchern super gerne und auch hier konnte er mich mit seinem Charme und seiner ganzen Art einfach nur begeistern. Hinter seiner muskulöser Kerl mit Kilt Fassade steckt definitiv noch mehr und ich fand es schön auch ihn besser kennenzulernen und andere Seiten von ihm zu sehen.
Ich mochte es auch sehr das April ein wenig älter ist als die anderen Protagonisten, damit standen mal andere Probleme im Mittelpunkt auch in Bezug auf die Beziehungsentwicklung mit Mitch, das hat mir gut gefallen. Generell fand ich die Gefühlsentwicklung zwischen den beiden sehr authentisch und ich mochte das Tempo in dem sich ihre Beziehung entwickelt hat.
Es ist eindeutig wieder eine ruhige Geschichte ohne viel Drama, die aber trotzdem irgendwie spannend ist und die einfach Spaß macht zu verfolgen. Das Mittelalterfestival ist wie im Band zwei wieder nicht so präsent, erst in der zweiten Hälfte des Buches spielt es eine Rolle. Das war zwar nicht schlimm, aber ich glaube Band eins bleibt deswegen mein Favorit, weil das Festival dort so präsent war und es mir in den anderen beiden Bänden ein wenig zu kurz gekommen ist.
Insgesamt ist es für mich eine absolute Wohlfühlreihe, mit wunderbaren Protagonisten die man einfach in sein Herz schließen muss. Mein absoluter Favorit der Reihe bleibt zwar Band eins, aber April und Mitchs Geschichte folgt nur ganz knapp dahinter.