Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ganz viel Liebe für Ella und Wayne

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das ...

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das dazu erscheint. Ich muss aber sagen, dass ich gerade auf Ellas und Waynes Geschichte besonders gespannt war, da man in den vorigen Bänden schon gemerkt hat das etwas zwischen den beiden ist und ich gespannt war mehr über sie zu erfahren.
Die Ausgangslage zwischen den beiden ist zu Beginn tatsächlich schwierig. Der Tag des Blutbades hat die beiden entzweit und sie haben mit Schuldgefühlen, Schmerzen und Trauer zu kämpfen, was die Stimmung ruhiger und etwas gedrückt gemacht hat. Gerade deswegen mochte ich es sehr das es einige Rückblenden gab wie Ella und Wayne zusammengekommen sind, dass hat zum einen eine gewisse Leichtigkeit gebracht und zum anderen die Gefühlsentwicklung zwischen ihnen gut nachvollziehbar gemacht.
Ella entschließt sich nach dem Blutbad mit Roxy und Shaw nach Prag zu gehen, um sich von ihrem Kummer abzulenken und sich um ein Geisterproblem dort zu kümmern. Sie hat starke Schuldgefühle, weil sie ihren Vater und Kampfpartner verloren hat und ich fand ihre Gefühle sehr gut nachvollziehbar und greifbar. Neben dem Kummer spürt man aber auch, dass sie eine sehr mutige und entschlossene Person ist. Sie liebt ihren Job und ist eine einfühlsame Person, was ich sehr mochte.
Wayne hat sich eine schwere Beinverletzung zugezogen die nicht richtig heilen will, was ihn fast in den Wahnsinn treibt. Ich konnte seinen Frust gut nachvollziehen, er will unbedingt kämpfen und helfen, doch seine Verletzung behindert ihn dabei. Generell war er mir sehr sympathisch, er ist ein zuverlässiger, loyaler und freundlicher Mensch der gerade einfach mit einigem zu Kämpfen hat, genau wie Ella.
Auch die beiden zusammen mochte ich sehr, sie mussten einige Hürden überwinden bevor sie wieder zueinanderfinden, aber die Chemie war die ganze Zeit zwischen ihnen zu spüren.
Insgesamt ein weiterer Band der Reihe der mich komplett überzeugen konnte. Er war zu Beginn vielleicht etwas ruhiger und der Fokus lag mehr auf der Liebesgeschichte, aber das hat mir gut gefallen und man wird im Laufe des Buches auch wieder mit jeder Menge Action und Spannung entschädigt. Zum Ende hin überschlagen sich dann auch wieder die Ereignisse und mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet, deshalb freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Band mit Roxy und Shaw.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein grandioser Abschluss

In my Enemy´s Heart

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, konnte ...

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, konnte ich die Fortsetzung von Annie und Joshs Geschichte gar nicht erwarten. Durch den flüssigen Schreibstil und der spannenden Handlung war ich auch schnell wieder in der Geschichte gefangen und habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen. Selbst die Erzälperspektive hat mich nicht gestört, die Emotionen von Annie und Josh sind trotzdem gut bei mir angekommen und ich konnte gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern.
Annie mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, die viel riskiert mit ihrem Undercover- Einsatz und man merkt wie viel ihr Job ihr bedeutet. Sie sehr zielstrebig, aber auch hilfsbereit und loyal. Sie macht eine sehr interessante Entwicklung durch und geht dabei mehr als einmal an ihre Grenzen, was ich sehr spannend fand.
Josh mochte ich auch im ersten Band schon, aber hier ist er mir noch sympathischer geworden. Er wirkt immer sehr kühl, aber das ist nur eine Fassade und in diesem Band beweist er, wie weit er gehen würde für die Menschen die liebt. Nicht nur für seinen Bruder, sondern auch für Annie. Er hat ein gutes Herz und ich fand sowohl ihn als auch seine Entwicklung sehr beeindruckend.
Das Vertrauen zwischen Annie und Josh hat durch die Geschehnisse am Ende des ersten Teils großen Schaden genommen und sie brauchen ihre Zeit um dieses wieder aufzubauen. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch ungebrochen und man spürt die ganze Zeit das knistern und auch die Liebe zwischen ihnen, allerdings ist da natürlich auch noch Annies verlobter Liam der irgendwie dazwischen steht.
Annie muss also einige Entscheidungen treffen und gleichzeitig arbeitet sie mit Josh daran das Kartell zu zerstören, woraus eine turbulente und sehr spannende, aber auch emotionale Geschichte entsteht.
Ich finde in diesem Buch hat alles gepasst. Die spannenden und actionreichen Momente, ebenso wie die Gefühlvollen und Emotionalen, sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich konnte richtig mit Annie und Josh mitleiden und gleichzeitig auf ihr Happy End hin mitfiebern.

Ein grandioser Abschluss für die Reihe und ganz viel Liebe für Ben

Kiss My Girl

Ich habe bisher jedes Buch der Reihe in wenigen Stunden gelesen, ...

Ich habe bisher jedes Buch der Reihe in wenigen Stunden gelesen, weil ich nicht anders konnte als mich von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Auch Kiss my Girl bildet da keine Ausnahme, denn durch den einnehmenden Schreibstil der Autorin fühlt man sich gleich wohl und die Protagonisten sind einfach herrlich authentisch und liebenswert.
Mit Hannah hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten. Manchmal musste ich über ihr Verhalten echt den Kopfschütteln, gerade gegenüber Ben. Dennoch umso besser man sie kennengelernt hat, umso besser konnte ich ihr Handeln nachvollziehen, weil sie halt schon einiges erlebt hat und irgendwie habe ich sie dann doch in mein Herz geschlossen.
Ben ist ein absoluter Bookboyfriend aber das habe ich bei jedem Band der Reihe gedacht und wenn ich mich für einen entscheiden müsste, hätte ich keine Ahnung wen ich nehmen würde. Noah oder doch Adam? Nein doch eher Josh, oder vielleicht lieber Ben? Ihr seht ich kann mich nicht entscheiden, aber jeder der Männer ist auf seine Art und Weise einfach großartig und einzigartig. Ich habe mir in den letzten Bänden schon ein Happy End für Ben gewünscht und auch in diesem Band konnte ich nicht anders als ihm zu verfallen. Er hat einfach so eine wundervoll ruhige und besonnene Art und auch wie er mit Hannah umgeht hat mir gut gefallen. Er ist praktisch ein Heiliger, ich hätte Hannahs Verhalten teilweise echt nicht mitgemacht.
Auch ihn und Hannah als Paar mochte ich sehr, sie haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und die Chemie zwischen den beiden war einfach toll. Sie ergänzen sich richtig gut und es war toll ihren Weg zueinander zu verfolgen. Obwohl ich gestehen muss, dass mir ihr ganzes Hin und Her etwas zu viel war, aber darüber kann ich hinwegsehen sie haben ja noch die Kurve bekommen.
Insgesamt hat mir das Buch also mal wieder sehr gut gefallen. Es war einfach schön noch einmal auf die ganze Truppe zu treffen und Hannah und Ben waren wieder zwei sehr authentisch und liebenswerte Protagonisten, so dass ich mit ihnen mitleiden und mitfiebern konnte. Ich hoffe auf viele weitere tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine mal etwas andere Fantasygeschichte mit viel Spannung, heißen Szenen und vielen Emotionen

Dragongames

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich schnell in ...

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und die Idee mit der Parallelwelt die Ariel erst für Träume hält, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.
Ariel ist mir durchaus sympathisch gewesen, allerdings war sie mir auch manchmal ein wenig zu drüber. Sie ist ein kleiner Adrenalinjunkie und eindeutig eine Drama Queen, was ich irgendwie aber dennoch mochte. Allerdings gab es eine bestimmte Sache wo ich ihr Verhalten nicht so gut fand, selbst wenn ich es durchaus nachvollziehen konnte.
Tristan ist ein Bad Boy durch und durch. Man braucht ein bisschen bis man hinter seine Fassade blicken kann und manchmal hätte ich mir auch Einblicke in seine Gedanken gewünscht, um ihn besser zu verstehen. Allerdings merkt man ihm durchaus an wie er sich nach und nach verändert und wie viel ihm Ariel bedeutet, was mir gut gefallen hat.
Die Anziehung zwischen den beiden war teilweise richtig greifbar, aber wie könnte man das Ariel auch bei einem Mann wie Tristan vorwerfen? Ich mochte auch ihren Umgang miteinander gerne und ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Was mir allerdings manchmal ein wenig auf den Keks ging, war ihr ganzes hin und her, das war mir ein wenig zu viel Drama. Ich wollte die beiden teilweise einfach nur schütteln, konnte ihr Verhalten aber auch irgendwie nachvollziehen, weil sie beide erstmal ihre Vergangenheit abschließen mussten, bevor sie sich einander öffnen und vertrauen fassen konnten.
Außerdem ist es ein sehr erotisches Buch womit man nach dem Cover vielleicht schon rechnen konnte, aber die Szenen waren sehr gut beschrieben und in die Geschichte eingebaut.
Insgesamt mal ein etwas anders Fantasy Buch mit einer ungewöhnlichen Idee, dir aber sehr gut umgesetzt wurde. Es gab viel Spannung, heiße Szenen, aber auch Emotionen kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Heiß und sexy, aber mit gefühlvollen Elementen

Limits of Law

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden, auch wenn ich mich erstmal an die Erzählperspektive gewöhnen musste (ich bin halt einfach eher die Ich- Perspektive gewöhnt).
Das Dubai hier (teilweise) als Setting gewählt wurde hat mich positiv überrascht, da ich bisher noch nichts in die richtig gelesen habe und es sehr interessant fand etwas mehr über das Land zu erfahren. Interessant und erschreckten gleichermaßen, den die dort gelebte Homophobie gehört für mich ins Mittelalter.
Die Geschichte wird sowohl aus Julians, wie auch aus Étiennes Perspektive erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzten konnte. Besonders Julian mochte ich dabei sehr und er war mir auch auf Anhieb sympathisch. Er hat sich ein gutes Leben aufgebaut, hat eine tolle Familie und doch spürt man eine Traurigkeit die von seiner nicht verarbeiteten Trennung von Étienne kommt. Obwohl ihre Trennung schon lange her ist spürt man wie viel Julian immer noch an ihm liegt, aber Gleichzeitig kann er ihm auch nicht verzeihen und ist wütend, was ich gut nachvollziehen konnte.
Mit Étienne brauchte ich ein bisschen um warm zu werden, da er mir auf den ersten Blick etwas zu unnahbar und arrogant gewirkt hat. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt und nach und nach konnte man hinter seine aufgebaute Fassade schauen, was mir gut gefallen hat.
Zwischen den beiden ist bei ihrer Trennung viel ungesagt geblieben und dennoch spürt man gleich bei ihrem ersten Wiedersehen, dass sie mit ihrer Beziehung nicht abgeschlossen haben. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, allerdings mussten sie einiges aufarbeiten, Vertrauen wieder aufbauen und einige Hürden nehmen bevor sie zueinander finden konnten.
Die Sex- Szenen zwischen den beiden sind etwas gewagter und heiß, an einigen Stellen gegen Mitte und Ende des Buches was mir der Fokus allerdings insgesamt ein wenig zu sehr auf den Sex ausgelegt. Manchmal kam es mir so vor als würden sie es entweder gerade tun, oder darüber nachdenken es miteinander zu tun.
Insgesamt fand ich das Buch aber ziemlich gelungen. Es gab viele heiße Szenen, gewaltiges Knistern und gleichzeitig eine emotionale Verbundenheit zwischen den Protagonisten.