Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungenes Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch das man ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch das man praktisch in die Geschichte hineingeworfen wird, ist man gleich mitten im geschehen, was mir gut gefallen hat. Auch das Worldbuilding hat hat mir gut gefallen, ebenso wie die Atmosphäre im Buch.
Was mich etwas gestört hat waren jedoch die sehr oft wechselnden Erzählperspektiven (es gibt insgesamt glaube ich 5 Perspektiven), dadurch wurde mein Lesefluss manchmal ein wenig unterbrochen und ich hatte das Gefühl nicht so eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen zu können. Auch der Übergang zwischen den Szenen und Personenwechseln war für mich nicht immer ganz rund.
An sich haben mir die Protagonisten allerdings alle gut gefallen, auch wenn ich mache ein wenig lieber mochte als andere.
Kaaya mochte ich ziemlich gerne, sie ist sympathisch und mutig. Arian dagegen ist mir insgesamt ein wenig zu blass geblieben, was aber euch der Situation geschuldet ist. Leider ist bei mir aber auch die Liebe zwischen ihm und Kaaya nicht so richtig spürbar gewesen. Es kann aber auch sein, das ich einfach Team Ilias bin. Ich bin ein richtiger Fan von ihm geworden und finde das es zwischen ihm uns Kaaya deutlich mehr knistert. Deswegen bin definitiv schon gespannt wie es zwischen den beiden bzw. den dreien in Band zwei weitergeht.
Auch Arians Bruder Aron und seine Freundin Luana mochte ich sehr gerne. Luana kann man auf den ersten Blick zwar für etwas zickig halten, allerdings konnte ich ihr Verhalten durch den Blick in ihre Vergangenheit deutlich besser verstehen und das machte sie wiederum doch sympathisch.
Insgesamt ein gelungenes Debüt, mit einer interessanten Welt, spannenden Plot Twists und sympathischen Charakteren. Und nach diesem Cliffhanger bin ich schon super gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ganz viel Liebe für Henry!!

Was wir von Quallen lernen können

Zunächst mal liebe ich das Cover und auch die Innengestaltung des ...

Zunächst mal liebe ich das Cover und auch die Innengestaltung des Buches ist einfach nur wunderschön.
Und genauso wie von außen, ist auch die Geschichte einfach nur super schön. Der flüssige und authentische Schreibstil hat mich gleich gut in die Geschichte hineinfinden lassen und die sympathischen Charaktere (besonders Henry) haben ihr übriges getan, so das ich mich beim lesen sofort wohlgefühlt habe.
Henry mochte ich von Beginn an, er ist einfach so süß. Manchmal ein bisschen unbeholfen, chronisch unpünktlich aber sehr liebenswert und loyal. Dank ihm und seiner Begeisterung für Quallen habe ich sogar noch etwas lernen können und so im Nachhinein kann ich Henry durchaus zustimmen, Quallen sind faszinierende Tiere.
Max ist dagegen etwas rätselhafter und nicht nur einmal habe ich mir gewünscht in seinen Kopf gucken zu können. Doch bis man erfährt warum er sich immer wieder von Henry zurückzieht und sich merkwürdig verhält, vergeht eine Menge Zeit. Im Nachhinein kann ich sein Verhalten deutlich besser verstehen, aber es hätten sich auch viele Missverständnisse leichter aufklären lassen, wenn er früher mit Henry geredet hätte. Dafür fand ich es sehr interessant zumindest durch Rückblenden mehr über sein jüngeres Ich zu erfahren, dass hat ihn definitiv nahbarer und sympathischer gemacht.
Und auch die beiden als Paar sind einfach super süß zusammen. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden und ihren Umgang miteinander. Ich muss allerdings sagen das mir zu Beginn die Entwicklung ihrer Beziehung ein klein wenig zu schnell ging, vielleicht weil ich das Gefühl hatte Max noch nicht so gut zu kennen und auch seine Gefühle für Henry nicht recht einschätzen konnte.
Dadurch das Max sich lange nicht öffnen kann, entstehen auch einginge Missverständnis zwischen den beiden und Henry tat mir öfters ziemlich leid. Dennoch konnte ich auch Max gut verstehen und trotz der Hindernisse zwischen den beiden, haben sie ja zum Glück ihr Happy End bekommen.
Ganz nebenbei habe ich durch das Buch zudem noch einiges an (unnötigen) Wissen mehr, was ich absolut großartig finde. Ich liebe sowas immer, also danke Henry und dem Quizabend.
Insgesamt also eins wirklich süße Geschichte mit sympathischen Charakteren, die ihren Weg erst noch zueinander finden mussten und den ich gerne mit ihnen gegangen bin.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Sehr viel besser und spannender als der erste Band

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzufinden, ...

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzufinden, obwohl Band zwei nahtlos an den Ersten anschließt. Ich glaube das lag vor allem an der langen Zeitspanne zwischen den beiden Büchern.
Als ich dann aber drin war muss ich sagen, dass mir dieser Band deutlich besser als der Erste gefallen hat. Trotz der vier Perspektiven aus denen das Buch wieder geschrieben ist hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser in die Charaktere hineinfinden konnte. Hinzu kommt das der zweite Teil relativ schnell spannend wird und dann ein Ereignis das nächste jagt, so das einem eigentlich kaum Zeit zum durchatmen bleibt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Wendungen haben mich dabei überrascht und ich finde gerade die Entwicklung der Charaktere ziemlich großartig. Vor allem auch ihr Kampfgeist hat mich schwer beeindruckt.
Xenia mochte ich schon in Band eins gerne sie ist liebenswert, lustig und sehr mutig. Ich mochte vor ihre Entwicklung sehr, wie sie an stärke gewinnt und auch wie sie Jael unterstützt und liebt..
Mit Jael bin ich in Band eins nicht so ganz warm geworden aber das ändert sich hier, denn er macht für mich die größte Entwicklung durch. Er ist eigentlich emotionslos und lernt erst nach und nach wieder zu fühlen. Er verliebt sich immer mehr in Xenia und entscheidet sich sogar gegen seine Familie, was ich sehr stark fand. Auch wie er für seine und Xenias Freiheit kämpft fand ich beeindruckend.
Felix ist einfach ein freundlicher Mensch, er ist loyal und hilfsbereit und ich mochte es wie er besonders Chrystal, aber auch die anderen unterstützt.
Chrystal hat auch eine große Entwicklung durchgemacht, im Band eins lernt man sie noch gar nicht richtig kennen und umso interessanter fand ich sie in diesem Band. Auch sie stellt sich letztlich gegen ihre Familie und entscheidet sich dafür denjenigen zu retten den sie liebt und auch ihre Freunde. Sie lernt endlich für sich selber einzustehen und eigene Entscheidungen zu treffen, was ich mutig von ihr fand.
Ich mochte die Entwicklung der Paare insgesamt sehr gerne, obwohl kein großer Fokus in der Geschichte darauf liegt, dafür werden sie mit zu vielen anderen Problemen konfrontiert. Dennoch gibt es immer wieder kleine Momente die ihre Gefühle zeigen, besonders von Jael und Chrystal hat mich das gefreut. Aber auch alle vier wachsen langsam zusammen, was schön zu verfolgen war. Sie werden ein richtiges Team und man spürt im Laufe des Buches ihre wachsende Verbundenheit.
Das Ende hat für mich gut gepasst auch wenn ich nicht ganz glücklich damit bin und mir am Schluss dann doch alles ein wenig zu schnell ging.
Dennoch war das Buch insgesamt eine sehr viel gelungenere Fortsetzung als der Auftakt. Es war spannend, mitreißend und konnte mich fesseln. Besonders die charakterliche Entwicklung und stärke der Protagonist*innen hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wieso tust du das Mable?! Mein armer Jaxon

Very Bad Bastards

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, Jaxon tut mir einfach ...

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, Jaxon tut mir einfach total leid und auf Mable bin ich zwischenzeitlich einfach nur noch mega genervt und sauer gewesen.
Ich meine jetzt mal im ernst, manchmal benimmt sie sich echt dumm und sie hat schon genug die vier Kings, warum also auch noch Vance?! Wobei ich sagen muss das er mir irgendwie generell nicht so sympathisch ist und ich ihre Entscheidung deswegen noch weniger verstehen konnte. Ich bin und bleibe einfach Team Kings.
Ich fand es aber toll in diesem Band mehr über Romeo und Zayn zu erfahren, darauf habe ich in den letzten Bänden echt gewartet. Ich fand es faszinierend Einblicke in ihre Gefühlswelt zu bekommen und gerade die innere Zerrissenheit von Zayn fand ich gut beschrieben, deswegen hat es mich auch sehr gefreut das er und Mable sich in dem Band näher gekommen sind.
Der Verlierer in diesem Band ist eindeutig Jaxon und mir schmerzt definitiv das Herz für ihn. Er tat mir so leid und ich konnte gut verstehen warum er sich so verraten fühlt. Dennoch gibt er nicht auf und kämpft, denn er ist und bleibt halt ein King.
Und dann kam dieses Ende und man ist ein wenig fassungslos. Das einzige was man denkt ist, wo zum Teufel ist das nächste Kapitel?! Liebe Jane schreibe bitte ganz ganz schnell weiter, das Ende ist echt mega fies.
Insgesamt ein weitere gelungener Teil der Reihe, auch wenn mir Mable zeitweise auf den Keks ging und ich kein Fan davon bin das Vance jetzt auch noch mitmischt.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein gelungener Auftakt der allerdings einige Klischees bedient

Black Roses

Ich mochte bereits die Royal Saga der Autorin sehr gerne und habe ...

Ich mochte bereits die Royal Saga der Autorin sehr gerne und habe mich deshalb schon total auf ihre neue Reihe gefreut.
Die Grundidee und auch ihr Schreibstil haben mir dabei auch wieder super gefallen, allerdings muss ich sagen, dass sich das Buch an einigen Stellen etwas gezogen hat.
Ich fand die Idee mit der Blacklist und der Rache von Sterling eigentlich super interessant, nur an der umzusetzen hat es für mich an machen Stellen etwas gehapert. So erfährt man leider gar nicht was damals eigentlich genau passiert ist, oder was Sterling die letzten Jahre überhaupt hat so reich werden lassen. Klar das kann ich den nächsten Büchern noch aufgeklärt werden, aber ich finde in diesem Band wäre dafür schon genug Zeit gewesen, so dass es sich eher wie unnötiges in die Länge ziehen angefühlt hat.
Auch mit Adair hatte ich zwischenzeitlich so meine Probleme, denn sie war mir etwas zu zickig und arrogant. Ich glaube zwar schon das sie einen guten Kern hat, hoffe aber das dieser in den nächsten Bänden vielleicht noch etwas stärker hervorkommt und sie noch eine Entwicklung durchmacht.
Dennoch sind Sterling und Adair auf jeden Fall besondere Charaktere was ich gut fand und auch das sowohl aus der Vergangenheit, wie auch aus der Gegenwart erzählt wurde.
Das in diesem Buch wieder viel mit Klischees gearbeitet wird, damit habe ich nach den Royal Büchern schon gerechnet und es ist tatsächlich auch eingetroffen. Der arme Junge, der Bad Boy und Außenseiter kommt natürlich unglaublich reich wieder und dann noch Adair die verwöhnte Millionärstochter haben wirklich beide viele Klischees vereint, aber das hat mich nicht mal besonders gestört.
Mich haben die Klischees tatsächlich eher zum schmunzeln gebracht und ich denke man muss das Buch auch einfach mit einem Augenzwinkern an machen Stellen lesen.
Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe
also ganz gut gefallen und auch wenn ich mir etwas mehr erhofft habe, freue ich mich schon auf Band zwei.