Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein einzigartiges Buch mit grandiosen Setting und großartig authentischen Charakteren

The Sky in your Eyes

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir alle wirklich gut gefallen, nicht nur wegen ihrer tollen Settings, sondern auch wegen den sympathischen Charakteren. Doch mit diesem Buch hat Kira Mohn sich definitiv noch einmal gesteigert und Island hat als Setting einfach eine zauberhafte Kulisse gebildet, in der ich mich während des Lesens super wohlgefühlt habe. Hinzu kommt das in dem Buch das Thema Selbstliebe einen großen Raum eingenommen hat und nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand, was mir sehr gut gefallen hat.
Elín ist ein so sympathischer und authentischer Charaktere wie ich ihn selten in einem NA Buch gesehen habe. Ihre Gedanken waren (für mich und bestimmt für die meisten Personen) sehr nachvollziehbar und greifbar. Sie ist nicht perfekt, hat keine Modellmaße und hadert oft mit sich selbst. Umso schöner fand ich es zu sehen wie sie langsam an Mut gewinnt und beginnt für sich und ihre Träume zu kämpfen.
Und dann gibt es natürlich noch Jón und ganz ehrlich, ich finde jeder sollte einen Jón haben. Er war einfach nur wundervoll. Er hat Elín immer versucht das Gefühl zu geben gesehen zu werden und sie darin bestärkt, dass sie alles schaffen kann was sie sich vornimmt.
Ihre Liebesbeziehung hat für mich genau den richtigen Maß an Raum in der Geschichte eingenommen und war ebenfalls sehr authentisch beschrieben. Sie hat sich langsam und sanft entwickelt und war einfach nur schön zu verfolgen.
Insgesamt eine wundervolle Geschichte mit grandiosen Setting und großartig authentischen Charakteren. Sie bedient keine NA- Klischees, aber dafür ist sie echt und einzigartig.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine süße und amüsante Geschichte für zwischendurch

Sweet Enemy

Ich bin froh endlich dazu gekommen zu sein das Buch zu lesen, denn es hat mir richtig gut gefallen. Bereits den ersten Band mochte ich sehr und von dem Schreibstil der Autorin bin ich sowieso ein Fan. Er ist so locker, leicht und amüsant, dass man praktisch durch die Seiten fliegt.
Emma macht zu Beginn eine schwierige Zeit durch, sie wird von ihrem Freund betrogen und verliert ihre Rolle, weshalb sie mit einigen Existenzängsten zu kämpfen hat. Ich konnte ihre Ängste und ihre Flucht nach Rosemont gut nachvollziehen und fand aber auch gut was sie dort für eine innere Entwicklung durchgemacht hat.
Dort trifft sie auch auf Lucian der ebenfalls eine schwere Zeit durchmacht, weil er nach einem Unfall nicht mehr seine Leidenschaft Football spielen ausleben kann. Ich konnte gut verstehen warum er so wütend und in sich gekehrt geworden ist. Umso schöner war es aber auch zu sehen, wie er nie aufgeben hat und sein altes Ich langsam wieder zum Vorschein kam.
Die erste Begegnung zwischen den beiden war bereits sehr witzig und man spürte schnell das sie sich angezogen von einander fühlen. An einigen Stellen war mir das Geschwärme füreinander zwar etwas zu viel, besonders von Emmas Seite, aber irgendwie war es auch süß. Und auch das ganze Hin und Her zwischen den beiden hätte an einigen Stellen für mich weniger sein können.
Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat ist der irreführende Titel und Klappentext, denn ich hatte eine Enemys to Lovers Geschichte erwartet, aber die beiden waren nie Feinde.
Insgesamt dennoch eine sehr süße und amüsante Geschichte die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Eine unerwartet emotionale Geschichte

For That Moment (Band1)

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, dass der Klappentext kaum etwas über den Inhalt verrät, so dass ich von der emotionalen Thematik richtig überrascht wurde.
Emmi befindet sich in einer schweren Situation, als sie ihre alte Freundin Hailee wieder trifft und eine Chance sieht ihren Problemen für ein paar Stunden zu entkommen. In ihrem Bemühen ihre selbstaufgelegte Fassade aufrecht zu erhalten, stimmt sie einem Treffen mit der Clique von Hailee zu und trifft auf den unhöflichen Vince. Er wirkt ungehobelt, fies und machohaft, doch irgendwas an ihm lässt Emmi alles vergessen und für ein paar Stunden fliegen.
Emmi war mir gleich sympathisch und es war sehr erfrischend die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie zeigt einen, dass man die kleinen Momente schätzen und das Leben nicht immer aufschieben sollte.
Aus Vince hingegeben wird man nicht richtig schlau, auf der einen Seite ist er abweisend und richtig gemein und auf der anderen wieder nett und einfühlsam. Ich mochte besonders an ihm, wie er Emmi aus ihrem Loch hilft ohne es zu wissen. Dennoch hat er mich ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert und ich denke ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht, hätten sicher geholfen ihn besser zu verstehen.
Seine Stimmungsschwankungen waren mir teilweise ein wenig zu viel, genauso wie das Protagonisten in einigen Situationen für mich  etwas wiedersinnig verhalten haben.
Das Ende hat dann noch einen fiesen Cliffhanger, so das ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, andererseits will ich aber auch nicht wissen wie es weitergeht, weil ich Angst habe wie es endet und ich einfach ein Happy End brauche.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Geheimnisse, Lügen und Gefühlschaos

Very Bad Choice

Wow einfach wow, Jane schafft es mit jedem Band der Reihe mich wieder ...

Wow einfach wow, Jane schafft es mit jedem Band der Reihe mich wieder voll abzuholen. Ich bin sprachlos, verwirrt schockiert und habe das Gefühl das gleichzeitig eigentlich nichts und alles passiert ist. Auch Band vier ist wieder ein Wechselbad der Gefühle und hat mir eine schlaflose Nacht beschert, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Immer wenn man gerade denkt man hat einen King durchschaut, wechselt die Szene und man muss sich fragen, ob alles eine große lüge war.
Es ist wirklich erstaunlich das ich selbst jetzt nach dem vierten Band immer noch keine Ahnung habe was Wahr und was eine Lüge ist.
Was ist das Spiel das die Kings spielen? Wer sind die Mitspieler und wer die Gegner?
Was fühlen die Kings, fühlen sie überhaupt etwas?
Alle diese Fragen stellt man sich im Laufe der Bücher immer wieder und auch wenn ich glaube, dass sie durchaus etwas für Mable empfinden, ist man sich am Ende doch nicht sicher.
Sylvian mit seinen ganzen Lügen um Marble zu schützen, oder am Ende vielleicht doch auch sich selbst?
Romeo den ich irgendwie in mein Herz geschlossen habe, der aber schwerer zu verstehen ist als ein schwarzes Loch.
Zayn und Reece sind Meister der Verwirrung, so das man sich immer fragt woran man bei ihnen gerade ist.
Und dann natürlich noch Jaxon bei dem man sowieso nie so richtig weiß was Fassade und was echt ist. Liebt er Mable wirklich, oder ist es doch ein Spiel und was genau ist sein Ziel?
Insgesamt einfach eine grandiose Reihe, von der ich den fünften Band gar nicht erwarten kann. So viele Fragen, so viele Rätsel und Geheimnisse, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine wichtige Geschichte und ein absolutes Jahreshighlight

Felix Ever After

Diese Geschichte ist eine der vielschichtigsten und wichtigsten die ...

Diese Geschichte ist eine der vielschichtigsten und wichtigsten die ich seit langem gelesen habe. Die Autorin schafft es mit viel Einfühlungsvermögen den Lesern die Vielfältigkeit der LGBQIA+ Community näher zu bringen und gleichzeitig keine wissenschaftliche Abhandlung daraus zu machen, sondern ein Jugendbuch das jeder verstehen und lesen kann.
Ich mochte es sehr das in dem Buch eine Genderneutrale Sprache verwendet wurde, denn es zeigt das diese den Lesefluss nicht behindern muss, sonder nach kurzer Zeit ganz natürlich wirken kann.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Felix geschrieben, so das man alle seine emotionalen Hochs und Tiefs mitempfinden kann. Ich mochte es sehr, das Felixs trans sein nicht als großes Geheimnis im Mittelpunkt der Geschichte stand und wie er generell damit umgeht. Ich finde es auch generell toll das Felix so authentisch und echt dargestellt wird, einfach durch und durch sympathisch. Er hadert oft mit sich selber, mit seiner Identität und das er sich nicht als liebenswert erachtet. Probleme die jeder Jugendliche, egal ob trans, queer oder heterosexuell wohl gut nachvollziehen kann.
Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte fand ich gut in die Geschichte integriert und sehr realistisch in ihrem sich entwickelnden Tempo dargestellt.
Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet, wenn auch nicht alle unbedingt sympathisch. Sie alle waren auf ihre Art komplex in ihren Gefühlen, ihren Stärken und Schwächen dargestellt, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt ein wirklich wichtiges Buch über Sexualität, Identität und Akzeptanz, mit einem Protagonisten den man einfach in sein Herz schließen muss und einer bunten Vielfältigkeit in den Charakteren die mich begeistert hat. Ich bin ich der Meinung das jeder Mensch dieses Buch lesen sollte und würde mich wünschen, dass der ein oder andere etwas daraus mitnehmen kann und so ein klein wenig mehr Verständnis für Transpersonen entwickelt werden würde. Für mich ist das Buch jedenfalls ein Jahreshighlight und bekommt eine klare Leseempfehlung.