Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine gefühlvolle Geschichte in der die richtige Balance zwischen ernsten sowie leichten und romantischen Momenten geschaffen wurde.

Du irgendwo

Ich hatte bereits die Kurzgeschichte Ein einziges Versprechen gelesen, ...

Ich hatte bereits die Kurzgeschichte Ein einziges Versprechen gelesen, in denen man bereits Jack und auch Vic ein wenig kennenlernen konnte und war deswegen total gespannt auf Du irgendwann, in dem nun Vics Geschichte im Vordergrund steht.
Ich bin auch in dieses Buch wieder schnell reingekommen, auch wenn sich gleich zu Beginn die Geschehnisse ein wenig überschlagen. Vic erfährt das sie adoptiert wurde, was eine menge Familiendrama zur Folge hat. Ich muss gestehen, dass mir das Drama an einigen Stellen vielleicht ein wenig zu viel war, dennoch konnte ich es gut nachvollziehen, denn diese Info hat Vics Leben auf den Kopf gestellt und plötzlich stellt sie vieles in Frage.
Vic ist eine sehr authentische Protagonistin, die ich vielleicht nicht immer ganz nachvollziehen konnte, aber dennoch immer sehr ehrlich in ihren Emotionen wirkte. Sie macht eine schwierige Zeit durch, ist verletzt und reagiert auf viele Dinge sehr emotional und dramatisch. Dennoch konnte ich ihr das nicht übel nehmen, denn ich selber wüsste nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.
Als Vic beschließt ihre leibliche Mutter zu suchen, bricht sie dafür mit ihrem besten Freund Jack zu einem Roadtrip auf, welcher mir richtig gut gefallen hat. Jack mochte ich seit der Kurzgeschichte sowieso richtig gerne und ich fand es toll, wie die beiden sich langsam angenähert haben und wie viel Raum ihre Beziehungsentwicklung eingekommen hat. Ich fand die beiden wirklich richtig süß zusammen, besonders in dem letzten Drittel, in dem sie als Paar mehr im Fokus standen und die Familienprobleme von Vic in den Hintergrund getreten sind.
Insgesamt eine sehr gefühlvolle Geschichte, bei der die richtige Balance zwischen ernsten und schwierigen, sowie leichten und romantischen Momenten geschaffen wurde. Auch wenn mir der Beginn etwas zu dramatisch war, mochte ich besonders den Roadtrip und die Beziehungsentwicklung der Protagonisten sehr.

Ein spannender und magischer Abschluss

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzukommen, ...

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzukommen, wahrscheinlich weil es schon eine Weile her war das ich den ersten Teil gelesen habe und mich erstmal wieder in der Welt zurechtfinden musste. Nach einiger Zeit konnte mich die magische Atmosphäre rund um Shiori, die man dieses mal ins Königreich der Drachen begleitet, jedoch wieder fesseln und mitreißen.
Gerade zu Beginn mehr über das Königreich der Drachen und das Drachenvolk zu erfahren fand ich sehr spannend und interessant. In der Mitte des Buches nimmt diese Spannung dann teilweise ein wenig ab und es wird ruhiger, allerdings fand ich das nicht wirklich schlimm, denn es gab dennoch genug Handlung, so dass einem nicht langweilig wurde.
Shiori mochte ich auch in diesem Band wieder sehr gerne, sie ist mutig und stark. Dieses mal wird sie viel mit der Frage konfrontiert, wen sie vertrauen kann und wer Loyal ist, weshalb eine wichtige Aufgabe für Shiori darin besteht herauszufinden wem sie vertrauen kann und wen eben nicht.
Auch in diesem Teil spielt die Liebesgeschichte dabei eher im Hintergrund, ist aber gut in die Geschichte integriert. Dennoch hätte ich mir vielleicht ein kleinwenig mehr Aufmerksamkeit für die beiden gewünscht, denn so hätte ihre Beziehung vielleicht noch ein bisschen mehr an Tiefe gewinnen können und ich hätte die Gefühle der beiden auch ein wenig besser nachvollziehen können.
Insgesamt konnte mich der Abschluss der Dilogie aber definitiv begeistern und fesseln. Es hat sehr viel Spaß gemacht noch einmal in die magische Welt von Shiori einzutauschen und ihr Abendteuer weiterzuverfolgen.

Humorvoll & romantisch

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings konnte ...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings konnte sie mich mit ihrem lockeren, leichten und sehr angenehmen Schreibstil gleich überzeugen. Besonders gut hat mir auch ihr Humor gefallen, der zwar ein wenig eigen war, mit dem sie mich aber total abholen konnte.
Nell ist eine sympathische Protagonistin die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie lebt mit ihrem Freund Gus zusammen, mag ihre Wohnung und ihr Job als Scheidungsanwältin macht ihr Spaß. Als sie jedoch in ihre Heimat zurück muss und auf ihre erste Liebe Arthur trifft, wendet sich ihr Leben alles gerät ein wenig ins Chaos. In ihrem sonst ruhigen Leben geht plötzlich alles drunter und drüber, fast vergessene Gefühle kommen wieder hoch und Nell muss sich zwangsläufig fragen, ob sie mit ihrem Leben wirklich so zufrieden ist wie sie dachte.
Ich mochte es sehr wie sich alles zwischen ihr und Arthur entwickelt hat. Es war ziemlich amüsant den Weg der beiden zu verfolgen und wie sie der Frage nachgegangen sind, ob man die erste Liebe wirklich so leicht vergessen und hinter sich lassen kann.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass am Ende alles etwas überstürzt gewirkt hat, da hätte sich für mich im Verhältnis noch etwas mehr Zeit genommen werden können.
Insgesamt mochte ich diesen lockeren und leichten Liebesroman sehr gerne, auch wenn er mich an vielen Stellen an eine Soap erinnert hat. Aber irgendwie hat das gerade auch seinen Charme ausgemacht und besonders mit ihrem Humor konnte mich die Autorin überzeugen. Ich kann dieses Buch also für zwischendurch sehr empfehlen, wenn man nicht zu viel nachdenken, sondern einfach ein wenig abschalten möchte.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine spannende Dilogie mit düsterer und magischer Atmosphäre

Emerald Witches

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an ...

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an und man wird gleich wieder von der düsteren und magischen Atmosphäre der Geschichte in den Bann gezogen. Generell wirkt alles zu Beginn der Geschichte dunkel, hoffnungslos und verloren. Hana hat ihre Hexenkräfte verloren, weil Bobby sie hintergangen hat und der Opalzirkel hat ein uraltes Monster freigelassen, dass es auf Hexen abgesehen hat.
Auch wenn Hana es zunächst schafft zu fliehen, gerät sie auf ihrer (doch recht kopflosen und impulsiven) Suche nach Bobby, um ihn zur Rede zu stellen, doch wieder in die Fänge des Monstern und ihr Kerkermeister wird dann auch noch ausgerechnet Bobby.
Ich mochte Hana auch in diesem Teil wieder gerne, sie bleibt sich selber treu und ich konnte meistens gut nachvollziehen wie und warum sie so gehandelt hat. Ich konnte ihren Schmerz nachvollziehen, wie schlecht sie sich nach dem Verrat, den Verlusten und der Ungewissheit im Bezug auf ihre Familie gefühlt hat. Das einzige was ich mich bei ihr gewünscht hätte, wäre ein klein wenig mehr Eigeninitiative gewesen und auch das sie sich vielleicht ein wenig weiterentwickelt hätte, da das Potenzial bei den ganzen Geschehnissen nach Band eins da gewesen wäre.
Bobby ist auch in diesem Buch wieder ein schwieriger Charakter den ich nicht wirklich einschätzen konnte. Ist er auf Hanas Seite oder nicht? Spielt er ein doppeltes Spiel? Man ist sich bei ihm nie ganz sicher, obwohl ich immer gehofft habe, dass er zu den Guten zählt.
Die „Bösen“ dagegen fand ich richtig schön ausgearbeitet und haben mich wieder bestens unterhalten.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Buch der Dilogie von sich überzeugen. Die Kulisse, die Stimmung und auch die Charaktere haben zur düsteren und magischen Atmosphäre ihren Teil beigetragen, so dass ich gar nicht anders konnte als mich wieder von der spannenden Geschichte mitreißen und begeistern zu lassen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannender und dramatischer als erwartet und mit vielen Wendungen

With All My Heart

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass sich das Buch durchaus von den letzten unterscheidet, die ich von ihr gelesen habe.
Es war zwar wieder sehr emotional, aber auch deutlich düsterer und die Atmosphäre schwerer und etwas bedrückend. Wobei das nur zum Teil stimmt, denn das Buch ist praktisch in zwei Abschnitt unterteilt. Ein Teil spielt in der Vergangenheit, in der Jane und Jamie sich sehr nahe stehen und man ihr Leben kennenlernt und dann der Teil in der Gegenwart, nach der Tragödie, in dem alles anders ist und in dem aus Liebe und Vertrautheit, Hass und Verletztheit geworden ist.
Jane wirkt in ihrer Jugend noch rechst verschüchtert und ruhig, als man sie aber in der Gegenwartsperspektive kennenlernt, hat sie sich praktisch grundlegend verändert. Ich mochte sie in der Gegenwart definitiv lieber, weil ich ihre Veränderung zum einen gut nachvollziehen konnte, aber vor allem weil ich Protagonistinnen mit einem gewissen Badass- Charme sehr schätze. Und das ist Jane definitiv, sie ist mutiger geworden und verfolgt ihren Plan Gerechtigkeit zu erhalten unermüdlich.
Jamie ist ein vielschichtiger und für mich teilweise schwieriger Charakter. Ich hatte teilweise ein anderes Bild von ihm im Kopf, als er letztlich gezeigt hat. Beispielsweise hieß es in der Vergangenheit, dass es er gerne schreibt und Bücher mag, weshalb ich ihn mir irgendwie sensibler vorgestellt hatte. Klar das hatte ich recht frei interpretiert, dennoch hat er auch andere Facetten gezeigt, die ich grenzwertig fand. Besonders sein sehr dominanten Verhalten gegenüber Jane fand ich teilweise schwierig, was sich in der Gegenwart noch verstärkt hat.
Deshalb wirkte auf mich die Beziehung auch alles in allem ein klein wenig toxisch, weil die Liebe zwischen den beiden fast schon einer Sucht gleicht. Ich mochte zwar das Jane durch ihn mehr zu sich selber gefunden hat, aber manchmal war sein Verhalten doch grenzwertig und extrem. Ich habe zwar per se nichts dagegen über diese Art von Beziehung zu lesen, aber Jamie war für mich schon etwas an der Grenze.
Insgesamt konnte mich das Buch aber dennoch von sich überzeugen, denn es war viel spannender als erwartet und hatte einige Wendungen die mich definitiv überrascht haben. Auch die Beziehung von Jamie und Jane war alles in allem rund und hat ins Bild und die Atmosphäre der Geschichte gepasst, auch wenn sie mir ein klein wenig zu extrem an einigen Punkten war.