Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine weitere sehr gelungene Geschichte der Autorin

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Nachdem ich die Secret Academy Bücher der Autorin schon so gerne ...

Nachdem ich die Secret Academy Bücher der Autorin schon so gerne mochte, habe ich mich sehr auf Kronenkampf gefreut und was soll ich sagen, das Buch hat mir insgesamt sogar noch etwas besser gefallen als die Dilogie zuvor.
Das Buch überzeugt einfach mit seinen Gesamtpaket. Es ist flüssig geschrieben, die erschaffenen Welt und die Idee interessant und gut umgesetzt, es hat eine starke Protagonistin, eine süße Liebesgeschichte und einen royalen Touch.
Fiana mochte ich sehr, sie ist eine sehr starke und interessante Protagonistin, bei der man sich immer wieder fragt was alles nächstes passiert. Sie hat viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden und macht während der Geschichte eine deutliche Entwicklung durch, was mir besonders gut gefallen hat.
Aus Kayden wird man lange nicht so recht schlau, er wirkt erst sehr verschlossen und gleichzeitig dominant, dann ist er wiederum sehr liebevoll. Man merkt schnell das in ihm viel mehr steckt als auf den ersten Blick vermuten lässt und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten mochte ich auch ihn sehr.
Die Liebesgeschichte war wie auch bei der Secret Academy eher im Hintergrund und auch wenn ich mir an einigen Stellen vielleicht ein wenig mehr Raum für die Beziehungsentwicklung gewünscht hätte, hat sie sich doch insgesamt gut in die Geschichte eingefügt und besonders das Ende hat mich gefreut.
Das einzige was ich wirklich ein wenig schade fand war, das der Kronenkampf für mich noch etwas präsenter hätte sein können, vor allem weil der Titel darauf schon hindeutet.
Dennoch konnte mich das Buch insgesamt überzeugen und mitreißen. Vor allem das man nie wusste was alles nächstes passiert und miträtseln konnte welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Eine spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Witchghost

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ihre Dämon Reihe gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsbüchern. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an ihr neues Buch, die es leider nicht ganz erfüllen konnte.
Die Grundidee des Buches rund um die Hexen und die Männer dominierende Ordnung fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Ich mochte auch die düstere Atmosphäre die geschaffen wurde, genauso wir den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin.
Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Geschichte teilweise recht verwirrend war. Man wird zu Beginn quasi ins kalte Wasser geworfen und braucht erstmal eine Weile um überhaupt zu verstehen warum es geht, hinzu kommt, dass mir generell zu wenig erklärt und manche Dinge einfach nicht ausführlich genug beschrieben wurden.  Bis zum Schluss sind machen Fragen einfach ungeklärt geblieben, das fand ich doch recht schade.
Cass mochte ich als Charakter eigentlich sehr gerne, sie ist für ihr Alter schon ziemlich taff und mutig. Sie verhält sich auch meistens recht vernünftig und reflektiert, was mir gut gefallen hat.
Über Luke erfährt man meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu wenig. Auch die Beziehung zwischen den beiden steht sehr im Hintergrund und lässt sich die meiste Zeit nur erahnen, was ich jedoch eigentlich nicht so schlimm fand.
Insgesamt ist es eine durchaus empfehlenswerte Geschichte, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Dennoch war sie durchaus spannend und ich mochte einfach die Grundstimmung im Buch.

Eine wunderschöne und emotionale Reise geht zu Ende

For that Moment

„Denn nichts, was so besonders und selten ist, ist dafür bestimmt zu überdauern. Aber für diesen einen kurzen Moment waren wir unendlich und ein kleiner Splitter Ewigkeit“ - Emilia

Auch jetzt, nachdem ...

Auch jetzt, nachdem ich das Buch vor ein paar Tagen beendet habe, weiß ich noch nicht so recht wie ich diese Rezension schreiben soll. Ich fange also mit einem meiner Lieblingszitate an, dass das Buch für mich perfekt beschreibt. Emmis und Vince Geschichte ist einfach etwas besonderes und gleichzeitig wunderschön und traurig.
Nena nimmt uns auch im Finale der Reihe wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Ich habe gebangt, gehofft und mit den beiden mitgelitten. Ich wurde zu tränen gerührt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Habe ich auch schon im letzten Band die Entwicklung des Schreibstils von Nena gelobt, so hat sie sich hier nochmal deutlich gesteigert. Ich weiß gar nicht wie viele Zitate ich mir markiert habe, denn es waren einfach so unglaublich viele schöne Zeilen in diesem Buch zu finden.
Zu dem Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, denn jeder sollte das Buch einfach selber erleben.
Ich kann aber sagen, dass ich Emmi und Vince einfach von Band zu Band mehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden haben so viel erlebt, so viel gelitten und so lange für ihr Glück gekämpft, das ich den beiden ihr Happy End mehr als gewünscht hätte. Doch wie es im Zitat schon steht, nichts das so besonders und selten ist, ist für die Ewigkeit bestimmt.
Umso näher man dem Ende des Buches kam, umso mehr hat sich die Befürchtung festgesetzt das es kein gutes Ende nehmen wird.
Ich wollte teilweise nicht weiterlesen und konnte das Buch doch nicht aus der Hand legen. Der rationale Teil in mir wusste auch ganz genau wie es Enden muss, er wusste schon lange worauf es hinauslaufen würde, doch der irrationale Teil hatte immer noch auf ein Happy End gehofft und dann als das Ende kam hat es mich emotional zerstört. Es war so traurig und herzzerreißend und gleichzeitig doch auch passend.
Insgesamt kann ich nur sagen, vielen Dank liebe Nena für diese wunderschöne Reihe und danke das du uns auf die Reise von Emmi und Vince mitgenommen hast.

Eine gelungene Fortsetzung, aber schwächer als Band eins

Ein Herz so dunkel und schön

Ich habe durch den flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin ...

Ich habe durch den flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden, allerdings finde ich das sich die ersten ca. 200 Seiten etwas gezogen haben.
Es ist nicht wirklich viel passiert und Grey und Lia Mara (um die es in diesem Band vorwiegend geht) treffen auch erst super spät das erste mal aufeinander. Ich wusste bereits vorher das es in diesem Band vorwiegend um Grey gehen würde und habe mich schon sehr darauf gefreut mehr von ihm zu erfahren, weil ich ihn in Band eins echt gerne mochte.
Er hat mich auch nicht enttäuscht. Grey ist ein super interessanter Charakter, der sehr vielschichtig ist und vor allem eine tolle Entwicklung in dem Buch durchläuft.
Bei Lia Mara habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zum werden, vor allen weil sie zu Beginn wirklich sehr ruhig und zurückhaltend gewirkt hat. Dies hat sich zwar zum Glück gelegt, jedoch konnte ich die Gefühlsentwicklung zwischen ihr und Grey nicht so ganz nachvollziehen. Sie sind zwar durchaus süß zusammen, aber es hat für mich leider das gewisse etwas zwischen den beiden gefehlt.
Was ich wirklich richtig schade finde ist, das Harper und besonders Rhen in diesem Band plötzlich so anders gewirkt haben. Es ist für mich durchaus in Ordnung das nun ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, auch wenn ich es schade finde, aber warum muss Rhen eine so starke und vor allem negative Wendung durchmachen? Das hat mich wirklich irgendwie geärgert, deswegen ist es eigentlich ganz gut gewesen, das er und Harper nur kurze Auftritte in den Band hatten.
Insgesamt mochte ich den zweiten Band durchaus, auch wenn er mich nicht so überzeugen konnte wie Band eins. Das Buch ist spannend und gerade Grey macht eine interessante Entwicklung durch, weshalb ich sehr gespannt bin was die Autorin in Band drei noch für Überraschungen bereit hält.

Ein perfekter Abschluss für die Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Ich finde dieses Buch bildet den perfekten Abschluss für diese wunderbare ...

Ich finde dieses Buch bildet den perfekten Abschluss für diese wunderbare Reihe und ich bin nach dem Ende gleichermaßen glücklich und traurig. Ich finde es schade, dass sie nun endgültig vorbei ist und ich von diesen tollen Protagonisten Abschied nehmen muss, aber bin auch glücklich das am Ende alle ihr mehr als verdientes Happy End bekommen haben. Sie alle haben Verluste erlitten, haben gekämpft, Rückschläge erlebt und sind durch die Hölle gegangen, doch am Ende siegt das Gute.
Das Buch startet wieder etwas ruhiger als der vorherige Band. Sie suchen nach Lösungen wie sie die Titanen endgültig vertreiben können, ohne die Welt zu zerstören und gleichzeitig wird auch ein großer Fokus auf Josies Schwangerschaft gelegt, was mir gut gefallen hat. Ich finde das Josie dadurch nochmal ein Stück reifer und verantwortungsbewusster geworden ist.
Auch Seth hat sie durch die Nachricht der Schwangerschaft positiv verändert. Hat er vorher vor allem den Fokus auf das Wohlergehen von Josie gelegt und alles andere war ihn ziemlich egal, so hat er nun begonnen bedachter zu handeln und zuerst die Situation von allen Seiten zu betrachten, bevor er einfach drauf los stürmt. Er opfert alles damit Josie und sein Kind in Sicherheit sind und ich finde das er von allen Charakteren die größte und beeindruckendste Entwicklung durchgemacht hat.
Während die Geschichte am Anfang noch eher so dahin gedümpelt ist, wurde das Ende dann nochmal richtig spannend und hat mich komplett ins Gefühlschaos stürzen lassen. Zwischenzeitlich habe ich noch gedacht, dass kann ja wohl nicht das Ende sein und zum Glück war es das auch nicht. Ich habe mitgelitten, mitgebangt und gehofft das sich noch alles zum Guten wenden wird.
Insgesamt konnte mich auch der letzte Band komplett überzeugen, alle offenen Fragen wurden beantwortet, alle haben ihr Happy End bekommen und so ist die Reihe am Ende perfekt abgerundet worden.