Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine weitere absolute Wohlfühlgeschichte aus der Feder von Kelly Moran

Kissing in the Rain

Kelly Moran schafft es einfach in ihren Büchern eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln. Sei es durch das Setting, den bildhaften Schreibstil oder auch die Charaktere, man hat einfach von Beginn an ein gutes Gefühl beim lesen. Besonders schön finde ich auch, das sie es trotz der Erzählperspektive schafft wirklich tiefe Emotionen zu vermitteln, womit ich mich sonst bei der Perspektive immer etwas schwer tue.
Camryn und Troy sind wundervolle Charaktere die man schnell in sein Herz schließt. Camryn wirkt am Anfang sehr distanziert und verschlossen, fast schon steif. Sie lässt nur in ihrer Fantasy Kreativität zu und hat ihr Leben sonst strikt durchorganisiert. Dadurch das sie oft falsch eingeschätzt wird, hat sie hohe Mauern um sich herum errichtet um Verletzungen zu vermeiden und es braucht erst Troy der näher hinschaut und ihr wahres ich wieder herausbringt.
Troy ist ein absoluter Bookboyfriend, er ist freundlich, witzig, hilfsbereit und super süß gegenüber Camryn. Ich mochte es wie er für sie einsteht und sie langsam hinter ihren Mauern hervorlockt. Er hat selber viel mitgemacht und gibt den Halt den Camryn ihm damals gegeben hat auf eine sehr schöne Art ihr nun ebenfalls.
Generell fand ich den Umgang zwischen den beiden richtig schön, die Vertrautheit zwischen den beiden hat man sofort gespürt und ihre Fake Beziehung war der perfekte Anlass, damit sich die beiden näher mit ihren wahren Gefühlen beschäftigen mussten.
Camryns Familie ist wirklich ein Fall für sich. Sie sind ein bisschen irre und auch durchaus amüsant, allerdings ging ihr Verhalten gegenüber Camryn zum Teil gar nicht und ich wollte sie einfach schütteln (Emily ausgeschlossen, sie ist einfach zu süß).
Was ich auch ziemlich cool fand waren die Lebensweisheiten von Camryn an jedem Kapitelanfang, sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Ingesamt ist das Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Von Beginn an spannend, fesselnd und mitreißend

Very Bad Kings

Ich kann es nur einmal mehr betonen wie sehr ich den Schreibstil ...

Ich kann es nur einmal mehr betonen wie sehr ich den Schreibstil von Jane liebe. Er fesselt von der ersten Seite an und lässt einen nicht mehr los bis man das Buch beendet hat. Ich liebe die Atmosphäre die sie rund um das Kingston College und natürlich die Kings geschaffen hat und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich bin auch ein großer Fan ihrer starken weiblichen Protagonistinnen, siehe Beispiel Saige in Taken Princess und Mable fügt sich nahtlos in diese Reihe mit ein. Ich finde sie hat sogar das Potential eine meiner Lieblingscharaktere aus ihren Büchern zu werden. Mable gibt nie auf, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die Dinge die ihr wichtig sind und ist dabei auch noch sehr sympathisch. Deswegen hoffe ich auch das sie den Kings in den nächsten Bänden ordentlich in den Hinter tritt, verdient haben sie es alle mal.
Zu den Kings kann und will ich gar nicht zu viel verraten, weil man sich einfach selber ein Bild von ihnen machen muss. Allerdings sollte man im Vorfeld vielleicht gewarnt sein.
Sie jagen um zu vernichten
Sie spielen um zu gewinnen
Grausamkeit und Verrat sind bei ihnen an der Tagesordnung und selbst wenn man sich rüstet ist man ihnen deswegen noch lange nicht gewachsen, wie auch Mable schnell feststellen muss.
Das Spiel zwischen den Kings und Mable ist gleichermaßen gefährlich wie heiß. Man weis nie genau wer die Oberhand hat und was echt und was gespielt ist, geschweige denn was überhaupt gespielt wird, dadurch bleibt es spannend bis zum Schluss.
Was soll ich sagen, insgesamt konnte mich auch dieses Buch von Jane wieder vollkommen fesseln und begeistern. Ich würde sagen ich bin bereit für das zweite Semester in Kingston.

Eine wunderbare Geschichte mit Urlaubsfeeling

Lovett Island. Sommernächte

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich mich schon erstmal daran gewöhnen musste, dass das Buch aus der Sicht von drei Charakteren geschrieben ist. Die Idee hat mir aber richtig gut gefallen, vor allem weil die drei Mädchen so unterschiedlich sind, sich aber gleichzeitig irgendwie auch ergänzen. Auch das Setting war wirklich schön, einfach zum wegträumen und ich meine wer wäre jetzt nicht gerade gerne in der Karibik?
Maci ist einen gleich sehr sympathisch, sie  ist süß und freundlich, wenn auch manchmal noch etwas naiv und schüchtern. Sie versucht ihren Weg zu finden und ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Besonders wie es mit ihr und Trevor weitergeht. Ich finde das sie sich gut ergänzen und ein schönes Paar abgeben und bin gespannt wie sie ihre Probleme und das was zwischen ihnen steht bewältigen werden.
Als eines der Problem könnte man wohl auch Blair bezeichnen, die es nicht einsieht Trevor loszulassen und es Maci nicht gerade leicht macht. Ich gestehe, dass ich nicht richtig warm mit ihr geworden bin. Ihre zickige, arrogante und überhebliche Art war teilweise etwas anstrengend, aber ich bin sehr gespannt wie sie sich (hoffentlich) weiterentwickeln wird.
Und dann ist da noch Violet die ich von den drei Mädchen eigentlich am liebsten mochte. Sie ist selbstbewusst, steht für das ein was sie möchte und ich hätte gerne einen ihrer berühmten Cocktails. Ich fand es mutig wie sie zu ihren Gefühlen steht und sich von Brents Zurückweisungen nicht unterkriegen lässt.
Brent ist generell auch ein sehr interessanter Charakter. Man merkt dass er Violet sehr mag, aber wegen irgendwas hält es sich zurück und ich freue mich schon ihn in den nächsten Bänden besser kennenzulernen.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit richtigem Urlaubsflair und interessanten Charakteren. Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Fokus auf Maci und Trevor gewünscht, aber ich freue mich dennoch schon seht auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein humorvolles Buch bei ich mir aber mehr Ernsthaftigkeit und weniger Klischees gewünscht hätte.

Something Pure

Das Cover hat mich gleich angesprochen, ich finde es wirklich sehr ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen, ich finde es wirklich sehr schön und da der Klappentext interessant klangt, war ich schon sehr gespannt auf das Buch.
Da ich bereist ein Buch der Autorin gelesen hatte das ich ganz gerne mochte, vor allem wegen dem humorvollen Schreibstil, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Beck und Alice gefreut. Und der Einstieg war auch gleich richtig gut, die Charaktere waren witzig und sympathisch, das Kennenlernen der beiden wurde süß beschrieben und die Chemie stimmte.
Dann kam allerdings relativ schnell ein Schnitt und Alice wird aus der Bar in die Welt der Schönen und Reichen in der Beck zuhause ist entführt. Und ab da war mir alles etwas to much und mit etwas zu viel Klischee beladen. Die Reichen sind wirklich alle super hübsch und super arrogant, die Frauen sind super zickig und so weiter. Auch der Drama Anteil war mir etwas zu hoch.
Alice mochte ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne, sie ist erfrischend anders als die anderen weiblichen Charaktere in der Geschichte und bringt einen guten Ausgleich in Becks leben. Sie ist witzig und bodenständig, obwohl sie sich manchmal von dem schönen Schein auch ein wenig vereinnahmen lässt. Dennoch kann sie sich durchsetzten und lässt sich nicht unterkriegen, was schon eine Leistung ist so wie sie teilweise von Beck und seinem Umfeld behandelt wird.
Beck mochte ich am Anfang noch echt gerne, er war charmant, süß und witzig. Als sie jedoch in seinem gewohnten Leben zurück sind hat er sich auf gewisse Weise verändert und das nicht gerade positiv.
Er war immer noch charmant und witzig gegenüber Alice, aber er ist auch deutlich dominanter und ein wenig arrogant geworden. Das ist bei seiner Familie zwar wahrscheinlich kein Wunder, aber alleine als die Sache mit ihrem Beziehungsvertrag kam, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich meine, erst meint er noch das er ihr vertraut und benimmt sich anders als der Rest der Familie und dann so etwas.
Ansonsten mochte ich die humorvollen und sarkastischen Dialoge zwischen den beiden eigentlich ganz gerne, allerdings hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit und Emotionalität zwischen ihnen gewünscht. Auch die Sex Szenen waren mir leider etwas zu vulgär.
Insgesamt ein humorvollen Buch, mit durchaus sympathischen Protagonisten, obwohl ich mir definitiv mehr Ernsthaftigkeit und weniger Klischees gewünscht hätte.

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollem Setting und wunderbaren Charakteren

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich war zu Beginn des Buches gleichermaßen neugierig wie auch skeptisch, ...

Ich war zu Beginn des Buches gleichermaßen neugierig wie auch skeptisch, weil sich der Klappentext zwar sehr gut angehört hat, aber ich mir nicht sicher war ob Mittelalterfestivals so mein Thema sind. Ich bin im Nachhinein aber sehr froh der Geschichte eine Chance gegeben zu haben, denn es ist einfach ein tolles Wohlfühlbuch. Ich mochte das ganze Kleinstadt Setting, genauso wie die Mittelalterfestival Kulisse sehr gerne. Generell fand ich das Festival Ambiente und auch die Darstellung richtig gut und vor allem die Charaktere waren alle sehr sympathisch und liebenswert.
Emily muss man einfach in sein Herz schließen. Sie ist freundlich, offen und vor allem sehr hilfsbereit. Ich fand es toll wie sie sich um ihre Familie gekümmert hat, selbst wenn sie darüber manchmal vergessen hat auch an sich selber und ihre Zukunft zu denken. Andererseits hatte sie dadurch genug Zeit um herauszufinden wohin ihr Weg sie führen soll und sonst hätte sie Simon vielleicht auch nie kennengelernt.
Bei Simon habe ich dagegen deutlich länger gebraucht um mit ihm warm zu werden, auch wenn ich ihn im laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen habe. Es war etwas schwierig ihn als Simon kennenzulernen, da er zu Beginn eigentlich nur durch mürrische Blicke kommuniziert hat und erst als sexy Pirat richtig auf der Bildfläche erschienen ist und an Emily Interesse gezeigt hat. Dadurch fand ich es zwischendurch etwas schwer zu sagen, wie viel von der Anziehung von seiner Rolle und wie viel von ihm aus kam und das das Buch nur aus Emilys Sicht und nicht auch aus seiner geschrieben ist, hat auch seinen Teil zur Verwirrung beigetragen.
Generell fand ich ihre Beziehung zwar süß und ihre Anziehung greifbar, aber dadurch das sie so lange gebraucht hat um sich zu entwickeln, kam mir die eigentliche Zeit in der sie eine Beziehung hatten etwas zu kurz. Denn es kam dann relativ schnell auch ein wenig Drama auf was ich gar nicht gebraucht hätte, aber dafür wurde ich immerhin mit einem sehr schönen Ende belohnt.
Insgesamt ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollem Setting, wunderbaren Charakteren und einen süßen Happy End.