Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein unterhaltsames Buch mit einer interessanten Familienfede

Richer than Sin

Zuerst hat mich dieses tolle Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und als ich dann bei den Klappentext gewisse Romeo und Julia Assoziationen hatte, durfte es bei mir einziehen. Ich finde auch das die Grundidee des Buches richtig gut ist, nur an der Umsetzung hapert es etwas.
Nimmt man zum einen den Perspektivenwechsel von Whitney und Lincoln, dann das auch vielen Kapitel die die vergangene Geschichte erzählen und dann die nur etwa 300 Seiten insgesamt, hat man einfach das Gefühl, dass das Buch nicht richtig vorankommt. Es wirkt eher wie eine lange Vorgeschichte und als endlich etwas Richtiges passiert endet das Buch auch schon wieder.
Ich habe auch nicht richtig verstanden was genau Whitney Problem ist, ja ihre Familien sind verfeindet, aber es wirkt eher als hätte sie ein paar schlechte Entscheidungen getroffen und will sich ihre wahren Beweggründe nicht eingestehen, warum sie Lincoln nicht richtig an sich heranlässt. Ich konnte sie sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber sie macht es sich auch ein wenig leicht, indem sie nicht kämpft.
Von Lincoln war ich etwas irritiert. Es sind zehn Jahre vergangen, sie hat ihm sein Herz gebrochen und trotzdem ist es für ihn sofort als wäre alles wie früher, ohne überhaupt richtig wütend auf sie zu sein. Dennoch war er mir auf jeden Fall sympathischer als Whitney, denn er steht dazu was er will, setzt sich dafür ein und geht dabei auch Risiken ein.
Ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich das Buch abschließend bewerten soll, denn es war weder schlecht, noch umwerfend. Es war unterhaltend, auch wenn die Familienfede manchmal etwas anstrengend war und ich möchte irgendwie auch wissen wie es weitergeht, weil ich hoffe dass der zweite Teil spannender wird.

Eine tolle Geschichte mit ganz besonderen Charakteren

When We Fall

Ich habe bei einigen Rezensionen gelesen, dass sie finden das in der ersten Hälfte des Buches wenig passiert und ja ich würde zustimmen dass sie nicht wirklich spannend war, aber ganz ehrlich? Es war mir sowas von egal.
Ich war einfach glücklich wieder in der Welt von Ella und Jae- yong zu sein und ganz davon abgesehen mag ich Ellas Schwestern und besonders Liv total gerne, um die es zu Beginn vermehrt ging. Auch Anne Pätzold hat es mir wieder leicht gemacht in die Geschichte reinzufinden und mit Ella zu leiden und zu lachen. Kurzum ich liebe einfach alles an der Story.
Ich mochte es das Ella sich in der Geschichte weiterentwickelt und Fehler nicht wiederholt, obwohl sie natürlich trotzdem mit dem Feuer spielt.
Jae-yong mochte ich auch noch genauso gerne wie im ersten Band, denn er ist einfach so unglaublich süß. Aber man spürt auch seine innere Zerrissenheit und seinen Wunsch es allen Parteien recht zu machen, was leider nicht möglich ist.
Ich finde das der Konflikt zwischen Pflicht und dem eigenen Wünschen von Ella und Jae-yong gut herausgearbeitet wurde und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die beiden eine gemeinsame Lösung finden würden.
Das ganze Thema rund um K-Pop wurde auch in diesem Band wieder toll dargestellt und vielleicht sogar noch mehr thematisiert als im ersten Band. Man merkt einfach das die Autorin selbst ein Fan ist, denn die Freude zu diesem Thema springt einen aus den Seiten praktisch an. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Geschichte und die K-Pop Thematik so gerne mag, selbst wenn ich nicht glaube das es meine Musik wird.
Insgesamt sind Ella und Jae- yong einfach zwei ganz besondere Charaktere und ich bin unglaublich froh ihre Geschichte entdeckt zu haben, denn sie gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.

Eine süße und bewegende Geschichte

Hoch wie der Himmel

Mit meiner Vorliebe für die skandinavischen Länder hat die Autorin mit der Wahl des Handlungsortes dem kleinen malerischen Ort Lillemamn in Norwegen gleich mal alles richtig gemacht. Ich habe mich gleich wohlgefühlt und wurde in Urlaubsstimmung versetzt.
Auch mit Annik konnte ich gleich warm werden, obwohl das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist und ich mit der ich immer so meine Probleme habe. Sie ist einfach eine warmherzige, wenn auch etwas verschlossene Person, die versucht sich etwas neues aufzubauen und nach vorne zu schauen. Es hat mir gut gefallen wie man sie nach und nach besser kennenlernt und ich bewundere sie dafür, dass sie einen kompletten Neuanfang wagt und das auch noch mit Kleinkind.
Kris wirkt auf den ersten Blick sogar noch verschlossener als Annik, aber auch er hat gute Gründ dafür. Er hat seine eigene Dämonen und muss erst noch lernen sich ihnen zu stellen. Dennoch mochte ich besonders an ihm, wie er sich um seine Familie kümmert, sich um andere sorgt und zwischendurch auch schon ziemlich süß sein kann.
Da Annik und Kris beide auf den ersten Blick nicht wirklich offen und zugänglich sind, bringt das natürlich einige Probleme in ihrer Beziehung mit sich. Dafür war umso schönes zu verfolgen, wie sie sich langsam öffnen und ihre Beziehung sich entwickelt.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war die plötzliche Entscheidung von Kris am Ende des Buches und die darauf folgenden Geschehnisse, die mir im Verhältnis zum restlichen Buch zu kurz behandelt wurden.
Insgesamt bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung, weil es alles für ein schönes Urlaubsbuch mitbringt, inklusive süßer Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein toller und vor allem endlich mal wieder richtig spannender Abschluss für die Reihe

Royal Secrets

Endlich konnte mich ein Band der Reihe mal wieder richtig fesseln. ...

Endlich konnte mich ein Band der Reihe mal wieder richtig fesseln. Nach dem Cliffhanger im letzten Band hatte ich erwartet, dass er sich schnell wieder auflösen würde und man das gleichen Hin und Her zwischen Clara und Alexander bekommt wie in den letzten Bänden.
Deswegen war ich positiv überrascht, als sich gar nichts einfach aufgeklärt hat und die Spannung sich tatsächlich durch das Buch gezogen hat. Endlich sind alle Stränge die in den vorigen Bänden gelegt wurden zusammengelaufen und es gab wirklich einige Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen und habe mich beim lesen oft gefragt, was das alles zu bedeuten hat.
Clara hat sich gewohnt tapfer gehalten, wobei sie dieses mal definitiv in der bisher schlimmsten Situation gefangen war. Ich habe mit ihr mitgelitten und sie für ihren Mut und Kampfgeist bewundert. Das sie selbst in furchtbaren Augenblicken und im Angesicht von furchtbaren Erkenntnissen die Fassung bewahrt, ist eine Eigenschaft von der sich jeder noch eine Scheibe abschneiden kann.
Alexander dagegen muss damit umgehen, dass er die Kontrolle über die Situation verloren hat was, was für einen Kontrollfreak wie ihn eine totale Katastrophe ist. Ich finde das er sich gut geschlagen hat und bemerkenswert wie weit er für Clara gehen würde. Es ist immer wieder faszinierend zu verfolgen, wie er in Gefahrensituationen all seine Moral hinter sich lässt und alles daran setzt die zu retten die er liebt.
Insgesamt ein grandioser Abschluss für die Reihe, obwohl das Ende offen gestaltet wurde, immer noch einige Fragen offen sind und deswegen durchaus noch weitere Teile kommen könnten.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen

Silver Crown - Forbidden Royals

Als erstes ist mir an der Geschichte positiv aufgefallen, dass es nicht die klassische Klischee Märchenstory von einem Prinzen ist, der eine Bürgerliche heiratet und ihr damit all ihre Träume erfüllt.
Dieses ...

Dieses Buch beginnt vielleicht mit Es war einmal, aber es ist definitiv eher ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen, Geheimnissen, Enttäuschungen und einigen Morden.
Die Autorin konnte mich mit der  Atmosphäre gleich gefangen nehmen, man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und ist gleich mit Emilia mitten im Drama gefangen.
Ich mochte Emilia auf Anhieb, sie lässt sich nichts sagen, setzt sich für ihre Interessen ein und ist Schlagfertig. Ich finde ihre Einstellung super, dass sie sich nicht plötzlich wie eine verwöhnte Prinzessin aufführt, nur weil sie... naja zu einer wird. Sie bleibt auf dem Boden der Tatsachen und lässt sich von der Macht und dem Reichtum nicht so leicht beeinflussen.
Bei Carter bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll, dafür erfährt man einfach zu wenig über ihn. Auf der einen Seite, hat er dieses machohafte Image und auf der andern Seite, ist er im richtigen Moment für Emilia da. Ich bin also schon sehr gespannt wie er sich noch entwickelt.
Ich muss generell sagen, dass mir das Buch zu kurz erschien für die ganzen Dinge die geschehen sind. Die Ereignisse werden relativ schnell hintereinander abgehandelt und ich habe mir manchmal Momente gewünscht in denen kein Drama ist, allerdings wird es so zumindest nicht langweilig. Ich hätte mir auch noch mehr Interaktion zwischen Carter und Emilia gewünscht, gerade nach dem Vorwort und hoffe das sich das im nächsten Teil ändert.
Insgesamt hat dieses düstere Märchen mit der ungewöhnlichen Prinzessin 5/5❤️ mehr als verdient.