Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein schönes Sommerbuch für zwischendurch

Endlich dein

Ich mochte den Schreibstil von Paige Toon schon immer, er ist leicht und flüssig, wie es sich für eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch gehört.
Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung ...

Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung die Geschichte geht. Ich habe mich gefragt wie die Autorin gut aus der Situation rauskommen will und war dann von einigen Wendungen durchaus positiv überrascht.
Bronte ist eine absolute Hochzeitszynikerin und fängt dann als Hochzeitsphotografin an. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt warum ein so großer Fokus auf den Hochzeiten liegt, doch es scheint fast schon eine Therapeutische Wirkung auf Bronte zu haben, um ihre Vergangenheit zu bewältigen. Eigentlich mochte ich Bronte auch als Protagonistin, sie ist witzig, stur und kann sich durchsetzen, allerdings ging sie mich auch manchmal extrem auf die Nerven.
Was mich besonders gestört hat, war ihr Verhalten in der zweiten Hälfte des Buches. Ich verstehe das man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt, (auch wenn ich die Verliebtheit nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich eine Verbindung zwischen ihnen vermisst habe) aber sie hat sich manchmal echt nicht fair gegenüber Alexander verhalten, immerhin war er kurz davor eine andere zu heiraten. Allerdings hat mich auch Alexanders Verhalten öfters gestört, man weis nie was in ihm vorgeht und auch er handelt nicht immer richtig.
Lochie dagegen war von Anfang ein ein Charakter den man einfach mögen muss, er ist witzig charmant und einfach lieb. Ich muss gestehen, dass es mich ziemlich überrascht hat wie sich die Geschichte mit ihm entwickelt, aber es hat mich sehr gefreut.

Eine schöne Geschichte mit wichtigem Thema

Ausgerechnet Alabama

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ausgerechnet Alabama hat mir wirklich gut gefallen. Man bekommt einen herrlichen Eindruck von dem Leben in den Südstaaten, amüsanter Kleinstadt Tratsch inklusive. Die Autorin scheut sich aber auch nicht davor die negativen Aspekte der Geschichte von Alabama zu beleuchten, was mir gut gefallen hat. Sie bringt das Thema Rassismus und Black Live Matter gut in der Geschichte unter, ohne das es wie ein Geschichtsbuch wirkt und bewirkt das man sich näher mit dem Thema auseinandersetzten möchte (wenn man es nicht sowieso schon tut).
Das zweite große Thema um das es in dem Buch geht, sind Familiengeheimnisse die die nötige Spannung hineinbringen.
Susan lebt in London und ist in einem Waisenhaus großgeworden, bis sie überraschenderweise von einem Notar kontaktiert wird, der ihr mitteilt das sie in Alabama geerbt hat, womit ihr Abenteuer startet.
Eine Familie voller Geheimnisse, ein mysteriöses Erbe und ein unverschämter Mieter. Susans Start in Alabama ist wirklich nicht leicht, dennoch macht sie ihre Sache wirklich gut. Sie scheut sich nicht davor Dinge zu hinterfragen, ist mutig und gleichzeitig einfühlsam und insgesamt einfach eine Kämpferin.
Womit ich allerdings einige Probleme hatte, war richtig in die Geschichte hineinzufinden. Auf der einen Seite hat es an der Erzähl Perspektive gelegen, mit der ich mich immer etwas schwer tue, aber auch an der Art und Weise wie die Personen in dem Buch miteinander sprechen. Es war mir teilweise etwas zu hochgestochen und hat mich eher an ein früheres Jahrhundert erinnert, als an 2019.  Zu Alabama hat es noch gepasst, aber in London wirkte das ganze etwas befremdlich.
Dennoch war es eine schöne Geschichte, die wirklich interessant und informativ war.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Diese Reihe ist einfach nur großartig

Silent King - Elite Kings Club

Nachdem ich nun die ersten drei Bände der Reihe gelesen habe kann ich nur sagen, dass die Bücher rund um die Elite Kings total abgedreht, teilweise unlogisch, verquer und absolut verwirrend sind. Kurzum sie sind absolut Genial.
Wenn ich im ersten Teil schon dachte, dass er düster ist, so ist er noch gar nichts gegen die Nächsten, denn die sind absolut böse. Man fliegt nur so durch die Ereignisse und umso mehr man erfährt umso verwirrter ist man. Teilweise fühlt man sich als bekomme man ein Schleudertrauma von den ganzen Geheimnissen und Geschehnissen, doch sie sorgen auch dafür das man sich von den Büchern nicht losreißen kann.
Das ganze Hin und Her mit Madison und Bishop, die anderen Kings, die Intrigen und Geheimnissen lassen einen während des Lesens Kopfschüttelnd und voller Verwirrung zurück, während man sich innerlich die ganze Zeit fragt, was zum Teufel hat das alles zu bedeuten?!
Ich liebe die Reihe wirklich und freue mich schon total auf Nates Geschichte. Und jeder der die Reihe noch nicht kennt und düstere Storys mag, lest sie einfach. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Jeder der Dark Romance mag sollte dieses Buch lesen

Silver Swan - Elite Kings Club

Die Autorin hat es von Beginn an geschafft mich mit der Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Sie ist düster, mysteriös und gefährlich, ganz davon abgesehen das es viele heiße und gefährliche Kerle gibt.
Ich ...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe deswegen eine unfreiwillige Nachtschicht eingelegt, aber das war es eindeutig wert.
Madison war mir von Anfang an sympathisch, sie ist manchmal etwas voreilig, sie lässt sich nicht unterkriegen und sie ist widerstandsfähig. Sie kämpft sich durch obwohl ich mich manchmal gefragt habe, warum sie den Kings immer wieder zu vertrauen scheint. Ich hätte mir auch gewünscht noch etwas mehr über ihre Familie zu erfahren, aber das klärt sich in den nächsten Bänden bestimmt noch.
Bishop ist bis zum Ende sehr mysteriös geblieben, so wie alles um den Elite Kings Club herum und ich bin mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll.
Man fragt sich während des Lesens einfach die ganze Zeit, mag Bishop sie oder hasst er sie?
Warum tun sie das?
Was stimmt nur nicht mit diesen Menschen?!
Ich habe am Ende fast das Gefühl noch weniger zu wissen als zu Beginn und kann gar nicht erwarten den nächsten Band nach diesem Ende zu beginnen.
Das Buch ist einfach großartig, es reißt dich mit und lässt dich nicht wieder los. Also an alle die diese Reihe noch nicht kennen und Dark Romance mögen lest sie. Also wirklich unbedingt!

Eine unerwartet emotionale Geschichte

For that Moment

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, dass der Klappentext kaum etwas über den Inhalt verrät, so dass ich von der emotionalen Thematik richtig überrascht wurde.
Emmi befindet sich in einer schweren Situation, als sie ihre alte Freundin Hailee wieder trifft und eine Chance sieht ihren Problemen für ein paar Stunden zu entkommen. In ihrem Bemühen ihre selbstaufgelegte Fassade aufrecht zu erhalten, stimmt sie einem Treffen mit der Clique von Hailee zu und trifft auf den unhöflichen Vince. Er wirkt ungehobelt, fies und machohaft, doch irgendwas an ihm lässt Emmi alles vergessen und für ein paar Stunden fliegen.
Emmi war mir gleich sympathisch und es war sehr erfrischend die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie zeigt einen, dass man die kleinen Momente schätzen und das Leben nicht immer aufschieben sollte.
Aus Vince hingegeben wird man nicht richtig schlau, auf der einen Seite ist er abweisend und richtig gemein und auf der anderen wieder nett und einfühlsam. Ich mochte besonders an ihm, wie er Emmi aus ihrem Loch hilft ohne es zu wissen. Dennoch hat er mich ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert und ich denke ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht, hätten sicher geholfen ihn besser zu verstehen.
Seine Stimmungsschwankungen waren mir teilweise ein wenig zu viel, genauso wie das Protagonisten in einigen Situationen für mich  etwas wiedersinnig verhalten haben.
Das Ende hat dann noch einen fiesen Cliffhanger, so das ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, andererseits will ich aber auch nicht wissen wie es weitergeht, weil ich Angst habe wie es endet und ich einfach ein Happy End brauche.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.