Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine Liebesgeschichte die richtig ans Herz geht

A single night

Jasper und Libby sind einzigartige und ein bisschen exzentrische Charaktere, was vermutlich kein Wunder ist, da sie beide Designer sind. Schon bei ihrem kennenlernen hatte man das Gefühl, dass die beiden sich wunderbar ergänzen werden, auch wenn die Ausgangslage alles andere als optimal für sie war.
Libby hatte sofort meine Sympathie als sie Jasper, den sie gar nicht kannte, beigestanden hat. Sie ist Ehrgeizig, aber nicht nur auf sich bezogen und sehr hilfsbereit.
Jasper ist wirklich ein spezieller Charakter, er ist leidenschaftlich und steht voll hinter dem was er tut. Er ist aber auch liebenswert und manchmal geradezu unsicher. Er zweifelt viel, an sich und auch an seiner Beziehung zu Libby, doch gerade als es wirklich wichtig war steht er zu ihr, was ich wirklich klasse fand.
Interessanterweise steht die Beziehung gerade in der ersten Hälfte des Buches nicht so sehr im Vordergrund wie gedacht. Die beiden schleichen ziemlich lange umeinander herum und es gibt einige Missverständnisse, weshalb ich total erleichtert war, als sie es endlich auf die Reihe bekommen haben sich auszusprechen.
Das Thema Mode ist zudem im Buch wirklich allgegenwärtig. Zu Beginn dachte ich noch, dass es mich stören würde, aber mir hat dieser Ausflug im die Modewelt durchaus gefallen, auch wenn es nie meine Welt wird.
Ich mochte es auch sehr, das Libbys Freundinnen eine so große Rolle gespielt haben und da ich alle so lieb gewonnen habe, freut es mich besonders das jede ihre eigene Geschichte bekommt. Den besten Freund von Jasper, Ian mochte ich dagegen wenig, selbst als man versteht warum er sich so aufführt war er mir trotzdem einfach unsympathisch.
Insgesamt war dieses Buch eine richtige Überraschung für mich und da die Liebesgeschichte zwischen Libby und Jasper so ans Herz geht, bekommt das Buch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Leider nicht so stark wie andere Bücher der Autorin

Never Let Me Down

Das Buch ist in einem schönen flüssigen Schreibstil geschrieben, ...

Das Buch ist in einem schönen flüssigen Schreibstil geschrieben, so das man gut in die Geschichte hineinfindet. Leider finde ich das sich gerade die ersten Hälfte ein wenig zieht.
Rachel ist auch sehr mit ihren Gefühlen beschäftigt. Sie versucht sich auf die neue Situation einzustellen und mit dem Verlust ihrer Mutter fertig zu werden. Dennoch sind ihre Gefühle bei mir nicht ganz angekommen, die meiste Zeit nimmt sie alles so hin wie es geschieht und Dinge die sie denkt, spricht sie nicht aus. Klar sie hat viel zu verarbeiten, aber ich hätte mir einfach ein bisschen weniger Passivität von ihr gewünscht und wenn sie dann mal das ausspricht was sie denkt, hat sie direkt ein schlechtes gewissen. Generell wirkt sie zum Teil deutlich jünger als 18.
Jake ist für mich die ganze Zeit über eher im Hintergrund geblieben. Er wirkt mehr wie eine Nebenfigur, was ich etwas schade finde, da man so nicht ganz die Entwicklung ihrer Beziehung nachvollziehen kann.
Auch die anderen Charakter im Buch wie Aurora oder Haze sind für mich etwas blaß und zu wenig ausgearbeitet. Ihr Vater nimmt eine große Rolle ein, doch auch er bleibt etwas nichtssagend und vor allem wirkt er meistens ziemlich unsympathisch.
Den Klappentext finde ich zudem etwas missverständlich. Rachel geht auf die Claiborne Prep School, nicht aufs College und Jake würde ich auch nicht wirklich als ihren Tutor beschreiben. Der englische Klappentext ist definitiv passender.
Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht und da meine Rezi bis jetzt eher negativ klingt, muss ich einmal festhalten, dass mir das Buch durchaus gefallen hat, aber ich einfach größere Erwartungen hatte.
Es ist insgesamt eine schöne Geschichte, die für mich aber nicht mit den anderen Büchern der Autorin mithalten konnte.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Tolle Charaktere und emotionaler als erwartet

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich mochte den Schreibstil von Kelly Moran schon bei der Redwood ...

Ich mochte den Schreibstil von Kelly Moran schon bei der Redwood Reihe total, aber ich finde das sie mit Wildflower Summer nochmal einen draufgesetzt hat. Es hat mir besonders gefallen, wie sie es schafft die Emotionen, Ängste und Sorgen der Protagonisten darzustellen, so dass das Buch eine ganz andere Tiefe bekommen hat. Auch die Beschreibung der Ranch und der Natur ist sehr gut gelungen, man hat sich durch die bildhafte Schreibweise gleich wohlgefühlt.
Olivia ist entwaffnend ehrlich, sie spricht aus was sie denkt und schafft es damit sogar Nates Schutzmauern zu durchbrechen. Bei einigen ihrer Kommentare musste ich einfach lächeln, weil andere diese Worte definitiv nur gedacht hätten, aber sie diese einfach ausspricht. Aber nicht nur das, sie kümmert sich um alle die ihr wichtig sind und erwartet keine Gegenleistung und obwohl sie so viel in ihrem Leben verloren hat, gibt sie nicht auf und kann die Dinge positiv sehen.
Nate ist dagegen regelrecht verschlossen. Er möchte unbedingt verhindern das ihm Menschen (besonders Olivia) zu nahe kommen, weil er schon viel erleben musste, keinem vertraut und von Schuldgefühlen geplagt wird. Ich mochte ihn von Anfang an sehr gerne, er ist beschützend, hilfsbereit und liebenswert, obwohl er sich selber nicht so sieht
Dennoch fühlt er sich von Anfang an von Olivia angezogen. Es ist jedoch witzig zu beobachten, dass die meiste Zeit die Annäherungen von ihr ausgehen und Nate sich mehr oder weniger dagegen sträubt, weil ihn sein Gewissen plagt. Ich finde auch, dass sich die Beziehung zwischen den beiden sehr realistisch entwickelt hat, sie haben sich Zeitgelassen sich kennenzulernen und zusammen ihre Probleme zu überwinden.
Insgesamt konnte mich das Buch absolut mit seinem Setting, den Charakteren und den Emotionen überzeugen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine vielversprechende Story, die mich leider nicht ganz abholen konnte

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Das Buch ist vielversprechend gestartet. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, so das man gut in die Geschichte hineinkommt. Auch die Beschreibung der Welt ist gut gelungen, auch wenn man als Frau dort wirklich nicht leben möchte.
Ezlain lernt man von ihrer mutigen Seite kennen, selbst wenn sie sich fürchtet. Ich mag ihren Sarkasmus und ihren Willen, dass sie nie aufgibt und weiterkämpft, selbst wenn es aussichtslos erscheint. Gegen Ende des Buches ging sie mir aber zum Teil etwas auf die Nerven, weil sie einfach zu Stur ihren Willen durchsetzen will und ihr die Konsequenzen mehr oder weniger egal sind.
Drayce ist lange Zeit etwas rätselhaft, bis man dahinter kommt was mit ihm los ist. Ich mag besonders an ihm, dass er in einer Welt in der Frauen nichts zu sagen haben, Ezlain ernst nimmt, sie in ihrem Vorhaben unterstützt und sie lehrt wie sie sich verteidigen kann. Er war mir eindeutig am sympathischsten in dem Buch, weil er einfach so süß ist, obwohl Ezlain nicht ganz einfach ist.
Ich finde die Dynamik ihrer Beziehung sehr gelungen, er betrachtet sie als gleichwertig und unterstützt sie bei ihren teilweise sehr unüberlegten Handlungen. Auch die Entwicklung der Gefühle von beiden ist authentisch und wirkt nicht überstürzt.
Leider geschahen für mich im laufe der Geschichte zu viele plötzliche Wendungen und Zufälle, die mir etwas unrealistisch vorkamen und eher irritiert haben, anstatt sich für mich schlüssig in die Geschichte einzufügen. Es hat sich für mich leider auch keine richtige Spannung aufgebaut und von dem Ende war ich dann wirklich irritiert.
Insgesamt ein vielversprechend Buch, dass mich leider nicht ganz abholen konnte, aber da ich Drayce liebe 4/5❤️ bekommt.

Eine tolle Atmosphäre, magische Elemente und eine schöne Lovestory

Das Flüstern der Magie

Das Buch erschafft von Anfang an eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die Stadt und die magischen Elemente ermöglichen es einen richtig in die Welt von Fallon und Reed abzutauchen. Schon bei ihrem ersten Treffen hatte man das Gefühl, dass die beiden sich wunderbar ergänzen werden und es hat sich bestätigt. Ich finde es gut, dass sich ihre Beziehung langsam entwickelt und sich so schön in die Geschichte eingefügt. Die beide passen toll zusammen, sie unterstützen sich, aber fordern einander auch heraus.
Fallon ist eine Person die man einfach mögen muss. Sie ist witzig, cool und ein bisschen verschroben, was sie aber nur liebenswerter macht. Sie ist mutig, manchmal etwas zu furchtlos und kann rigoros sein, wenn ihr etwas wichtig ist.
Reed hatte von Anfang an etwas rätselhaftes, das man entschlüsseln möchte. Er ist charmant und freundlich, aber man kann ihn nicht ganz durchschauen. Ich hätte mir öfters gewünscht noch mehr über ihn zu erfahren, besonders weil er viele merkwürdigen Dinge an Fallon einfach akzeptiert, wie das sie ihn ständig finden kann. Er ist aber auch total liebenswert und oft hatte ich einfach das Bedürfnis ihn ein bisschen zu knuddeln, auch wenn er das wahrscheinlich nicht so gut gefunden hätte.
Und nur so nebenbei, einige der magischen Gegenstände hätte ich auch total gerne, sie wären bestimmt super praktisch.
Das Einzige was mich an der Geschichte wirklich gestört hat ist das sie viel zu schnell vorbei war. Ich hätte gerne noch viel mehr von den beiden gelesen und erfahren was es mit Reeds Kräften genau auf sich hat.
Insgesamt liebe ich einfach alles an dem Buch, die magischen Elemente, die Atmosphäre und natürlich Fallon und Reed die einfach einzigartig sind.