Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

When We Dream

Die Story rund um ein normales Mädchen das unwissentlich einen Star kennenlernt ist nicht neu, aber es wurde in dem Buch auf eine ganz charmante Art mit den Klischees umgegangen und die Tiefe der Charaktere machen die Geschichte auf ihre ganz eigene Art einzigartig.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Thema rund um K- Pop mochte ich sehr und ich werde mir die Musikrichtung nochmal genauer ansehen. Auch die Informationen über Korea und ihre Musikindustrie fand ich sehr interessant und ich muss unbedingt Hotteok probieren.
Ella hat eindeutig beste Freundinnen Potenzial. Sie ist witzig, sarkastisch, loyal und ihre Gedankengänge sind manchmal einfach nur genial. Außerdem versteht sie die Probleme eines Buchnerds, liebt Disney und Schokolade, wie kann man sie also nicht mögen. Vielleicht ist sie mir aber auch so sympathisch, weil sie mir in vielen Dingen so ähnlich ist.
Jae-yong ist ziemlich süß und charmant. Das er ein Harry Potter Fan ist, hat ihm einige Pluspunkte eingebracht und auch die Dialoge zwischen ihm und Ella haben mich teilweise richtig zum lachen gebracht. Allerdings habe ich das Gefühl, ihn noch nicht ganz durchschaut zu haben und wünsche mir noch mehr über ihn zu erfahren.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und steht von Anfang an unter keinem guten Stern, dennoch verfolgt man gespannt wie es zwischen ihnen weitergeht und drückt die Daumen. Und dann kommt dieses Ende! Es hat mein Herz gleich mit gebrochen und lässt mich wünschen, dass ich den nächsten Band schon hier liegen hätte, um gleich weiter zu lesen.
Insgesamt hat mich dieses Buch mit seinen tollen Charakteren total überzeugt und wenn es so weitergeht, hat die Reihe durchaus das Potenzial eine meiner liebsten zu werden.

Die Geschichte von Alexander und Clara geht weiter

Royal Destiny

{Meinung, Vorsicht leicht Spoiler wer die vorigen Bände nicht kennt}

{Meinung, Vorsicht leicht Spoiler wer die vorigen Bände nicht kennt}
Alexander und Clara haben schon einen langen Weg hinter sich und immer wenn man denkt, dass sie nun endlich ihren Frieden finden, passiert wieder etwas das ihre Welt erschüttert.
Ich mochte an der Reihe immer besonders, dass sie zwar wie ein modernes Märchen ist, aber trotzdem gerade auch der Fokus auf die Probleme gelenkt wird, die es mit sich bringt ein Teil der königlichen Familie zu sein.
Clara babe ich immer für ihren Mut und ihre Durchsetzungskraft bewundert und auch in diesem Buch stellt sie diese wieder unter Beweis. Sie lässt Alexander viel durchgehen, aber sie zeigt ihm auch Grenzen auf, die er dringend nötig hat. Sie unterstützt und versteht ihn und ich finde es immer wieder schön ihre Entwicklung zu verfolgen.
Alexander ist wirklich ein Fall für sich. Sein verlangen danach seine Familien und besonders Clara zu beschützen, ist schon relativ stark ausgeprägt. Es geht schon eher in die Richtung sie besitzen zu wollen, was mir teilweise echt etwas zu viel war, andererseits aber zu ihm passt. Was mich allerdings wirklich an ihn nervt ist, dass er einfach nicht über Probleme mit Clara redet, womit er einige Streitereien hätte vermeiden können.
Trotz alledem geben die beiden ein tolles Paar ab und auch der Sex kommt im dem Buch definitiv nicht zu kurz.
Ich finde es auch super, dass das Buch nicht nur aus der Perspektive von Clara und Alexander geschrieben ist, sondern auch aus Smiths, Belles und Edwards Sicht. So konnte man zum einen, alte Bekannte wieder treffen und zum anderen, einen viel besseren Überblick über die Geschehnisse und Intrigen bekommen.
Insgesamt ein weiterer spannender Band und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Es geht spannend weiter...

TAKEN PRINCESS 2

{Lieblingszitat}

{Lieblingszitat}
𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑡𝑖𝑔 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑃𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑡𝑖𝑒𝑓𝑠𝑡𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑏𝑒𝑓𝑟𝑖𝑒𝑑𝑖𝑔𝑡, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑖𝑛, 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑤𝑖𝑠𝑠𝑒𝑟𝑚𝑎ß𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 - Nolan in Taken Princess 2

{Meinung; Achtung leichte Spoiler}
Der zweite Band setzt nahtlos an den Ersten an und ich habe so mit Nolan mitgelitten. Gerade die Menschen zu verlieren, für dessen Schutz er alles tun würde, ist echt furchtbar.
Aber gleichzeitig war es auch echt witzig zu verfolgen, wie so ein kleines Wesen zwei gefährliche Killer voll überfordert und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ich finde die Idee Layla mit ins Spiel zu bringen richtig super, da die Geschichte damit eine Wendung nimmt, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Außerdem finde ich klasse, das man mehr über Saige erfährt und auch ihre weiche Seite kennenlernt.
Im Zuge der Geschehnisse kann ich das Handeln von Nolan sehr gut nachvollziehen, allerdings war sein Verhalten gegenüber Saige manchmal echt ziemlich fies. Da er sich aber meiner Meinung nach nur aus Selbstschutz so verhält, weil er sich seine Gefühle nicht eingestehen kann, wollte ich zwar manchmal seinen Kopf gegen eine Wand schlagen, aber ich verzeihe ihm.
Generell finde ich das sich die Beziehung zwischen den beiden toll entwickelt und gerade das Ende hat es in sich und ich hoffe, dass es so ausgeht wie ich vermute.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar zu Begin nicht ganz so viel Action hatte wie der erste Band, aber das Ende alles wieder ausgleicht.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Rasant, spannend und etwas abgedreht.

Warrior & Peace

Zu Geginn hatte ich wirklich ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden, weil sie schon ziemlich absurd und manchmal überzogen ist. Aber ich liebe Geschichten über und mit Göttern, weshalb ich drangeblieben bin und am Ende hat es mir super gefallen. Das Buch hat einfach eine unglaubliche Geschwindigkeit, viele Geschehnisse reihen sich in einem Tempo aneinander, dass man leicht ein Scheudertrauma bekommen kann. Man lernt so viele neue Orte, Ebenen und Personen kennen, das man kaum noch mitkommt und es ist einfach unglaublich spannend.
Es ist von der Autorin insgesamt schon ziemlich genial geschrieben und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen musst wie es weitergeht. Die Dialoge und Geschehnisse sind zum Teil unglaublich witzig, so dass ich einige Male richtig lachen musste.
Gerade Warrior mit ihrer leicht schusseligen Art und ihren Gedanken, war wirklich zum wegschmeißen. Generell ist Warrior eine Nummer für sich, sie ist witzig, aber auch etwas merkwürdig. Ihre Stimmung ändert sich ziemlich schnell und an einigen Stellen hätte ich sie mir eindeutig noch aufmüpfiger gewünscht, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sie sich noch entwickelt.
Bei Peace bin ich mir bis zum Ende nicht sicher was ich von ihm halten soll. Man weis nie genau was er von Warrior will und ob er sie überhaupt mag. Generell würde ich mir wünschen noch mehr über ihn zu erfahren.
Insgesamt eine wirklich spannend und rasante Geschichte, die an einigen Stellen echt absurd und merkwürdig ist.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Geschichte, die mich leider nicht ganz abholen konnte

New Promises

Ich muss gestehen das mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.
Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Das Problem warum ich mit dem Buch nicht richtig warm geworden bin ...

Ich muss gestehen das mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.
Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Das Problem warum ich mit dem Buch nicht richtig warm geworden bin ist, dass mich die Charaktere nicht wirklich abholen konnten.
Zu Beginn war ich begeistert von Izzy. Den auch wenn sie unglücklich in ihren besten Freund Will verliebt ist, lässt sie sich nichts anmerken. Sie gibt auch ihrem neuen berühmten Ski Schüler Cole gehörig Kontra und lässt ihm nichts durchgehen. Allerdings hat Izzy dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie lässt Will im laufe des Buches einfach viel zu viel durchgehen, nur weil sie in ihn verliebt ist. Und ok vielleicht bin ich auch parteiisch, aber ich mag Cole einfach lieber.
Mit Will konnte ich irgendwie am wenigsten etwas anfangen, erst macht er ständig mit irgendwelchen Frauen rum und führt sich super eifersüchtig auf, wenn Izzy auch nur mit einem anderen spricht. Dann küsst sie Cole und Will legt dann plötzlich eine Kehrtwende von 180 Grad hin und sie schlafen miteinander, nur um sich dann wieder so dämlich aufzuführen.
Zum Ende des Buches hin wurde es allerdings besser (auch wenn ich mich an Izzys Stelle für Cole entschieden hätte) und es hat noch einige gute Wendungen gegeben. Lena und Ryan fand ich als Pärchen außerdem so niedlich, dass ich New Beginnigs auf jeden Fall noch eine Chance geben werde.
Insgesamt ein nettes Buch für zwischen durch, dass mich leider nicht voll abholen konnte