Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mal ein etwas anderes Buch, das sehr gelungen ist

Feeling Close to You

Ich muss gestehen, dass ich es zu Beginn etwas schwierig fand der Geschichte zu folgen, besonders wenn es um die verschiedenen Spiele ging. Als ich mir dann aber, natürlich rein zu Recherche Zwecken, die Spiele genauer angesehen habe, wurde es besser und besonders Dead by Daylight hat es mir irgendwie angetan.
Ich finde es sehr gut, dass das Buch aus Teagans und Parkers Sicht geschrieben ist, da sonst etwas gefehlt hätte und auch die Dialoge in Chat Form mochte ich sehr.
Teagan ist gerade dabei ihren Highschool Abschluss zu machen und nebenbei für ihr College Geld zu arbeiten, da ihr Vater sie nicht darin unterstützt möchte Game Design zu studieren. Ich finde sie sehr mutig, dass sie sich ihrem Vater und seinen Vorstellungen die Stirn bietet und ihren eigenen Weg geht. Auch ihre leicht zynische Art mochte sehr gerne.
Parker studiert, hat einen erfolgreichen YouTube Account rund ums Gamen und nebenbei einige familiäre Probleme. Auf den ersten Blick ist er locker und offen, aber wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man ihm seinen Stress an und wie ihn alles belastet. Ich finde ihn sehr liebenswert, auch wenn sein Verhalten Teagan gegenüber manchmal nicht besonders nett ist.
Gamen lenkt die beiden von ihren Problemen ab und gleichzeitig verbindet sie ihre Leidenschaft. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und ich finde die Entwicklung ihrer Beziehung, mit allen Hochs und Tiefs sehr gut beschrieben.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, dass einen für mich relativ unbekannten Bereich aufzeigt und viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich liebe Callie und Keith einfach

Finding Back to Us

Dieses Buch ist einfach großartig, es ist flüssig zu lesen und dabei sehr gefühlvoll und berührend.

Es ist sieben Jahre her seit Keith und Callie sich das letzte Mal gesehen haben. Callie hat alles getan um ihn zu vergessen, allerdings hat das nicht so wirklich funktioniert. Als sie sich wieder sehen kommen alle ihre alten Gefühle wieder hoch und das sind nicht nur Wut und Trauer.
Callie hat das geschehene nie richtig verarbeitet und projiziert nun ihre gesamte Wut auf Keith, um über ihren Verlust hinwegzukommen. Ihre Gefühle sind nachzuvollziehen vor allem, weil sie mit dem Unfall nicht nur ihre wichtigste Bezugsperson verloren hat, sondern auch noch Keith.
Dennoch fand ich am Anfang ihr Verhalten ihm gegebüber schon etwas übertrieben kindisch, so das er mir oft richtig leid tat. Umso glücklicher bin ich, welche Entwicklung sie im Laufe der Geschichte gemacht hat.
Keith wurde in seinem Leben viel unrecht getan und er versucht eigentlich nur die Menschen zu schützen die er liebt, selbst wenn er dabei auf der Strecke bleibt. Ich mochte ihn von Anfang an, er fordert Callie heraus und drängt sie aus ihrem Schneckenhaus, aber nie mehr als sie erträgt. Er hilft ihr endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und ihr Leben so zu gestallten wie sie es möchte.
Ich finde die beiden zusammen sehr amüsant, man merkt gleich die knisternden Funken zwischen ihnen und ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Insgesamt ist es sehr gelungenes Buch, über das Verarbeiten von Verlust und das wiederfinden von Hoffnung. Über das finden von sich selber und darüber, dass Liebe nicht perfekt sein muss, sondern nur ehrlich.

Eine süße Liebesgeschichte

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Mia arbeitet nach der Trennung von ihrem Mann in einer Bar, in der sie eines Nachts zufällig auf Anton trifft. Anton ist der Teamcaptain von ihrem Ex und seit Jahren heimlich in sie verliebt, allerdings malt er sich keine Chancen bei ihr aus da er denkt, dass sie glücklich verheiratet ist und nicht einmal etwas von ihrer Trennung weis. Als Anton von Mia erfährt, dass sie praktisch mittellos ist, bietet er ihr seine Hilfe an und sie werden Freunde. Doch weder lassen sich seine Gefühle ewig verbergen, noch lässt Mias Ex sie endlich in Ruhe.
Mia hat den Absprung aus ihrer trostlosen Ehe gewagt und kämpft sich nun von ganz unten langsam wieder hoch. Sie erholt sich von dem emotionalen Missbrauch und lernt wieder vertrauen zu sich selber zu fassen. Ich fand die Entwicklung die sie durchgemacht hat wirklich gut und man merkt, dass sie eine starke Person ist die sich nicht unterkriegen lässt.
Anton ist echt süß, obwohl ich es etwas merkwürdig finde mich in eine Person zu verlieben, mit der ich nie richtig gesprochen haben, aber es soll ja Liebe auf den ersten Blick geben. Er würde alles für Mia tun, auch wenn das bedeutet nur ihr Freund sein zu können. Ich mag es, dass sich ihre Beziehung so langsam entwickelt hat, obwohl ich es etwas übertrieben finde erst auf ein Date zu gehen wenn die Scheidung offiziell durch ist. Sie waren ja schon lange getrennt, also ist es auch kein fremdgehen.
Aber egal es ist eine wirklich süße Geschichte, mit ein bisschen Spannung, die am Ende ganz ohne unnötiges Drama auskommt.

Ein absolutes Jahreshighlight!

A Wish for Us

Es ist kein Wunder das Bonnie und Cromwell sich zu Beginn nicht sehr gut verstehen. Sie scheinen sehr unterschiedlich zu sein, Bonnie liebt Klassik und Cromwell macht EDM. Aber Bonnie weis auch wie viel mehr in ihm steckt, selbst wenn nichts so ist wie es einmal war.
Bonnie ist ein herzensguter Mensch, sie kümmert sich um andere und hat dabei selber eine große Last zu tragen. Sie ist unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Cromwell hat die gequälte Seele eines Künstlers. Er ist gefangen in seinem Schmerz und findet keinen Weg aus der Dunkelheit bis er auf Bonnie trifft.
Die Beziehung der beiden erscheint unmöglich, so viel wie ihnen im Weg steht. Sie erleiden Rückschläge und müssen kämpfen, als sie sich die Frage stellen ob es sich überhaupt zu kämpfen lohnt. Aber sie sind durch ihre Musik auf eine ganz besondere Art verbunden, die man sofort spüren kann.
Ich habe geahnt worauf es hinauf laufen wird und wollte am liebsten nicht weiterlesen, aber ich konnte auch nicht aufhören. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, so dass Seiten nur so dahin fliegen und ich liebe es wie sie den Charakteren Tiefe zu verleiht.
Die Geschichte zeigt uns, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat. Manche sind sichtbar, andere nicht. Manche sind laut und manche leise und manchmal ist man so zerstört, dass eine Rettung unmöglich erscheint.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Es ist einfach so schön und traurig gleichzeitig, dass man lachen und weinen möchte. Es gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights und hat viel mehr als 5/5 Herzen verdient.

Endlich wieder in die Welt von Ly, Crack und Wres abtauchen

TAKEN PRINCESS

Ich habe mich total auf die Geschichte von Wres/ Nolan gefreut, er war immer mein heimlicher Liebling der Gruppe, aber psst das dürfen Crack und Ly nicht erfahren.
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht, ...

Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht, gleich zu Beginn ist man sofort wieder in der Welt von ihnen gefangen.
Ich finde Saige ist die perfekte Frau für Nolan. Sie ist bereits ein Teil seiner Welt und muss nicht erst „verdorben“ werden, womit er mit seiner Moral wohl auch nicht klargekommen wäre.
Ich mag Saige wirklich gerne, auf der einen Seite ist sie stark, mutig und ihm ebenbürtig und auf der anderen ist sie eine kleine Psychopathin, ohne Mitgefühl und nur Nolan kann ihr Frieden schenken.
Nolan liebe ich sowieso. Wie auch nicht, er ist ein düstererer gefährlicher Kerl, mit einem weichen Kern, der auf geheimer Mission ist die Welt zu verbessern.
Ich finde die beiden passen ganz hervorragend zusammen, erst bekämpfen sie sich und fallen dann übereinander her. Saige schlägt sich außerdem wirklich gut gegen Nolan, wenn man bedenkt wie leicht er sie vernichten könnte, ist ihr Mut schon bewundernswert.
Natürlich kommen auch Spannung, Action und Drama nicht zu kurz und nach diesem Ende muss ich dringen den zweiten Band lesen, da ich mal wieder im Jane S. Wonda Fieber bin. Und so kann dieses Buch auch nicht weniger als die volle Punktzahl bekommen.