Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein sehr gelungener Abschluss

Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Beerdigung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Nun aber zum Buch, Vorsicht Spoiler gefahr wer die ersten Bände ...

Nun aber zum Buch, Vorsicht Spoiler gefahr wer die ersten Bände noch nicht kennt.
Die Familienfede tobt weiter und auf jeder Seite sind Opfer zu verzeichnen. Sophie steckt zwischen den Fronten und hat am meisten von allen mitgemacht und verloren. Sie versucht zu überleben, doch die Frage bleibt wie groß ihre Opfer noch sein werden, bevor es endlich vorbei ist und ob sie jemals wieder frei sein wird.
Sophie hat ziemlich viel verloren und will nun Rache nehmen. Sie ist verletzlich und lässt sich manipulieren, was mir ziemlich auf die Nerven gegangen ist, da ihre Unbeugsamkeit eine meiner liebsten Eigenschaften an ihr war. Dennoch ist es verständlich das sie sich verändert hat.
Dazu kommt noch Nic, der sie versucht auf die dunkle Seite zu ziehen, womit er die meisten meiner Sympathiepunkte verspielt hat. Andererseits kann man ihn auch nicht vorwerfen, das er das tut was ihm anerzogen wurde.
Luca dagegen versucht zu verhindern, das Sophie zu weit in diese Welt reingezogen wird, damit sie sich nicht selbst verliert. Dabei hat er keinen leichten Job, er steht zwischen ihr und seiner Familie und versucht doch immer Sophie zu schützen, wobei sie ihm das mit ihrer Sturheit auch nicht unbedingt einfach macht.
Zum Glück gibt es noch Millie, die am Ende mal wieder diejenige ist, die die Lage rettet und auch ein bisschen Leichtigkeit in das Drama bringt. Sie ist wie ein Sonnenstrahl in der Dunkelheit und sorgt für witzige Momente in Zeiten von blutiger Rache.
Insgesamt ein toller Abschluss, auch wenn mir der Anfang nicht so gut gefallen hat, so entschädigt das super Ende doch dafür.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
(Vorsicht leichte Spoiler)
Nach den letzten Erlebnisse hat Sophie sich ...

(Vorsicht leichte Spoiler)
Nach den letzten Erlebnisse hat Sophie sich verändert, sie haben sich bei ihr eingebrannt und lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Mit der Familie Falcone möchte sie am liebsten nichts mehr zu tun haben. Allerdings merkt sie bald, dass es nicht möglich ist ihnen aus den Weg zu gehen, denn ihre Leben sind enger miteinander verknüpft als alle glauben. Außerdem ist die Gefahr noch lange nicht gebannt und gerade auf einen Falcon muss sie sich mehr verlassen als ihr lieb ist.
Ich liebe Sophies Sarkasmus und ihren schwarzen Humor. Sie ist gerecht, versucht das Richtige zu tun und würde alles für die Personen tun die sie liebt.
Ganz im Gegensatz zu Nic der zwar alles für seine Familie tun würde, aber in seiner Loyalität fehlgeleitet wirkt.
Nic ist leider ein bisschen wie ein verlorenes Kind, dass eher Befehle ausführt als selbständig zu denken. Ich denke das irgendwo ein guter Kern in ihm steckt, aber er und Sophie passen einfach nicht zusammen.
Luca mag ich sehr und bin froh das er im diesem Band viel präsenter ist. Er kann zwar auf den ersten Blick stur sein und er und Sophie streiten sich ständig, aber er hat sein Herz am rechten Fleck und versucht ihr zu helfen. Ich mag die beiden zusammen und mir gefällt in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt.
Wenn ich auch noch besonders mochte ist Millie die beste Freundin von Sophie, die immer für sie da ist und sich ohne zu zögern mit Mafiosos anlegt.
Insgesamt ein spannender zweiter Band, mit unerwarteten Wendungen, der einfach gelungen ist

Ein grandioser Abschluss

Broken Feelings - Verloren

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt so viele Intrigen und Geheimnisse und auch wenn ich einige Dinge geahnt habe, gab es auch Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte.
Das Buch setzt genau dort an wo das vorige geendet hat. Man ist gleich wieder drin und fiebert mit, vor allem weil die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.
Ich finde es klasse wie Noah in diesem
Band für das einsteht was ihm wichtig ist, aber er befindet sich immer noch in einer Zwickmühle. Wie kann er Cat schützen, ohne ihr die Wahrheit zu sagen und ihre Welt zu zerstören und sie zu verlieren. Ich mochte ihn wieder super gerne und finde es toll, wie er Cat in allem versucht zu unterstützen. Mittlerweile kann ich auch verstehen, warum er ihr nicht alles gesagt hat.
Denn Cat reagiert sehr impulsiv, manchmal irrational und flüchtet anstatt sich den Situationen zu stellen. Was durchaus verständlich ist, denn sie hat viel durchmacht und muss viel verarbeiten. Ihre Welt bricht quasi zusammen und Familie ist echt furchtbar und voller Geheimnisse. Auf der einen Seite ist auch stark und geht gut mit der Situation um, aber manchmal hat mich ihr Verhalten Noah gegenüber echt wahnsinnig gemacht.
Trotzdem habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert und gehofft das sie ihre Probleme auf die Reihe bekommen, denn trotz alledem passen sie toll zusammen und wenn sie sich nicht gerade fetzen, sind sie auch echt ein süßes Paar.
Insgesamt ist diese Diologie wirklich sehr gelungen. Sie ist spannend, voller Verrat und Intrigen, aber sie ist auch romantisch und voller Hoffnung.

Ein sehr gelungener Auftakt

Broken Feelings - Gefunden

Cat zieht nach San Francisco um endlich ihre Vergagenheit hinter sich zu lassen.

Doch ausgerechnet dort trifft sie ihren ehemaligen besten freund Noah wieder, der vor sechs Jahren ohne ein Wort plötzlich verschwunden ist. Doch nicht nur Noah hat bei ihr tiefe Wunden hinterlassen, sie erleidet weitere Schicksalsschläge, die nun durch sein auftauchen alle wieder hochkommen. Dazu taucht noch eine weitere Gefahr aus ihrer Vergangenheit auf und macht ihr das Leben zur Hölle und es stellt sich die Frage ob Cat und Noah es schaffen ihre Differenzen zu überwinden oder alles kein gutes Ende nimmt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist flüssig und mir gefällt das man durch den Perspektivenwechsel Einblicke in die Gefühlwelten von beiden bekommt. Auch die leichten Krimielemente die etwas Spannung in die Liebesgeschichte bringen, haben mir gut gefallen.
Cat ist eine starke Person, die viel erleben musste und angefangen hat einen Schutzwall aufzbauen. Gleichzeitig versucht sie aber für die Menschen die sie liebt alles zu tun. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe bei den Geschehnissen richtig mit ihr mitgelitten.
Bei Noah merkt man, dass er einige Geheimnisse mit sich herumschleppt und auch das bei seinem Verschwinden vor Jahren mehr dahintersteckt. Er ist verschlossen, aber in ihm steckt auch noch der Junge von damals der Cats bester Freund ist. Ich mochte ihn sehr gerne, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er Cat einfach die Wahrheit sagt.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch das 4,5/5 Herzen bekommt und dank des Cliffhanger kann ich den zweiten Band gar nicht erwarten.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch

King's Legacy - Nur mit dir

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die Kapitel aus Logans und Chloes Sicht geschrieben sind. Die beide sind beste Freunde und stehen sich sehr nahe, führen aber auch ein unabhängiges Leben voneinander und sind beide in Beziehungen. Es wird also nicht gleich offensichtlich wie sie füreinander empfinden.
Logan macht gerade eine schwere Zeit durch, er trennt sich von seiner Verlobten und stürzt sich direkt in eine neue Beziehung. Er kommt ziemlich verwirrt und flatterhaft rüber und ich konnte auch wenig Verständnis für sein zum Teil echt mieses Verhalten gegenüber Chloe aufbringen.
Bei Chloe merkt man das sie sehr an Logan hängt aber auch, dass sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen will. Sie ist eigenständig und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn Logan sich mal wieder daneben benimmt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich die Handlungen im Buch zu sehr aneinanderreihen und sehr wenig Wert auf die Gefühlsebene der Charaktere gelegt wurde, weshalb ich auch zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Außerdem waren die ganzen Beziehungswechsel für mich zu plötzlich und wurden kaum beleuchtet.
Ebenso habe ich die Verbundenheit zwischen Chloe und Logan vermisst und das ganze hin und her zwischen den beiden, worin auch noch die anderen Beziehungspartner verwickelt waren, war mir einfach zu viel des Guten.
Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich durchaus unterhalten, aber nicht umgehauen hat.