Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In den dritten Band der Reihe habe ich etwas schwerer reingefunden als in die Vorangegangenen. Nachdem Ivy von dem Winterprinzen fliehen konnte ist sie verändert, was die ganze Grundstimmung im dritten Band verändert. Es fehlt etwas die gewohnte Leichtigkeit, was besonders in der Beziehung von Ren und Ivy auffällt. Sie Verhält sich am Anfang eher passiv und hat viel zu verarbeiten, worunter auch die Beziehung zu Ren ganz schön leidet. Ren dagegen versucht sein Bestes um sie zu erreichen, doch manchmal können Außenstehende nicht helfen die eigenen Gedanken zu bezwingen und zu sich selber zurückzufinden. Auch Tink ist in diesem Band wieder sehr präsent und bringt etwas Fröhlichkeit in die gedrückte Stimmung. Generell dauert es in diesem Band länger als in den vorigen, bis ein bisschen Action passiert und die Spannung auf den Showdown steigt, was ich etwas schade fand. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, denn Ivy braucht Zeit um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Etwa in der Mitte des Buches steigt die Spannung dann wieder und es passieren einige Wendungen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Besonders gut an den Büchern von Jennifer L. Armentrout finde ich immer, dass keine offenen Fragen zurückbleiben, obwohl ich sagen muss das ich schon noch Fragen zu David hätte, aber die werden ja vielleicht noch in Kissed aufgelöst.
Insgesamt ein würdiger Abschluss der Reihe, obwohl er für mich der schwächste Band war. Nichtsdessotrotz ein tolles, spannendes Buch.

Eine spannende Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Der zweite Band der Reihe setzt genau dort an wo der Erste geendet hat und der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Beginn an des Buches fesseln.
Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln ...

Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln gegenüber sich selbst und Gewissensbisse gegenüber Ren. Sie hat etwas schreckliches über sich erfahren und muss nun lernen damit umzugegen und hat gleichzeitig Angst, die Liebe von Ren zu verlieren. Ich konnte den Zwiespalt in dem sich Ivy befindet und ihre Gefühle gut nachvollziehen.
Aber Ivy und Ren haben noch ganz andere Probleme. Sie müssen erkennen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, die Guten sind nicht zwangsläufig gut und die Bösen nicht immer das was sie zu sein scheinen. Die beiden geraten in Hinterhalte und zwischendurch wirkt ein Happy End für sie in weite Ferne gerückt. Generell wird in diesem Band der Fokus etwas weniger auf die Liebesgeschichte von Ivy und Ren gerichtet, sondern mehr auf die Situation rund um die Fae, was der Geschichte aber nicht geschadet hat und die Romantik kam trotzdem nicht zu kurz🙈
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten und belasse es dabei zu sagen, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten nur so dahingeflogen sind, bis das Buch auch schon zu Ende war.
Es ist für mich ein sehr gelungener zweiter Band der Reihe, der auch wieder Spannung, Intrigen und Romantik hatte.

Ein klasse Auftakt

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mir wurde das Buch freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ivy geht tagsüber studieren und jagt nachts für den Orden gefährliche ...

Ivy geht tagsüber studieren und jagt nachts für den Orden gefährliche Kreaturen aus der Anderwelt, die sogenannten Fae. Eines nachts auf der jagt trifft Ivy auf einen Fae der ungewöhnlich stark ist und nicht mir ihren üblichen Waffe zu töten ist. Obwohl schon mehrere unerklärliche Mordfälle den Orden erschüttert haben, will ihr keiner glauben, dass solche mächtigen Fae existieren. Keiner bis auf Ren, der neu in den Orden versetzt wurde und einer geheimen Spezialeinheit des Ordens angehört und nach New Orleans geschickt wurde, weil etwas großes bevorsteht. Da Ren und Ivy nicht wissen wem sie vertrauen können, machen sie sich selbst auf die gefährliche Suche nach Antworten.
Ivy und Ren sind urkomisch zusammen, bei ihren Diskussionen musste ich mehr als einmal schmunzeln.
Ivy ist sehr mutig, manchmal etwas voreilig und sucht aufgrund ihrer Vergangenheit keine Beziehung, weshalb Ren es zu Beginn nicht einfach hat.
Ren dagegen hat es sich von Anfang an in den Kopf gesetzt Ivy‘s Schutzwall zu überwinden und sie näher kennenzulernen, wobei er sehr aufmerksam, liebenswürdig und Charmant vorgeht.
Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Tink, der unter einer einer Amazon Prime sucht leidet, was ich sehr gut nachempfinden konnte und ihn sehr sympathisch macht.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sehr flüssig und die Geschichte ist spannend geschrieben.
Insgesamt hat der erste Teil alles was man sich wünschen kann, Spannung, Gefahr, Liebe und Verrat.

Eine romantische Lovestory

Happy End für zwei

Ich hatte das Glück das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen ...

Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen wie Evie sich auf die Suche nach ihrem Mr. Right macht, was gar nicht so einfach ist. In dem Versuch die Liebe wie in einer romantischen Komödie zu finden stößt sie auf verschiedene Widerstände und und löst einige größere und kleinere Katastrophen aus, die einen echt zum lachen bringen. Besonders witzig ist ihre Idee, ihren Mr. Right in einem etwas anderen Buchclub zu finden, von dessen Spezialisierung sie nichts wusste.
Der Schreibstil von Rachel Winters ist sehr angenehm zu lesen und ich mochte die Idee immer kleine Abschnitte einzubauen, die wie ein Drehbuch aufgebaut sind.
Evie ist eine liebenswerte Person, die gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und sehr witzig sein kann, aber auch Durchhaltevermögen besitzt und um das kämpft was ihr wichtig ist.
Der Spitzname supernerviger Oberbubi, denn Evies Freunde Ezra verpasst haben trifft seinen Charakter ziemlich gut, allerdings hätte Evie ohne ihn nie ihren magischen Moment oder ihr Happy End bekommen, weshalb ich ihm seine Art verzeihen kann.
Ben und seine Tochter Anette mochte ich sehr, Anette ist einfach super witzig und süß und Ben konnte ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch richtig ins Herz schließen.
Was mir nicht so gefallen hat, war das einige Stellen zu überspitzt dargestellt waren. Wenn eine Sache schief ging, dann wurde immer direkt eine Kettenreaktion ausgelöst und es entstand ein riesen Drama.
Nichts desto trotz ist es ein witziges und flüssig zu lesendes Buch, dass einen gut unterhält, mir aber teilweise etwas zu kitschig war.

Urlaub vom Alltag

Save me from the Night

Liv arbeitet im Brady’s der Kneipe in Castledunns als Kellnerin und hat in dem Jahr seit dem sie dort lebt zu keinem näher Kontakt aufgebaut, außer zu ihrem Chef Dean. Als dieses aber nun wegzieht und Niall für ihn die Bar übernimmt, ist es für Liv an der Zeit ihre Freundesliste zu erweitern und sich anderen Menschen zu öffnen, also warum dann nicht gleich mit Niall beginnen?
Niall kommt einen entspannt und in sich ruhend vor, doch er hat eine schwierige Zeit hinter sich und sucht für sich und seine Tochter Emmy einen Neuanfang.
Seanna dagegen kommt mit gehörigen Vertrauensproblemen, Selbstzweifel und einer Menge verdrängter Probleme nach Castledunns, weshalb sie die Menschen auf Abstand hält. Doch auch wenn sie es so nicht geplant hatte, schummeln sich Niall und Emmy an ihrer Schutzmauer vorbei und schleichen sich in ihr Herz. Wie könnte man Emmy mit Nobs ihren Stoffhasen auch nicht lieben, sie ist so süß und hat schon so viel durchmachen müssen. Und auch Niall muss man spätestens lieben, nachdem er für Nobs über Klippen geklettert ist um ihn zu retten.
Gar nicht ausstehen konnte ich Liv‘s Mutter, bei der einfach jedes Verständnis aufhört, den sowas tut man seinen Kindern nicht an. Und ganz ehrlich ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn Niall Liv‘s Vater ein paar verpasst hätte.
Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder voll überzeugen, auch wenn ernstere Themen aufgegriffen werden und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Buch der Reihe ich am besten finde. Sie sind einfach alle einzigartig und großartig.